Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #136
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Blick zurück zeigt Nova wieder in dem geheimnisvollen Labor in Sharpsburg, wo sie seinerzeit wieder zu sich gekommen ist. Sie muss also schon früher dort gewesen sein. Neben ihr steht der Kerl, dem sie später den dummen Schädel auf die Computerkonsole gerammt hat.

    "Medizinische Scans abgeschlossen... Hervorragend, Nova. Sie sind bereit."

    Er reicht ihr die Hand und hilft ihr sich aufzusetzen.

    Bild

    "Danke. Die Verteidiger der Menschheit haben schon so viel für die Liga getan. Ich bin froh, dass ich hier helfen kann."

    "Der Admiral hat nicht übertrieben, als er sagte, er schickte uns seine besten Soldaten."

    Die Verteidiger und Angehörige der Liga haben zusammengearbeitet? Man musste ja vermuten, dass die Verteidiger auch Sympathisanten und Verschwörer in den Reihen von Valerians Militär haben. Aber so wie es aussieht, sitzen diese in der Hierarchie weiter oben als gedacht.

    Bild

    "Ihr Visier wurde auch aktualisiert."

    "Oh, da fällt mir ein – es verhält sich merkwürdig in letzter Zeit..."

    "Keine Sorge. Wir aktualisieren die Software nach Ihrer Rückkehr. Viel Glück."

    Bild

    Nova lässt in ihrer Erinnerung die Missionsdaten noch einmal auf ihrem Visier durchlaufen. Die Koordinaten verweisen auf eine der einst bedeutsamsten Grenzwelten der Liga, Antiga Prime.

    Bild

    In der Gegenwart stellt Nova das nun leere Terrazin-Fläschschen langsam ab.

    "Ich erinnere mich, wo meine letzte Mission war. Es ist nicht viel, aber vielleicht hilft es uns weiter..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Okay, du hattest normale Granaten dabei, das erklärt, warum der für dich so einfach war.

    Ich hatte nur Betäubungsgranaten und musste die Eier einzeln wegballern, was mühsam war und nebenher noch der Säure ausweichen...das war jedesmal so knapp, dass mindestens eins von den Dingern schlüpfen konnte.

  3. #138
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ah okay, dann ist mir alles klar. Es war eher Zufall, dass ich die Granaten dabei hatte, die habe ich nicht gezielt wegen dieses Mini-Bosskampfs ausgerüstet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #139
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472

    Kapitel 6 – Rückblenden

    Über dem zentralen Kontinent des Planeten Antiga Prime geht gerade die Sonne auf, als die Griffin in den Orbit des Planeten einschwenkt.

    Bild

    Mehrere Minuten lang hat Nova zuvor nur stumm auf Antiga herunter geblickt. Die Erinnerungen sind noch immer verschwommen, aber...

    "Ich war schon einmal hier..."

    Bild

    Reigel übermittelt die ersten Bilder von den verwüsteten Städten des Planeten.

    "Antiga Prime war die erste Welt, die bei den jüngsten Angriffen an die Zerg fiel... Es war überall in den Nachrichten. Kein Bericht brachte die Verteidiger der Menschheit damit in Verbindung."

    Bild

    "Wir müssen herausfinden, was hier wirklich passiert ist. Die Verteidiger hatten diese Koordinaten in meiner Missionsdatei. An den Rest erinnere ich mich nicht. Ich muss diese Orte nach Hinweisen absuchen, nur so kann ich rekonstruieren, was passiert ist."

    "Verstanden. Ein guter Platz für unsere Basis wäre hier – aber Sie müssen zuerst die Verseuchung beseitigen."

    "Das kriege ich hin. Fangen wir an."

    Bild

    So sieht die Lage in der Stadt Andasar auf Antiga aus. Die von Reigel als bester Standort für die Basis ausgemachte Zone befindet sich in unmittelbarer Nähe von zwei der Koordinaten Novas und weiteren Ressourcenquellen. Leider ortet man bei allen strategischen Punkten auch Zerg-Lebenszeichen, Novas Leute werden sich den Weg freikämpfen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (30. Oktober 2017 um 21:32 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #140
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die gute Kate Lockwell berichtet unterdessen immer noch von den Protesten in Augustgrad. Die Lage ist weiterhin angespannt, auch wenn es wegen der plötzlichen Abwesenheit des Imperators wohl bisher nicht zu Ausschreitungen gekommen ist.

    "...Vor Imperator Valerians Palast auf Korhal findet derzeit ein organisierter Protest statt. Die Menge ist unruhig und die Sicherheitskräfte haben sich auf mögliche Ausschreitungen vorbereitet. Die Verteidiger der Menschheit unterstützen die Demonstranten. Sie behaupten, dass der Imperator nicht mehr regierungsfähig sei und entmachtet werden müsse – mit allen Mitteln. Der Imperator selbst hat das Gebäude verlassen. Wir haben von seiner Regierung noch keine Stellungnahme erhalten..."

    Bild

    Für die bevorstehende Mission wird Novas Ausrüstung auf volle Tarnung gewechselt. Der Anzug mit den grösseren Energiereserven muss also dem taktischen Tarnanzug weichen, der sie dafür dauerhaft unsichtbar macht. Zwar haben auch die Zerg an sich Möglichkeiten getarnte Einheiten aufzudecken, aber die lassen sich mit genügend Mikromanagement ausschalten oder umgehen.

    Bild

    Bevor die Hauptarmee landen kann, führt Nova eine kleine Truppe durch die Ruinen Andasars. Es gilt zunächst die geplante Landezone zu sichern, denn die Zerg treiben sich überall in den Häuserschluchten rum.

    Bild

    Und das gilt auch für die Landezone, wie befürchtet haben sich auch hier die Zerg eingenistet.

    "Nova, wir müssen diesen Bereich säubern, bevor wir unsere Basis aufbauen können. Es sind leider immer noch Verseucher in der Nähe."

    "Nicht mehr lange..."

    Ah, Nova hat sich also für die nukleare Variante entschieden.

    Bild

    Die Atomrakete macht die Verseuchergruben dem Erdboden gleich, anschliessend müssen Nova und ihre Begleiter nur noch die paar wenigen verbliebenen Zerg aufmischen.

    "Ausgezeichnet. Die Detonation hat die einzige Verseuchergrube zerstört, dadurch können die Zerg keine weiteren Verseucher morphen."

    Eine glückliche Wendung, die Zerg sind hier in Andasar zwar zahlreich, aber das scheint ein primitiver verwilderter Schwarm zu sein. Nur wenige Nester sind in der Lage gefährlichere Zerg-Kreaturen hervorzubringen. Wenn die ausgeschaltet werden, werden die Zerg in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt. Und auf Verseucher müssen sie ab jetzt schon mal verzichten.

    "Markieren Sie alles, was aussieht wie hoch entwickelte Zergbauten. Ich will Gefechte mit starken Zerg-Kräften vermeiden."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #141
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die schiessen Atomrakten auf die Zone, wo sie dann landen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #142
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Die sind doch alle in schweren Anzügen unterwegs. Die sind vor der Strahlung geschützt.
    (Oder es juckt die halt überhaupt nicht.)

  8. #143
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    In Sachen Fallout waren die Leutchen im Koprulu-Sektor schon in Starcraft 1 sehr schmerzfrei. Da werden immer munter Atombomben auf Stellungen geschmissen, die man eigentlich erobern möchte. Ich glaube nur beim Planeten Korhal wird ab und zu mal erwähnt, dass ihm der häufige Einsatz von Kernwaffen auf seiner Oberfläche nicht gerade gut getan hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #144
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die Strategie für den bevorstehenden Einsatz wird wie folgt aussehen: Volle Tarnung. Nova geht voraus und schaltet die Detektor-Einheiten der Zerg aus, anschliessend folgen ihr getarnte Banshees, die dann aufräumen. Am Anfang kann Nova aber noch recht entspannt alleine operieren, daher gehen die Ressourcen (bis der Abbau stabil läuft) zunächst mal in den Aufbau einer funktionierenden Basis-Verteidigung aus Bunkern, Falken und Belagerungspanzern.

    Bild

    Und eine brauchbare Verteidigung ist auch notwendig, Nova ist kaum aus der Basis raus, als Reigel bereits die ersten Einheiten des Schwarms meldet, welche sich uns nähern. Es sind nur eine Handvoll Zerglinge und Hydralisken, aber ihre Zahl wird sicher schon bald zunehmen.

    Bild

    Reigel hat ausserdem noch was entdeckt, was uns das Verschieben von Truppen in der Stadt erleichtern könnte.

    "Überraschenderweise ist das Schienennetz der Untergrundbahn in diesem Bezirk immer noch intakt, allerdings sind die Ausgänge von Kriecher blockiert. Wenn Sie ihn beseitigen, würde das die Fortbewegung durch die Stadt erleichtern."

    Bild

    Ich halte Ausschau nach weiteren U-Bahnstationen. Einstweilen nähert sich Nova aber den ersten Koordinaten aus ihrer Erinnerung. Sie weiss, sie war schon mal hier, aber alles ist... verschwommen.

    Bild

    "Ich erinnere mich kaum an etwas, ich werde eine weitere Dosis Terrazin nehmen, um mein Gedächtnis aufzufrischen."

    "Ich halte Ihnen den Rücken frei."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #145
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ja, genau... in genau dieser Strasse war sie unterwegs... mit einem anderen Ghost. Damals in Andasar, vor dem Zerg-Angriff. Antiga Prime galt als gefährdete Welt...

    "Wie in Ihrer Missionsdatei erwähnt, weist dieser Planet eine hohe Gefährdungsstufe für Zerg-Angriffe auf. Wir haben eine neuartige Sichereitsausrüstung entwickelt, die im Falle einer Invasion helfen könnte, Zerg kampfunfähig zu machen. Aber wir wollen nicht unnötig Panik verbreiten. Installieren Sie sie unbemerkt, dann können wir die Bevölkerung schützen, wenn der Notfall eintritt."

    Bild

    Nova erinnert sich, sie hat das Gerät damals auf dem Gelände einer Logistikfirma versteckt.

    "Verstanden. Das erste Gerät kann aktiviert werden, Maxwell."

    "Gut, jetzt müssen Sie das Gerät noch entsprechend kalibrieren. Wählen Sie eine bestimme Zerg-Art, die es neutralisieren soll."

    Bild

    In ihrer Erinnerung hat Nova daraufhin im Display des Geräts eine Zerg-Art definiert... Brutlords, genau!

    Bild

    Und es war Stone, der mit ihr auf der Mission war. Der Ghost, mit dem zusammen sie später aus der Anlage der Verteidiger der Menschheit geflohen ist.

    "Okay, wir sind so weit, rücken zum nächsten Einsatzgebiet vor."

    Bild

    "Jetzt weiss ich es wieder, Reigel. Ich hatte den Auftrag, dieses Gebiet gegen die Zerg zu sichern..."

    Es scheint nicht funktioniert zu haben, wie er anmerkt. Der Schwarm hat in diesem Gebiet Grosse Schösslinge errichtet, also so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was Nova eigentlich erreichen wollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #146
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also es wäre ja völlig unvorhersehbar und noch nie passiert, wenn diese Geräte genau die Zerg anlocken...

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Man muss kein Genie sein, um zu diesem Schluss zu kommen.

  13. #148
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Nach mehrwöchiger Pause infolge Urlaub geht es auch hier weiter. Wir erinnern uns: Nova ist auf dem Zerg-verseuchten Antiga Prime gelandet und musste feststellen, dass ihre früheren Bemühungen zum Schutz des Planeten nicht sonderlich erfolgreich waren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #149
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Das Projekt der Verteidiger war also seinerzeit ein Fehlschlag... oder? Nova kommt da ein böser Verdacht. Immerhin hat Reigel eine halbwegs gute Nachricht: Der Einsatz der Vorrichtung hat das genaue Gegenteil bewirkt und die Brutlords haben sich in dem Gebiet ausgebreitet. Aber sie sind hier konzentriert, wie erwähnt hat der hiesige Schwarm nur beschränkt Möglichkeiten fortschrittliche Zerg-Kreaturen hervorzubringen. Mit einem raschen Schlag gegen die Schösslinge könnte die Gefahr durch die Brutlords eingedämmt werden.

    Bild

    Während Nova die Nester der Zerg nach und nach ausschaltet und so die Brutlords wirksam eliminiert, reagiert der Schwarm zunehmend aggressiver auf die Anwesenheit der Liga-Marines. Noch immer sind es eher kleine Angriffswellen, aber jetzt greifen sie die Basis schon simultan von zwei Seiten aus an.

    Bild

    Brutlords erledigt, aber bis auf weitere Fragen hat der Besuch des ersten Orts in der Stadt Nova bei ihren Erinnerungen nicht sehr weitergeholfen, sondern nur mehr Fragen aufgeworfen. Sie wendet sich daher nach Osten.

    Bild

    "Ich werde eine weitere Dosis Terrazin nehmen. Sie haben solange das Kommando, Reigel."

    "Verstanden. Hoffentlich finden Sie diesmal mehr heraus."

    Bild

    Nova erinnert sich... Sie und Stone hatten auf Anweisung ihres Supervisors den Einsatz fortgesetzt und machten sich auf zu einem der grossen öffentlichen Plätze der Stadt. Hier kamen ihnen erstmals Zweifel.

    "Hatten ranghohe Liga-Militärs nicht behauptet, dass Angriffe durch wilde Zerg keine Gefahr mehr darstellen? Was hat sich geändert?"

    "Keine Ahnung, aber der Grund dafür muss wichtig sein. Sicherheitsausrüstung wie diese ist nicht gerade billig."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (09. Oktober 2017 um 23:11 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #150
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Während Nova das nächste Gerät kalibrierte, wurde die private Diskussion forgesetzt.

    "Wenn dieses Ding das tut, was Maxwell verspricht, könnte diese Technologie uns im Feldeinsatz enorm helfen. Warum hat man uns nichts davon gesagt?"

    "Vielleicht haben sie es nicht für nötig gehalten... oder sie lügen. Ganz egal, mir gefällt das nicht."

    Bild

    Ultralisken, genau! Auf die Abwehr der Ultralisken hat sie damals das Gerät eingestellt.

    "Ich muss mehr herausfinden. Irgendetwas stimmt nicht an der Sache."

    Bild

    Von wegen... heute breiten sich auf dem ganzen Platz Ultralisken-Nester aus. Genau wie die Apparatur bei den Brutalisken scheint auch diese das exakte Gegenteil bewirkt zu haben, was man sich von ihr versprochen hatte.

    Bild

    "Ich war nicht alleine auf dem Einsatz, Reigel. Stone... Ich habe immer noch nichts von ihm gehört. Ich hoffe, er hat es aus Sharpsburg herausgeschafft."

    Aber Reigel muss sie leider enttäuschen.

    "Sie sind der einzige vermisste Ghost, der sich bei der Liga zurückgemeldet hat."

    "Das heisst nicht, dass er tot ist."

    Nova lenkt sich von Reigels Worten ab, indem sie auf die Ultralisken losgeht.

    Bild

    Die Reaktion des Schwarms folgt umgehend. Diesmal graben sich die Zerg mit Nyduswürmern in die Basis rein. Viel bringt das aber nicht, die Belagerungspanzer und Bunkerbesatzungen nehmen das Ding sofort auseinander, noch bevor dort eine ernstzunehmende Anzahl Zerg durchschlüpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •