Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 246

Thema: [HOI 4] MP Nr. 4

  1. #196
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    gebe übrigens brynhild recht: davon abgesehen, dass die achse natürlich nichtmal frankreich erobern würde, wenn da ein mensch drin wäre ( ) läuft es historischer als zuletzt. ja, statt bulgarien ist yugoslavien in der achse und china wurde halt erobert statt nur teilweise besetzt, aber das ist halt mp.

    dass japan kommunistisch ist, wird glaube ich ziemlich wenig ändern: entweder sie fallen den allies in den rücken, während diese in Europa beschäftigt sind, oder schließen sich den russen nach dem völlig unvermeidlichen Emoticon: iwojima Untergang der Achse an. und nur der zweite fall wäre wirklich ahistorisch
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #197
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Richtig. Der Politikwechsel ist/war auch relativ unnötig an und für sich. Aber da jemand so drauf drängte das mal sehen zu wollen und die Punkte eh grad da waren, warum nicht. Außerdem gabs dann für alle auch mal die Kommi-Japan-Flagge zu sehen. Das haben manche damit ja zum ersten Mal getan.

    Mal eine spieltechnische Frage: Japan ist mit den Niederlanden in den Krieg. Nehmen wir nun an, Deutschland marschiert bei den NL ein und daraufhin meldet sich das Land bei den Allierten. England hatte mir ja zugesichert, es bei meiner Kriegserklärung nicht aufzunehmen - hat er soweit auch noch nicht getan. Wenn aber nun DE einmarschiert, sieht die Welt natürlich anders aus. Was passiert nun, wenn NL den Allierten beitritt? Ist Japan dann deswegen auch im Krieg mit den Allierten gemeinsam mit der Achse oder werden die Kriege nicht zusammengelegt?

    Und wenn NL und Kolonien besiegt sind, kann die Achse doch theoretisch die Gebiete in Asien zuerst beschlagnahmen und die weniger wichtigen Europa-Gebiete mir überlassen. Das fände ich seltsam.

  3. #198
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wenn NL den Allies beitritt und ich dem Kriegsruf folge, bin ich in beiden Kriegen drin. Es werden dann glaub ich zwei separate Kriege sein. Aber prinzipiell würde ich dann wohl bei NL so oder so nicht eingreifen.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ist denn Brabax (er spielt doch GER, oder) am kommenden Montag da? Dann müsste man sich nämlich noch mal kurz austauschen. Oder spielt Busch weiter?

  5. #200
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Brabrax spielt auch bei Stellaris samstags mit. Da kann ich ihn ja mal fragen. Aber prinzipiell sollte Brabrax nun wieder übernehmen und Busch zu seinem Ungarn kommen. Außer Brabrax sagt nö und Busch macht Deutschland weiter.

  6. #201
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also nach letzter info kommt brabrax nicht , weshalb Busch dann wohl weiter vertreten darf/muss
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ok danke, das ist für die Planung gut zu wissen.

  8. #203
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich würde dann prinzipiell sagen, dass Busch, auch wenns nicht die feine englische Art ist, für dieses MP durchgehend Deutschland ist/bleibt. Brabrax, wenn er noch dazu stoßen sollte, kann was anderes übernehmen.

  9. #204
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    es ist auch nicht die feine englische zu fehlen^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #205

  11. #206
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    aus Gründen...
    muss ich mal was ganz allgemeines verkünden, was ich in Zukunft bei der Orga von HOI spielen umsetzen werde.

    Es hat sich dieses mal aufgrund der relativ hohen nachfrage ja als schwieriger erwiesen einen Termin zu finden.
    Zugleich haben wir letzte Woche gesehen, dass dann trotz des Verschiebens , etc. einige unentschuldigt gefehlt haben, zu spät kamen, etc., bzw.. von Brabrax weiß ich nun, dass er ohnehin nicht weitermachen will, mehr oder weniger weil er kein Land spielen will, dass jemand anders zwischenzeitlich kontrolliert hat. (hätte er ja ruhig mal sagen können, wozu wird das hier ewig diskutiert).

    Daher in Zukunft: wer sich hier in der Einhaltung von Terminen als unzuverlässig erweist, der bekommt keine Großmächte mehr. Außerdem werde ich sonstige Nationen-, sowie Terminpräferenzen solcher Leute in Zukunft nur noch mit sekundärer Wichtigkeit beachten, damit diejenigen, welche zuverlässig sind ihre Termine bekommen, die dann ja auch eingehalten werden. Ich hab nämlich keine Lust darauf ewig Termine hin und herzuschieben, für Leute die sie dann nicht mal einhalten.

    Aus gegebenem Anlass trifft das :
    Major.Fox
    Brabrax
    cpt.Unnütz

    wenn einer von denen ein Problem mit meiner Entscheidung hat: organisiert selbst ne MP Runde.
    Das Verhalten ist sowohl mir als Organisator, als auch den Mitspielern gegenüber unterste Schublade.
    Geändert von Caves_of_steel (15. Juli 2017 um 13:53 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #207
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    es ist auch nicht die feine englische zu fehlen^^
    Ich war angekündigter Weise vergangene Woche abwesend.
    Zudem stand das Spiel unter einem dermaßen schlechten Stern, dass ich mir um eine Vertretung nicht den Kopf machte.

    Sollte ich am Montag teilnehmen, dann nicht als Deutschland.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Kaiser Vault meldet sich vom Heimaturlaub zurück und ist bereit für die Front.Emoticon: charge

  14. #209
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hab mit meinen Füßen die Lautsprecherbox auf die Steckerleiste gezogen und bin rausgeflogen

  15. #210
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ja kein problem wir hatten aufgehört und nächste woche kanns dann für die verbliebenen spieler weitergehen

    edit: theoretisch können natürlich auch leute mit anderen nationen einsteigen
    Geändert von Caves_of_steel (18. Juli 2017 um 13:29 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •