Seite 15 von 134 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2009

Thema: [GK] Revolution im Schatten der Weißwurstmärchennebelberge

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Na dazu siehe PN. Niemand gefunden

    Mit Halak konnte ich auch einigermaßen gut Diplomatie per PN führen. Die Arbeit macht ja Spaß und daher kein Problem wenn ich den nächsten Brandherd spielen darf!

  2. #212
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich würde trotzdem lieber tapfer kämpfend untergehen. Kniehend usw.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #213
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    So ists halt. Fragt sich nur ob Dorea unter Razor das auch tatsächlich so durchzieht, der ist wie alle anderen hier pleite

    Die Rebellion von Erkad ist mir irgendwie lieber als wenn sich hier irgendwas anderes wie zum Bleistift Teile von Bar- Talif für Unabhängig erklären Das ist noch vor Nord- Ordom der heißeste Kandidat für sowas.

    Die Banditen dort machen für mich sowieso schon einen verdammt organisierten Eindruck und sie scheinen den Nordbund immerhin so sehr auf Trab zu halten, dass der dieses Jahr alle verfügbaren Kräfte mobilisiert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #214
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Muss ich abseits der Piratenkräfte zustimmen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Die Banditen wären sehr lustig, damit würde ich so viele Spieler ärgern können

    Aber vermutlich wäre dann dieser Thread nichts mehr für mich. Daher mal schaun wo mich der Chef als nächstes hinsetzt.

  6. #216
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Warts erstmal ab, ja?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie lange soll der Kredit denn laufen

  8. #218
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich würde Noxx Angebot ablehnen. Festlegung von Quo Ante. Wtf. Der hat nur Angst vorm Rt
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #219
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das ist eine Ente, jetzt fordert er sogar noch mehr als per PN und kleidet das in schöne Worte. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass er irgendwie ne 2/3- Mehrheit für ne Revidierung zusammenkriegt.

    5 Jahre wenns recht ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #220
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das ist eine Ente, jetzt fordert er sogar noch mehr als per PN und kleidet das in schöne Worte. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass er irgendwie ne 2/3- Mehrheit für ne Revidierung zusammenkriegt.

    5 Jahre wenns recht ist.
    Das Problem dabei ist, wie die Abstimmung ausgelegt wird. Revision muss er 2/3 zusammenkriegen, für eine Bestätigung wir 2/3. Du siehst, dass eine einzige Formulierung genügt um den schwarzen Peter der Stimmenjagd jeder Seite zuzuschieben.

    Aber deswegen schlage ich hier nicht auf, sondern wegen dem Kaiserzehnt. Du zahlst dieses Jahr nur 3 % mit der Begründung, dass du im letzten Jahr mehr gezahlt hast. Das eine hat mit dem anderen zwar nichts zu tun (da keine Vereinbarung zur Verrechnung besteht), aber sei es drum. Ich hätte eine Idee, die uns beiden etwas positive PR einbringt und für dich gerne auf ein % verzichte. Das fehlende eine % wirst du in Rücksprache mit mir zur Linderung der Not der Bevölkerung im Grenzgebiet (deine Seite und die Fitzel von An Tarh, die derzeit von deinen Truppen kontrolliert werden) einsetzen. Nach den jüngsten Verbrechen deiner Leute sollte das die Meinung der Bev wieder etwas heben, denn im Moment drohst du selbst die Sympathie deines Südens zu verlieren. Außerdem würde ich vorschlagen wegen Surq und dem Adelssitz Verfahren gegen die jeweiligen Befehlshaber einzuleiten. Da ihr Verhalten auch gegen meinen Entscheid verstieß, der ja die Legitimation für den Feldzug darstellt.
    Geändert von Oberst Klink (04. August 2017 um 22:16 Uhr)

  11. #221
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich spar nicht aus böser Absicht sondern weil ich die Kohle schlichtweg nicht hab, tut mir Leid. Und das der Etat trotz Normaljahr (Hafenbrand und so) noch schlechter wird muss ich leider irgendwo sparen

    Letztes Jahr hab ich dir einen Vorschuss gegeben, also würde ich vorschlagen, dass du dich dieses Jahr etwas konziliant zeigst. Das Konzil kriegt übrigens deutlich weniger.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #222
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, darum ging es mir nicht und nach diesem Jahr habe ich eine Staatsverschuldung von über 50 %. Du wärst bei 23 % nach der Runde.
    Ich spiele gerade Russisch-Roulette. Wenn der Geheimdienst gegen die Rebellen nichts bewirkt, gehe ich über kurz oder lang Pleite. Aber ich habe keine Lust die nächsten 10 Jahre mit geringen Geländegewinnen rumzumachen wie diese Runde und hoffe auf große Siege und Eroberungen durch Infiltration des Gegners. Nächste Runde will ich Walafi zurückerobern, wodurch mein Etat wieder auf 27000 + X ansteigen würde. (was er betrug bevor es BJ einfiel die Rebellengebiete herauszurechnen)

    Aber darum geht es nicht, ich finde nach dem nicht nur militärisch, sondern auch propagandistisch schlecht-verlaufenden Feldzug schadet etwas positive Publicity uns beiden nicht. Wohltätigkeit wird gerne gesehen, weswegen das auch eine für dich nützliche Aktion ist. Nach der Geschichte mit dem Adelssitz würde es mich nicht wundern, wenn selbst dein Süden langsam zu An Tarh tendiert. Was das angeht musst du Verantwortliche hinrichten. Schließlich wurde sogar dein eigener Adel Opfer marodierender Soldaten!
    Geändert von Oberst Klink (04. August 2017 um 23:19 Uhr)

  13. #223
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das liegt einfach daran, dass du chronisch mehr ausgibst als du hast und das wird nächste Runde nicht besser werden. Wenn du wirklich drauf bestehst kriegst du dein Prozent abzüglich des Vorschusses von letztem Jahr. Aber dann sag mir bitte wo ich noch sparen soll, ich hab bereits jeden roten Heller zweimal umgedreht während der Kaiser als einziges davonkommt. Ich mach nunmal nicht gerne für 13% Schulden und dank dem verbrannten Hafen geht mein Haushalt nächste Runde noch mehr in den Keller.

    Man soll Untersuchungen wegen des Niederbrennens des Adelssitz beginnen und für den Winter die Truppenstärke in An- Thar auf 100 reduzieren.
    Geändert von Don Armigo (05. August 2017 um 00:06 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #224
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wie lange soll der Kredit denn laufen
    Ich brauche doch nur einen Überbrückungskredit von 2815 Gulden. Uns erscheint es angemessen bei dieser geringen Summe den Kredit nächstes Jahr neu zu verhandeln, da nicht sicher ist ob er weiter benötigt wird.

    Teure Sonderausgaben wie beispielsweise der Ausbau von En- Hadid oder der Wiederaufbau des Hafens sollten beispielsweise nicht anfallen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #225
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das liegt einfach daran, dass du chronisch mehr ausgibst als du hast und das wird nächste Runde nicht besser werden. Wenn du wirklich drauf bestehst kriegst du dein Prozent abzüglich des Vorschusses von letztem Jahr. Aber dann sag mir bitte wo ich noch sparen soll, ich hab bereits jeden roten Heller zweimal umgedreht während der Kaiser als einziges davonkommt. Ich mach nunmal nicht gerne für 13% Schulden und dank dem verbrannten Hafen geht mein Haushalt nächste Runde noch mehr in den Keller.

    Man soll Untersuchungen wegen des Niederbrennens des Adelssitz beginnen und für den Winter die Truppenstärke in An- Thar auf 100 reduzieren.
    Ich bestehe nicht darauf es zu kriegen (obwohl es nice wäre), sondern dass du es (in meinem Namen) an Kriegsgeschädigte in der umkämpften Region (euer Grenzgebiet) verteilst. Von mir aus auch abzüglich dieses Vorschusses. Hauptsache du und deine Armee, die dort im Namen des Kaisers unterwegs ist, erscheint nicht mehr als Bande schlimmer als die Warlords.

    Die Ermittlungen sind und sollten helfen, dass sich sowas nicht wiederholt.

    Für nächste Runde suche ich nach einer billigen Aktion. Vielleicht etwas wo ich auf Frondienste zurückgreifen kann.

    Edit. Laut deinem Zug sind es 6285. Differenz zu vorher 1385. Sagen wir 500 davon stecke ich für mich ein. Die restlichen 885 setze ich zur Linderung der Not vor Ort ein. Sprich Wiederaufbauhilfe für niedergebrannte Dörfer, Nahrung für Hungernde, Versorgung von Kriegswaisen. Kommt so in deinen und meinen Post damit BJ es nicht vergisst.
    Geändert von Oberst Klink (05. August 2017 um 00:46 Uhr)

Seite 15 von 134 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •