Seite 80 von 115 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #1186
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1187
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das wäre mir zumindest neu.
    Gestern kam auch ne genervte Anfrage von den Nqetu rein. Die kann ich nur leider hier schlecht posten
    Ich hoffe, dass ihr kompletter Nachschub abgesoffen ist.

    Also neuer Plan: Wir nehmen die Hügelfestung ein, dann bilden wir zwei Heeresgruppen. Eine wird die anderen Nqetu Verschanzungen belagern. Die andere wird südlich von dem kleinen Gebirge den Fluss entlang nach Merena marschieren und sich dort mit von Wackerstein vereinigen. Von dort aus soll dann die Küste erobert werden.

    Hätten wir das doch gleich gewusst.

  3. #1188
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hätten wir das doch gleich gewusst.
    Ich wette in der Kriegsgeschichte saß fast jeder Befehlshaber mehr oder weniger oft genau so am Abend da
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1189
    Oberst Klink
    Gast
    Frage: der kleine unscheinbare Nqetu? Gehört der vielleicht zu einer Gedankenkontroll-Kaste?

    2. Frage: haben wir irgendein Material, das zur Herstellung von Aluhüten taugt?

  5. #1190
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das wäre mir zumindest neu.
    Gestern kam auch ne genervte Anfrage von den Nqetu rein. Die kann ich nur leider hier schlecht posten
    Werden die von jemand anderem bespielt so wie im DMS?

    @All: Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Ameisen im warmen Wetter deutlich aktiver und stärker sind.

    Der Gefangene ist wahrscheinlich gestorben, weil er zu weit Weg vom Hivemind war? Zumindest wurde irgendwo schon einmal angedeutet, dass die Anzahl der anwesenden Nqetu auch über ihre Stärke entscheidet. Unserer hat sich anscheinend heruntergefahren, als er kein "Netz" mehr hatte...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1191
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Frage: der kleine unscheinbare Nqetu? Gehört der vielleicht zu einer Gedankenkontroll-Kaste?

    2. Frage: haben wir irgendein Material, das zur Herstellung von Aluhüten taugt?
    1. Woher soll man das denn wissen? Man spekuliert ja eh wild rum. Man weiß es nicht
    2. Für was? Hä?

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Werden die von jemand anderem bespielt so wie im DMS?
    Nein. Aber da ich deren Züge idR vorher mache und auch nur prüfe ob sie eure dann mit guter Aufklärung ahnen können haben die durchaus auch schon ins Klo gegriffen oder Probleme. Zumal ich deren Schwächen ja auch mit spielen muss.

    @ Netz: Dann sollten sie dringend den Anbieter wechseln
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1192
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Was sind denn ihre Schwächen?




  8. #1193
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Zuerst kommt man auch gut voran. Allerdings werden erste Probleme einige Tage nach Abmarsch spürbar. Nachdem die Temperaturen gestiegen sind steigen auch die Fälle von Kopfschmerzen, Desorientierung und Übelkeit. Da man bei dem Vorstoß schlecht Truppenteile abziehen kann um sie zu erholen wird die Lage ernster.
    Ich dachte bis jetzt immer, dass Nqetu immer in der Nähe sein müssen, dass es zu solchen Problemen kommt. Haben wir keine gesehen? Kann es sein, dass die versteckt gewesen sind bzw. sich schon ein weites Tunnelnetz gegraben haben?

  9. #1194
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wenn sie bei der Kälte so Probleme haben, sollten wir es im Dunkeljahr spätestens einfacher haben, oder?

  10. #1195
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich dachte bis jetzt immer, dass Nqetu immer in der Nähe sein müssen, dass es zu solchen Problemen kommt. Haben wir keine gesehen? Kann es sein, dass die versteckt gewesen sind bzw. sich schon ein weites Tunnelnetz gegraben haben?
    Also wenn es ihnen gelungen ist sich im Winter Tunnel zu graben, während ich mich mit derselben Idee blamiert habe, wäre ich echt angefressen.

  11. #1196
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube jetzt nicht, dass sie in der Zeit das ganze Areal untertunnelt haben. Dafür bräuchte es zehntausende Arbeiter. Die Nqetu hatten ca. 8000 bis 8500 Leute in Lardissa, von denen mehr als die Hälfte auf dem Hügel sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass sie unseren Zug ungesehen begleitet haben oder ihre festen Plätze eine gewisse Strahlkraft haben. Das heißt wir müssen sie einnehmen oder zumindest belagern.



    Meine Überlegungen: Plan Dampfwalze


    Mai

    Armeegruppe Antiochos:
    => wird am Fluss Stellung beziehen und soll im Schraffierten Gebiet jegliche Verstärkung und Nachschublieferung für die Nqetuhügel abfangen. Man hat viel Reiterei zum Ausspähen und einiges an Bogenschützen.

    Hügelbelagerung:
    => Beschuss wieder aufnehmen, die Soldaten auf Rache einüben, die Vorbereitungen und Übungen für den Tunnelkampf intensivieren.
    => Sobald die Verstärkungen eingetroffen sind, beginnt der Angriff und dieses Mal soll er vorangetrieben werden. Wir müssen ihre Stellungen in unserem Hinterland beseitigen, damit wir weiter nach Osten vorstoßen können.

    Hinterland/Theresh:
    Ähnlich wie in modernen Kriegen ergeht ein allgemeiner Aufruf an die Bevölkerung von Theresh Nahrung, Kleidung, brennbare Materialien, Medizin, alles was eben hilft für die kämpfenden Truppen zu spenden. Für den Aufruf hätte ich auch gerne die Unterschriften des Kaisers, des Dogen, der TK, des Konzils und der Landesfürsten.

    Merena:
    Wackerstei nerhält Nachricht, dass es keine Schlacht gab, aber dennoch der geplante Vorstoß vereitelt wurde. Wir beabsichtigen Merena über die Route südlich des kleinen Gebirges und des Flusses zu verstärken. Er soll so lange erdenklichen Maßnahmen treffen, die erforderlich sind, um die Stadt zu halten oder einen Vormarsch nach Norden zu begünstigen, wenn die Truppen dort sind.

    Bild


    Juni:

    Nach der Erstürmung des Hügels werden die Truppen in zwei Heeresgruppen aufgeteilt. Die stärkere (so 12000 Mann) soll die Südroute nach Merena nehmen, um von dort aus gegen die Küste vorzustoßen.
    Die 2. Heeresgruppe wird die gegnerische Gebirgsfestung durch die Erichtung eigener Bollwerke abschneiden und unter Zurücklassung entsprechend brauchbarer Garnisonen den östlichen Hügel belagern.

    Bild

    Plan B:

    Wir belagern weiter den Hügel belassen bei Cor eine 3000 Mann starke Sicherungstruppe am Fluss und ziehen mit dem Rest der Heeresmacht (ca. 13000 Mann in Richtung Merena, um von dort aus die Küste zu erobern.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1197
    Oberst Klink
    Gast
    Ich tendiere zu Plan A auch wenn es verlustreich wird. Wir konnten nicht die Küste nehmen, ehe die Nqetu weiteren Nachschub und Truppen an Land brachten. Es ist also wichtig, dass wir diesen Stachel in unserem Fleisch ausschalten, um mit voller Kraft nach Osten vorzustoßen. Auch, weil sie dort weitere zwei Festungen haben, deren "Reichweite" wir mittels Belagerung einschränken müssen.
    Da fehlen die Truppen, die derzeit bei der Hügelbelagerung gebunden sind.
    Geändert von Oberst Klink (29. Mai 2019 um 14:47 Uhr)

  13. #1198
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @Klink
    Verstreu mal hier und dort ein paar Gerüchte. Das die Ameisen die Menschen als Nahrungsmittel verwenden. Vielleicht zeigen sich die Jungs zum teil etwas widerspenstiger was das freiwillige bzw. auch unfreiwillige überlaufen angeht?

  14. #1199
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    edit

  15. #1200
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Gibt es denn Maßnahmen, die akut gegen das Desertieren geholfen haben, also die Leute überzeugt haben, doch nicht zum Feind überzulaufen?

Seite 80 von 115 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •