Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stadtstaaten: alle besetzten Stadtstaaten finden/auflisten, wie ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Stadtstaaten: alle besetzten Stadtstaaten finden/auflisten, wie ?

    Moin,

    ich ziehe gerne Stadtstaaten ein in mein Spiel. Leider werden viele von der KI besetzt. Oft schon, bevor man überhaupt den Stadtstaat selber entdeckt.

    Es ist echt müßig, gerade besetzte Stadtstaaten zu identifizieren, da ich diese gerne mal befreie. Gibt es eine Möglichkeit im Spiel, sich die Liste oder alle Stadtstaaten anzuzeigen? Egal ob besetzt oder frei?

    Danke, Torso

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Mir ist keine bekannt, da hilft nur eine Liste und jede Zivilisation beim Kennenlernen auf besetzte Stadtstaaten zu überprüfen - oder eventuell eine Mod.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Schau mal nach dem Typen CityStateCategory in der Civilizations.xml. Darüber bekommst du die Stadtstaaten in der Vanilla heraus. Die für die Add-Ons musst du dann in den Add-Ons unter dem Typen suchen. Die Namensersetzung steht dann in der sql-Datei für die Lokalisierung auf Deutschland drin, aber die englischen helfen eigentlich auch weiter.

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Die meisten Stadtstaaten erkennt man ja auch ganz gut am Namen, da der meist so überhaupt nicht zur haltenden Zivilisation passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •