Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 334

Thema: Der Große baut dem Kleinen ein Haus.

  1. #136
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Die gebe ich natürlich wieder zurück. Bin ja nicht irre. Und ich glaube das sieht nur so aus als ginge alles glatt. Teilweise musste ich schon echt fies flicken oder überlegen wie ich das nun mache, aber ja - es läuft viel besser als erwartet.
    Also ich hab zwar schon viele Baustellen gesehen, aber soweit bin ich dann doch noch nicht, um bei einem Spielhaus laut "Pfusch am Bau!" zu rufen

    ... Die schlecht befestigte Dachpappe ist nur die Spitze des Eisbergs! Die hätte man halt wirklich mal vernünftig umschlagen können
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.861
    Du meinst das Loch vorne an der Dachrinne, oder? Das ist echt mal mieses Material, aber ich dachte mir halt: "Egal, kommt ja eh noch was oben drauf. Umschlagen habe ich mich nicht getraut, weil die schon beim Gedanken sie zu berühren reißt. Dabei habe ich beim Baumarkt extra noch gesagt: "Lieber ein bisschen teurer und stabil als Mist." Und was empfiehlt der mir? Offenbar Mist. Man sollte sich selbst als Laie wohl doch lieber auf sich selbst verlassen...

    Ohne Scheiß - das hat mich richtig geärgert.

    Was gibts noch auszusetzen? Los. Nur raus damit!

  3. #138
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.998
    Ehrlich gesagt finde ich die ganze Story traurig. Da habt ihr schon recht wenig Grün um das Haus rum, was zu bedauern ist, und dann wird der wenige Platz auch noch zugebaut. Der schöne Garten, nun eine verbaute Totholzwüste. Hätte es nicht auch ein Schaukel getan?

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.861
    Ernsthaft?

    Das Problem war eher so, dass genau diese Ecke dort zwar verdammt grün war, aber eben absolut nicht nutzbar. Und der Junge hat sich so sehr eine Hütte gewünscht. Außerdem kommen da ja noch 2 Buchsbäumchen wieder hin.
    Aber in einem Punkt bin ich bei dir: Viel zu wenig Grünfläche.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bild
    Ok, ich hatte bisher gedacht, dass du uns nur den Rest deines Gartens nicht zeigen wolltest und deshalb die Fotos aus so kurzer Distanz gemacht hast, aber da ist ja schon die Terrasse

    Bild
    Hab ich was verpasst. Wieso ist da plötzlich eine Tisch-Bank-Kombi drin?


    Btw: Rasen fände ich schön. Ich weiß aber nicht, ob es eine Sorte gibt, die bei den Lichtverhältnissen wächst .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #141
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.998
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und der Junge hat sich so sehr eine Hütte gewünscht.
    Das ist natürlich ein Argument.
    Nächstes Jahr dann ein Trampolin?

  7. #142
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sowieso gehört da noch ein Fahnenmast hin. Find ich irgendwie.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Argument.
    Nächstes Jahr dann ein Trampolin?
    Man muss einem Kind sicher nicht jeden Wunsch erfüllen, aber so eine Hütte ist doch was gutes. Nicht nur, dass der Kleine beim Bau einiges lernt, er kann sich dort mit Freunden treffen, spielen, basteln, Hausaufgaben machen... draußen! In einer Zeit, in der viele Kinder nur noch drinnen am PC sitzen, finde ich das sehr positiv.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #144
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.637
    Da ist doch genug grün!

    Fahnenmast

  10. #145
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Sieht alles verdammt eng aus und die hohe Hecke tut ihr übriges. Vielleicht hätte man die Hütte mit einer Dachterasse für das Kind versehen sollen. Etwas Sonne für das Kind.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #146
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.998
    Ich hatte als Kind auch eine eigene Bude, am liebsten saß ich auf dem Dach. Übrigens muss man das Ding regelmäßig drinnen sauber machen, das verdreckt unglaublich und gerade Spinnen lieben die ganzen Winkel...

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich die ganze Story traurig. Da habt ihr schon recht wenig Grün um das Haus rum, was zu bedauern ist, und dann wird der wenige Platz auch noch zugebaut. Der schöne Garten, nun eine verbaute Totholzwüste. Hätte es nicht auch ein Schaukel getan?
    Hat jemand anderes hier, einem seiner Kinder so ein ding in den Garten gesetzt?. Dann vortreten ( Ich gehe schon mal einen Schritt zurück.)
    Wenn der Sohn meinen Nichte so ein Haus im Garten will, weiß man ja jetzt wo man sich melden muss

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.861
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ok, ich hatte bisher gedacht, dass du uns nur den Rest deines Gartens nicht zeigen wolltest und deshalb die Fotos aus so kurzer Distanz gemacht hast, aber da ist ja schon die Terrasse
    Hab ich was verpasst. Wieso ist da plötzlich eine Tisch-Bank-Kombi drin?
    Btw: Rasen fände ich schön. Ich weiß aber nicht, ob es eine Sorte gibt, die bei den Lichtverhältnissen wächst .
    Ja, die Terrasse ist ein wenig groß geraten, oder meinst du was anderes? Aber wie leben hier zur Miete und können ja nicht alles auf eigene Kosten umbauen. Wobei wir mit dem Vermieter so dicke sind, dass der wohl nicht mal was dagegen hätte. Bisher dürfen wir da machen was wir wollen. Leben quasi wie im Eigentum.
    Mehr Rasen fänd ich auch schön, aber das Licht ist das große Problem. Selbst der Rasen den wir dort haben ist mittlerweile ziemlich zerrupft. Ich habe hier schon 2x mit Kalk gedüngt - quasi ohne Erfolg. Das vermoost doch alles sehr stark und beim mähen und harken sieht der Rasen aus wie ein gerupftes Huhn. Ziemlich schwierig.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Argument.
    Nächstes Jahr dann ein Trampolin?
    Ein Trampolin wäre aufgrund seiner Erkrankung sogar perfekt, aber dafür haben wir nun wirklich keinen Platz - außerdem haben seine Kumpels solche Teile stehen und im Winter versifft das Zeug doch nur.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sowieso gehört da noch ein Fahnenmast hin. Find ich irgendwie.
    Piraten/Feuerwehr/Polizei/Krankenhausschild kommt noch an die Tür. Fahnenmast klingt super! Außerdem möchte ich Pflanzen an die Wände hängen.

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Man muss einem Kind sicher nicht jeden Wunsch erfüllen, aber so eine Hütte ist doch was gutes. Nicht nur, dass der Kleine beim Bau einiges lernt, er kann sich dort mit Freunden treffen, spielen, basteln, Hausaufgaben machen... draußen! In einer Zeit, in der viele Kinder nur noch drinnen am PC sitzen, finde ich das sehr positiv.
    Er sitzt jetzt schon sehr gerne drin und baut was. Oder puzzelt. Und es ist unglaublich wie viel Dankbarkeit er mir für die Hütte entgegenbringt. So niedlich und lieb...

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Sieht alles verdammt eng aus und die hohe Hecke tut ihr übriges. Vielleicht hätte man die Hütte mit einer Dachterasse für das Kind versehen sollen. Etwas Sonne für das Kind.
    Dachterrasse. Ich bin doch kein Bauingenieur oder Architekt.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Kind auch eine eigene Bude, am liebsten saß ich auf dem Dach. Übrigens muss man das Ding regelmäßig drinnen sauber machen, das verdreckt unglaublich und gerade Spinnen lieben die ganzen Winkel...
    Oh ja...das wird auch geschehen - zumindest in der Zeit wo sie genutzt wird. Im Winter ja wohl eher weniger. Die Spinnenbiester werden bei uns riesengroß. Letztens haben Sie den Nachbarshund gefangen und gefressen!

    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    Hat jemand anderes hier, einem seiner Kinder so ein ding in den Garten gesetzt?. Dann vortreten ( Ich gehe schon mal einen Schritt zurück.)
    Wenn der Sohn meinen Nichte so ein Haus im Garten will, weiß man ja jetzt wo man sich melden muss
    Das soll ja hier kein Wettbewerb werden.

  14. #149
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.637
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Er sitzt jetzt schon sehr gerne drin und baut was. Oder puzzelt. Und es ist unglaublich wie viel Dankbarkeit er mir für die Hütte entgegenbringt. So niedlich und lieb...


    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Die Spinnenbiester werden bei uns riesengroß. Letztens haben Sie den Nachbarshund gefangen und gefressen!

  15. #150
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Sieht alles verdammt eng aus und die hohe Hecke tut ihr übriges. Vielleicht hätte man die Hütte mit einer Dachterasse für das Kind versehen sollen. Etwas Sonne für das Kind.
    Ein Hochstand wär aber auch ned so schwer zu bauen

    Problem wird halt eher die Unfallwahrscheinlichkeit zwecks Leiter, Höhe und Kindesalter

    Und wie der Nachbar reagiert, wenn du ohne Probleme über die Hecke sehen kannst
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •