Seite 11 von 151 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #151
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wegen deinem Schiedsspruch.
    Weder ich, noch Don haben damit in Runde 1 angefangen. Version hätte ja auch erst einmal Rp ohne ingame feindliche Akte machen können, da Einführungsrunde + ich überarbeitet. Das war dann halt der Punkt wo mir die Hutschnur geplatzt ist. Vielleicht raffen es andere im Reich erst mal die Füße still zu halten und Rebellen zu kloppen, bevor sie Gefahr laufen das Gegenteil von dem erhalten, was sie wollen.

  2. #152
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ein Schiedsspruch der einen fast 50% des Gebietes kostet welches man unter Kontrolle hat (mit der indirekten Andeutung wenn man nich gleich kuscht is noch mehr futsch) ist halt leicht .. unpopulär aus meiner Sicht

  3. #153
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ein Schiedsspruch der einen fast 50% des Gebietes kostet welches man unter Kontrolle hat (mit der indirekten Andeutung wenn man nich gleich kuscht is noch mehr futsch) ist halt leicht .. unpopulär aus meiner Sicht
    Es war klar dass es früher oder später dazu kommt, dass die beiden sich wegen dem Gebiet hauen, aber gleich in Runde 1 damit anfangen ist ein Unding. Don hatte mir zumindest versprochen von seiner Seite mit Aktionen zu warten, bis die Rebellenplage weg und das Reich stabil ist. Nachdem Version jedoch angefangen hatte. Ich hatte nur folgende Wahl: Ich lass es laufen und Don marschiert so ein. Ich supporte Version und verärgere Don (der jetzt nicht so nett sein wollte sich zurückzuhalten nachdem er angefahren wurde. Rechte Wange hinhalten ist dann nicht sein Ding, wie wir wissen )und ein Land, das fünfmal mehr Einwohner hat als An Tarh oder ich stelle zumindest einen zufrieden von den beiden.
    Da Version nicht nur der Schwächere war, sondern auch noch mit dem Mist angefangen hat, sah ich den Spruch zugunsten Dons als das kleinste Übel. Bei allem anderen wäre keiner zufrieden und im ungünstigsten Fall verliere ich die Loyalität aller beider, wenn ich rumeiere. Ich habe hinter den Kulissen versucht eine Kompromisslösung zu finden, die den Schiedsspruch abmildert, aber du kannst ja im "Westen nichts neues" zumindest mitlesen. Versions Angebot auf Seite 1 hatte Don gereizt, weil es einfach jeglicher Grundlage entbehrte. Was soll ich noch tun? Version antragen, dass er Don gemeinsame Hafenrechte in Mahir anbietet (was für An Tarh wirtschaftlich wohl ein 6er im Lotto wäre, wenn Al Qualalas kompletter Seehandel darüber abgewickelt wird) wenn er im Gebirge sich zurückhaltender verhält? Ich glaube dafür ist es jetzt auch zu spät.

  4. #154
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    macht es sinn der kirche land zu geben? bin ich so ganz persönlich vom prinzip her ja nicht der freund von,aber mein land ist von guter qualität und doch relativ leer,also vielleicht profitier ich sogar davon wenn die investieren ein anständiges klostergelände zu schaffen
    Normalerweise gehörten Klöster häufig zu den sehr sinnvollen Investitionen, weil sie (zumindest wenn die Regel eingehalten wurde) das Geld hauptsächlich investierten und nur wenig davon verbrauchten. Daher wurde das umliegende Land häufig schnell urbar gemacht, also auch produktiv. Allerdings versuchten dann regionale Adlige immer wieder, sich das profitable Gotteshaus oder wenigstens Teile davon unter den Nagel zu reißen.

  5. #155
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    versucht ghand grad mich zu blockieren? dem ist schon klar dass er kurfristig nix tun kann wenn ich mich entscheide talassa abzufackeln,oder? Emoticon: hordenton

  6. #156
    Oberst Klink
    Gast
    Ich weiß es selber nicht. Einerseits liest es für mich auch so andererseits schließt er Schiffe die nicht aus dem Handelsbund stammen, von der Maßnahme aus. Also sollte sich für deine Boote nichts ändern. Das gilt es zu erfragen, ob sein Erlass sich nur für aus dem Handelsbund stammende Schiffe gilt oder für alle.

    Bei letzterem bräuchte er nämlich auch deine Zustimmung, soweit es sich nicht in seinen Gewässern abspielt.

  7. #157
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    er schließt handelsbundschiffe von den Kontrollen aus das ganze ist nichts weiter als staatlich sanktionierte piraterie und wird von mir nicht geduldet werden.

  8. #158
    Oberst Klink
    Gast
    Ah so rum. Ich hatte es andersherum gelesen. Gut ich schreibe mal den Dogen an.

  9. #159
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Gevatter, weißt du mehr über diese Piraten bzw. Schmuggler? Bei mir war davon nämlich nicht die Rede.

  10. #160
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Gevatter, weißt du mehr über diese Piraten bzw. Schmuggler? Bei mir war davon nämlich nicht die Rede.
    Mit "Piraten" hab ich in meiner Nachricht eigentlich die ghandischen kriegsschiffe gemeint

    ne,über großartiges schmuggeln weiß ich nichts,und selbst wenn stimmts lass ich denn noch net ungefragt da rumschippern

  11. #161
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Vielleicht stand es auch nur in seinen Informationen, ich weiß nämlich auch nichts darüber. Eigentlich müssten ja auch wir von derartigen Problemen betroffen sein. Meinst du, er sucht so eine Art Kriegsgrund? Dass es die Schmuggler also gar nicht in dem Maße gibt und er nur Zwischenfälle provozieren will? Wenn Razor dich mit einem Koalitionskrieg bedroht hat, könnte es ja sein, dass er dabei auf PB zählen konnte und Brynhild das verhindert hat bzw. dagegen war und er jetzt hofft, dass wir den ersten Schuss abgeben. Aber dann wäre sie vermutlich nicht Großdoge geworden, wahrscheinlich ist also doch etwas dran. Das heißt aber natürlich nicht, dass er einfach unsere Handelswege versperren kann, während die Schiffe der Republiken nicht kontrolliert werden.

  12. #162
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Er behauptet im grunde ja große Teile meines Reiches wären für den Landhandel nicht im entferntesten sicher,und dass der großteil meines seehandels irgendwelche schmuggelei wäre (die ich nicht besteuern kann). Ich denke würde das stimmen hätte BJ das mal erwähnt...

  13. #163
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Was mich halt etwas stutzig macht, ist die versuchte Blockade des Gründelsees. Wer schmuggelt denn auf einem Binnensee Güter? Oder schmuggeln die von dir zu mir bzw. über Iriq auf Meer hinaus? Dann wäre es aber erst recht unwahrscheinlich, dass PB das weiß, wir aber nicht. Er hat bisher aber auch nicht auf meinen Vorschlag und meine Bitte zur Präzisierung geantwortet.

    Edit: Dein Landhandel geht ihn doch kaum etwas an, oder?

  14. #164
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Er redet davon dass "Räuberbanden und Warlords" im Osten Waren Handelsrouten plündern und es über den See verkaufen. Östlich des Sees sind die wichtigen Handelrouten in meiner Hand,und dass da bar-talifische verhältnisse herrschen wäre mir neu. Irgendwas stimmt da nicht im Staate Dänemark.

  15. #165
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Ist Brynhild eine Frau?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 11 von 151 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •