Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #196
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Atomrakete war beinahe perfekt platziert und hat ganze Arbeit geleistet. Wie Reigel schon sagte, nimmt die experimentelle Panzerung des Xanthos zwar kaum Schaden, aber die Waffen hat es erwischt.

    "Wir müssen uns für Reparaturen zurückziehen, aber dafür haben wir danach mehr Feuerkraft."

    Ach ja richtig, da war noch was mit den nicht aktivierten Waffen... Emoticon: psyduck

    Bild

    Zum Glück steht Nova nicht ganz allein. Admiral Horner ist mit der Hyperion ebenfalls bei der Cerros-Werft eingetroffen und greift in die Schlacht ein.

    "Nova, hier spricht der Kommandant der Hyperion. Wir bereiten einen Angriff auf die Verteidiger der Menschheit vor, die den Xanthos bewachen."

    "Klingt nach Spass. Ich bin dabei und bringe etwas Verstärkung mit."

    Bild

    Was für Verstärkung bitte? Die Produktion von Banshees und Kreuzern ist gerade erst angelaufen, die Ghost-Agentin muss also alleine aushelfen. Aber das klappt ganz gut. Zwar versuchen die Verteidiger ab und zu Nova mit einem Scanner aufzudecken, aber meistens bleibt sie unentdeckt und schaltet im Fahrwasser der Hyperion verletzliche Ziele aus, während der grosse Kreuzer ein Sperrfeuer legt.

    Bild

    Immerhin erwischt man so einen Aussenposten von Davis Truppen, eine Bresche ist so schon mal geschlagen. Die Angriffe auf Novas Basis waren, abgesehen davon wie früh sie schon starteten, bisher ja vernachlässigbar. Aber die werden sicher schon bald stärker zuschlagen wollen und dann kann es nicht schaden, wenn ihnen schon ein paar Produktionsgebäude fehlen.

    Bild

    Es geht Schlag auf Schlag, kaum hat sich die Hyperion zurückgezogen, rückt General Davis auch schon wieder mit dem Xanthos aus. Und Reigel meint, dass die Verteidiger ein weiteres seiner Waffensysteme aktivieren konnten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #197
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Es sieht daher diesmal schon etwas gefährlicher aus als die riesige Kampfmaschine sich dem nächsten Trockendock nähert. Sein drittes Waffensystem, fliegende Kampfdrohnen, dürfte sich zudem auch für unsere Flieger als problematisch erweisen.

    Bild

    Das war schon knapper, der Xanthos kann tatsächlich ein paar Schüsse auf den Gorgonenkreuzer abgeben, bevor Nova ihn erneut mit einer Atomrakete erwischt und die Waffen mit ein paar gut gezielten Schüssen ausser Gefecht setzt. Davis ordnet den Rückzug an.

    Bild

    Und wir wiederholen das Spiel von vorhin, denn auch die Hyperion ist wieder einsatzbereit und greift diesmal die linke Flanke von Davis Basis an. Jetzt sind auch die ersten Banshees mit dabei und unterstützen Admiral Horners Flaggschiff.

    Bild

    Viel weiter als vorhin kommt man aber nicht, weil sich die Verteidigungsstellungen auf der linken Flanke als etwas besser ausgebaut erweisen. Nova kann aber getarnt die letzten paar Bunker auch allein noch abräumen. Gleichzeitig nehmen aber auch Ghosts der Verteidiger unsere Basis ins Visier, Davis will es Nova wohl für die Atomangriffe mit gleicher Münze heimzahlen. Aber auch wir haben Scanner und können die getarnten Gegner bei Bedarf aufspüren, die sollen es ruhig versuchen...

    Bild

    Immerhin stehen die Basen inzwischen bereit, es fliessen genug Ressourcen nach und drei Raumhäfen pumpen jetzt ununterbrochen Flieger raus. Schon bald wird sich der Himmel verdunkeln, mwahaha! Das heisst... wenn die Dinger nicht auch alle unsichtbar wären... ihr wisst schon...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #198
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Naja, also wenn du den Himmel mit Fliegern füllst, sollte es ja trotzdem dunkel werden, oder?
    Das Licht geht ja nicht durch die Flieger durch, sondern drumherum... Und wenn drumherum alles mit weiteren Fliegern voll ists, wirds also dunkel.

  4. #199
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Viiiiiieleicht muss das Licht dann einfach nur sehr weit herum?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #200
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Beim nächsten Angriff des Xanthos kommen erstmals die Banshees in nennenswerter Zahl zum Einsatz. Die Verteidiger durchbrechen zwar mit einem Scan ihre Tarnung...

    Bild

    ...viel geholfen hat es aber nichts. Nachdem Nova wie üblich mit einem Atomschlag die Vorarbeit geleistet hat, schalten sie die Waffen der Höllenmaschine in Rekordzeit aus. Diesmal ging es so schnell, dass sogar noch ein paar Leute von der Wachmannschaft der Gorgonenkreuzer übriggeblieben sind.

    Bild

    Etwas mehr Zeit zum Aufbauen wäre nett, aber auch Admiral Horner legt weiterhin ein gutes Tempo vor. Kaum sind die grössten Schäden an der Hyperion repariert, will der schon gleich wieder gegen Davis Operationsbasis vorgehen. Nova schickt ihm mal die Banshees mit, die schon hergestellt wurden. Und im Stützpunkt kommt weiterer ein Raumhafen dazu, um noch mehr Flieger raushauen zu können.

    Bild

    Insgesamt verläuft die Attacke eher enttäuschend. Die Hyperion kassiert gleich zu Beginn ein paar harte Treffer, weil sie in eine Angriffswelle reinfliegt, die auf dem Weg zu Novas Basis war. Die Banshees können hinter ihr danach noch ein paar Gebäude einreissen, müssen sich dann aber rasch wieder zurückziehen.

    Bild

    Und kaum wurde die Hyperion zum Rückzug gezwungen, rauscht der Xanthos schon wieder heran. Und Reigel meint, die Verteidiger der Menschheit hätten ein weiteres Waffensystem des Mechs online bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #201
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ein riesiger Raketenwerfer wie sich herausstellt. Unsere flinken Flieger können der Attacke ausweichen, aber die Bunker beim Trockendock sind eine leichte Beute.

    Bild

    In den darauffolgenden Minuten wiederholt sich das Spiel noch mal: Der Xanthos wird zum Rückzug gezwungen, die Hyperion greift die Verteidiger an, muss selber wieder zurückweichen, der Xanthos marschiert wieder los... Aber dann ist es endlich soweit. Genug Banshees und Schwere Kreuzer stehen bereit, um der neusten Attacke der Hyperion endlich mal etwas mehr Wucht zu verschaffen.

    Bild

    Jaaaa, so hatte ich mir das vorgestellt! Diesmal wird der Durchbruch durch die feindlichen Linien erreicht, die Truppen der Verteidiger werden weit in ihre Basis zurückgeworfen.


    "Schützt den Xanthos!"

    Wo der Xanthos gerade repariert wird und damit anfällig für einen Angriff wäre...

    Bild

    Es sieht gut aus. Die Hyperion wird sich gleich wegen Treibstoffmangel von der Schlacht absetzen müssen, aber Novas Flieger tragen die Attacke auch alleine weiter.

    Bild

    Und so kommt General Davis entführter Riesenmech in Reichweite...

    "Sie haben es also bis hierher geschafft... Sie sind eine gute Soldatin, Nova. Ich aber auch."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #202
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Mechaniker haben den Xanthos für die Reparaturen an einigen Stellen öffnen müssen und genau die greifen Novas Flieger jetzt gezielt an. Aber wie es scheint, hat General Davis noch ein Ass im Ärmel.

    "Nova... der Xanthos transformiert sich! Von diesem Kampfmodus wusste selbst ich nichts. Ich habe keine Ahnung, womit Sie es hier zu tun haben."

    Bild

    Reigel kann sich das jetzt eh sparen, in diesem Moment bekommen Novas Leute besagten Kampfmodus zu spüren. Zuerst mal... beginnt das Ding zu fliegen? Emoticon: kratz

    "Schicken Sie die Reserve ins Feld. Dieser Ghost wird uns bis zum letzten Atemzug bekämpfen."

    Und die Verteidiger der Menschheit schicken ihr letztes Aufgebot in die Schlacht.

    Bild

    "Ich brauche noch mehr Verstärkung. Wenn wir heute scheitern, verlieren wir die Liga!"

    Und an der Stelle mache ich einen dummen Fehler. Die zweite Geheimwaffe, welche der Xanthos jetzt auspackt, ist ein Rieserlaser. Und weil ich einen Augenblick nicht aufpasse, gerät das Gros der Flieger in dessen Angriffsbereich. Ein grosser Teil der Fliegerstaffel wird aus dem Himmel geschossen und die Einheiten der Verteidiger vernichten die paar wenigen, die den Angriff überstanden haben.

    Bild

    Ist aber am Ende nicht so schlimm wie man denken könnte. Da die Raumhäfen in der Basis ständig Flieger nachproduzieren, würden schon die nächsten bereit stehen. Und ausserdem macht Davis den Fehler mit dem beschädigten Xanthos gleich einen Gegenangriff zu versuchen. So läuft sie der lauernden Nova direkt in die Arme.

    Bild

    Mit ein paar gut gezielten Schüssen auf die noch immer offene Schwachstelle in der Panzerung holt die Ghost-Agentin die Höllenmaschine kurzerhand selbst auf den Boden der Tatsachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #203
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    "Wir haben es geschafft. Meine initialen Scans zeigen, dass einige Crewmitglieder verletzt sind. Davis ist noch am Leben... Aber die Kommunikationskanäle spielen verrückt. Ich habe seit dem Absturz nichts von ihr gehört."

    Bild

    "Geben Sie mir einfach die letzten Koordinaten, die Sie von ihr haben. Ich werde sie selbst finden."

    Nova hatte das Wrack des Xanthos sowieso nicht aus den Augen gelassen, Davis kann nirgendwo hin sein. Also verschafft sich Nova über einen Wartungsaufzug Zugang ins Innere des Mechs.

    Bild

    Und Novas Instinkt lag richtig, General Davis meldet sich kurz darauf über Funk bei ihr.

    "November Terra. Ich kannte Ihre Familie, als Sie noch ein Kind waren. Damals verkehrten wir in denselben Kreisen – wir waren auf derselben Seite."

    "Die Vergangenheit spielt keine Rolle..."

    Bild

    Weiter geht die Reise durch den zerstörten Xanthos.

    "Ich habe Fehler gemacht und ich werde dafür büssen. Ich weiss, warum Sie hier sind. Sie glauben, dass Sie das Richtige tun."

    Bild

    "Aber eins ist Ihnen nicht bewusst: Wenn Sie das tun, sind Sie keinen Deut besser als ich."

    Als ob solche moralischen Überlegungen jetzt noch eine Rolle spielen würden. Ein paar Marines der Verteidiger halten sich im Kontrollraum tatsächlich noch auf den Beinen. Nova wirft eine Betäubungsgranate dazwischen und streckt sie alle nieder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #204
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    "Denken Sie darüber nach, bevor Sie handeln. Mehr sage ich nicht."

    Bild

    "Fahr zur Hölle."

    Als sie Davis erreicht, zögert Nova keine Sekunde und erschiesst den General an Ort und Stelle. Klar entgegen den Befehlen, die Imperator Valerian erteilt hatte.

    Bild

    "Nova, was haben Sie getan?"

    Bild

    Wenig später an Bord der Griffin... Unbemerkt hat sich Nova in die Waffenkammer des Schiffes geschlichen. Valerian wird sie für die Ermordung von Davis zur Rechenschaft ziehen wollen, also will sie sich in aller Eile aus den Beständen der Griffin ausrüsten und verschwinden.

    Bild

    Doch lange bleibt sie dort nicht allein. Reigel hat sich schon gedacht, dass Nova so etwas versuchen würde und betritt die Waffenkammer kurz nach ihr.

    "Ich weiss, dass Sie da sind, Nova."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #205
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    "Sie haben sich dem Imperator willentlich widersetzt."

    Beinahe lautlos lädt Nova ihre Waffe durch. Sie legt es nicht auf eine Konfrontation an, aber wenn Reigel versucht sie aufzuhalten, wird sie ihn ausschalten müssen.

    "Ich kannte ihn schon, bevor er der Imperator war... er war noch der Kronprinz und sein primäres Interesse galt Alien-Artefakten. Ich ging zur Moebius Foundation, um Dinge zu erfinden, die den Sektor in Staunen versetzen... aber ich habe nur meine Karriere zerstört."

    Bild

    "Das ist das Leben, das mir geblieben ist... und Ihnen auch."

    Reigel hat den Raum durchquert und hat die Waffenkiste erreicht, aus der sich Nova vorhin noch bedienen wollte. Sie ist geöffnet, aber Novas Waffe liegt noch daneben.

    Bild

    Sie hat das Gewehr dorthin gelegt, als ihr klar wurde, dass Reigel unbewaffnet erschienen ist und nicht versuchen will sie zu stoppen.

    "Warum erzählen Sie mir das alles?"

    "Die Crew steht zu Ihnen, Nova. Wohin auch immer Sie gehen, wir folgen."

    Bild

    "Die Liga wird immer Probleme haben... Sie braucht uns, um sie zu lösen... auf unsere eigene Art."

    Selbst wenn es keine schöne Arbeit ist und gegen die Ideale des Imperators geht.

    Bild

    Die Medien in der Liga berichten jedenfalls schon kurz darauf über den Tod von General Davis.

    "...wir haben weitere Informationen über den versuchten Putsch der Verteidiger der Menschheit. Die Lage in der Liga hat sich entspannt, nachdem Imperator Valerian die Kontrolle über die Regierung zurückerlangte und alle Beweise in einem öffentlichen Bericht vorgelegt hat..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #206
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Weder Davis noch ihre führenden Unterstützer werden jemals vor Gericht gestellt werden. Sie alle starben auf Vardona oder später bei Novas Angriff in der letzten Phase der Schlacht um die Cerros-Werft. Umfragen zufolge scheint eine grosse Mehrheit in der Liga der Meinung zu sein, dass Davis Ermordung gerechtfertigt war angesichts der Gefahr, die von ihr ausging. Die Menschen des Koprulu-Sektors haben in der Vergangenheit schon ganz andere Unrechtsregime erlebt, die Eliminierung eines erwiesenen Staatsfeinds ist im Vergleich kaum erwähnenswert. Und doch ist Valerian nicht zufrieden damit, wie das Ganze geendet hat. Er wollte Davis und ihre Verschwörer vor Gericht sehen und beweisen, dass er nicht nur ein weiterer Diktator in einer langen Reihe von Tyrannen ist.

    Bild

    "Was sollen wir wegen Nova unternehmen?"

    Noch wäre die Griffin in Reichweite der Liga-Flotte. Wenn man wollte, könnte man noch versuchen ihr nachzusetzen.

    Bild

    "Lassen Sie sie laufen... für den Moment."

    Mit den Worten wenden sich Valerian und Admiral Horner von der Konsole ab, auf der die Griffin wenige Sekunden später verschwindet, als Novas Schiff die Reichweite der Sensoren verlässt.

    Bild

    Zusammen mit Reigel steht Nova auf der Brücke des Schiffs. Es werden keine weiteren Worte gewechselt und es sind auch keine notwendig, denn an diesem Punkt gibt es kein Zurück mehr. Die ganze Mannschaft hat sich hinter Nova gestellt und allen ist klar, dass sie damit desertieren.

    Bild

    Die Griffin beschleunigt, rast durch den nahen Asteroidengürtel hindurch und verschwindet dann in der Tiefe des Alls.

    Bild

    - ENDE -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #207
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Danke für die Story!

    War schön zu lesen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #209

  15. #210
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Danke, danke. Ich fands persönlich eher eine meiner schwächeren Storys, hauptsächlich deswegen weil ich es oft im Eifer des Gefechts nicht hinbekommen habe genug Bilder zu machen. Werde ich etwa zu alt für Echtzeitstrategie?

    Zum Glück ist das Genre eh fast tot...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •