Seite 7 von 90 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1347

Thema: Champions League 2017/18

  1. #91
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Teams einfach richtig scheiße. Ein durch Hopp/Redbull erkaufter Erfolg, es sind genau wie Wolfsburg künstliche Teams, die ohne ihre Gönner in der Versenkung verschwinden würden.
    Aus Werder-Sicht mag es anders sein (auch wenn ich nicht an Europa aus Bremer Sicht glaube), aber Werder ist für mich hier nicht der Maßstab.
    Als ich mich noch vermehrt für CL-Fußball interessiert habe war Werder dort Dauergast. Dadurch daß man Dauergast war kam jedes Jahr das nötige Kleingeld zu den traditionellen Alloffschen Transfervolltreffern dazu - an die man sich fast schon gewöhnt hatte, so gab es Jahr für Jahr Fußballfeste an der Weser. Geile Zeit Doch dann hat man zwei drei Mal ins Klo gegriffen (rem. Carlos Alberto), musste Klose zu den Bayern ziehen lassen und aus die Maus. Heute ist normalerweise kein Platz mehr an den großen Fleischtöpfen für "Nostalgieklubs" wie Gladbach,Stuttgart, den HSV oder Werder - da muss schon alles passen daß man da mal reinkommt, ist leider so. Mir gefällt das auch nicht, deswegen ignoriere ich weitestgehend die CL, außer Spiele wie Real-Bayern wo dann auch wirklich und garantiert die Post abgeht. Wen interessiert Wolfsburg? Kaum einer will solche Klubs sehen, leider wird dort trotz allem nachhaltig professionell gearbeitet haben und kann so auch in schwächeren Jahren die Klasse halten, vom unschätzbaren Vorteil stetiger, ununterbrochener Finanzkraft ganz zu schweigen.
    Aber was rede ich da, mir geht die ganze Chose eigentlich am Hintern vorbei, ich drücke Kloppo und dem LFC die Daumen, thats it.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dass in Wolfsburg professionell gearbeitet wird halte ich für ein Gerücht. Sie bekommen von VW so viel Geld, dass die Unprofessionalität im Grunde egal ist, denn für genügend Geld bekommt man gute Spieler, die auch der Trainer nicht völlig verhunzen kann.
    Am Beispiel Wolfsburg wird es umso deutlicher: Nach der Meisterschaft hat man viel falsch gemacht, wie auch beim VfB Stuttgart. Stuttgart musste deswegen in letzter Konsequenz runter, Wolfsburg dank der VW-Millionen nicht. Das verzerrt den sportlichen Wettbewerb und deswegen kann ich solche "Vereine" nicht ausstehen.

  3. #93
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke schon, daß in Wolfsburg trotz aller Possen (z.B. rund um Draxler) verhältnismäßig professionell gearbeitet wird - im Vergleich z.b. zu 1860 München, dem KSC oder Kaiserslautern. Aber wir widersprechen uns nicht, das ist reine Definitionssache, wie du schon sagst, wenn ich 20mal so viel Geld für hochqualifizierte Scouts, Ernährungsberater, Fitnesstrainer und Taktikanalysten ausgebe wie oben genannte Vereine, ja dann wird man ein hohes Maß an Professionalität in den Grundstrukturen wohl voraussetzen dürfen. Und wie du schon sagst: selbst ein gründliches Versagen der Sportlichem Leitung führt hier nicht zwangsläufig zum Abstieg.
    Der Unterschied unserer Sichtweisen besteht lediglich darin, daß mir dieser Verein vollkommen am A..sch vorbeigeht, er lässt mich komplett unberührt, ob er gewinnt oder verliert, ob er überhaupt spielt, ob er überhaupt existiert ist mir vollkommen schnuppe. Nimmt er anderen Platz weg? Wenn der eigene Klub europäische Ambitionen hat, dann ja. Wäre ich Werderaner würde ich dem Klub noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #94
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ich bin da voll bei Zeri. Bzgl. Professionalität musste ich traurig lächeln. Allofs hat in Wolfsburg ne Menge verbrannte Erde hinterlassen. Er hat nahtlos so weitergemacht wie im letzten Drittel seiner Amtszeit bei Werder. Viel Geld zur Verfügung zu haben bedeutet eben nicht auch (proportional) entsprechend bessere Arbeit abzuliefern. Die neuen Möglichkeiten verleiten allzu häufig dazu, sich zu überschätzen oder zu übernehmen.
    Wolfsburg gelingt es (nach wie vor) gute Spieler für unverhältnismäßig hohes Summen zu holen, jedoch muss man sich schon fragen, warum es nicht für ganz oben reicht, häufig sogar im Gegenteil: Mittelmaß. Die Spieler landen in der öden, biederen Provinz und Umfeld schnell auf dem Boden der Tatsachen. Nur der Mammon lies VW hält den Laden zusammen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  5. #95
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dass in Wolfsburg professionell gearbeitet wird halte ich für ein Gerücht. Sie bekommen von VW so viel Geld, dass die Unprofessionalität im Grunde egal ist, denn für genügend Geld bekommt man gute Spieler, die auch der Trainer nicht völlig verhunzen kann.
    Am Beispiel Wolfsburg wird es umso deutlicher: Nach der Meisterschaft hat man viel falsch gemacht, wie auch beim VfB Stuttgart. Stuttgart musste deswegen in letzter Konsequenz runter, Wolfsburg dank der VW-Millionen nicht. Das verzerrt den sportlichen Wettbewerb und deswegen kann ich solche "Vereine" nicht ausstehen.
    Ob der VfB ohne die Daimlermiliionen gleich wieder aufgestiegen wäre?
    Zumindest wäre der Abstieg deutlich schwieriger geworden. Das verzerrt den Wettbewerb zuungunsten von Vereinen wie Bochum, Nürnberg, KSC, FCK etcpp.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #96
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wolfsburg und vor allem hoffenheim haben mittlerweile ja einen soliden Unterbau und eine gute Jugendarbeit.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #97
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ob der VfB ohne die Daimlermiliionen gleich wieder aufgestiegen wäre?
    Und ob man heute nicht Bremen nur deshalb kennt weil früher Enno "der Fisch" Janssen mit seiner Kohle dafür gesorgt hat, dass die besten Spieler zu Werder Bremen und nicht zu Barrakuda Bremen gekommen sind.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #98
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619
    Was Hoffenheim noch sympathischer macht als Wolfsburg oder Leipzig, ist, dass es kein “Werbeklub“ und eig. auch kein Kommerzverein ist, der einfach nur dazu da ist, ein Produkt bekannter zu machen,
    sondern einfach nur einen Gönner hat, der seinen Verein, in dessen Jugend er damals gespielt hat, zu unterstützen (Mäzen). Für die Ansässigen sicher toll, wenn ein lokaler Millionär sein Geld nicht einfach in teure Autos etc. steckt, sondern der Region in dem Sinne etwas zurück gibt, indem er geholfen hat einen Verein groß zu machen.

    Nicht, dass man es jetzt toll finden muss, aber besser als Projekte wie RB Leipzig ist es allemal.
    Denn “den Fußball zerstört nur einer, Hoffe und sonst keiner“

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Donezk, Porto, Anderlecht, Leipzig... das wäre doch mal eine interessante CL-Gruppe

    Und das Gegenstück dazu: Bayern, Barcelona, Liverpool und Rotterdam

  10. #100
    Jesper Portus
    Gast
    Die BonzenLiga ist doch England. Ich bin immer gegen die englischen Clubs!

  11. #101
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich fands mitlerweile mal wieder ganz nett wenn England was gewinnt. Für die Fans halt.
    Liverpool
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #102
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Gnabry
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #103
    Stroit
    Gast
    Die Liverpooler vergomezen auch reihenweise.

  14. #104
    Stroit
    Gast
    Drin isser! Emoticon: mario

  15. #105
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Drin isser! Emoticon: mario
    Jopp. Wäre cool wenn Hoffe nicht aufhört mitspielen zu wollen - dann könnte noch das eine oder andere Tor drin sein.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 7 von 90 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •