Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [GK] Die Südlinge

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [GK] Die Südlinge

    Da ein eigener Thread gefragt wurde....

    Ich habe ein wenig Nachforschung betrieben:

    Bild

    Die Gesamtzahl beträgt 7,77%. Solange es nicht über 15% (Gefühl) werden sehe ich je nach interner Politik keinen Handelsbedarf. Wenn ich allerdings spitzen Werte von 30%-40% sehe wittere ich Instabilität. Die ist schlecht für den Handel womit auch ich betroffen bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Man sollte vielleicht überlegen Flüchtlinge aus Regionen wie Re-Hadot und Fa'lr in Regionen wie Arrizwa oder An-Qualala umzusieden. Um das Gleichgewicht zu halten.

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Das müsste wohl der Kaiser oktroyieren, ansonsten sehe ich da schwarz
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Schöne Tabelle, hab das bisher nur für (m)ein Land mir ausgerechnet.

    Um zu entscheiden ob ich meine Flüchtlinge Südlinge umsiedeln will oder sogar mehr aufnehmen will muss ich erstmal exaktere Informationen zu meinem Land haben (wenn es denn meins wird). Möglicherweise kann ich es auch Positiv einsetzten 15% meiner Bevölkerung für 'Experimente' (Erschließung neuer Gebiete, Armee, ...) zu haben .

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wenn ich denn Ordom hätte würde ich mich, gemessen an den Startpost den Bruder Jakob mir präsentiert, schon zur Aufnahme bereiterklären. Das käme gewissen meiner Initiativen sicher zu Gute.
    Hallo.

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich seh die ganze flüchtlingssache nicht sooo kritisch. das ist nicht heute,große mengen ungebildeter bauern entspricht so ziemlich unser eigenen bevölkerung. gebt denen ein paar billige harken,das net so tolle land aber noch nützliche land (und davon haben wir bei unserer bevölkerungsdichte ne menge) und habt genug soldaten um sie "sanft" an die eigene herrschaft zu erinnern...voila.

    natürlich nur wenn die nicht bereits die eigene bevölkerung in den schatten stellen. wobei ich es komisch finde dass insbesondere die kleinen länder so viele flüchtlinge haben

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Einige haben vielleicht in der Vergangenheit einfach die Türen zugemacht. Sonst hätte Aleija sicher nicht nur ein paar Hundert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich finde auch seltsam, dass ich mehr Flüchtlinge als Don habe. Aber wer weiß wie das gekommen ist.
    Hallo.

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die kamen in deinem FAll vielfach über den Seeweg. An-Qalala hat nur einen Hafen, da war es einfacher sie abzuweisen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Danke für die Erklärung. Leuchtet ein wenn ich bedenke, dass Shibot, Re-Hadot und Fa'Ir noch immer Zustrom verzeichnen dürften wegen des noch freien Hafens im Süden.
    Hallo.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    So, was ist den die Einstellung der verschiedenen Ländern zu den Südlingen? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ich ihnen tolerant gegenüber stehen sollte oder sie als Sklaven verkaufen

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sie erbringen kaum Wirtschaftsleistung aber verursachen Kosten bei Gericht und Verwaltung.

    Sklaverei wird dich pleite machen. Also Integration oder raus. Lohnt aber erst bei einer gewissen Größe. Das erfordert bestimmt, sofern es überhaupt möglich ist, einen Schwerpunkt. Der ist mir momentan zu schade.

    Ich würde warten und schauen wie sich die Bevölkerung entwickelt. Also ob der Zustrom tatsächlich im Spiel abgebildet wird.
    Hallo.

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was mich angeht eindeutig raus. Ich hab nur die Befürchtung, dass sie sich den Banditen anschließen wenn ich das mach bevor die Banditen alle vertrieben wurden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Shibat wird die Südlinge integrieren, sind einige unter ihnen doch sogar aus dem abgetrennten südlichen Teil Shibats. Außerdem sehen wir sie als Brüder in Not. Würde Adaca, Ordom oder Doraea nun eine gewaltige Katastrophe treffen, würden wir auch dort versuchen Leid zu lindern, statt die gebeutelte Bevölkerung weiter zu drangsalieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was mich angeht eindeutig raus. Ich hab nur die Befürchtung, dass sie sich den Banditen anschließen wenn ich das mach bevor die Banditen alle vertrieben wurden.
    das reichste land theresh,das jetzt schon kaum flüchtlinge hat und dann sowas...nächstenliebe wird in qalala scheinbar nicht groß geschrieben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •