Seite 7 von 115 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #91
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Bruch war so katastrophal, dass das Konzil gegründet wurde. Als Beleg für die (im Vergleich) zu uns hoch angesetzte Bevölkerung.
    Hallo.

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Was ist nach deinem Szenario mit den anderen Armeen gewesen? Irgendwie muss der Süden ja erobert worden sein.

  3. #93
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Hallo.

  4. #94
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Vermutlich uneinigkeit am start wie man mit den Invasoren umgeht. Wurden alle der Reihe nach kaputt gemacht.

  5. #95
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein. Moment. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies von einem ignorierten Brückenkopf ausging. Der Süden wurde, wenn überhaupt, dann erst nach dem Bruch großflächig unterworfen.
    Hallo.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Armee des Südens wurde doch in Teilen geschlagen weil der Kaiser meinte nicht nach Süden marschieren zu wollen. Die Vorgeschichte hatte ihn misstrauisch gemacht und er hielt das für ein Komplott. So kam der Norden viel zu spät dazu und der Kaiser Keret gar nicht sondern sein Schwager Kehemet. Derweil waren die Menschen verunsichert weil alle dachten der Kaiser stirbt und ist krank und kann nicht auf die Ameisen reagieren.

    Darauf folgten 2 Schlachten aus denen wir unsere Informationen haben. Das zögern des Kaisers hat aber die Grundposition Kehemets und seiner Armee ziemlich geschwächt.

  7. #97
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Genauso hatte ich es auch im Sinn. Das bedeutet aber eben, dass auch die Ameisen ihre Armee geteilt haben müssen, um den Süden zu halten oder sogar teilweise weiter zu unterwerfen. Wir können also vermutlich nicht davon ausgehen, dass wir mit 16000 Mann unangreifbar wären.

  8. #98
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Naja. Rechne einfach mal zusammen was ganz Nord- Threash an Soldaten auf die Beine Stellen kann, wenn alle die 1% halten würden.

    Mit mindestens ein gesammt Militärpotenzial finden wir vermutlich im Süden vor. Die frage ist jetzt natürlich wie groß ist der Süden? Wie einig sind die Ameisen? Gibt es mehrere Kolonien mit königinnen? Kämpfen die gegeneinander? Wie groß ist der kontinent von dem Sie kommen? Wieviel könnte da an verstärkung übersetzen?

    Viele Viele fragen.

  9. #99
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wenn ich es recht verstanden habe, waren es immerhin 20 weitere Fürstentümer und dazu noch die Südgebiete Shibats, El-Taebrs und anderer Länder am Bruch. Wir können also vermutlich von einer ungefähr ähnlichen Bevölkerungszahl wie im Norden ausgehen, die aber sicher ebenso zurückgegangen sein dürfte. Da die Armee (zumindest ihr Hauptteil) aber aus ganz anderen Wesen besteht, deren Ausrüstung und Arbeitsgewohnheiten wir nicht kennen, lässt sich davon nicht unbedingt auf die militärische Stärke des Südens schließen. Vielleicht haben sie ihr Reich auch in zahlreiche Königtümer aufgeteilt?

  10. #100
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Naja. Rechne einfach mal zusammen was ganz Nord- Threash an Soldaten auf die Beine Stellen kann, wenn alle die 1% halten würden.

    Mit mindestens ein gesammt Militärpotenzial finden wir vermutlich im Süden vor. Die frage ist jetzt natürlich wie groß ist der Süden? Wie einig sind die Ameisen? Gibt es mehrere Kolonien mit königinnen? Kämpfen die gegeneinander? Wie groß ist der kontinent von dem Sie kommen? Wieviel könnte da an verstärkung übersetzen?

    Viele Viele fragen.
    Aber es ist unrealistisch, dass jeder seine 1% einfach in den Süden stellt. Ein gewisser Teil wird ja im Land benötigt um dort auch Ruhe zu haben.

  11. #101
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Es geht um die Summe was möglicherweise im Süden an Militär lauert. Wie sich das zusammenstellt an Einheiten oder ob die überhaupt eine Währung besitzen, kein Plan.

  12. #102
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es geht (zumindest mir) nicht darum wie viele Truppen im gesamten Süden lauern. Sondern wie groß ein Spähtrupp sein muss um Aussicht auf Erfolg zu haben.
    Hallo.

  13. #103
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es geht (zumindest mir) nicht darum wie viele Truppen im gesamten Süden lauern. Sondern wie groß ein Spähtrupp sein muss um Aussicht auf Erfolg zu haben.
    Spähtrupp?Armee triffts wohl eher zumindest bezweifle ich das ein großer"Spähtrupp"von Vorteil ist.

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich bleibe bei meiner Meinung das es zu früh ist die Ameisen mit Nadelstichen zu versehen. Ich hoffe mal das es gut geht.

  15. #105

Seite 7 von 115 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •