Seite 135 von 171 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2565

Thema: [GK] An-Tarh - Stolz und Frei

  1. #2011
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Komm ir vor wie die Feuerwehr, die vor nem Brennenden Haus, welches gerade überflutet wird und nach nem Erbeben zur hälfte den Hang runter hängt steht .. und grad vom Netzbetreiber benachrichtigt wird dass das Gas leckt

  2. #2012
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #2013
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371


    Naja was kann ich denn groß machen? Flüchtlinge aufhalten? bei der Grenze? Grenzregion Wald, Berge, ewig lang, dazu kaum Armee weil An-Tarh ja alles andere als ein vorzeige Staat ist

    Mehr Armee einberufen? Ja, woher denn? wenn ich zu viel ausm Norden abzieh droht halt dort am Ende der Feind durch zu brechen, auch nicht Ideal

    Nahrung? Herbeizaubern wär nett, Bank ist ja eher weniger begeistert noch vor jahreswechsel bissl was vor zu strecken um was ein zu führen, im zweifel machts hier halt auch Bumm und dann schwimmen Fa'ir, Re-Hadot und Bar-Talif wohl auch die Fälle davon

  4. #2014
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, die Optionen sind wirklich recht begrenzt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #2015
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wobei, das erlegen und dann überteuert verkaufen von Wild könnte ich unter Strafe stellen, Geldstrafen/einzug von teilen des Lehens bzw. GGrundbesitzes dann könnte man dort Bäume fällen/Felder anlegen lassen ... gut hilft eher nächstes jahr ...

  6. #2016
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre eine Idee.

    Ich habe für Alyeb gleich den Befehl gegeben, Garnison und Miliz jagen zu lassen. Damit das erlegte Wild in meine Vorratskammern wandert und nicht durch Wucher unerschwinglich wird. Statt das Jagdregal aufzuheben.

  7. #2017

  8. #2018
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du nennst den Kaiser einen Scherzkeks....ich fühle eine Reichsacht heraufziehen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #2019
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt. Ich habe übrigens die shibatischen Adligen gebeten 300 Mann nach Mahir, 400 Mann nach An Tarh-Stadt und 200 nach Surq zu entsenden. Zur Unterstützung deiner Ordnungshüter.

  10. #2020
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Sonst noch Ideen? Tägliche Messen für den Heiligen Krieg gegen den Häretischen, falschen Mechtelkaiser? Anbetung irgendwelcher Schutzheiligen?

    Für >Brot und Spiele fehlen mir grad Brot .. und für die Spiele ne Arena .. wobei ..
    Wie schnell kriegt man vor der Stadt ne Pferderennbahn, n paar Wagen sowie Pferde arrangiert als Ablenkung für die Massen? Dazu Bogenschießwettbewerbe auf Ziele mit aufgestickter Habichtkrone welche anschließend verbrannt werden
    Der Sieger kriegt ein kleines Holzschild mit Falken drauf

    Dazu lesungen/vorträge von Gelehrten welche Fabeln und Märchen erzählen in denen es nach schweren Zeiten wieder bergauf geht um den Leuten Mut zum durchhalten zu machen

  11. #2021
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.542
    Hass gegen Don schüren könnte tatsächlich etwas Stabilität bringen.

  12. #2022
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, ist eine gute Idee. Offenbar ist das beste Rezept in diesem Spiel Hass.

  13. #2023

  14. #2024
    Oberst Klink
    Gast
    Ja 2 Dinge. Eines, was mich lange ärgert: Don darf pöbeln und beleidigen und bJ tut nichts dagegen. hat er mir so zuletzt auch gesagt, dass er keine härtere Gangart zur Bändigung dieses... einlegt.

    Zweite Sache, dass laut BJ OKL nicht mehr kaisertreu ist weil... vermutlich die ein oder andere Doofaktion von Gulasch. Was mich daran stört ist, dass Don 100 mal schlimmere und idiotischere Aktionen durchgeführt hat: Red Wedding, Lehnssystem in Fratge gestellt, Adlige und Städte abgefackelt, den Vatikan niedergebrannt und ihn nicht nur seine Leute nach wie vor supertoll finden, sondern er auch noch Überläufer aus bisher kaisertreuen Regionen kriegt. So wie ich bJ kenne, war das nur der Anfang und der NB geht demnächst in einem Bürgerkrieg Patriarch/Sekte vs. Baumi vs. Kirche Eho unter. Während Dons machtbasis weiterhin Bestand hat, wird meine zerlegt...

  15. #2025
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Glaube du drehst mal wieder unnötig etwas hoch

    Ein oder andere es gut, Gulasch versucht halt auf jeder Hochzeit gleichzeitig zu tanzen, Admiral der Reichsflotte (Pro Kaiser, und da auch noch sich als starker Kriegsgewinnler positionieren wollen), Förderung der Baumkirche (Gegen die Ehokirche welche an Seiten des Kaisers steht), dann auftauchen beim Gegenreichstag (Pro Don/gegen Eho und Baumis), das es da mal kracht ist jetzt nicht ganz überraschend, wenn ich ehrlich bin

    Naja Supertoll findet ihn doch nur noch, wenn überhaupt, An-Qalala Stadt selbst? Und das war in früheren Auswertungen auch nicht immer so eindeutig, Sin-Qad mit Ehobanner vorrücken, dort streiten sich ja jetzt schon die Ehotreuen und die Patriarchisten. Noch dazu sind wir ja bislang kaum bei Dons Kerngebiet, in Gohar steht ja eher er noch auf "unserem" Gebiet, da AnTarh und Gohar keine Offensive schieben können .. grad mit zig tausend Flüchtlingen im Rücken und drohenden Versorgungsproblemen deswegen

    Wer lief denn über? Gulasch? Selber Schuld .. Shibat? Da hätten mich mehr auch nicht gewundert, da Positioniert sich ja Sim auch so wenig wie möglich ...
    Ekot-Emer? Naja sowohl Kaiser als auch Seebund haben seine Eroberungswünsche abgedreht, Pro Kaiser ist er sowieso nicht (die beiden Prestigeposten behält er aber trotzdem gern weiter ...) auch nicht so verwunderlich, die erhoffen sich wohl da die Filetstücke der Nachbarn ab zu greifen sollte das Reich zerfallen ..
    Das es auch in den Aufständischen Gebieten Pro Don Leute gibt ist auch nicht so verwunderlich, gibt sicher auch Pro Kaiser Leute bei Don die auf eine geeignete Möglichkeit warten die Seiten zu wechseln (und sei es nur weil sie mehr Macht wollen .. )
    Südordom ist auch nix neues.
    Der Seebund verarscht ja mmn auch die Kirche schon die ganze Zeit, mit dem Scheitern der Acht, dem Paktieren mit den Sektierern (so lange bis diese nicht mehr Marionetten der Seebündler sein wollten ...)

    Man könnte natürlich überlegen was man mit dem Adel macht der da zum Gegenkaiser gepilgert ist, Lehen einziehen und an den Lehensherren fallen lassen damit dieser es neu vergibt wär wohl ne möglichkeit .. stellen sich ja alle gegen das Reich, und außer dem Seebund sind das alles Reichsstaaten

Seite 135 von 171 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •