Seite 111 von 115 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #1651
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann wäre es vielleicht besser die Truppen so lange ausruhen zu lassen und die Winterausrüstung zu verteilen.
    Du meinst nichts tun?

    Naja ich glaube die Verteilung der Winterausrüstung geschieht automatisch oder @BJ?

  2. #1652
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ich bin gespalten, einerseits sind die Nachschubbasen leichter einzunehmen, andererseits haben wir so verdammt viele Ameisen im Rücken- die in ihren Hügeln fleisig brüten können und dank ihrer Pilzfarmen auch nicht auszuhungern sind. Mir schmeckt beides nicht so recht. Letztlich überzeugt das Argument, dass die Nachschubbasen oberirdisch sind und wir da endlich Mal unsere Artillerie und unsere Arsenmunition einsetzen können. Für viele Menschen auf einem Fleck wird das garantiert ungemütlich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #1653
    Oberst Klink
    Gast
    Ja und für den Hügelkampf sind die Wintermonate vermutlich auch besser. Wir müssen nur gucken, dass wir bis Ende Dezember die oberirdische Zitadelle des Hügels kontrollieren. Den Rest machen wir am besten in den darauffolgenden Monaten.

    Aber vermutlich werden diese anderen beiden Hügel nicht so stark ausgebaut sein, wie der, den wir gerade belagern. Weil dort befand sich damals die Hälfte der gegnerischen Streitmacht.

  4. #1654
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube die Verteilung der Winterausrüstung geschieht automatisch oder @BJ?
    Soweit was vorhanden ist und es möglich ist die zu den Leuten zu bringen - ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1655
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Da hatten wir ja wieder Glück im Unglück. Die frühe Entdeckung durch den Feind hätte übel ausgehen können...

    Wenigstens haben wir dem Feind anscheinend den Großteil seiner Kavallerie genommen.

    Die umher irrende Gruppe hat anscheinend die Ameisen entdeckt, nachdem Aramäas nur auf Menschen traf.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1656
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Könnten nicht mal andere Soldaten sterben?

  7. #1657
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aleija blieb bisher von Verlusten weitestgehend verschont, sieht man einmal von der Seeschlacht ab.

  8. #1658
    Oberst Klink
    Gast
    Soweit sieht es gut aus. Meine Überlegung kurz zusammengefasst:
    Wir können mit allen Heeresgruppen inklusive Biberstein zum Hügel marschieren und ihn stürmen. Oder wir könnten sie teilen: Ein Teil zum Hügel und zunächst belagern. Der Rest der Armee sichert die verbliebene Küste und wendet sich dann dem Hügel vor. In diesem Fall würde der Sturm erst im Dezember erfolgen.

  9. #1659
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Alles zum Hügel.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1660
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Alles zum Hügel.
    Das wäre denke ich die sicherste Variante. Wenn wir die oberirdischen Befestigungen dann rasch nehmen, können wir sie im Winter, wo sie am schwächsten sind, in den Höhlen angreifen.

  11. #1661
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    An der Küste gibt es doch ohnehin nichtmehr viel zu holen. Die Menschen sind grade rüber zum Hügel, am Ende marschieren wir da durch endlose weiten umringt von feindlicher Bevölkerung und können damit nichts anfangen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1662
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    An der Küste gibt es doch ohnehin nichtmehr viel zu holen. Die Menschen sind grade rüber zum Hügel, am Ende marschieren wir da durch endlose weiten umringt von feindlicher Bevölkerung und können damit nichts anfangen.
    Laut einer früheren Karte müsste es noch drei Anlegestellen geben, aber die kann man auch im Anschluss sichern. Im Winter landet dort sowieso nichts mehr an.

  13. #1663
    Oberst Klink
    Gast
    Ich werde nochmal so 3000 bis 4000 A für die Versorgung der Armee ausgeben. Lardissa könnte auch etwas kaufen in derselben Größenordnung für die Versorgung der Bevölkerung.

  14. #1664

  15. #1665
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 111 von 115 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •