Seite 55 von 171 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2565

Thema: [GK] An-Tarh - Stolz und Frei

  1. #811

  2. #812
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    SP: Könnte zu Problemen führen weil die das vll nicht wollen. Zumindest wird eine Umstellung länger brauchen. Wenn du dann die kommenden drei Jahre jeweils die 3k zahlst für Saatgut an die Bauern die da mitziehen würde wohl ganz opportunistisch die Bereitschaft das zu tun steigen.
    Wäre es eigentlich besser den zu splitten? ist ja Dreifelderwirtschaft und Flurzwang in einem?

    achja: könntgen meine Beamte theoretisch etwa ausrechnen wieviel in den Mittenbergen nötig wäre (an A) um den vorkriegszustand wieder her zu stellen? (das die Bewohner nicht wiederhergestellt werden können ist mir klar ..)

  3. #813

  4. #814

  5. #815
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich besser den zu splitten? ist ja Dreifelderwirtschaft und Flurzwang in einem?
    Ja! Sind vom Umfang her auch eher zwei.

    achja: könntgen meine Beamte theoretisch etwa ausrechnen wieviel in den Mittenbergen nötig wäre (an A) um den vorkriegszustand wieder her zu stellen? (das die Bewohner nicht wiederhergestellt werden können ist mir klar ..)
    Naja, nicht ad hoc...aber ja. So ne ungefähre Ahnung könnten sie dir schon geben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #816
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Gut dann nehme ich den Flurzwang raus, würden dann einmalig die 3k reichen oder trotzdem besser über viele Jahre? dagegen werden sich ja weniger Leute wehren als gegen den Flurzwang

    Ungefähr würde reichen

    Vorschläge was ich Don antworten soll?

  7. #817
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du, ich würd da dennoch gut drauflegen weil das auch hier die Akzeptanz steigert und vll auch die Folgen des harten Winters etwas mildern könnte.

    Klar. Aber als SL sag ich viel nicht was ich sagen könnte wenn es um das Zusammenspiel der Leute geht. Einmal weil es zu viel EInflussnahme wäre und dann auch weil es zu viel Text werden würde

    Hatte ja lange Zeit das Vergnügen Nachbar von Don zu sein und das war zeitweilig, gerade auch zu Anfang, nicht einfach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #818
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hab ja auch Konzil & Kirche (mit)gefragt, aber wenn er das als meine Maximalforderung sieht (die ihm ja auch ordentlich helfen würde?!) will ich nicht wissen was er akzeptabel finden würde und der Kaiser der durch seinen Gesetzesbruch den Käse zu verantworten hat meint es wäre nicht seine Zuständigkeit ...

  9. #819
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Geändert:

    An-Tarh

    Einnahmen
    27.475A
    400A Kasse
    27.875A

    Ausgaben:
    2.788 Hof (10%)
    2.788 Kinder Eho (10%)
    1.580 Konzil (3,5%)
    1.770 Kredit
    3.000 Aktion
    15.780 Armee (2000 Einberufene, 1960 Berufssoldaten, 100 Bogenschützen, 40 Reiter)
    580 Flotte
    200 Rückzahlung Schuldscheine
    -----------------------
    473A Rest


    Aktion:

    Da An-Tarh letztes Jahr von einer Hungersnot getroffen wurde halten wir es für Notwendig die Landwirtschaft zu verbessern. Erfolgte bisher der Ackerbau nach Modell der "Zweifelderwirtschaft" oder auch Landwechsel, in welchem 2 Gebiete abwechselnd bebaut und brachliegend gelassen wurden. Nun soll unseren Bauern die Dreifelderwirtschaft näher gebracht werden wie es in einigen Nordöstlichen Ländern bereits üblich ist.
    Dadurch soll in Zukunft statt der Hälfte nur noch ein Drittel der Felder brauch liegen.
    Bauern und Dörfern die auf diese Wirtschaft umsteigen sollen die Kosten für das Saatgut dieses und nächstes Jahres zugeschossen werden, hierfür stellen wir 3.000A(/Jahr) zur Verfügung.
    Ende nächsten Jahres soll überprüft werden ob eine weitere Förderung für die Flächendeckende Einführung notwendig wäre.

    So ok/besser? oder willst du das mit der Felderwirtschaft noch genauer beschrieben haben?

  10. #820
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Für den Fall das es die anderen mitleser interessiert was ich Don angeboten habe:

    • Grenzbestätigung von vor dem Krieg vor der Kirche/Konzil (dem Kaiser traue ich nicht mehr)
    • Abzug deiner Truppen aus meinem Gebiet
    • (bis zur fertigstellung eines neuen Hafens) An-Qalalas Händler dürfen Zollfrei über Marhir Waren ein-/ausführen
    • An-Qalalas Flotte darf in Marhir anlegen bis An-Qalala wieder einen eigenen Hafen hat
    • keine Reparationsforderung/-zahlung beider Seiten.


    Liege ich da so falsch dass man das als Maximalforderung ansehen könnte?

  11. #821
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Die großzügigkeit An-Qalalas kennt keine Grenzen, auf Nachfrage was er denn will wenn er meint dies wäre maximal forderung kommt erstmal ob ich überhaupt verhandeln will und dann "Akzeptier den Richtspruch und zieh aus den Bergen ab"

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Für den Fall das es die anderen mitleser interessiert was ich Don angeboten habe:

    • Grenzbestätigung von vor dem Krieg vor der Kirche/Konzil (dem Kaiser traue ich nicht mehr)
    • Abzug deiner Truppen aus meinem Gebiet
    • (bis zur fertigstellung eines neuen Hafens) An-Qalalas Händler dürfen Zollfrei über Marhir Waren ein-/ausführen
    • An-Qalalas Flotte darf in Marhir anlegen bis An-Qalala wieder einen eigenen Hafen hat
    • keine Reparationsforderung/-zahlung beider Seiten.


    Liege ich da so falsch dass man das als Maximalforderung ansehen könnte?
    Danke für den Post, ich habe mich gerade echt gefragt über was du da schreibst. Grenzbestätigung von vor dem Krieg ist schon eine zimliche happige forderung. Aber wie sieht genau zurzeit den Grenzverlauf aus? Er steht glaub ich hinter seiner Grenze wie sie vor dem Krieg war oder? Abzug würde wohl für beide gelten oder? Das Angebot für den Hafen finde ich sehr nett. Da kann man nichts dazu sagen. Reparationsforderung würde er wohl vor allem an dich zahlen müssen, weil das ja alles auf dem Gebiet passierte welche an dich gehen würde. Daher ist das sicherlich auch gutes angebot.

    Was die Frage ist halt was er in den nächsten Runden Militärisch durchsetzen kann. Aber so wie ich die Texte gelessen habe wird die Bevölkerung wohl Rebellieren wenn er das Gebiet besetzen würde. Du musst es wohl einfach ausstehen dan kommt das gut für deine Seite.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #823
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Er ist kaum hinter der Grenze und die Leute hassen ihn inzwischen so sehr dass die sich in den Bergen selbst in dem Gebiet was vor dem Krieg ihm gehört hat bewaffnet haben.

    Meine Leute wollen halt eine Diplomatische Lösung, aber bei den Forderungen ist das klarerweise eher .. witzlos

    Glaube etwa der Rote bereich hier ist unter seiner .. "Kontrolle"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #824

  15. #825

Seite 55 von 171 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •