Seite 23 von 113 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1687

Thema: [GK] Halak - Herrscher übers Wasser

  1. #331
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hmm. Du hast doch nur einen Vorteil bei kleinen Schiffen so wie ich das sehe. Die sind ozeantauglich. Du hast Reichweite und GEschwindigkeit. Was dir fehlt ist Masse. Wenn du von Vorteilen für dich redest dürfte das so ziemlich niemanden jucken so klein wie Halak ist.
    Ich hab einen Vorteil, wenn ich mit anderen kooperiere genießen sie auch diesen Vorteil => Es lohnt sich für die mich bei dem Thema zu unterstützen.

    Aber ja, Masse ist mein größtes Problem

    Das wäre so das übermüdete Wunschhandelsnetz. Wobei da manches nur Skizziert ist ohne genaue Details. Besonders im Westen ist das wenig überlegt.
    Rot = Fernhandel, Blau = Mittelhandel

    Bild

    Ist halt die Frage wer da mitmachen würde. Wie gesagt, die würden dadurch Vorteile genießen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Halimer Förde bei mir ist laut BJ potentiell der ebste Standort. Aber ahst ja schon gesagt ist wenig durchdacht.

    Sonst ist Handel eines meiner vitalsten Interessen. Ich bezweifle, dass das alleine klappt. Eine Monopolstellung ist auch ein wenig... abenteuerlich.^^

    Wie sieht es denn aus beim Seebund? Die Routen sind ja recht optimistisch was das angeht und setzen Frieden voraus. Wenn dann jedoch nächstes Jahr meine Flotte da kreuzt.
    Hallo.

  3. #333
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Halimer Förde bei mir ist laut BJ potentiell der ebste Standort. Aber ahst ja schon gesagt ist wenig durchdacht.
    Wollte dir zwei große Fernhandelsplätze geben. Aber wenn einer in Halimer und zwei Mittelplätze sinnvoller sind, dann wäre das wohl besser


    Sonst ist Handel eines meiner vitalsten Interessen. Ich bezweifle, dass das alleine klappt. Eine Monopolstellung ist auch ein wenig... abenteuerlich.^^
    Deshalb bin ich ja für Kooperation. Im Grunde kann jeder mit einem Handelsposten davon profitieren und falls die kein Interesse am Welthandel haben, wäre da eine Kooperation wohl sehr brauchbar.

    Und Konkurrenz kann man durch bessere Preis-Leistung und andere Mittel beseitigen

    Wie sieht es denn aus beim Seebund? Die Routen sind ja recht optimistisch was das angeht und setzen Frieden voraus. Wenn dann jedoch nächstes Jahr meine Flotte da kreuzt.
    Corous ist im Grunde der einzige Seebundstaat mit dem ich bereit bin zu kooperieren, weil die mich nicht überfallen haben. Aber ja, es würde Frieden voraussetzen.

  4. #334
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Cauros

  5. #335
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm, Interessant, Razor + Bryn reichen beide aus um alles im Seebund zu bestimmen.

    Ansonsten: Es wird wohl keinen Frieden geben

  6. #336
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, Interessant, Razor + Bryn reichen beide aus um alles im Seebund zu bestimmen.

    Ansonsten: Es wird wohl keinen Frieden geben
    Schade um Halak

  7. #337
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Schade um Halak :schnief:
    Hab aber gehört bei Bar-Talif sind noch einige Warlords frei

  8. #338
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab aber gehört bei Bar-Talif sind noch einige Warlords frei
    das wäre durchaus praktisch Vorallem wenn ich es schaffe dann den Warlord zum stärksten zu machen würde die Banditen immerhin vom Norden fernhalten.Zumindest gäbe es dann einen Warlord der für Geld seine Mutter verkaufen würde da wird er doch sicher ein guter Verbündeter sein.Oder zumindest ein loyaler da ja klar ist das keine Länder besser bezahlen können als die des Nordens.

  9. #339
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    das wäre durchaus praktisch Vorallem wenn ich es schaffe dann den Warlord zum stärksten zu machen würde die Banditen immerhin vom Norden fernhalten.Zumindest gäbe es dann einen Warlord der für Geld seine Mutter verkaufen würde da wird er doch sicher ein guter Verbündeter sein.Oder zumindest ein loyaler da ja klar ist das keine Länder besser bezahlen können als die des Nordens.
    Ich verrate keine Verbündeten.

    Hab im PB 21 selbst Schulden zurückgezahlt als mein Land unterging

  10. #340

  11. #341
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jemand nee Idee für sinnvolle Friedensforderungen?

    Kriegsziele wären bei mir eigentlich:
    -> Inseln => Ich brauch keinen Krieg mehr führen
    -> Handelsposten in Dorea => Erlaubt leichter nach dem Krieg auf Handel umzustellen
    -> Sicherstellen, dass Dorea keine Gefahr für mich darstellt.

  12. #342
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weißer Frieden. Und dann Kooperation mit Doraea suchen.
    Hallo.

  13. #343
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube kaum, dass du den Krieg offensiv so sehr dominieren wirst, dass du ihnen einen Frieden diktieren kannst. ich sehe es also wie Baldri.

  14. #344
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    In der Theorie .. aber Dorea ist doch Razor? Die Worte hör ich wohl, doch mir fehlt der Glaube ..

    Am ehesten ginge es wohl wenn die Kirche verhandelt, wobei bisher beide Seiten irgendwie nicht wirklich an Frieden interessiert waren .. apropos Kirche, hat jemand mal Kendo gesehen? Zu Shibat - Re-Hadot hat er sich ja bisher auch nicht gemeldet

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Die Inseln sollten schon drin sein. So viel wert sind sie nicht und wenn sie dein alter Reich waren... Als ob sie ihm so viel Nutzen würden.

Seite 23 von 113 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •