Seite 109 von 115 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #1621
    Oberst Klink
    Gast
    Und ich habe mich schon geärgert ein viel zu großes Kontingent an der Flusswacht zurückgelassen zu haben. Hat sich jetzt ausgezahlt.


    Nur haben wir einige Baustellen:
    Wie groß sind diese Tunnelsysteme dort eigentlich? Wir haben jetzt schon 4 Hallen eingenommen und offenbar ist kein Ende in Sicht?
    Merena: Keine Offensive ihrerseits, aber wir wissen weiterhin nicht, wie viele von ihnen dort herumstreifen. Auf der anderen Seite haben sie mit ihrem Angriff auf die Flusswacht doch mehr Truppen im Westen herumstreunen, als gedacht. Das bedeutet, dass wir evtl. bei Merena offensiv vorgehen können. Ich würde dort in einem ersten Schritt die Küste entlang von der Flotte ausspähen lassen, sowie weiter Kavalleriespähtrupps ausschicken.

    Dann würde ich die Sl darum bitten eine Zwischenauswertung zu dem Zeitpunkt zu machen, sobald die Ligatruppen eintreffen. Denn dann würde ich eine kleinere Westgruppe, die ausi hnen, den Bogenschützen und Reitern Ghands, sowie einem kleinen Kontingent von der Flusswacht besteht, nach Merena vorstoßen lassen, um dort die stattfindenden Offensivbemühungen unsererseits zu unterstützen. Ich hoffe dann auch auf AUfklärungsberichte über die gegnerische Stärke. Der Angriff würde dann Ende Oktober stattfinden.

    Die Gelder bewillige ich

  2. #1622
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Doppelpost ->

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das war jetzt schon ne ganze Menge Geraffel, oder? Goldnqetu begegnet man ja eher selten. War dies der erwartete Verzweifelungsangriff?
    Von wie vielen Geldern reden wir insgesamt?

  3. #1623
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Doppelpost ->



    Von wie vielen Geldern reden wir insgesamt?
    3000 A für die WInterlager, die werde ich bewilligen.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das war jetzt schon ne ganze Menge Geraffel, oder? Goldnqetu begegnet man ja eher selten. War dies der erwartete Verzweifelungsangriff?
    Vermutlich. An sich fand ich ihn aber schwach. Es kann gut sein, dass Don Recht hat und die Nqetu Armee doch deutlich schwächer ist, als wir gedacht haben. Ich bezweifle, dass sie jetzt noch 10 000 Mann oder so bei Merena herumstehen haben.

  4. #1624
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay.

    Die 3000 zahlt der Seebund. Man könnte natürlich auch auf 6000 aufstocken. Deine Entscheidung.

  5. #1625
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich schon geärgert ein viel zu großes Kontingent an der Flusswacht zurückgelassen zu haben. Hat sich jetzt ausgezahlt.
    Trrrk-Trktskt!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1626
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Okay.

    Die 3000 zahlt der Seebund. Man könnte natürlich auch auf 6000 aufstocken. Deine Entscheidung.
    Ist die Frage, ob das Aufstocken nötig ist @SL?

    Wenn nicht, könnte man damit nochmal in Nahrung investieren. Bald ist ja Erntezeit.

  7. #1627
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich überweis dir einfach 3k. Sieh zu wie du sie unter das Volk bringst.

  8. #1628
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, ich danke dir

    Das gibt im nächsten Diplo Post auch eine gesonderte Erwähnung.

  9. #1629
    Oberst Klink
    Gast
    Also Rechnung:
    + 1000 A Getreide und Waffen, Kleidung, Ausrüstung
    + 8200 A Cash vom Adel
    + 3 000 A vom SB
    + 2 500 A von Shibat.
    von einer älteren Runde + 1 000 A von Aldemar

    Habei ch was vergessen?

  10. #1630
    Oberst Klink
    Gast
    @SL:

    1) Die von der Flusswacht aus operierende Reitergruppe spähte in Richtung des Nqetu-Berges. Wie stark fielen die Nqetu-Beschwerden aus?
    2) Ich plane bald von Merena aus Richtung Norden vorzustoßen. Kennt von Wackerstein bzw. einer seiner Mitadligen geeignete Stellen für Winterlager im derzeit von den Nqetu besetzten Territorium. Im Idealfall auch gut vor der Witterung geschützte Plätze, denn sofern wir nicht den schlimmsten Schneesturm abbekommen, beabsichtige ich auch über die Wintermonate hinweg tätig zu sein, weiteres Gebiet zu nehmen und zu sichern.
    3) Merena: Wurden die Nqetu zuletzt auch südlich des Flusses gesichtet oder fanden die Zusammenstöße nördlich davon statt?
    Geändert von Oberst Klink (26. Juli 2019 um 13:50 Uhr)

  11. #1631
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.507
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Trrrk-Trktskt!
    Nimm das, Ungeziefer!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1632
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @SL:

    1) Die von der Flusswacht aus operierende Reitergruppe spähte in Richtung des Nqetu-Berges. Wie stark fielen die Nqetu-Beschwerden aus?
    2) Ich plane bald von Merena aus Richtung Norden vorzustoßen. Kennt von Wackerstein bzw. einer seiner Mitadligen geeignete Stellen für Winterlager im derzeit von den Nqetu besetzten Territorium. Im Idealfall auch gut vor der Witterung geschützte Plätze, denn sofern wir nicht den schlimmsten Schneesturm abbekommen, beabsichtige ich auch über die Wintermonate hinweg tätig zu sein, weiteres Gebiet zu nehmen und zu sichern.
    3) Merena: Wurden die Nqetu zuletzt auch südlich des Flusses gesichtet oder fanden die Zusammenstöße nördlich davon statt?
    1. Schon spürbar. Nicht wie beim ersten Vorstoß aber man hatte durchaus mit Ermüdungserscheinungen zu kämpfen.
    2. Das ist vielfach sehr offenes und flaches Gelände ohne größere Baumbestände. Wenn man da ne Kuppe findet die den Wind etwas abschwächt ist man schon gut bedient...
    3. Beiderseits. Aber erst weiter am Oberlauf dann auch südlich des Flusses.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1633
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mit dem in Aleija verwendeten Feuerwerk ließen sich übrigens durchaus Signalfeuer ergänzen.

  14. #1634
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist eine gute Idee. In den Wintermonaten würde ich versuchen das zu implementieren.

  15. #1635
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Danke. Ich bin im Gespräch mit dem Kaiser unter dem Winde darauf gekommen.

    Und nun nützt es allen.

Seite 109 von 115 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •