Seite 20 von 115 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #286
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Du kannst ja gerne mal einen Vertrag z.B. mit deiner Bank eingehen und dich dann versuchen damit rauszureden "dass es ja wohl offensichtlich war, dass ich mich nicht daran halten kann". Viel Glück! Emoticon: gehtsnoch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #287
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Emoticon: huh Willst du da ne Antwort drauf? Ich bin jetzt echt grad drüber am nachdenken, ob du mich für dumm hältst.
    Der Vergleich ist mehr als fadenscheinig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #288
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    War das etwa nicht deine Aussage?
    Du meintest doch, ich hätte mit 5 Minuten nachdenken erkennen können, dass das Angebot nicht einzuhalten wäre und es deswegen nicht verbindlich sei. Ich sehe das eben anders, nämlich dass auch solche Abkommen verbindlich sind.

    Wenn mir jemand 1 Million € schenkt und dadurch dann pleite ist, ist das doch nicht meine Schuld.
    Ok, der Vergleich hinkt, weil man mir hier 1 Million € für eine Gegenleistung angeboten hat und sie mir nicht einfach geschenkt hat. Die Sache ist aber eben, dass man diese Gegenleistung unbedingt haben wollte und ich sie zunächst nicht erbringen wollte. Die 1 Million war dann eben mein Preis, den man eingewilligt hat zu zahlen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #289
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also lass mich sehen, das ich das alles richtig habe.
    Die Startaussage wo ich eingestiegen bin, war, du hast das Reich geschwächt, weil es seine Verpflichtungen net einhielt, zuzusehen wie du Re-Hadot annektierst. Offen bei allen Reichsmitgliedern und sonstigen Gedöns.
    Die Verpflichtung war total überzogen und hätte zu geführt, das Klink sich selbst versenkt, was dir auch bewusst war. Und Klink war aus dem DB ein enger Verbündeter von dir. Klink ist sie aber eingegangen, weil er es seiner Auffassung nach musste.
    Das war ne ganz furchtbar fiese Sache, das er sich net selbst vorn Zug geworfen hat und deswegen hast du dich, laut Aussage im Untergangfaden, mit Klink überworfen.

    Zusammengefasst wäre das dann: Also Leute, ja ich hab das Reich geschwächt, aber das ist das Reich selbst schuld, weil es sich von mir net torpedieren lassen wollte, als ich meinem guten Kumpel Klink die Daumenschrauben angesetzt hab mit nem Angebot, was das Reich total diskreditiert und ihn richtig gut gefickt hätte. Das ist voll Mist, weil ich dafür meinen anderen Verbündeten Don vorn Bus geworfen hab und ich bin voll sauer auf Kumpel Klink, das er sich net so hat abziehen lassen. Das hab ich alles gemacht um nen Land anzugreifen, was 5% von meinem Etat erwirtschaftet und nur aus Wald, Bergen und nem Streifen Küste besteht und dessen wertvollster Besitz unter 300 Öcken abwirft. Und ich weiß es jetzt nimmer mit den neuen Zahlen, aber wenn ich mich recht entsinne, hätte Re-Hadot nix eingebracht, sofern Schuba net klein beigegeben und einen auf Rebellenführer gemacht hätte, da die Erträge selbst im günstigsten Fall* von den Besatzungskosten aufgefressen worden wären.

    Ehm ja, ok.

    *keine Verluste durch Kampfhandlungen während der Besatzung und durch vonm Widerstand kontrolliertes Gebiet
    Geändert von Sarellion (22. Juni 2018 um 13:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #290
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Shibat fände es also gut, wenn der Kaiser bei der Erlaubnis geblieben wäre. Offensichtlich hat man die Pläne zur Annexion von Re-Hadot noch nicht komplett aufgegeben...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #291
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Was du immer noch nicht richtig erfasst hast, Sare, ist, dass nicht ich das Angebot gemacht habe, sondern es mir gemacht wurde.

    Chronologie:
    Mittenberg-Entscheid von Klink
    Ich habe Klink gesagt, ich werde seinen Mittenberg-Entscheid nicht unterstützen.
    Klink hat mir gesagt, er will meine Unterstützung und ich soll mich mit Don einigen.
    Don hat mir Re-Hadot angeboten, wenn ich dafür seinen Zuwachs in An-Tarh unterstütze.
    Ich habe das Klink mitgeteilt.
    Klink hat das akzeptiert.
    Klink hat seinen Entscheid zu den Mittenbergen zurückgezogen und Don verprellt. Ich weiß nichtmehr, ob es kurz davor oder kurz danach war, als Schuba mein Schiff beschlagnahmte.
    An dieser günstigen Gelegenheit forderte ich dann jedenfalls von Klink ein, sich an unsere Abmachung zu halten.
    Er signalisierte zunächst Unterstützung, die Situation eskalierte weiter.
    Dann revidierte Klink wieder alles, wie schon mit Don.

    Anders als Don habe ich das aber nicht in einen Krieg münden lassen, sondern mich einfach aus jedem Konflikt zurückgezogen und rausgehalten. Scheinbar war das ein großer Fehler und ich hätte Don unterstützen sollen, wenn ich mir diese Vorwürfe hier so anschaue
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #292
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was du mir im Übrigen (wie EE) auch zugesichert hast, genauso wie Fluthilfe, Brandhilfe und Subsidien. Stattdessen lässt du deinen Adel bei mir einmarschieren

    Aber wies aussieht erinnern sich weder du, noch Klink oder sonst wer an ihr Wort wenns brenzlig wird. Das gilt alles nur solang es oppertun ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #293
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Hilfen habe ich letztes Jahr über 10.000A geleistet, allerdings nicht direkt an dich sondern in Form des Hilfsfonds der Kirche. Nächstes Jahr kriegst du viel zuviel Geld für deine Schiffe, die ich erworben hab

    Dass ich deinen fanatischen Feldzug der verbrannten Erde nicht unterstützen konnte, weißt du selbst. Stattdessen habe ich mich sehr dafür stark gemacht, dass du nicht völlig zerhackstückelt wirst. Da wäre etwas Dankbarkeit durchaus angebracht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #294
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Von dem meines Wissens nichts angekommen ist.

    Dafür bin ich dir sehr dankbar keine Frage, aber andere Sachen ärgern mich eben auch. Wobei ich das eben definitiv zu hart ausgedrückt hab.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #295
    Oberst Klink
    Gast
    Ich mache es nur sehr ungerne, aber leider muss ich es ja wohl weil du es durcheinanderbringst. Aus den PNs:


    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Don und ich haben uns übrigens geeinigt. Nächstes Mal wäre ne Info vorab aber ganz nett, wenn du mal wieder ganze Landstriche verschiebst
    Auf was habt ihr euch geeinigt?
    Wenn er das Mittengebirge erhält, hat eine eventuelle Annexion Re-Hadots meinerseits seinen Segen
    LOL.

    Okay das erleichtert mir die Sache in der Position mit dem Gebirge.
    Ich halte mich da jetzt jedenfalls raus. Jeglicher Ausgang soll mir recht sein
    Strenggenommen hat Don dir zugesagt nichts gegen eine Annektion Re Hadots zu unternehmen, wenn du nicht in den Mittenbergen reingrätscht.

    Das war aber kein Versprechen dir Re Hadot zu geben, weder von mir noch von Don, sondern nur das Versprechen von ihm dann in eine andere Richtung zu schauen, falls du Re Hadot annektierst.

    Ich hatte dir vorher in Skype Re Hadot versprochen, falls deine Vermutung zutrifft, dass Schuba/Re Hadot hinter der Piraterie im Westen steckt.
    Der einzige Link zwischen meinem Versprechen und den Mittenbergen besteht darin, dass du für diesen Fall, unter dem der Kaiser zustimmt, auch die Zusage von AQ hattest, dass es wegschaut.

    Mein Fehler dir gegenüber bestand dann darin, als wir Schuba tatsächlich der Piraterie für schuldig hielten (zu Unrecht, aber die Auswertung war damals für ihn total ungünstig geschrieben), du logischerweise den Zeitpunkt gekommen sahst, dies einzulösen und ich den realpolitischen Weg später einschlug, statt ihn gleich zu fahren und dir sozusagen große Hoffnungen gemacht habe. Meine Sorge war halt, dass an der Sache das Bündnis hängt, ob ich dir (und Don) die Wünsche erfülle. Deswegen habe ich mich hinreißen lassen nicht am Anfang einen Riegel vorzuschieben. Das und halt die völlige Unkenntnis über die Spielmechanik und die Möglichkeiten des Kaisers. Mittlerweile läuft das besser, aber am Anfang hätte mir Bj deutlich mehr Infos geben sollen, weil ich eine Mischung aus Spieler und Sonderrolle bin.

    __________________________________________

    Ich erwarte nicht, dass du es vergisst, ich vergesse es auch nicht. Aber es wäre im Interesse aller, wenn wir dieses Kapitel nicht zwischen uns stehen lassen, weil ansonsten die Westflanke des Kaiserreiches auf Dauer nicht haltbar ist. Aber wenn ich dann solche Aussagen lese wie "ich hätte Don doch helfen sollen" stimmt es mich da nachdenklich.

    Also willst du wegen der Vorgeschichte doch beim alten reichsfernen Kurs bleiben oder steht es noch dabei, dass wir die Vorgeschichte abschließen?

  11. #296
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Dass du ein Betrüger bist ist nichts neues, sowohl mir gegenüber alsauch gegenüber Simsel
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #297
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dass du ein Betrüger bist ist nichts neues, sowohl mir gegenüber alsauch gegenüber Simsel
    Jetzt fängt das schon wieder an.

    Gut wenn du die Privatfehde haben und mich bei jeder Gelegenheit beleidigen willst. Das mache ich nochman nicht mit. BJ muss sich entscheiden, wen von uns er aus dem SPiel haben will. Denn ich sehe es nicht ein, wenn gegen mich Rufmord von dir betrieben wird.

  13. #298
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Du hast das selber zugegeben- und das mehrfach. Ich verstehe dein Problem nicht...

    ....und auch nicht dass du hier mich als "Spieler" entsorgen willst. Ich sage das aus sich des Habichts (und des allergrößten Teils meiner Untertanen; siehe diverse Kriegs- Auswertungen)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #299
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du hast das selber zugegeben- und das mehrfach. Ich verstehe dein Problem nicht...

    ....und auch nicht dass du hier mich als "Spieler" entsorgen willst. Ich sage das aus sich des Habichts (und des allergrößten Teils meiner Untertanen; siehe diverse Kriegs- Auswertungen)
    Ich wollte dich nicht entsorgen, sonst hätte ich das im Friedensvertrag getan. Aber wenn du wieder damit anfängst beleidigend zu werden, dann ja, dann will ich dich loshaben.

    Denn ich werde an keinem Spiel mehr teilnehmen, bei dem ich straffrei beleidigt werde. Entweder BJ schiebt dem einen Riegel vor und das sehe ich nur in deinem Rauswurf oder ich ziehe die Konsequenz daraus.

    Und red dich nicht raus, das war auf mich als Person und nicht auf meine ingame Rolle bezogen.

    Und komischerweise sieht es die Bevölkerung ingame von Shibat bis AQ und in den SB hinein anders.

  15. #300
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht, dass du es vergisst, ich vergesse es auch nicht. Aber es wäre im Interesse aller, wenn wir dieses Kapitel nicht zwischen uns stehen lassen, weil ansonsten die Westflanke des Kaiserreiches auf Dauer nicht haltbar ist. Aber wenn ich dann solche Aussagen lese wie "ich hätte Don doch helfen sollen" stimmt es mich da nachdenklich.
    Das ist hier gerade Thema, weil es mir von Jon heute früh vorgeworfen wurde.

    Die Aussage habe ich getätigt, weil es scheinbar nur genug ist, wenn man voll auf jemandes Seite steht. Kompromisse honoriert hier niemand. Also gab es, rückblickend, zwei Möglichkeiten für mich: Entweder totale Unterstützung der Seite, die mich gerade geprellt hat (Kaiser), oder die totale Unterstützung desjenigen, der ebenso geprellt wurde.
    Da ersteres für mich definitiv keine Option ist, hätte ich also die andere wählen müssen. Mir bleibt hier also tatsächlich nichts anderes übrig, als zu bedauern, dass ich mich nicht dafür entschied
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 20 von 115 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •