Seite 13 von 113 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1687

Thema: [GK] Halak - Herrscher übers Wasser

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Bau dein grosses Schiff in einen Brander um. Dan kannst du dich reinschmuggel und die ganze Flotte Abfackel.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was ich bis jetzt so von der SL sehe, scheint mir stark in die Richtung "Konflikte streuen" zu gehen. Don hat zbs eine Stadt in An-Thar ungewollt niedergemetzelt, obwohl die Kirche, die in seinem Staat ihr Zentrum hat, nen Waffenfrieden angekündigt hat.

    Das schöne Zitat habe ich beim Durchlesen aus deinem Thread mal im Hinterkopf behalten. Bisher hast du den Nagel auf den Kopf getroffen wenn ich mir die Chronik ansehe. Da gibt es nicht so viele gute Nachrichten. Habe das Gefühl das die Länder die nur alleine betroffen sind da noch am besten wegkommen als die unterschiedlichen Konfliktherde. Cholera in Aleija stört nicht viele sofern das kein Versuch war Aleija und jetzt Iriq gegeneinander aufzustacheln. Die hatten ja auch schon etwas Kooperation, wie du mit den arrizwanischen Holzhändlern!
    Aber ganz ohne Würze am Spielanfang wäre es eher ruhig.

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wie sieht es mit Schiffsbewegungen aus? Kann ich einen Teil der Flotte nach Erkad zum Schutz schicken?

  4. #184
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenn du das Risiko einzugehen bereit bist dass die als Treibholz ankommen....ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #185
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm, okay

    Hat man eine Schätzung wie viele Soldaten in der Festung sind?

  6. #186
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #187
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was hast jetzt genau gemacht? Brechstange?
    Hallo.

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Was hast jetzt genau gemacht? Brechstange?
    Was ich gemacht habe und was der Kommandant gemacht hat sind auch zwei unterschiedliche paar Schuhe

  9. #189
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja das würden die Reps auch sagen von ihren Leuten. Aber das kommt davon wenn du einen unbeaufsichtigten Hühnerhaufen loslässt ohne rechte Struktur. Und zudem wurde ja versucht umzusetzen was vorgegeben wurde....aber wenns nicht geht, geht's nicht. Soll ich deine Befehle hier mal zum abgleich posten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #190
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja das würden die Reps auch sagen von ihren Leuten. Aber das kommt davon wenn du einen unbeaufsichtigten Hühnerhaufen loslässt ohne rechte Struktur. Und zudem wurde ja versucht umzusetzen was vorgegeben wurde....aber wenns nicht geht, geht's nicht. Soll ich deine Befehle hier mal zum abgleich posten
    Dem König ist es durchaus bewusst, dass kein Plan die Realität übersteht und dass es Zeichen eines guten Kommandanten ist schnell und an die Situation angepasst zu reagieren. Von daher ist der König durchaus der Meinung, dass der Kommandant sich ein Lob verdient hat.

  11. #191
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich hätte gerne das trojanische Pferd gesehen. Das macht nie jemand weil niemand glaubt, dass jemand doof genug sein kann darauf reinzufallen. Und genau darum hätte es funktioniert!
    Hallo.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also, was müsste bei einem Waffenstillstand dabei sein:

    Akzeptanz von Kadrad als Halakische Insel
    Unabhängigkeit von Erkad
    Mindestens bis die Sache geklärt ist.
    Gefangenenaustausch? Haben die überhaupt jemand von mir Gefangen?

    Untersuchung wem die Inseln tatsächlich gehören:
    Halak - Vertreter von Halak und Erkad
    Aleija - Bibliothek von Aleija (Vertreter des Seebundes?)
    Lardissa - Nah genug als das er was in seinen Archiven haben könnte (Vertreter des Kaiserreichs? - Alternativ Kaiser, aber da muss man auch Klink warten)
    Kinder - Neutral + Chronisten/Archive
    Konzil - Neutral + Archive

  13. #193
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Da sollte eine neutrale Seefahrtsnation auch eingeladen werden um die wenig sachverständigen Kinder zu briefen.

    Zu welchen Schluss soll ich kommen?



    E: Auch wenn es objektiv richtig ist wird niemand außer dir das Konzil momentan als neutral sehen. Weil du involviert bist.

    Ich habe jedoch interessante Seekarten!

    400 Avlon?
    Hallo.

  14. #194
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Da sollte eine neutrale Seefahrtsnation auch eingeladen werden um die wenig sachverständigen Kinder zu briefen.

    Zu welchen Schluss soll ich kommen?

    Könntest als Zeuge dabei sein

    E: Auch wenn es objektiv richtig ist wird niemand außer dir das Konzil momentan als neutral sehen. Weil du involviert bist.
    Es reicht schon, wenn das Volk das Konzil als neutral ansieht.

    Ich habe jedoch interessante Seekarten!

    400 Avlon?

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Auf Wunsch der Kinder unterbreitet das Königreich Halak dem Seebund folgendes Angebot zu einem Waffenstillstand:

    Eine Gemeinschaft aus Vertretern verschiedener Staaten soll untersuchen welcher Staat den rechtmäßigen Anspruch über die Inseln besitzt.
    Als Vorschlag zur Zusammensetzung wird folgender Vorschlag gemacht:
    1) Halak als Vertreter des Königreichs Halak und des Fürstentums Erkad
    2) Ein Vertreter des Seebundes (Bitte nennen )
    3) Die Kinder Ehos als neutraler Vermittler und Garant das alles mit rechten Dingen zugeht. Sie werden die Untersuchung leiten
    4) Ein ausgewählter Satz neutraler Entscheidungsträger. Diese sollten noch gesucht werden. (OOC: Wer Interesse vom KR (Ausnahme: Seebund+Ekot-Emer, weil Aggressor) an einem Schöffen-Platz hat, bitte mal melden )
    Weitere, die die Untersuchung in welcher Form auch immer unterstützen können, sollen ihre Informationen bitte den Kindern Ehos mitteilen, diese sollen sie (anonym) veröffentlichen. (Und halt die Korrektheit dieser Informationen bestätigen.)

    Während dieser Untersuchung soll ein Waffenstillstand geschlossen werden. Keine Seite führt Kampfhandlungen gegen die andere aus. Die kalten Dunkelwintermonate sollten hierbei unterstützend wirken.

    Die gefangenen Soldaten sollen, sofern sie ihre Waffen niederlegen, von den Kindern Ehos versorgt werden. Bei Abschluss eines Friedensvertrags wird ihnen die Heimkehr gewährt. Durch die Stürme dieser Zeit, sind sie von der Versorgung durch den Seebund abgeschnitten, es wäre nur eine Frage der Zeit bis sie kapitulieren müssen.

    Mögliche Entschädigung wegen der Versorgung der Kriegsgefangenen aus dem Seebund sollen die Kinder selbstständig klären.

Seite 13 von 113 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •