Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Nun, wo wir schon mal hier sind und Nova am Boden die meisten Zerg erledigt hat, können wir den Spiess doch gleich umdrehen. Die ständig anwachsende Falken-Staffel geht in Stellung und Nova fährt die Förderanlage hoch.

    "Die zweite Extraktionsanlage ist in Betrieb, aber kampflos kommen wir nicht an das Terrazin heran."

    Bild

    Ja, die verseuchten Umojaner kommen bereits aus allen Richtungen angewankt. Und diesmal sind es deutlich mehr von ihnen. Aber die schiere Zahl an Falken, welche mittlerweile produziert werden, halten da gut dagegen. Der Kampf verläuft sogar so entspannt, dass Reigel noch die Zeit findet auf verlassene Minen und Forschungslabore der Umojaner hinzuweisen. Wenn Nova die Zeit dazu findet, solle sie doch dort mal vorbei schauen, vielleicht haben die nützliche Ausrüstung zurückgelassen.

    Bild

    "Wir... müssen... fressen!"

    Zerg-Scheusale, das wird ja immer besser. Vor allem weil die Kreaturen nur für Nova eine Gefahr sind und die Tal'darim einfach lachend über sie drüber fliegen.

    Bild

    Trotz dieser Fehlplanung des Schwarms gelingt es auch die nächste Attacke der Tal'darim-Schiffe auf die Extraktionsanlagen abzuwehren. Bisher läuft es mit der Strategie, einfach massenhaft Falken anzusammeln, ganz gut.

    Bild

    Jetzt meldet Reigel allerdings, dass Verseuchte auf dem Weg zum Stützpunkt seien. Dessen Verteidigung habe ich bis dahin schon fast sträflich vernachlässigt, weil ja alle Ressourcen in die Falken geflossen sind. Ein voll besetzter Bunker und der Belagerungspanzer sollten mit der nächsten Angriffswelle noch fertig werden, aber danach muss auch hier mehr investiert werden.

    Bild

    Noch eine Ergänzung von meiner Seite. Ab der nächsten Mission werde ich den Schwierigkeitsgrad runter auf normal stellen. Ich komme auf schwer zwar ganz gut mit, ich merke aber, dass mir bei dem Stress zwischendurch dann die Zeit fehlt um gute Bilder zu schiessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #122
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Seit wann gibt es denn die Einheit "Falke"? Kam die mit dem 3. Addon dazu oder gibt es die nur für die Nova-Missionen?

  3. #123
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Falken sind, wenn ich mich richtig erinnere, mit Teil 3 (also Legacy of the void) dazu gekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich kenn die als Liberator, zumindest haben Liberator diesen Bodenangriff und sehen so oder so ähnlich aus.

  5. #125
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Das ist die englische Bezeichnung von denen. Keine Ahnung warum man sie in der deutschen Lokalisation Falken genannt hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Nachdem uns die Protoss freundlicherweise schon die meisten Zerg an der gerade verteidigten Förderanlage aus dem Weg geräumt haben, gehen die Falken sogleich in Stellung. Nova räumt noch die letzten paar Einheiten am Boden aus dem Weg und fährt dann die Anlage hoch. Die Erste Aspirantin wird unterdessen etwas ungehalten und weist ihre Krieger an, Novas Stützpunkt direkt anzugreifen.

    "Ich werde mich nicht erneut von diesen Schwächlingen übertrumpfen lassen. Krieger, zu den Waffen!"

    Bild

    Eigentlich ein gut gewählter Zeitpunkt für einen Angriff an einer anderen Front. Der Grossteil von Novas Armee ist bei der Abwehr der anstürmenden Verseuchten gebunden und kann das nicht abbrechen, weil die verseuchten Terraner sonst die wertvolle Extraktionsanlage verwüsten würden.

    Bild

    Trotzdem mache ich mir relativ wenig Sorgen. Die Verteidigung der Basis ist mittlerweile recht solide und in genau diesem Moment verlassen die vier nächsten Falken die Raumhäfen. Wenn das keine überraschend grosse Attacke der Tal'darim wird, sollte das ausreichen um sie abzuwehren.

    Bild

    Und genau so ist es auch. Während Novas Armee in aller Ruhe – naja nicht ganz, da waren natürlich auch noch die Zerg – das Terrazin aus der Förderanlage holt, scheitert der Angriff der Tal'darim auf den Liga-Stützpunkt. Die Protoss haben versucht ausser Reichweite der Basisverteidigung zu bleiben und laufend Truppen heran zu warpen. Doch das führte nur dazu, dass die Flieger der Aliens weit auseinander gezogen wurden und so leichte Beute für die neuen Falken waren. Ich werde diese kleine Staffel wohl gleich zur Unterstützung der Verteidiger in der Basis behalten, Novas Hauptarmee ist schon recht gross und noch kaum angekratzt.

    Bild

    Es sind tatsächlich eher die Zerg, die noch mal zu überraschen wissen. Verseuchte Belagerungspanzer. Emoticon: psyduck Den einen hat Nova ohne Schwierigkeiten ausgeschaltet, aber vermutlich befinden sich in der Richtung noch mehr von ihnen. Novas Truppen setzen den Vorstoss in die Richtung also erst mal nicht fort und suchen nach weniger gut verteidigten Förderanlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #127
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Wir erinnern uns, da waren ja noch die verlassenen Labore und Minen der Umojaner, denen man bei Gelegenheit noch einen Besuch abstatten wollte. Und die Forschungseinrichtung befindet sich gleich um die Ecke, Nova kann da auf dem Rückweg noch schnell mal vorbei schauen.

    Bild

    "Reigel, übernehmen Sie die Kontrolle über meine Truppen, bis ich hier fertig bin."

    "Aber natürlich."

    Die Erkundung der umojanischen Anlagen sind kleine Solo-Missionen, während denen Nova alleine unterwegs ist und die Schlacht währenddessen quasi pausiert. Das Labor befindet sich in einem schrecklichen Zustand, die Verseuchten müssen hier recht früh eingefallen sein und haben die Forscher alle entweder umgebracht oder zu Ihresgleichen gemacht. Nur ein paar stark beschädigte Wachroboter rollen noch einsam durch die Gänge.

    Bild

    Gerade als Nova schon befürchtet, in dem ganzen Chaos nichts Nützliches mehr finden zu können, entdeckt sie diese beiden Roboter-Hangars. Die grossen Wachroboter darin sehen noch intakt aus, auch wenn die Kontrollen...

    Bild

    Urplötzlich dröhnt ein lauter Alarm durch das ganze Labor. Nova muss diesen versehentlich ausgelöst haben. Und die Roboter mögen intakt sein, die übrigen Maschinen und Computer sind es leider nicht. Keine Chance denen z.B. neue Befehle zu geben oder den Alarm zurückzusetzen, sie reissen sich brachial aus den Werkstätten los.

    Bild

    Das einzig intakte Stück Technologie und ausgerechnet das will die Ghost-Agentin umbringen. Ihr bleibt nicht anderes übrig als die Maschinen gewaltsam auszuschalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die zwei Kampfroboter verfügen über unterschiedliche Bewaffnung. Während einer sich in die Mitte des Raumes setzt und mit Raketen durch die Gegend ballert, fährt der andere durch die Halle und feuert mit einer Energiewaffe um sich. Nova muss zusehen jeweils den Feuerbereichen auszuweichen und ab und zu noch ein paar Schüsse auf die Roboter abgeben zu können.

    Bild

    Den ersten Roboter auszuschalten, nun das ist noch einfach. Nova landet einen sauberen Treffer in sein Raketenmagazin und das Ding geht in einer hübschen Explosion hoch.

    Bild

    Danach schaltet der zweite Roboter allerdings ins Dalek-Protokoll.

    "Eliminieren! Eliminieren!"

    Er feuert jetzt deutlich häufiger und nun ist es für Nova schon deutlich schwieriger immer aus der Schussbahn zu bleiben.

    Bild

    Hit and run, nur 1-2 Schüsse sind jeweils möglich bevor sich der Roboter wieder neu ausrichtet. Aber steter Tropfen...

    Bild

    ... höhlt den Stein. Schade, die Kampfroboter haben jetzt nur noch Schrottwert. Trotzdem weist Nova den guten Reigel an, dass er mal ein paar Leute zur Bergung ins Labor schicken soll. Mit etwas Glück ist ja z.B. eine ihrer Waffen noch wiederverwertbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #129
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Nach Novas Rückkehr zu ihrer Armee macht sich diese auf den Weg zu dem Stützpunkt der überlebenden Umojaner. Die bedanken sich jedenfalls artig für die Rettung.

    "Sie können auf uns zählen, Commander! Lassen Sie uns nur nicht hier zurück, wenn das alles vorbei ist."

    Ich garantiere für nichts.

    Bild

    Aber ich hatte es ja schon gesagt, die Umojaner sitzen hier auf einem guten Punkt. Hier gibt es nicht nur Ressourcen sondern auch eine weitere Förderanlage. Das wird der nächste Ort, wo wir uns Terrazin besorgen werden. Zuerst müssen die Falken aber noch kurz den nächsten Angriff der Tal'darim abwehren, den die Erste Aspirantin gerade so grossspurig angekündigt hat.

    Bild

    Ihr seht, die Mission ist quasi gelaufen. Inzwischen werden so viele Ressourcen gefördert, dass die Raumhäfen fast pausenlos neue Flieger nachproduzieren können. Das riesige Geschwader schlägt das Aufgebot der Aliens problemlos. Würde mich wundern, wenn Novas Leute noch in Bedrängnis geraten.

    Bild

    Auch die Verseuchten sind gegen diese Masse von Falken chancenlos, selbst als sie mit Nydus-Würmern Verstärkung heran bringen. Die paar wenigen Flugzeuge, die sie abschiessen können, werden während des Angriffs doppelt und dreifach nachgebaut. Nach zwei Minuten hält man den nächsten Terrazin-Kanister in den Händen.

    Bild

    Die als letztes Ziel auserwählte Extraktionsanlage wird frei geräumt, Nova kann bei der Gelegenheit gleich noch die umojanische Mine aufsuchen, welche Reigel aufgefallen ist. Mit etwas Glück lässt sich dort auch noch etwas wertvolle Ausrüstung bergen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #130
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Genau, wertvolle Ausrüstung, wie letztes Mal...
    Pff.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Roboter waren eigentlich recht einfach, bin da sogar mit nur einem Treffer durchgekommen. Der andere Boss hingegen...naja, du wirst es gleich selbst merken.

  12. #132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Die Roboter waren eigentlich recht einfach, bin da sogar mit nur einem Treffer durchgekommen. Der andere Boss hingegen...naja, du wirst es gleich selbst merken.
    Ach echt? Ich erinnere mich, dass ich bei meinem ersten Durchgang auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gar keine Probleme mit ihm hatte. Und...

    Achtung Spoiler:
    ... das war diesmal auf schwierig nicht anders.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #133
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ein ähnliches Bild wie im Forschungslabor. Auch hier sind die Zerg-Verseuchten über die kleine Wachmannschaft der Umojaner hergefallen und haben anschliessend wohl den Grossteil der Minenarbeiter zwangsrekrutiert. Aber etwas ist anders: Hier hat sich überall Kriecher ausgebreitet und einzelne Verseuchte wanken noch durch die Höhlen. Der Schwarm ist hier unterirdisch noch aktiv.

    Bild

    Wenig später trifft Nova auf die für das Massaker verantwortliche Zerg-Kreatur. Das Monster klettert unvermittelt aus dem zentralen Minenschacht.

    Bild

    Nova nimmt den Kampf gegen den riesigen Gegner auf. Als erstes versucht dieser weitere Zerg-Kokons abzulegen, um sich im Schnellverfahren Verstärkung zu beschaffen.

    Bild

    Aber Nova hat aufgepasst und pfeffert da eine Granate rein, die Kokons platzen ohne den Brutvorgang abschliessen zu können. Der 'Pestbringer' (wie das Zerg-Monster in der ingame-Beschreibung genannt wird) würgt der Ghost-Agentin als Vergeltung seinen ätzenden Mageninhalt entgegen. Emoticon: cz

    Bild

    Diese Attacke wiederholt das Zerg-Monster mehrmals und Nova muss – je länger der Kampf andauert – immer besser aufpassen nicht in einen der Säureseen rein zu stolpen. Aber nachdem der Pestbringer die Hälfe seiner Lebenspunkte verloren hat, bringt sich die Kreatur erst mal unterirdisch in Sicherheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Das Spiel wiederholt sich als der Pestbringer wieder auftaucht. Wieder legt er Kokons ab und erneut haut Nova die die umgehend mit einer Granate weg. Danach brauchte es nur noch ein paar gut gezielte Schüsse...

    Bild

    ...bis der hässliche Brocken endlich aufplatzte. Wie sich herausstellt, hatte die Bestie einen umojanischen Prototypen verschlungen. Ist ein bissl von der Säure angefressen, aber Reigel wird damit sicher noch was anfangen können.

    Bild

    Die letzte Extraktionsanlage war dann nur noch Routine. 20 Falken stehen bereit, vier weitere sind als Verstärkung im Anflug. Die Verseuchten sollen nur kommen...

    Bild

    Welle um Welle der Zerg scheitert an der Flieger-Phalanx und Ji'nara kommt zu spät auf die Idee noch weitere ihrer Krieger loszuschicken um das zu stoppen. Und als die Liga-Streitkräfte am Ende gemütlich den letzten benötigten Terrazin-Kanister abtransportieren, kann es die Erste Aspirantin kaum fassen.

    "Unmöglich... Dieses primitive Wesen hat unsere Streitkräfte besiegt!"

    "Ja – jetzt schon zweimal. Wo ist jetzt Hochlord Alarak?"

    Bild

    Der warpt sich soeben zu Novas Position...

    "Nova... Ihr wart also siegreich. Ich muss sagen, ich bin überrascht."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #135
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    "Das geförderte Terrazin wird Euch zu den Verteidigern der Menschheit führen – wenn es nicht Euer primitives Bewusstsein zersetzt."

    "Wie beruhigend. Wie soll ich Euch kontaktieren, wenn ich sie ausfindig gemacht habe?"

    "Wenn die Zeit kommt, werde ich es wissen."

    Bild

    Zurück auf der Brücke der Griffin bringt man Imperator Valerian Mengsk auf den neusten Stand.

    "Nova, ich habe Ihre Berichte über Tarsonis und den Angriff auf Tyrador IX gelesen. Sie sind aufschlussreich... aber ich kann nichts gegen die Verteidiger tun, solange wir nicht wissen, wer die Fäden zieht."

    Bild

    "Richtig. Deshalb habe ich das hier."

    "Terrazin? Sie kennen die Nebenwirkungen – Wahnvorstellungen, Psychosen..."

    "Dennoch gibt es nichts Effektiveres, um das Gedächtnis wiederherzustellen."

    Bild

    Valerian lässt es dabei bewenden, zumal er in dem Moment von Admiral Horner gestört wird.

    "Die Proteste werden immer intensiver. Wir müssen Sie sofort wegbringen."

    Die Demonstrationen auf den Strassen von Augustgrad drohen in Gewalt umzuschlagen, deshalb hat der Imperator entschieden in so einem Fall keine Konfrontation zu riskieren, indem er in einem belagerten Palast ausharrt.

    "Nun gut. Ich will keine Ausschreitungen vor dem Palast. Nova, melden Sie sich bald zurück... und seien Sie vorsichtig."

    Bild

    "Den Rat sollte er wohl besser selbst befolgen..."

    "Was das Terrazin angeht: Eine Verabreichung in Mikrodosierungen macht den Prozess etwas sicherer. Es wird länger dauern alle Erinnerungen wiederherzustellen, aber es senkt die Gefahr psychotischer Anfälle."

    "Sie haben mich überzeugt. Fangen wir an."

    "Versuchen Sie sich an alles zu erinnern, was Sie sehen..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •