Seite 91 von 134 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2009

Thema: [GK] Revolution im Schatten der Weißwurstmärchennebelberge

  1. #1351
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Darf ich als Ordom, was ich ab Mittwoch bin bleiben? Du bist natürlich ebenso willkommen Don und Baldri erstmal auch. Brauch RP Infos zu Henri usw, außer ich spiel den Säugling.
    Kommt auf deine Politik an, aber erstmal schon weil wir uns ja als Spieler ganz gut verstehen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #1352
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay Gulasch.
    Hallo.

  3. #1353
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Da kann ich dich beruhigen Don. Ich will mittelfristig die Südbindung stärken.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #1354
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Freut mich sehr zu hören
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #1355
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ein neuer Ordom Spieler, dan muss ich die alten Pläne wieder rausholen welche ich mal noch mit Baldri besprochen habe
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #1356
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich erwarte deine PN.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #1357
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Einheit: Was hälst du denn von einem kleinen Antrittsbesuch bei mir in der Hauptstadt? Friede und Freundschaft und so weiter?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1358
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Er ist ein Säugling das stelle ich mir dann lustig vor

    Wenn er nicht Henry spielt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1359
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir
    Royaler Skandal! Herrscher Ordoms kotzt König von An-Qalala bei Antrittsbesuch mitten ins Gesicht!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1360
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Du meinst also die "Trinkfestigkeit" ist erblich?
    Hallo.

  11. #1361
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hier ist es besser aufgehoben:

    Dann stell einfach ab kommendem jahr narimer auf. aus der Familie in die du geheiratet hast
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1362
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Hatte ich sowieso vor

    Aber Klink ist nur glücklich wenn er mich zu etwas "gezwungen hat" also tu ich ihm den Gefallen. Dann kommt er wenigstens nicht auf die Idee mir noch mehr Gemeinheiten reinzudrücken wie er es zweifellos vorhat.
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und zu meiner Info. Du wirst das zahlen ,was ich dir sage, dass du zahlen musst. Andernfalls steht es dir frei wieder gegen mich zu rebellieren.

    Ich werde nicht zurückstecken. Also entweder du zahlst oder du rebellierst. Es ist deine Wahl.
    Warum sollte ich Zahlen nur weil er es lustig findet Männer zu mir zu verlegen? Kann er sich in die Haare schmieren

    Wozu gibts denn das RSG, das ist zwar jetzt schon von seinen persönlichen Freunden besetzt, aber wenn er so weiter macht verkommt das zur reinsten Willkür gegen alle Fürsten.
    Geändert von Don Armigo (29. Mai 2018 um 14:25 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #1363
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja. Ich bin auch enttäuscht. Die Misstrauenswahl scheint auch Farce zu sein. Und Leute die ihre Authorität raushängen lassen haben oft keine. Im Prinzip hat er gesagt: Ich bin Kaiser!!!



    Wenn du ihm das hinklatschst wird er getroffen sein.
    Hallo.

  14. #1364
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zu den ganzen Ausgaben die in euren Ländern direkt anfallen kommen unter diesem Punkt noch zusätzlich die Abgaben hinzu, die an den Kaiser gehen. Es kann Jahre geben in denen diese recht gering ausfallen, in anderen Jahren hingegen mag dieser Posten erschreckend hoch sein.
    Da der Kaiser im Regelfall durch das Reich reist und dabei die einzelnen Länder mit seiner Anwesenheit ehrt kommen als erstes solche Kosten hinzu, die durch den Besuch des Kaisers anfallen. Dazu zählen die anteilig angefallenen Kosten für den ihn begleitenden Tross. Diese berechnen sich aus den Soldkosten die in dieser Zeit angefallen sind sowie die Verpflegungsaufwendungen für den Hof. Zweiteres kann im Normalfall über die in Naturalien entrichteten Steuern der Bauern aufgebracht werden.
    Darüber hinaus wird dennoch auch auf repräsentative Feste und Veranstaltungen wert gelegt so dass dafür dennoch weitere Kosten anfallen. Wie viel Geld der jeweilige Fürst investiert um sein Ansehen zu mehren obliegt jedoch ihm selbst.

    Wird der Kaiser standesgemäß prunkvoll empfangen und ist das Ansehen des Kaisers bei Volk entsprechend bekommt ihr entsprechende Boni.

    Neben der Truppen die dem jeweiligen Fürsten unterstellt sind kommen noch der Sold und die Ausrüstungskosten für den kaiserlichen Heerbann hinzu. Näheres dazu regeln die entsprechenden Gesetze (welche von den Spielern neu verfasst werden müssen). Bis es zu einer klaren Regelung kommt kann der Kaiser die entsprechenden Anteile nach Gutdünken festlegen. Dies gilt auch für die eventl. anfallenden Kosten für den Bau und Unterhalt von Verteidigungsanlagen gegen die Nqetu.

    Auch kann der Kaiser weitere Abgaben einfordern um die Reichsverwaltung, den Bau von Gebäuden und Infrastruktur etc. erheben. Solange es keine klare Regelung gibt obliegt es dem Kaiser von wem er Gelder einfordert bzw. auch wie die Gelder eingesetzt werden.
    Selbst seinen eigenen Hof kann er theoretisch hierüber finanzieren lassen.
    Ich muss jetzt doch Mal bei der SL nachhaken ob der Kaiser tatsächlich berechtigt ist jederzeit Geld in unbegrenzter Höhe fordern zu dürfen. Ich sehe das eher auf die Verwendung des Zehnts bezogen und Besuche des Kaisers bezogen. Wie ist das gedacht? Weil wenn Klink das tatsächlich ohne weiteres kann sehe ich keine Chance hier im GK jemals wieder Land zusehen.

    Das wird er dann immer wieder tun bis ich tatsächlich entnervt das Spiel verlasse. Oder ist einer der hier Anwesenden bereit da Schützenhilfe zu leisten weil er eventuell der Nächste sein könnte?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #1365
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich leiste gerne Schützenhilfe.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 91 von 134 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •