Seite 29 von 113 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1687

Thema: [GK] Halak - Herrscher übers Wasser

  1. #421
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also Eho ist die Göttin und Meerho ist ihr Sohn der Patron der Seeleute ist?
    Sowie ich die Halakinger kenne glauben sie am Ende noch sie seien Abkömmlinge "Meerhos"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #422
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sowie ich die Halakinger kenne glauben sie am Ende noch sie seien Abkömmlinge "Meerhos"
    Abkömmlinge? Wir sind dieses Meerho-Dingens

  3. #423
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was kosten die Karten eigentlich? 50 Avlon gingen wohl!
    Hallo.

  4. #424
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #425
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hallo.

  6. #426
    Oberst Klink
    Gast
    Gute Frage, was willst du eigentlich für die Infos von mir und Konzil?

    Meine Mittel sind so wie es aussieht beschränkt.

  7. #427
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gute Frage, was willst du eigentlich für die Infos von mir und Konzil?

    Meine Mittel sind so wie es aussieht beschränkt.
    Ich schreib dir später. Bin Grad unterwegs und kann keine größeren Texte schreiben.

  8. #428
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wieviel kosten die Seekarten?
    Hallo.

  9. #429
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wieviel kosten die Seekarten?
    Warte zu dem Thema noch auf PNs. ..

  10. #430
    Oberst Klink
    Gast
    VK

    Achtung Spoiler:
    Geht es um die Seekarten aus dem Süden oder um andere?

  11. #431
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es geht um Karten die Händlern den weg weisen. BJ hat gemeint die kann man kaufen und es gibt nen bonus auf den handel. Aktuell sind diese nur für das Ostmeer verfügbar, aber ich würde das gerne für den ganzen Kontinent machen.

  12. #432
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Etat:
    + 1103A Startetat
    + 85A Übertrag
    - 132A [12%] an Verwaltung
    - 110A [10%] an Kirche
    - 55A [5%] an Konzil
    - 500A Reparationsforderungen
    - 120A Kredit Zinstilgung (Kredit abgezahlt)
    +500A Verkauf Infos
    =>+ 760A
    500A => Wirtschaftsumschwung
    260A => Bernsteinwerbemaßnahmen

    Aktion: Bernsteinregal einführen [500A + 260A]
    Da die Zeit aktuell reif zu sein scheint Halak wirtschaftlich neu aufzustellen, sollen mit einem Bernsteinregal die ersten Schritte gelegt werden, um in Halak eine Kunst-, Kultur- und Schmuckwirtschaft aufzubauen.
    Die lokale Halakinger Fürstenschaft erhält dass Recht Bernstein sammeln zu lassen. Der König und die Krone erhält das Ankaufmonopolrecht auf jegliches Bernstein.
    Es soll verboten sein unverarbeiteten Bernstein (d.h. nicht von der Krone abgesegnetes Bernstein) zu exportieren und zu besitzen.
    In Halak sollen Bernsteinhandwerker und Künstler angesiedelt werden, die das Recht und die Pflicht erhalten den Bernstein zu verarbeiten und so zu veredeln. Talentierte Künstler, die durch die Empfehlung eines Fürsten nach Halak zogen, dürften ihre Abgaben weiterhin an ihren Fürsten tätigen und der Fürst erhält ein Vorzugsrecht beim Kauf des Bernsteins seines empfohlenen Künstlers. (Nach Absprache kann dies auch an ausländische Fürsten verteilt werden)
    Der Künstler wiederum erhält ein Erstkaufrecht auf das Bernstein des ihn unterstützenden Fürsten.
    Die lokalen Fürsten sollen die korrekte Abgabe des Bernsteins überwachen und erhalten das Recht den veredelten Bernstein weiterzuverkaufen.

    Man hofft später Silber aus Lardissa und andere Edelmetalle hierfür auch nutzen zu können.

    Weiterhin soll der abgedankte König tragbaren Bernsteinschmuck für die Gemahlin als Dankesgeschenk an Kaiser und den Fürsten von Iriq für die Hilfe beim Wiederaufbau und das Führen der Verhandlungen überreichen. Um auf der Hochzeit in Bar-Talif (auf die man anscheinend eingeladen ist) nicht mit leeren Händen darzustehen, soll hier auch Bernsteinschmuck für das Brautpaar mitgebracht werden. (Falls ich Preise überschätze, Geld entsprechend umverteilen)

    Reaktion:
    Bruchttransportdienst:
    Dem Königreich Shibat sollen Leute geschickt werden, die sich den Bruch dort anschauen sollen und überprüfen ob der Aufbau eines Bruchtransportdienstes machbar und finanziell aufrecht zu erhalten wäre. Man soll zu Land über El-Taebr fahren.
    Mögliche Kosten werden von Shibat übernommen.

    Wiederaufbau:
    Die Kinder Ehos und der Kaiser stellen je 250A (=500A) für den Wiederaufbau der Inseln nach dem Krieg zur Verfügung. Das Geld soll von den Halakinger Priestern verwaltet und der Wiederaufbau mit Hilfe des Adel geleitet werden.

    Piratenjagd:
    Der lokalen Fürstenschaft wird die Aufgabe erteilt, in und um ihre entsprechenden Ländereien für Ordnung zu sorgen.

    Geheim [Nur BJ]:
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Heer:
    Das Landheer wird aufgelöst, da der Krieg zu Ende ist. Und du ja gemeint hattest, dass ich theoretisch kein Heer brauche. Außerdem dürfte sich bei einem erneuten Konflikt die Kirche, der Kaiser und vielleicht auch das Konzil einschalten.


    Achtung Spoiler:
    Erkundung:
    Zwei kleine Schiffe sollen den Nordosten der Halakinger Inseln erkunden. Es soll dabei festgestellt werden ob noch weitere Inseln gefunden werden können und die Ausmaße des Archipels festgestellt werden.


    Achtung Spoiler:
    Südexpedition:
    Zwei kleine Schiffe und fünf mittlere Halaker sollen ein Expeditionskorps für den Süden zusammenstellen. Ziel soll es sein, die Küsten abzufahren, einen Lagebericht zu erstellen und möglicherweise auch Karten für eine spätere Expedition zu erstellen. Truppen aus Lardissa sollen sie begleiten.
    Streng Geheim: Als Bonusziel soll das kapern eines der Ameisenschiffe aufgetragen werden. Dieses Ziel hat aber eine niedrigere Priorität und sollte nur durchgeführt werden, falls sich eine entsprechende Gelegenheit ergibt. Die Sicherheit der Männer hat aber generell Vorrang, weshalb auch eine frühzeitige Heimkehr erlaubt ist.


    Achtung Spoiler:
    Heldenland:
    Den Lardissischen und Halakinger Truppen die sich im Krieg verdient gemacht hatten, soll Land auf der neu gefunden Insel angeboten werden. Sie sollen sich dort ansiedeln können. Die große Insel soll den Namen "Heldenland" tragen. Weiterhin, soll ärmeren Halakingern und Südlingen ein Angebot gemacht werden, bei dem sie sich dort Land erarbeiten können. Der erkadische Adel soll die Verwaltung des neuen Landes übernehmen.
    Da 500A für den Wiederaufbau vermutlich viel zu hoch sind, soll das Gründen der Kolonie als Wiederaufbau verbucht werden (hauptsächlich mit dem Kaiserlichen 250A - bei Komplikationen bitte privat melden)


    Achtung Spoiler:
    Piratenjagd:
    Vier mittlere Halaker inklusive Lardissische Söldner sollen nach Ordom-Kedal, um dort bei der Piratenjagd zu helfen.
    Ein weiterer mittlerer Halaker soll ohne Truppen als Aufklärer fungieren.
    Da es unbekanntes Gebiet ist und man sowieso nichts von der Beute behalten darf, hat die eigene Sicherheit Vorrang. Ich vermute aber mal, dass sich schon niemand beschwert, wenn man etwas Beute direkt dazu nutzt, um die laufenden Kosten zu tragen, solange der Überschuss rechtmäßig abgegeben wird. (Oder irgendwie anders Beute verschwinden lässt - Die Bezahlung ist zu schlecht )
    Man soll die Gelegenheit auch gleich nutzen etwas Bernsteinschmuck in Corous loszuwerden. Man hat die Erlaubnis da durchfahren zu dürfen erhalten, und darf auch Vorräte auffrischen.
    Nach der Mission soll man dort überwintern und nach Mahir segeln.

  13. #433
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dreistellig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #434
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dreistellig
    Ich hab da das Militär noch nicht mal abgezogen

  15. #435
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein Etat mal machen:

    + 1103A Startetat
    + 85A Übertrag
    - 132A [12%] an Verwaltung
    - 110A [10%] an Kirche
    - 55A [5%] an Konzil
    - 500A Reparationsforderungen
    - 277A Kredit
    =>+ 103A übrig
    Naja, wenn ich dir die Südinfos abkaufe kommen ja ein paar Hundert A hinzu und solange Simato keine Faxen macht, kann ich dies.

Seite 29 von 113 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •