Seite 55 von 134 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2009

Thema: [GK] Revolution im Schatten der Weißwurstmärchennebelberge

  1. #811
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Weil der beim Feldzug gegen Alyeb dabei war.
    Das will doch eh gehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #812
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    So, ich Formuliere das mal um. Dann kannst du sagen ob es dir gefällt.

    Dem abzug von Alyeb aus An-Qalala kann ich zustimmen, aber En-Hadid kann ich nicht gehen lassen. Es wurden zu viel Investiert darin diesen Ort wieder aufzubauen und es ist ein Projekt welches ich nicht abgeben möchte. Zu dem ist es bis ganz am Ende Loyal zu mir gewessen. Es währe also mit mehr Probleme für euch verbunden als es ein gewinn währe. Der König/Kaiser würde abtretten und gemeinsam mit dem ersten Prinzen, der welcher die Stadt abgebrent hat, ins Exil nach Fa'ir/Shibat/Süd-Shibat begeben. Dafür würde der zweite Prinz das Regierungs geschäft übernehmen. Jedoch bin ich bei der Sache mit Gohar besorgt. Es liegt sehr nahe an An-Qalala selber daher möchte ich keinen Anschluss an ein anderes Land. Es soll bitte bei mir bleibe, es würde jedoch weitreichende Autonomien erhalten innerhalb von An-Qalala selber, so à la freie Reichsstadt.

    Ich kenne seine genauen Forderungen nicht, müsste die mal lesen zum Wissen was er genau will. Dann kann man da mit klugem verhandeln schon was erreichen, auch das du bleiben kannst.
    Simsel darf das gerne in Watte packen. Aber der Prinz hat die Stadt nicht abgebrannt das war ein Unfall- daher seh ich nicht ein dass er geht (zumal Alyeb, das Problem ja an Kuzcur verschachert wird). Ebenso der König, der hat nur sein Land verteidigt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #813
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    In Punkto Bank ist das irgendwie der gleiche Reflex wie bei den Juden, jeder hofft seine Zinsen/ Kredite nicht zurückzahlen zu müssen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #814
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gohar als Lehen an die Kirche Das wäre nett.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #815
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    In Punkto Bank ist das irgendwie der gleiche Reflex wie bei den Juden, jeder hofft seine Zinsen/ Kredite nicht zurückzahlen zu müssen
    Niemand zahlt gerne Schulden ab.
    Geändert von Bassewitz (22. März 2018 um 16:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #816
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Don hatten wir damals eigentlich nen Vertrag bezüglich der Heilwolle, oder blieb das im Verhandlungsstadium stecken?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #817
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Das ist doch ein guter Anfang.

    Zu Gohar würde ich dann als Kompromiss, weil der Region echt viel Scheiße zugestoßen ist, vorschlagen, dass es vorübergehend als eine Art "neutrales Reichsgebiet" verwaltet wird, von irgendeinem Reichsverweser, der dort bis auf 10-15 Jahre die Geschäfte führt. Kein Militär, Steuern verbleiben in der Region (Wiederaufbau).
    Vielleicht kann mein Erbe das ja übernehmen, in 15 Jahren lasse ich dann meinen König sterben und der Erbe wird zurück nach Shibat berufen, was man dann zum Anlass nimmt, um Gohar, welchem du bis dahin Honig ums Maul schmierst, wieder einzugliedern

    Wenn Klink darauf besteht, dass der Thronfolger auch abdankt, könnte dieser ja das Kommando über Maeqil'Amal übernehmen und meinen Burschen mal etwas Disziplin und Gehorsam lehren Würde aber, wie gesagt, auch darauf pochen, dass nur dein König abdankt und der Thronfolger erbt. Aber zur Not könnte man, wenn man dafür dann En-Hadid behalten kann, doch auf den zweiten Prinzen zurückgreifen?


    Zur Reform des Reichs: Derzeit geht die Richtung stark in militärisches Bündnis, was sich hauptsächlich gegen die Nqetu richtet. Ein Großteil des Zehnts soll künftig an den Bruch gehen, um die Verteidigung dort aufzubauen. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
    Dazu kämen eben noch Stimmschlüsselreform und vielleicht noch ein paar weitere Themen. Aufjedenfall gehört der Saftladen mal vernünftig organisiert!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Simsel darf das gerne in Watte packen. Aber der Prinz hat die Stadt nicht abgebrannt das war ein Unfall- daher seh ich nicht ein dass er geht (zumal Alyeb, das Problem ja an Kuzcur verschachert wird). Ebenso der König, der hat nur sein Land verteidigt.
    Dan lass das Thema bei verhandlungen weg. Aber wenn du bereit bist Alyeb gehen zu lassen sag das nicht! Sonder so tun das man dich überzeugen kann. Dan kannst du andere dinge dazu fordern die gehen zu lassen. An-Kuhra, oder wie das heisst, kannst du sicher davon überzeugen zu bleiben. Mach einfach einen Plan wo du ein Konto bei ihnen planst als umschlagsplatz in den Osten. Mit guten Strassen ins Mechteltal und zum Salzsee, haben den Namen vergessen. Damit kannst du dein Reich mehr oder weniger zusammenhalten. Du hast ja immernoch ein Teil von Ordom besetzt, den kanst du auch noch als Verhandlungs masse einbringen.

    Irgendwas muss man aber noch mit deinem König machen. Der ist Exkomuniziert. Dir Kirche will da reue sehen. Wen du die Kirche überzeugen kannst, dan hast du eine Parzei drausen und es wird nur einfacher.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #819
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also eher ein schwaches Reich mit Stärke nur beim Bruch? Fände ich ok.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #820
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wegen En Hadid rede ich gerade mit Zeri, was da möglich ist. So etwas ähnliches habe ich ihm bereits vorgeschlagen.

    Gohar: Das wäre auch als Überlegung wert. Selbe Frage wie bei meinem, ob BJ für die Gohari Zustimmung erteilt. Die Jungs kann ich schlecht absägen, weil sie einer der Hauptkriegsgründe waren.

    Es wäre sogar in meinem Interesse, dass AQ am Reich mitwirkt und nicht ein Graben weiterhin besteht, der den nächsten Konflikt vorprogrammiert. Weil das gegen die Nqetu zu organisieren ist für uns alle wichtig. Und wegen Sin Qad hätte ich auch eine Idee für ein Reichs-Uni System, was jenes ordentlich aufwerten würde. Die Militär-Uni stände in El Taebr.
    Na guck, das ist doch schon mal einiges. Seine Idee zu Gohar ist eine Art sei-unabhängiges Bistum, im Lebensverhältnis zu A-Q für zunächst ein Jahrzehnt. Mal schauen, was BJ dazu sagt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #821
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gabs denn was zur Reparationsfrage? Die wird sicher ein Knackpüunkt. Den Rest den Klink seinen Koalitionären versprochen hat, kann man sicher anders lösen, aber ansonsten klar dafür Frieden nutzt allen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #822
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Da wird man sich hinterher auch noch irgendwie einig. Hat bei mir die niedrigste Priorität, erstmal muss der Rest passen.

    Was sich auch einfach alle verdeutlichen sollten: Den Krieg fortzuführen wird aufjedenfall mehr kosten, als ihn jetzt zu beenden und auf Reparationen zu verzichten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein guter Anfang.

    Zu Gohar würde ich dann als Kompromiss, weil der Region echt viel Scheiße zugestoßen ist, vorschlagen, dass es vorübergehend als eine Art "neutrales Reichsgebiet" verwaltet wird, von irgendeinem Reichsverweser, der dort bis auf 10-15 Jahre die Geschäfte führt. Kein Militär, Steuern verbleiben in der Region (Wiederaufbau).
    Vielleicht kann mein Erbe das ja übernehmen, in 15 Jahren lasse ich dann meinen König sterben und der Erbe wird zurück nach Shibat berufen, was man dann zum Anlass nimmt, um Gohar, welchem du bis dahin Honig ums Maul schmierst, wieder einzugliedern

    Wenn Klink darauf besteht, dass der Thronfolger auch abdankt, könnte dieser ja das Kommando über Maeqil'Amal übernehmen und meinen Burschen mal etwas Disziplin und Gehorsam lehren Würde aber, wie gesagt, auch darauf pochen, dass nur dein König abdankt und der Thronfolger erbt. Aber zur Not könnte man, wenn man dafür dann En-Hadid behalten kann, doch auf den zweiten Prinzen zurückgreifen?


    Zur Reform des Reichs: Derzeit geht die Richtung stark in militärisches Bündnis, was sich hauptsächlich gegen die Nqetu richtet. Ein Großteil des Zehnts soll künftig an den Bruch gehen, um die Verteidigung dort aufzubauen. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
    Dazu kämen eben noch Stimmschlüsselreform und vielleicht noch ein paar weitere Themen. Aufjedenfall gehört der Saftladen mal vernünftig organisiert!
    Klingt gut!

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Na guck, das ist doch schon mal einiges. Seine Idee zu Gohar ist eine Art sei-unabhängiges Bistum, im Lebensverhältnis zu A-Q für zunächst ein Jahrzehnt. Mal schauen, was BJ dazu sagt.
    Ich denke damit können sie Leben, wenn der Kaiser noch sein Schutzversprechen gibt läuft das sicher gut.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Gabs denn was zur Reparationsfrage? Die wird sicher ein Knackpüunkt. Den Rest den Klink seinen Koalitionären versprochen hat, kann man sicher anders lösen
    Da währe ich sehr vorsichtig. Beide Truppen haben halt schlimm gewüstet in An-Qalala, ich würde mehr vorschlagen das Geld in den wiederaufbau stecken (Zwangs verwendung, à la darf nur in Infrastruktur fliessen). Zu dem ist Reparation ja nicht so angebracht. An-Qalala ist nur bei 2 Leuten eingefallen und hat geplündert. Also sollten nur die anrecht haben. Wobei Ordom selber ja auch eine Stadt in An-Qalala bgebrant hat. Also ist man ja Quit.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #824
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das kriegst du kaum durch. Ich mein einige haben Kredite aufgenommen, die sie anders kaum loswerden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #825
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein guter Anfang.

    Zu Gohar würde ich dann als Kompromiss, weil der Region echt viel Scheiße zugestoßen ist, vorschlagen, dass es vorübergehend als eine Art "neutrales Reichsgebiet" verwaltet wird, von irgendeinem Reichsverweser, der dort bis auf 10-15 Jahre die Geschäfte führt. Kein Militär, Steuern verbleiben in der Region (Wiederaufbau).
    Vielleicht kann mein Erbe das ja übernehmen, in 15 Jahren lasse ich dann meinen König sterben und der Erbe wird zurück nach Shibat berufen, was man dann zum Anlass nimmt, um Gohar, welchem du bis dahin Honig ums Maul schmierst, wieder einzugliedern

    Wenn Klink darauf besteht, dass der Thronfolger auch abdankt, könnte dieser ja das Kommando über Maeqil'Amal übernehmen und meinen Burschen mal etwas Disziplin und Gehorsam lehren Würde aber, wie gesagt, auch darauf pochen, dass nur dein König abdankt und der Thronfolger erbt. Aber zur Not könnte man, wenn man dafür dann En-Hadid behalten kann, doch auf den zweiten Prinzen zurückgreifen?


    Zur Reform des Reichs: Derzeit geht die Richtung stark in militärisches Bündnis, was sich hauptsächlich gegen die Nqetu richtet. Ein Großteil des Zehnts soll künftig an den Bruch gehen, um die Verteidigung dort aufzubauen. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
    Dazu kämen eben noch Stimmschlüsselreform und vielleicht noch ein paar weitere Themen. Aufjedenfall gehört der Saftladen mal vernünftig organisiert!
    Auf gar keinen Fall formelles Reichsgebiet, es muss nach wie vor zum Königreich gehören. Wennauch vorübergehend nicht unter direkter Kontrolle. Alyeb sind eine halbe Million Menschen die ich verliere, das ist schon mehr als genug! und überhaupt: Zeri ist bei mir einmarschiert und beschwert sich jetzt dass ich Gegenmaßnahmen einleite um ihm das Plündern im habichttal zu Vergällen? Das soll doch wohl ein Witz sein. Wenn überhaupt ist das seine persönliche Landgier- soll er sich doch ein Stück Alyeb holen..

    Wer ersetzt mir eigentlich meine 17000 Bauern? Wer die abgebrannten Städte die Klink zu Revolution ermuntert hat?

    Freie Reichsstadt gerne, aber kein Bistum, dafür ist hinsichtlich des Patriarchen zu viel passiert.

    Mit der "Reform" des Reiches kannst du mich nicht locken, damit befasse ich mich wenn wieder Frieden herrscht.
    Geändert von Don Armigo (22. März 2018 um 22:55 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 55 von 134 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •