Seite 54 von 90 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1347

Thema: Champions League 2017/18

  1. #796
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wieso das? Karius macht doch einen sicheren Eindruck - und hat wohl auch die besten Werte aller PL-Keeper, wenn ich das richtig gelesen habe?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #797
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Gut, so kann man es auch sehen Gemeinhin gilt er halt als der beste Trainer überhaupt.
    Naja, spätestens nach seiner Zeit bei München sind da doch schon einige Risse entstanden, keine soziale Intelligenz/Empathie und Festhalten an (s)einem Plan von Ballbesitzfussball.

  3. #798
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Wieso das? Karius macht doch einen sicheren Eindruck - und hat wohl auch die besten Werte aller PL-Keeper, wenn ich das richtig gelesen habe?
    Die besten Werte in der PL haben höchstens begrenzte Aussagekraft Dass die Engländer ein Torwartproblem haben, ist nicht nur ne allgemeine Fußballweisheit, sondern lässt sich durch harte Fakten durchaus belegen. Die PL scheint einfach andere Anforderungen an Torwarte zu haben, da auch ausländische Keeper dort mMn nicht mit Buli-Standards mithalten können.
    Speziell bei Karius fällt auf, dass er nahezu auf der Linie klebt (Unsicherheit?) und bei Abstößen eher nicht konstruktiv zum Spielaufbau beiträgt - weite Abstöße gingen zT gestern ins Seitenaus oder aber zum Gegenspieler; kurze Abstöße/Würfe halt direkt zum 8 Meter weiter stehenden Verteidiger, häufig nicht einmal vertikal. Hatte da Mielitz-Flashbacks.
    Nicht zu vergessen seine (beinahe) folgenreiche Faustabwehr direkt ins Zentrum seines 16ers... und beim 0:1 sah er nicht gut aus. Ein guter Torwart (s. Pavlenka) kann solche Dinger halten bzw den Spieler so bedrängen, ohne Foul, dass er danebenschießt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #799
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Kann sein. Beim Gegentor war ich noch unter der Dusche. Ansonsten war Karius aus meiner Sicht ein genauso großer Baustein in der guten Liverpooler Defensive wie alle anderen Defensiven auch, ich habe da keine Schwachstelle gesehen. Außer gestern der Rechtsverteidiger. Aber der wiederum hatte auch mit Sane den gefährlichsten Gegenspieler...
    Aber sei's drum, vermutlich hast du recht und Mignolet ist besser, das kann ich nicht beurteilen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #800
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Karius ist sicherlich ein guter Torwart. Man muss das mMn jedoch in Relation betrachten, denn ein CL-Viertelfinale oder jetzt Halbfinale bedeutet, dass man sich (nominell) unter den 8 bzw 4 besten Mannschaften Europas befindet.
    Nach meinem Empfinden gehört da ein Karius nicht unbedingt als Teil dazu. Allein schon den Ulreich, Bayerns zweite Wahl, halte ich da für besser. Von daher finde ich es bemerkenswert, dass Liverpool auf dieser Position nicht aktiv wurde, sondern den Ausgang des Zweikampfs zwischen Mignolet und Karius entscheiden ließ. Ich persönlich hielt Mignolet für besser und es mag ja sein, dass sich das tatsächlich verschoben hat, was aber trotzdem nicht heißt, dass sie mit Karius gut besetzt sind.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #801
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Gut, so kann man es auch sehen Gemeinhin gilt er halt als der beste Trainer überhaupt. Ich finde, dass er spätestens jetzt, gerade wenn man die "Rahmenbedingungen" berücksichtigt, "bewiesen" hat, das dem einfach nicht so ist. Würde einen Klopp auf Grund des "Gesamtpakets" immer vorziehen, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, weshalb er statt Mignolet auf Karius setzt. Ich habe die Befürchtung, dass sich das noch bitter rächen wird.
    Guardiola war häufiger deutscher Meister und häufiger deutscher Pokalsiger als Klopp. In England liegt er mit seiner ersten Meisterschaft und dem Ligapokalsieg ebenfalls vor Klopp. Von den spanischen Meistertiteln und Pokalsiegen mal ganz abgesehen. Und von Champions-League Titeln und Weltpokalsiegen fang ich gar nicht erst an. Klopp könnte vielleicht sogar noch ein wenig besser aussehen, wenn er nicht ständig seine Finalspiele verlieren würde - aber da fehlt ihm anscheinend ein wenig der Punch als Trainer. Diesen Punch hat Guardiola - wegen seines Perfektionismus und Titelhungers.

  7. #802
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Heute Madrid und München noch raus und das Chaos wäre perfekt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Guardiola war häufiger deutscher Meister und häufiger deutscher Pokalsiger als Klopp. In England liegt er mit seiner ersten Meisterschaft und dem Ligapokalsieg ebenfalls vor Klopp. Von den spanischen Meistertiteln und Pokalsiegen mal ganz abgesehen. Und von Champions-League Titeln und Weltpokalsiegen fang ich gar nicht erst an.
    Die Erklärung liegt bei Fraudiola ja auf der Hand

  9. #804
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ach, wegen "Fraud" und nicht "Frau"? Hab den Joke wohl erst jetzt verstanden.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #805
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Karius ist sicherlich ein guter Torwart. Man muss das mMn jedoch in Relation betrachten, denn ein CL-Viertelfinale oder jetzt Halbfinale bedeutet, dass man sich (nominell) unter den 8 bzw 4 besten Mannschaften Europas befindet.
    Nach meinem Empfinden gehört da ein Karius nicht unbedingt als Teil dazu. Allein schon den Ulreich, Bayerns zweite Wahl, halte ich da für besser. Von daher finde ich es bemerkenswert, dass Liverpool auf dieser Position nicht aktiv wurde, sondern den Ausgang des Zweikampfs zwischen Mignolet und Karius entscheiden ließ. Ich persönlich hielt Mignolet für besser und es mag ja sein, dass sich das tatsächlich verschoben hat, was aber trotzdem nicht heißt, dass sie mit Karius gut besetzt sind.
    Sieht man immer nicht überall so:

    Warum Karius der beste CL-Torwart ist (FAZ)
    Faktor Loris Karius (kicker)

    Aber gut, die FAZ gilt jetzt nicht unbedingt als die erste Adresse des Sportjouralismus.
    Und der kicker spekuliert über Allison Becker von der Roma. Angeblich will Mignolet weg.
    Wie auch immer, ich halte den Verlust von Coutinho für deutlich schwerwiegender als jede andere Besetzungsfrage, ein Jammer daß er nicht bleiben wollte.
    Mit Coutinhos Extraklasse hätte Pool sogar gegen Real Chancen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #806
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Heute Madrid und München noch raus und das Chaos wäre perfekt
    Da gehe ich nun wirklich jede Wette ein: das wird nicht passieren. Real ist enfach zu gut. Und Sevilla hätte seine Heimstärke nunmal im Heimspiel ausspielen müssen (*pling)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #807
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Naja. Da gibt's halt auch andere Meinungen. Du hast aber wohl recht, dass Karius (leicht) besser ist als Mignolet.

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Guardiola war häufiger deutscher Meister und häufiger deutscher Pokalsiger als Klopp. In England liegt er mit seiner ersten Meisterschaft und dem Ligapokalsieg ebenfalls vor Klopp. Von den spanischen Meistertiteln und Pokalsiegen mal ganz abgesehen. Und von Champions-League Titeln und Weltpokalsiegen fang ich gar nicht erst an. Klopp könnte vielleicht sogar noch ein wenig besser aussehen, wenn er nicht ständig seine Finalspiele verlieren würde - aber da fehlt ihm anscheinend ein wenig der Punch als Trainer. Diesen Punch hat Guardiola - wegen seines Perfektionismus und Titelhungers.
    Das steht doch außer Frage, dass Peps Titelsammlung beeindruckend ist. Es ist jedoch signifikant, dass er international nach dem Verlassen Barcelonas nicht mehr viel gerissen hat. Dementsprechend lohnt sich mMn schon, dass man eben die Rahmenbedingungen genauer unter die Lupe nimmt. Er trainierte immer Clubs, die verdammt viel Knete haben, meistens Primus bzw einen entsprechenden Anspruch in ihrer Liga haben und seinen Wünschen stattgegeben haben - Bayern bei letzterem womöglich ein bisschen weniger.

    Bei Klopp sah und sieht das halt ein bisschen anders aus und trotzdem hat er ne ganze Menge gerissen.
    Geändert von Des Pudels Kern (11. April 2018 um 19:59 Uhr)
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #808
    Stroit
    Gast
    Hauptsache Bayern bekommt Real im HF.

    Sonst gewinnen die die CL echt noch.

  14. #809
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Alles nicht verkehrt Pudel, aber darfst nicht vergessen, daß Pep als Nachfolger von Heynckes ein sehr schweres (Triple-)Erbe angetreten hat. Und auch wenn er in den entscheidenden CL-Spielen stets irgendeinen Fehler gemacht hat, so hat er doch trainingsmethodisch und in spieltaktischer Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt. Sein größter Fehler bei Bayern war wohl, Martinez aus der 6er-Position herauszunehmen. Er war ja selber 6er zu seiner aktiven Zeit und hat es einfach nicht gerafft, daß Martinez diese Rolle anders ausfüllt, anders interpretiert als er selbst. Das war zumindest mein Eindruck als ich Peps Bayern-Biografie gelesen habe. Kater Karlo behielt den Fehler bei, Don Jupps erste Maßnahme war es, ihn zu beheben - mit Erfolg.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #810
    Cpt. Commander
    Gast
    Dudes, machen wir uns doch nichts vor, Pep ist der Jogi unter den Vereinstrainern.

Seite 54 von 90 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •