Seite 97 von 134 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 2009

Thema: [GK] Revolution im Schatten der Weißwurstmärchennebelberge

  1. #1441
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Klar, sehe keinen Grund der dagegen spricht- gilt nehme ich an auch umgekehrt?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #1442
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wäre auch wieder da.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #1443
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich auch - so halb...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1444
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Aloha
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1445
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Klar, sehe keinen Grund der dagegen spricht- gilt nehme ich an auch umgekehrt?
    Ja, habe mich aber noch nicht entschieden ob ein neuen Faden oder bestehenden. Du siehst dan welchen es wird, kannst dich dan einfach dort wieder melden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #1446
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Staatshaushalt

    Festgeld bei der Bank: 20000
    Schwarze Kasse: 20000
    Aufgeploppte Münzen: 28371

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Zum einen will er festhalten, dass er noch immer das Paket hat.
    Außerdem schlägt er vor man könne in der Region ja verarmte Bauern aus dem Süden des Landes ansiedeln. Das waren die, welche sich ja bis zum Ende des Kriegs gegenüber dem König als treu erwiesen haben. So könnte man Teile Narims durchaus auch mehr an das Königshaus binden und die Baumis schwächen. Ohne gleich die Keule rausholen zu müssen. Und die Gegend am Narimer See kann Siedler gut gebrauchen.
    Das hier

    Aufbau der königlichen Zentralverwaltung (KZ)

    Nachdem man in den letzten Jahren das Premiumgerichtswesen, eine Landwirtschaftsverwaltung und ein Steuereintreibungsverwaltung eingeführt wurde ist es nun an der Zeit den ganzen Beamtenapperat zentral zu steuern um die Effektivität zu steigern und Kosten zu sparen. Man hofft außerdem künftige Verwaltungsstufen billiger aufbauen zu können.

    https://www.civforum.de/showthread.p...eidungen/page3
    https://www.civforum.de/showthread.p...-neues-Gl%FCck
    https://www.civforum.de/showthread.p...Nur-die-Zahlen

    Grüner Heiner (hab da einfach Mal das Prozedere von En- Hadid kopiert)

    Um die Stadt dauerhaft zum sicheren Dreh- und Angelpunkt des Osthandels zu machen soll sie nach dem Ausbau der Wohnmöglichkeiten zur sicheren Bastion des Königs ausgebaut und daher mit eine Stadtmauer für tausend Bewohner (500 davon Soldaten) versehen werden.

    Der grüne Heiner wird auch nicht als Lehen vergeben sondern soll unter direkter Kontrolle des Königs verbleiben. Man soll außerdem in der Mitte der Stadt einen großen Marktplatz pflastern und ein gut befestigtes Rathaus, sowie eine ebenfalls befestigte Kommandantur mit Bergfried aus dem Hofhaltungstopf errichten (wird ja sonst teilweise für unnütze Paläste verwendet). Dazu soll ein Arsenal und ein Versorgungsdepot für die Armee errichtet werden.

    Da man erwartet, dass in der unsicheren Gegend im Noden, Süden und Osten Waffen, Pferde, Rüstungen und Kohle gefragt sind soll man selbiges von staatlicher Seite anbieten und ist sicher, dass das alles reißenden Absatz finden wird. Sollte eh in regelmäßigen Abständen von der Garnision bezogen werden, da kann man das auch verkaufen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #1447
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wen hättest du denn gern als Kaiser? PBB?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1448
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich denke Papa ist ein guter Kompromisskandidat. Ein Nadelpaktvorschlag oder irgendwas lokales kriegt garantiert keine Mehrheit.
    Achtung Spoiler:


    • Politisch:
      • AQ bekennt sich zu der Schuld am Ausbruch des Konfliktes und man ersucht für das erlittene Unrecht und insbesondere für die Plünderungen unter fremden Feldzeichen um Vergebung
      • Der König sieht ein falsch gehandelt zu haben und pilgert nach Surq, wo er das gegenüber dem Rat der 5 offenlegt und auf die Krone verzichtet. Im Gegenzug gewährt ihm nicht nur die Kirche die Vergebung, sondern das Kaiserreich sieht von einem Verfahren vor dem Reichsgericht ab. Dem König steht es frei sich ins Kloster zurückzuziehen oder in ein standesgemäßes Exil zu gehen.
      • Der reguläre Erbe folgt ihm auf den Thron und schwört dem Kaiser erneut den Lehnseid. Er schwört darüber hinaus (neben Heerfolge, Zehntzahlung das Übliche) nie wieder die Waffen gegen das Reich zu erheben. Ebenso tun es seine wichtigsten Vasallen (An Khura und Narim) sowie die wichtigsten Adligen.
      • A-Q verbleibt im Kaiserreich mit allen einhergehenden Pflichten.
      • Es wird sowohl ein Plan entworfen, wie A-Q Reparationen an die Koalition zahlen kann, als auch einer zum Wiederaufbau des Königreichs.
      • Zusicherung des Schutz für den Adel vor Strafverfolgung und Repressalien. Garantie der Besitzungen, Privilegien, Ehrenrechte, Ämter und Würden. Das gilt sowohl für diejenigen, die zum König hielten, als auch für die, die zum Kaiser hielten, aber nach Friedensschluss im Machtbereich des Königreiches verbleiben.
      • Für die Zeit von einem Jahr werden die Stimmen An Qalalas sistiert.
      • An Qalala bestätigt die Nordgrenze An Tarhs.
    • Territorial:
      • Der Nordosten An Qalalas, namentlich das Fürstentum Narim erhält einen von Narim bestätigten Statthalter, der über die aus Narimern aufgestellten und vom Königreich bezahlten regionalen Truppen verfügt. (Truppenstärke laut BJ 3000 Mann. Zusammenstellung wird derzeit mit Sl belabert)
      • Für An Khura wird der Sultan von Amdab als Zwischenvasall bestätigt.
      • Alyeb geht auf Wunsch des dortigen Adels an Kuzqur. En Hadid geht als Zeichen der Einsicht in die Verwerflichkeit des Einsatzes unter fremden Feldzeichen an Adaca.
      • Gohar:
        • Erhält den Status einer freien Reichsstadt
        • Verpflichtet sich dazu lediglich eine Stadtgarde zu unterhalten und keine ausländischen Truppen in Gohar aufzunehmen. (Auf Wunsch der Gohari wird festgehalten, dass Reichstruppen keine ausländischen Truppen sind)
        • Im Jahre 67 n.d.B. wird die goharische Adelsversammlung zusammentreten und darüber befinden, ob Gohar eine Wiedervereinigung mit An Qalala anstrebt, weiterhin als freie Reichsstadt dem Kaiser unterstellt sein wird oder als Reichsfürstentum ihre Unabhängigkeit erlangt.
      • Das Gebiet des Habichthafens wird zum Reichsterritorium erklärt. Das Reich wird den Hafen aus eigenen Geldern fertigbauen. Habichthafen wird zur freien Reichsstadt. Aufteilung der Erträge der entstehenden Hafenstadt betragen 50/50.
    • Religiös:
      • Die Königsdynastie kehrt zurück in den Schoß der Kirche.
      • Der Turm Ehos wird an die Kirche zurückgegeben.
      • Der Patriarch wird einem Kirchengericht übergeben.
      • Otwin wird von den Truppen im Land besiegt und das Land fällt zurück an A-Q
      • Die Kirche erhält jegliche Unterstützung der Staatsmacht bei der Befreiung des Landes von den Irrlehren des Patriarchen.
      • In Hinsicht auf das Unrecht seinen Gläubigen Plünderungen unterzuschieben, erhalten die Anhänger des Waldkultes Schutzversprechen gegen Verfolgungen. (nur Missionierungen muss man ihnen nicht gestatten.)


    • Militärisch:
      • Zur Sicherstellung des Friedens und um Unruhen vorzubeugen verbleiben Reichstruppen für das Jahr 54 n.d.B. im Königreich An Qalala, sowie in Alyeb und Gohar.
      • Die Truppen des kaisertreuen Adels von Sin Qad werden zum Schutz der Turmkirche in der Stadt unter Waffen gehalten. Beglichen aus dem Militärhaushalt des Königreiches.
      • 2000 narimische Freiwillige werden zu Berufssoldaten aufgerüstet und sollen für dieses Jahr mithelfen in der Region von Sin Qad und Ta’if die Ordnung gegen fanatische Patriarch- und Otwin Anhänger aufrechtzuerhalten. Bezahlung für dieses Jahr: 50/50 Königreich An Qalala und Kaiserreich.
      • Narim selber wird auf Wunsch des Narimer Adels von Koalitionstruppen gesichert, solange bis eigene Truppen bereitstehen und die politische Lage einen Abzug der Kaiserlichen zulässt.


    • Reparationen:
      • El Taebr verzichtet auf Reparationen für seine Kriegskosten. Ebenso wird die Inbesitznahme des Habichthafens als Ersatz für den säumigen Kaiserzehnt und die enteigneten Reichsgüter angesehen. (Kosten und Ertrag teilen sich halbe/Halbe) Einnahmen aus dem Hafen teilt man ebenfalls 50/50)
      • Ordom erhält 15000 Avlon
      • Ordom-Kedal erhält 1500 Avlon (habe ich dich richtig verstanden?)
      • Adaca erhält 12000 Avlon
      • Iriq erhält 5000 Avlon
      • An Tarh verzichtet auf Geldzahlungen, aber wünscht die Übernahme eines Teils seiner Verbindlichkeiten.
      • Bar Talif beansprucht 2770 Avlon, die es jedoch für An Khura und Opfer der Plünderungen zur Verfügung stellt.
      • Andere Mächte erhalten...
      • Kuzqur erhält im Namen Alyebs 45k zum Wiederaufbau der Region; Gohar erhält 30k Avlon für den Wiederaufbau und 35k Avlon für die Stadtmauer; Narim erhält 5000 Avlon als Entschädigung und Getreidelieferungen, An Khura verzichtet auf Reparationsansprüche
      • Der Adel von Shibat erhält 4000 Avlon für die Kriegskosten. Man wäre jedoch bereit diese Summe zu stunden und zu verzichten.
      • Der Adel von Qor Alad verzichtet.
      • Die Reparationen haben binnen X bis X Jahren zu erfolgen. (Das würde ich gerne noch nicht festlegen, weil der jetzige Etat wenig aussagekräftig ist)



    Bild
    Blau: Gebietsabtretungen
    Grün: Grenze zwischen der direkten Königslande und der Statthalterschaft im Nordosten
    Nachtrag. An Khura will zum Südpart gehören, nicht zum Statthalter. Deswegen die Änderung.


    Erläuterungen zu einzelnen Punkten

    Narim
    Narim hatte wie ich aufmerksam gemacht wurde dem Verbleib nur unter der Prämisse einer Statthalterschaft und eigener Armee/getrennter Etats für Ost-AQ zugestimmt. In Gesprächen will Narim die eigene Regionalarmee haben.

    Gohar
    Wurde mir im Commodus Faden mitgeteilt, dass man neben der eigenen Stadtgarde Reichstruppen im Land haben will. Diese können auch aus Shibat sein. Aber man will dies.

    Reparationen
    Gerade die Reparationen für Gohar und Alyeb sind gewaltig. Weswegen bei sofortigen Friedensschluss das Reich für An Qalala zum Teil in Vorkasse geht. Dies soll einen schnellen Wiederaufbau der Regionen garantieren und zugleich den nötigen Spielraum geben, An Qalala beim Zeitraum für die Reparationszahlungen zu entlasten.

    Der Habichthafen, ich weiß Don kriegt Schnappatmung und naja, die Idee findet allgemeinhin großen Zuspruch. Wirtschaftlich wäre es für AQ eine Entlastung, wenn jemand anderes Teile der Baukosten übernimmt. Gelder von AQ können dann für Wiederaufbau und Reparationen verwendet werden. Sozusagen aus Pacht/Ausgleichzahlung/sonstwas erhält es 50% aller Einnahmen.* Das Reich erhält Einnahmen, mit denen es Tereshweitw Projekte abseits vom Kaiserzehnt finanzieren kann. Das Reich wohlgemerkt. Nicht El Taebr. Der Habichthafen wäre dann Reichseigentum.
    Geändert von Don Armigo (11. März 2019 um 16:02 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #1449
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Es hätte etwas poetisches, wenn du anträtest. Sobald die erste Linie von Kandidaten im Deadlock ist könnte man dann Roesti oder so plazieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #1450
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich werde nicht antreten, lass uns lieber Papa wählen, das sehe ich als die einzig sinnvolle Variante- Rösti hat leider keine Chance.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #1451
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1452
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Hängt halt davon ab, ob du keinen Kurs ausm letzten Spiel fortsetzt. Der NB sieht für mich kein Stück einiger aus. Aber nach Papas Übergang solltest es möglich sein, wen passenden zu finden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1453
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ja... hauptsache nicht schon wieder jemand der auf noxx und Konsorten hört.

    Ich weiß noch nicht welchen Kurs ich fahre.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #1454
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Der Erzbischof für AQ ist ausgerechnet in Kuzqur, die Kirche weiß echt wie man sich Freunde macht und dem Patriarchen neue Anhänger zutreibt

    Anzahl der Bischöfe:

    Ordom: 20
    AQ: 30
    Adaca: 20
    OKL: 10
    Kuzqur: 20 + 1 Erzbischof im Kloster (an Ihn berichten Ordom, An-Qualala, OKL und Adaca
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #1455
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich versuch da mit der Kirche was zu drehen. Hab da was vor.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 97 von 134 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •