Seite 32 von 113 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1687

Thema: [GK] Halak - Herrscher übers Wasser

  1. #466
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Naja in Halak wohl etwas lockerer, ähnlich Skandinavien halt, Männer viel zur See und deswegen haben die Frauen an Land wohl mehr zu sagen als in den Festlandstaaten wo die meisten Bauern sind
    Oder es geht in die Richtung

  2. #467
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    DAS diskutierst du mit der Kirche aus. Offiziell sicher gar nicht. Obs beim Adel hinter verschlossenen Türen vorkommt weiß man ja nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #468
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    DAS diskutierst du mit der Kirche aus. Offiziell sicher gar nicht. Obs beim Adel hinter verschlossenen Türen vorkommt weiß man ja nicht.
    Da haben wir mit Chris ja die richtige Person sitzen

  4. #469
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #470
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da haben wir mit Chris ja die richtige Person sitzen
    Vorsicht das ist böse ketzerei. Du willst deinen soliden Ruf beim Rat nicht riskieren oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #471
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Wo man nur diese Summe herbekommen könnte
    Und?
    Hallo.

  7. #472
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vorsicht das ist böse ketzerei. Du willst deinen soliden Ruf beim Rat nicht riskieren oder?
    Hat sich eh erledigt. Die tolle Idee kriege ich ohne deine Unterstützung eh nicht verwirklicht

  8. #473
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und?
    Du bist einer derjenigen, bei denen ich mir das noch vorstellen könnte, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen mit größeren Verträgen.

  9. #474
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Würden 100 Euro ausreichen?
    Hallo.

  10. #475
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich brauch halt eine Sicherheit, dass es zum einen nicht gegen mich verwendet wird und zum anderen, ich nicht dadurch den Vorteil verliere.

  11. #476
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Arrizwa]
    In Hafen von Halil laufen die Schiffe des Königs unter dem Winde ein um sich dem Kampf gegen die Piraten in Ordom-Kedal anzuschließen. Die vier Schiffe erregen großes Aufsehen, da nur wenige bisher die kleinen, schnittigen Schiffe zu Gesicht bekommen haben. Den Menschen fällt auf, dass die Schiffe unter kaiserlicher Flagge fahren - was ihnen viel von ihrem Misstrauen nimmt.
    Am Abend kommt es zu einer Schlägerei am Hafen als eine Meute von Angetrunkenen die Halakinger als Piraten und Brandschatzer beschimpft. Die Betrunkenen suchen den Kampf und zücken Messer und Äxte. Die Halakinger verteidigen sich. Da sie militärisch gedrillt sind können sie dem Ansturm standhalten. Auf Seiten der Halakinger findet ein Matrose den Tod. Die Angreifer verlieren sieben Mann. Dann können die Stadtwachen endlich eingreifen.
    Eines der Schiffe wird beschädigt weil sie Angreifer versucht hatten die Schiffe in Brand zu stecken.
    Es deutet alles darauf hin, dass die Angreifer zu ihrem Tun angestachelt wurden. Eventuell von einem der Händler der Stadt - immerhin haben einige von ihnen Schiffe an die Piraten verloren und könnten auf Rache aus sein. Dass die Halakinger für die Piraterie im Norden nicht verantwortlich sind dürfte ihnen egal gewesen sein.
    Das klingt ziemlich fingiert, der Spieler hat das sicherlich angeordnet.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #477
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jo oder einer seiner Nachbarn. Ich hab Klink mal drauf angesetzt. Ist ja im Grunde auch ein Angriff auf die Autorität des Kaisers.

  13. #478
    Oberst Klink
    Gast
    Ja. Evtl. waren es sogar die örtlichen Piraten, weil sie Angst hatten, dass die Halaker bei ihnen aktiv werden sollen.

  14. #479
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nächstes Jahr wird es wohl eine kulturelle Erblühungsaktion geben.
    Niederschreiben der Mythen, Sagen, Lieder und Geschichten der Halakischen Inseln.
    Einrichtung eines Zweijährigen Festes, bei dem verschiedene Adelige Kulturstücke vortragen lassen um sich Prestige zu sichern und einen kleinen Preis. Es sei erlaubt sich hier zusammenzutun.
    Meine Leute erzählen wohl eh schon viele Geschichten als Seemansgarn. Da dürfte es mit der Kreativität und dem Geschichtenerzählen also nicht so weit weg sein.
    Einrichtung eines Kultusministers als durchs Land wandelnden Hofnarr (Nein, das ist keine Anspielung auf den Kaiser ). Er soll alles überwachen und die Leute ermutigen kreativ tätig zu werden.
    Ausbau der kulturellen Infrastruktur? Was wäre den passend?
    Ideal unterstützt das die Bernsteinaktion indem man zbs beliebte Theaterstücke in Kunstgegenstände verarbeitet.

    Vielleicht wäre auch etwas in Richtung Nahrung sinnvoller, aber das wollte glaub DM fokussieren.
    Der Beitritt zu Synode ist vielleicht auch möglich, aber wohl etwas verfrüht? Einen echten Kontor kann ich mir wohl nicht leisten. Aber wenn ich es richtig sehe, ist das ja eine Hafenausbauaktion und daher kann man das ganze Später/über längere Zeit ausbauen
    Ich befürchte, dass vielleicht auch BJ was einfällt

  15. #480
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Habe meinen Namen gelesen.....ja?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 32 von 113 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •