Seite 67 von 100 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #991
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Klink: 345 Avlon für die Schiffe, nur zur Info.
    Geändert von Baldri (04. März 2018 um 15:30 Uhr)

  2. #992
    Oberst Klink
    Gast
    Baldri

    Achtung Spoiler:
    Ordom:

    7* 1050 Soldaten * 0,5 = 3675 A
    6* 2180 Soldaten * 0,5 = 6540 A
    2* 300 Soldaten * 0,5 = 300 A
    3* 600 Soldaten * 0,5 = 900 A
    4* 320 Soldaten * 0,5 = 640 A
    5* 400 Soldaten * 0,5 = 1000 A
    1* 50 Soldaten * 0,5 = 25 A

    = 13080 A

    Bei dir ließ sich durch die Recherche einiges einsparen. Im Juni hattest du 1500 Mann mobilisiert. Ein Monat später den Rest deines Heeres. Dass da nur 2180 Soldaten hinzukam, lag an den Verlusten. Die 300 Pesttoten, die Gefallenen vor Sin Qad und in den Kämpfen um Ordom. Am Schluss fiel mir sogar ein, dass 50 Mann gleich in ihrem ersten Einsatz gefallen sind und somit nur Einsatzkosten für einen und nicht für die vollen 7 Monate anfielen.
    Ist zwar immer noch happig, aber dir geht es besser als Iriq und Adaca. Trotz der auch dort vorhandenen unterschiedlichen Mobilisierungs- und Einsatzphasen. Bei einem von beiden fielen knapp 20k Mobilisierungskosten an.

  3. #993
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Enriques ewiger Dank sei dir gewiss.

  4. #994
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @BJ: Habe ich treue Adelige die sich als Regent anböten?

    Und lebt mein Thronfolger noch? Immerhin war er bei Eroberung ja in der Hauptstadt.

  5. #995
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Spielerfiguren lasse ich soweit mgl. immer am Leben. Der ist also aus der Stadt raus.
    Ja, hast du. Die Halimer Adligen dürften deinem Haus treu ergeben sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #996
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wie alt ist der Thronfolger?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #997
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zarte 15 wenn Enrique stirbt. Also ein Jahr Regentschaft. Nicht ganz. Je nachdem wann Enrique stirbt. (Ich weiß den Monat schon...)

  8. #998

  9. #999
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mmm ich habe für mich im Vorfeld 16 festgelegt. Recht muss Recht bleiben.

  10. #1000

  11. #1001
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    BJ: Ich habe die Steuern für Händler zwei Mal gesenkt. Dies wird scheinbar nicht abgebildet. Ist das korrekt?

  12. #1002
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wie sollten die Steuern denn sein
    Kann natürlich sein ich habe es falsch eingetragen. Würde das dann für kommendes Jahr korrigieren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1003
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Gemäß der Regeln ist nur eine Änderung von 0,5 pro Jahr möglich. Da der Ausgangswert 6 ist sollten es 5% sein. Dies sollte den Handel ankurbeln. Ich erwarte gleichzeitig in die Top3 zu rutschen. Enttäusche mich nicht!

    Aber ernsthaft... wenn das jetzt über die Jahre nix gebracht hat wäre das schon ein Nachteil da mein Fokus auf Handel liegt.

  14. #1004
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich werde es eben ausnahmsweise auf die 5% sofort runter. Kannst du mir die Passagen mal zeigen
    "Über die Jahre" ist gut so viele Jahre hat die Bummel-SL ja noch nicht geschafft
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1005
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7674543

    Nur einmal. Zitieren geht nicht bei geschlossenen Threads. Das zweite Mal ging wohl verschollen ob des Finanzschocks.

    Dass du deinen Fehler ausnahmsweise korrigierst finde ich gut.

    Memo: Handelssteuer in diesem Jahr tatsächlich zum zweiten Mal senken. Emoticon: picard

    Aber einmal war es geschehen.

Seite 67 von 100 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •