Seite 43 von 100 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #631
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich muss sagen, da bin ich tatsächlich bei Klik. Das Kaiserreich braucht seine Supporter. Ich hab ja nur ne Flotte mehr nicht.

    Die Reichsautorität leiet aber auf jeden Fall Klink. Gerade kämpft ja ein Kaiser, der ne Vertrauensfrage ankündigte gegen einen unbottmäßigen König.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #632
    Oberst Klink
    Gast
    Danke.

    Kurzfristig stimme ich dir zu. Derzeit leidet die Reichsautorität sowieso. Die relevante Frage ist in der Hinsicht, ob sie sich erholt (KR gewinnt gegen An Qalalas König) oder den Bach runter geht (Don schafft es sich zu behaupten). Ein weißer Frieden wird mir vermutlich als Fehlschlag ausgelegt.

    Diese Vertrauensfrage hat glaube ich ingame keine Relevanz. Jedenfalls ließ BJ es nirgends auftauchen. Vermutlich auch, weil es in einer Meta Diskussion zwischen mir und Simsel aufkam und er es deswegen als eine Ankündigung auf Spielerebene und nicht auf Spielebene betrachtet. Als was man es einstufen soll, kann ich selber nicht mit Sicherheit sagen. Da ich damals ziemlich in Rage war und Persönliches und Spielgeschehen in dem Streit wie so oft vermischt wurde. Dass ich ingame nichts Relevantes umgesetzt habe, lag nicht zuletzt an Don. In der derzeitigen Situation kann ich es nicht, weil es sonst auf den Konflikt ein komisches Licht wirft.

  3. #633
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also ganz ehrlich gesagt, ich seh' nicht wie Don als Sieger aus der Sache rauskommen will. Wenn ihm Shibat + EE + Qor beistehen, dann reißt er potentiell was vom Kaiserreich mit in den Abgrund aber das KR dürfte das wohl trotzdem überstehen. Im Grunde ist die Möglichkeit zum Suizid sein einziges Druckmittel. Wie sähe denn die Stimmenverteilung bei einer Reichsacht aus? Im Best/Worst-Case etc und gibt es eine realistische Koalition die Don zusammenbekommen könnte um die Acht zu verhindern?

    @Gulasch: Ich glaube eine Flotte ist ausreichend um zu helfen. Mehr Infos im anderen Faden falls gewünscht.

  4. #634
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Sehe ich durchaus so, nur bezweifle ich, dass sie sich so schnell überhaupt ausreichend erholen kann. Ingame ist von BJs Tabellen abhängig. Semi-Outgame hast du immernoch X Probleme, Stichwort Nadelpakt, Kirche die Innenpolitik betreibt, Konzil usw. Und im Gegensatz zu Gevatter steht Don halt nicht alleine.

    Mag sein, ich hätte die als relevant gesehen, Roesti schrieb ja im RT Faden öfters was dazu. Und auch hier gilt: Outgame ne riesen Baustelle. Wäre ich Don hätte ich das deutlich mehr benutzt, ala "Du amtsmüder Kaiser willst was, lös erst mal deine Versprechen ein" Wenn du den Krieg gewinnst, was wie oben angedeutet deutlich sein muss, dann würde ich die gerade aus der Position der Stärke heraus stellen, als ingame Beschluss, also sprich das formell als Beschlussoption einführen, ala wenn absolute Mehrheit der Stimmen und Staaten müsstest du abdanken und dann abstimmen. AQ wäre besetzt und muss zustimmen, Du selber auch, macht 9, Nordbund 18, Ekot-Emer 23 usw. Sollte also reichen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #635
    Oberst Klink
    Gast
    Sagen wir mal so.

    Dafür (hoffe ich jedenfalls. )
    El Taebr 5
    Bar Talif 2
    Iriq 2
    Arrizwa 2
    Adaca 2
    Kuzqur 2
    Ordom-Kedal 1
    Ordom 2
    An Tarh 2
    Re hadot 2
    = 22 Stimmen

    Dagegen:
    An Qalala 4
    Shibat 4
    Fa'ir 1
    Qor Alad 2
    = 11 Stimmen.

    Ekot Emer habe ich ausgeklammert. Laut unseren letzten PNs steht zwischen Ekot-Emer und KR die Zusammenarbeit. Sollte er einfach nicht abstimmen und alle anderen Stimmen, wie hier erwartet. Alles im Butter. Stimmt Ekot für mich. Erst recht alles im Butter. Stimmt Ekot gegen mich, würde die RA scheitern und dann wäre vermutlich Chaos vorprogrammiert: Der Krieg der 2 Kaiser. Ich persönlich glaube nicht, dass Guerra das tut. Auch glaube ich seine Ansage, dass er mir es direkt mitgeteilt hätte, wenn er einen Seitenwechsel in Erwägung ziehen würde.

    Von dem her sollte es mit "Ekot Emer bleibt der Abstimmung fern" oder "Ekot Emer stimmt der RA zu" aufgehen." Ob Fa'ir wirklich soweit geht dagegen zu stimmen. bezweifle ich mittlerweile auch. Roesti hat heute vom KR für Fa'irs Verhältnisse eine größere Hungerhilfe erhalten. Ich glaube seine Leute würden ihm das nachsehen, wenn er bei der RA für den stinkreichen König stimmt, der nichts für Fa'ir übrig hatte und gegen den Kaiser, der ihnen Geld für Brot gab.
    Dass Roesti fernbleibt halte ich für wahrscheinlich. Weil es hängt aus ihrer Sicht an Ekot Emer. Sollte Guerra für sie stimmen, braucht es Fa'irs Stimme nicht mehr, um die RA zu verhindern. Sollte er wie von mir erwartet auf meiner Seite abstimmen, hilft Don Fa'irs Stimme auch nicht mehr weiter.
    Ob Qor Alad tatsächlich dagegen stimmt, hängt wohl auch von den Chancen ab. Wenn sie es nicht schaffen von Guerra Unterstützung zu kriegen, traue ich dem alten Opportunisten zu ingame einfach dafür zu stimmen. Er weiß, was eine Gegenstimme in Qor Alad verursacht. Ohne Aussicht auf Hilfe von außerhalb wird er das denke ich nicht riskieren. Ansonsten hätte er gleich Gevatters Konzilkurs weiterführen können.
    Shibat ist so eine Sache. Zeitweise hatte ich mich der Hoffnung hingegeben mit Simato wieder eine erste Brücke errichtet zu haben. Zumindest über PN. Seine Beiträge zu der Thematik lassen mich aber bezweifeln, ob er neutral bleibt und sich nicht einfach doch auf Dons Seite schlägt... aber er und An Qalala alleine reichen selbst mit Qor Alad und Fa'ir nicht aus.


    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sehe ich durchaus so, nur bezweifle ich, dass sie sich so schnell überhaupt ausreichend erholen kann. Ingame ist von BJs Tabellen abhängig. Semi-Outgame hast du immernoch X Probleme, Stichwort Nadelpakt, Kirche die Innenpolitik betreibt, Konzil usw. Und im Gegensatz zu Gevatter steht Don halt nicht alleine.
    Ja, laut Auswertungen steigerte sich mein Ansehen in der letzten Runde, aber ich gebe dir Recht. Da ist aufgrund der diversen Probleme sicherlich viel Luft nach oben. Ein Sieg über Don würde vermutlich helfen.

    Mag sein, ich hätte die als relevant gesehen, Roesti schrieb ja im RT Faden öfters was dazu. Und auch hier gilt: Outgame ne riesen Baustelle. Wäre ich Don hätte ich das deutlich mehr benutzt, ala "Du amtsmüder Kaiser willst was, lös erst mal deine Versprechen ein" Wenn du den Krieg gewinnst, was wie oben angedeutet deutlich sein muss, dann würde ich die gerade aus der Position der Stärke heraus stellen, als ingame Beschluss, also sprich das formell als Beschlussoption einführen, ala wenn absolute Mehrheit der Stimmen und Staaten müsstest du abdanken und dann abstimmen. AQ wäre besetzt und muss zustimmen, Du selber auch, macht 9, Nordbund 18, Ekot-Emer 23 usw. Sollte also reichen.
    Das ist eine hervorragende Idee und sollte ich so tun. Das stärkt meine Position.
    Geändert von Oberst Klink (29. November 2017 um 02:46 Uhr)

  6. #636
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm, scheint, also zumindest auf beiden Seiten nicht so eine ganz sichere Sache zu sein. Erklärt warum die Leute gegen die Ordom-Kedal Stimme waren.

    Okay, also so wie es sehe, dürfte EE + Don + Shibat ausreichen um das ganze zu blocken?

    Nur Klink:
    Achtung Spoiler:
    Meine letzte Info zu Guerra ist dass PB + Razor anscheinend Corous gegen Guerra eintauschen wollen. Kann aber gut sein, dass es sich jetzt wegen den Protesten erledigt hat. Wie gesagt, ich würde nicht 100% auf Guerra vertrauen, aber ich hab eigentlich auch keinen Kontakt mit ihm. Von daher sind meine Infos auch nur aus dritter Hand.


    Ich vermute mal du hast bei einem größeren Konflikt auch das Konzil zumindest hinter der Hand auf deiner Seite. Die Leute die gegen dich sind, sind ja auch Teilweise gegen das Konzil. Und dass die Kirche sich aus An-Qalala verzieht könntest du wohl auch als eindeutiges Zeichen bezeichnen...

  7. #637
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nur Klink. In meinem Faden.
    Hallo.

  8. #638
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nur Klink. In meinem Faden.
    Jeder nur nicht Baldri:

    Achtung Spoiler:
    Meldet euch bei den Hungerspielen an!


    Nur Balri:
    Achtung Spoiler:
    Meldet dich bei den Hungerspielen an!


    Kannst von mir aus lesen. Aber halt nicht weitererzählen

  9. #639
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, scheint, also zumindest auf beiden Seiten nicht so eine ganz sichere Sache zu sein. Erklärt warum die Leute gegen die Ordom-Kedal Stimme waren.

    Okay, also so wie es sehe, dürfte EE + Don + Shibat ausreichen um das ganze zu blocken?

    Nur Klink:
    Achtung Spoiler:
    Meine letzte Info zu Guerra ist dass PB + Razor anscheinend Corous gegen Guerra eintauschen wollen. Kann aber gut sein, dass es sich jetzt wegen den Protesten erledigt hat. Wie gesagt, ich würde nicht 100% auf Guerra vertrauen, aber ich hab eigentlich auch keinen Kontakt mit ihm. Von daher sind meine Infos auch nur aus dritter Hand.


    Ich vermute mal du hast bei einem größeren Konflikt auch das Konzil zumindest hinter der Hand auf deiner Seite. Die Leute die gegen dich sind, sind ja auch Teilweise gegen das Konzil. Und dass die Kirche sich aus An-Qalala verzieht könntest du wohl auch als eindeutiges Zeichen bezeichnen...
    Für dieses Szenario gäbe es eine Alternative, die etwas unfair wäre. Habe ich woanders aufgeschnappt: An Qalalas Stimmen bei der RA nicht zuzulassen, da er der Beschuldigte ist. Nicht ganz fair und ich müsste mit Jon palavern, ob das rechtlich überhaupt machbar wäre. Aber das würde das Problem entschärfen, wenn es ginge.


    VK (tut mir leid Baldri )
    Achtung Spoiler:
    Interessant, Aber dies könnte auch nur eine fixe Idee von Razor und PB gewesen sein, ohne Guerras und Brynis Mitwissen. Wie sie sich die Problemlösung vorstellen und dabei Ekot wieder aus dem Dunstkreis des KR holen.
    Persönlich hat Guerra glaubhaft versichert, nichts dergleichen vorzuhaben. Und im Gegensatz zu Hoimi, macht er mir einen ehrlichen Eindruck



    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nur Klink. In meinem Faden.

  10. #640
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Für dieses Szenario gäbe es eine Alternative, die etwas unfair wäre. Habe ich woanders aufgeschnappt: An Qalalas Stimmen bei der RA nicht zuzulassen, da er der Beschuldigte ist. Nicht ganz fair und ich müsste mit Jon palavern, ob das rechtlich überhaupt machbar wäre. Aber das würde das Problem entschärfen, wenn es ginge.
    Ich glaube das war eh der Standardfall, aber sollte wohl vorher angekündigt werden.

  11. #641
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass ich keine Lust habe auf Krieg. Da halte ich es wie BJ. Nur, dass ich es auch so meine.
    Was willst du mir denn damit sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #642
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Du magst dich an meinem persönlichen Elend ergötzen. Emoticon: polly

    Ich hatte gehofft, die Nacht Schlaf würde mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Einmal wegen Süd, einmal wegen Nord. Aber ich will mich noch immer drücken weil es so oder so nicht schön wird.

    Aber unter Strich ist noch nichts passiert was mein handeln rechtfertigt. Den da Silvas steht nun mal frei auf Abenteuerreise zu gehen. Und der Baumzug ist nur ein Gerücht. Den RD von Klink gestatte ich. Natürlich ist handeln oft besser als reden. Und ich neige auch zu überstürztem Vorgehen, keine Frage. Aber hier... Das ist anders. Weil es mich direkt betrifft.

    Worum ich mich jedoch kümmern kann ist das fernbleiben der Fürsten. Also...

    Ich frage den Norden wie die Stimmung ist. Den zentralen Adel frage ich nach einer Situationsbewertung und ich suche deren Rat, ob ich den Süden mit Repressionen bedenken soll, weil sie keinen Adel schickten. Was wäre gerecht? Besteht überhaupt Handlungsbedarf?

    Der südliche Adel ist ja nicht da. Dem Bengel wird etwas Land zugesprochen. Irgendwo im Süden gibt es bestimmt Land welches ich ihm überschreiben kann. Zur Belohnung für die Teilnahme. Das klingt wie eine gute Gegenprovokation. Emoticon: smug

    Er soll mir aber die Treue schwören, nicht seinen Voradel. Ich werde sein neuer direkter Lehnsherr und sein... wie heißt es gleich? Patron? Nee...Regent? Naja, ich übernehme für ihn solange er minderjährig ist. Falls er will. Ich frag den mal.

    Auch den Lodrom schenke ich halbwegs unbedeutendes Land. Es soll so aussehen, als hätte ich dafür einen Gefallen von Ihnen bekommen.
    Hallo.

  13. #643
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #644
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Teilst du den Witz?
    Hallo.

  15. #645
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich glaube man muss BJ kleine goodies zuwerfen, die er nutzen kann um Chaos zu stiften sonst fällt ihm selbst was ein

Seite 43 von 100 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •