Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 271

Thema: [Gk] Koordinationsfaden Fesir

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [Gk] Koordinationsfaden Fesir

    Rein dürfen derzeit alle Spieler, die Truppen in Fesir haben + Kirche/Konzil

    Das wären im Einzelnen:
    Kaiser,
    Papa,
    Guerra,
    Zeri,
    Jon,
    Hoimi
    + SL

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Zunächst mal, was ich gefunden habe zur Übersicht der Truppen:

    Ekot Emer:

    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Armee 1 (800)
    450 Soldaten
    200 Bogenschützen
    150 Kavallerie

    Armee 2 (600)
    375 Soldaten
    125 Bogenschützen
    100 Kavallerie

    Alles mit normaler Ausrüstung und keine Eingezogenen.
    Hier habe ich die ursprüngliche Auflistung von Guerra. Da von seiner Kav in der Auswertung nichts stand, sollte sie zum großen Teil überlebt haben. Er hatte sogar recht viel kav dort. Eigentlich hätte sie uns in der Auswertung mehr helfen sollen. Deswegen, da dies nicht erfolgt ist, müsste sie folglich noch intakt sein. Die 2. Armee hatte ja die Verluste von 400 Mann in Helep erlitten.


    Kaisertum:

    Kaiserliches Kontingent in Fesir zu Beginn der Schlacht:

    60 Iriq- Bogis;
    300 Leichte Inf;
    150 Mittlere Inf,
    50 Schwere Inf,
    50 Garde-Soldaten + den Kronprinzen,
    10 leichte Reiter
    10 mittlere Reiter

    Kaiserliches Kontingent auf dem Weg nach Qurat/zur Hauptarmee (aus Hoimis Ankündigung genommen)

    (genauer mit 100 Mann leichter, 200 Mann mittlerer und 50 Mann schwerer Infanterie sowie 90 Bogenschützen und 10 mittleren Reietern)

    Zuzüglich 30 Leichte kaiserliche Reiter, wo sich dem Hauptgefolge unter dem Kronprinzen anschließen sollen.
    Ich habe vom Kaisergefolge aus Arrizwa weitere 50 12A Garde Soldaten, 40 8A Schwere Inf, 20 Le Inf und 5 Reiter losgeschickt. Wird aber eine Weile dauern, da sie den sicheren Umweg über Iriq nehmen.

    Qor Alad:
    Weiterhin sind 200 Reiter aus Alad aktiv gewesen. Hier sind leider einige gefallen laut Auswertung.
    100 Alad Reiter sind auf dem Weg.


    Bar Talif:


    In Fesir;
    - 50 ZWANGSREKRUTEN
    100 Soldaten 5a
    165 Soldaten 6a
    40 Schützen 9a
    25 Reiter 20 a

    Eho
    110 Reiter der Kirche (20g)
    120(6g) - Soldaten
    50 (9g) – Bogenschützen

    Konzil:
    300 Freiwillige (laut Konzil Abgabe sind es 250 erfahrene berufssoldaten und wieder 50 Reiter
    150 6A Soldaten
    50 8A Soldaten

    Iriq

    400 Mann: 50 Elitebogenschützen 9 A , 25 Reiter 20 A, 125 Elitesoldaten 8 A und 200 leichte Infanteristen 5 A


    Adaca:
    Hier blicke ich nicht durch. Mal lese ich 200 und mal 500 Mann. Ausrüstungsgrad ebenfalls keine Festlegung. @Zeri/Papa wenn ihr mehr wisst, schreibt bitte, was von Adaca im Einsatz ist.
    Geändert von Oberst Klink (30. November 2017 um 16:11 Uhr)

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Bar- Talif;
    In Einsatz
    - 50 ZWANGSREKRUTEN
    100 Soldaten 5a
    165 Soldaten 6a
    40 Schützen 9a
    25 Reiter 20 a

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Danke. Gehören die Verstärkungen aus Bar Talif Stadt die mit meiner Truppe eintrafen mit dazu?

  5. #5
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wir haben dann nun so 2.800-2.900 Mann rund um Fesir. Gegenüber 2.300 feindlichen Truppen (wahr. etwas weniger). Beide Seiten erschöpft. Wir hohen Verlusten bei der Kavallerie Die Gegner dafür mit deutlich verringerter Zahl an Bogenschützen.
    Ich schlage vor die Truppen Richtung Bar-Talif zurück zu ziehen und die Truppen, die Richtung Qurat marschieren stattdessen Richtung Amlat zu ziehen. Gleichzeitig würde ich weitere aladische Truppen in Amlat sammeln und dann erst in 1-2 Monaten Richtung Fesir marschieren. Sodass Fesir noch dieses Jahr wieder eingenommen wird, aber erstmal einige Zeit in Rebellenhand bleibt.
    Wir sind zwar grade in Großraum Fesir zahlenmäßig überlegen, jedoch sind beide Armeen komplett erschöpft unsere Jungs haben zusätzlich noch teilweise lange Gewaltmärsche in den Knochen. Zusätzlich haben wir keine Kentniss unserer genauen Armeezusammenstellung. Weswegen ich nur ungern einen direkten Gegenangriff starten würde.
    Direkt bei Fesir auf die 450 kaiserlichen/aladischen Truppen aus Qurat zu warten, ist für mich auch keine Option, da unsere Truppen dort keinen sicheren Unterstand haben, die Versorgung erstmal nicht geklärt ist und der Feind in der Zeit mehr Truppen heranführen sowie sich in Fesir eingraben kann.

    Von mir aus, können wir auch direkt einen Gegenangriff wagen. Damit setzen wir uns halt wieder großer Ungewissheit aus. Ich bin da aber offen. Von meinen Jungs lebt eh kaum noch wer
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Eho
    110 Reiter der Kirche (20g)
    120(6g) - Soldaten
    50 (9g) – Bogenschützen

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Wir hatten in jedem Fall eine brutale übermacht an Reiter o.O

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor die Truppen Richtung Bar-Talif zurück zu ziehen und die Truppen, die Richtung Qurat marschieren stattdessen Richtung Amlat zu ziehen. Gleichzeitig würde ich weitere aladische Truppen in Amlat sammeln und dann erst in 1-2 Monaten Richtung Fesir marschieren. Sodass Fesir noch dieses Jahr wieder eingenommen wird, aber erstmal einige Zeit in Rebellenhand bleibt.
    Wir sind zwar grade in Großraum Fesir zahlenmäßig überlegen, jedoch sind beide Armeen komplett erschöpft unsere Jungs haben zusätzlich noch teilweise lange Gewaltmärsche in den Knochen. Zusätzlich haben wir keine Kentniss unserer genauen Armeezusammenstellung. Weswegen ich nur ungern einen direkten Gegenangriff starten würde.
    Direkt bei Fesir auf die 450 kaiserlichen/aladischen Truppen aus Qurat zu warten, ist für mich auch keine Option, da unsere Truppen dort keinen sicheren Unterstand haben, die Versorgung erstmal nicht geklärt ist und der Feind in der Zeit mehr Truppen heranführen sowie sich in Fesir eingraben kann.

    Von mir aus, können wir auch direkt einen Gegenangriff wagen. Damit setzen wir uns halt wieder großer Ungewissheit aus. Ich bin da aber offen. Von meinen Jungs lebt eh kaum noch wer
    Okay es steht im Raum. Wir können das versuchen, dass wir die heeresgruppen zurückziehen und später anrücken. Ein sofortiger Angriff hat halt die Chance die Rebellen zu vernichten. Bei Niederlage säßen wir halt in der Luft. Moralisch sind für uns zwei verlorene Städte in Folge halt tragisch. Evtl., da die Rebellen ebenfalls erschöpft sind, würde ich, wenn wir auf deinen Vorschlag eingehen einen Zangenangriff vorschlagen. Zuerst auf Helep vorstoßen, damit die Versorgung für Fesir unterbrechen und dann gegen Fesir.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir hatten in jedem Fall eine brutale übermacht an Reiter o.O
    Ja Bj, hat die Reiter Ekots und der Kirche untern Tisch fallen lassen.

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Ich bin für Angriff. Jetzt dem Feind in unterzahl, ohne wirkliche Verteidigungspositionen, Möglichkeiten geben sich vorzubereiten?

    Die Truppen des warlord haben deutlich mehr Erschöpfung. Die müssen ja schon Anfang Monat 2 los marschiert sein.

  11. #11
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay es steht im Raum. Wir können das versuchen, dass wir die heeresgruppen zurückziehen und später anrücken. Ein sofortiger Angriff hat halt die Chance die Rebellen zu vernichten. Bei Niederlage säßen wir halt in der Luft. Moralisch sind für uns zwei verlorene Städte in Folge halt tragisch. Evtl., da die Rebellen ebenfalls erschöpft sind, würde ich, wenn wir auf deinen Vorschlag eingehen einen Zangenangriff vorschlagen. Zuerst auf Helep vorstoßen, damit die Versorgung für Fesir unterbrechen und dann gegen Fesir.
    Wir müssen uns halt mit diesen beiden Möglichkeiten beschäftigen. Im Falle eines sofortigen Angriffs und einer Niederlage wäre der Weg nach Bar-Talif (Stadt) auch offen.
    Wir sind mit dem Versuch Fesir zu verteidigen ein Wagnis eingeganen und haben verloren. Ich würde jetzt eher zu der sichereren Variante greifen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Nein. Die Kirchenreiter und meine waren eine Backup Gruppe für die Alad Reiter. Das habe ich nur keinem mitgeteilt. Da ich einem Spion vermutet habe.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja Bj, hat die Reiter Ekots und der Kirche untern Tisch fallen lassen.
    Nein, die der Kirche waren in der Stadt. Zwar unsinnig aber man war nicht auf das schnelle Vorrücken gefasst. Nur die Ekoti wurden nicht reingerechnet als Reiter weil ich die Zahlen nicht hatte. Dafür dürft ihr davon ausgehen, dass da ein guter Teil noch lebt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn es schiefgeht müsste Hoimi in die Generalmobilmachung, was für ihn teuer wird. Deswegen verstehe ich seine Position. Jedoch, für den Fall einer Niederlage würde ich den Reichsnotstand oder sowas ausrufen und zur Finanzierung einer großen 10 starken Armee einen entsprechenden Kriegskredit auf Kappe des ganzen Reiches aufnehmen. D.h. jeder hat seinen Anteil. Es wird nicht nur der Etat eines Spielers zerschossen, sondern jeder verliert eine hauchdünne Scheibe.

    Muss Jon bestätigen, ob ich die rechtliche Handhabe habe.

  15. #15
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn es schiefgeht müsste Hoimi in die Generalmobilmachung, was für ihn teuer wird.
    Ich müsste was?! Das sehe ich anders, du bist witzig
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •