Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Interessante Tastatur.
    Ist eigentlich eine ganz normale, bloss hat man halt die Buchstaben durch irgendwelche Symbole ausgetauscht, weshalb auch immer. Vielleicht schreien nach Blizzards Meinung fremdartige Zeichen deutlicher nach SciFi.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    "Zielplanet identifiziert. Berechne erwartete Opferzahlen."

    In dem Moment, als Nova auf den Bildschirmen erkennt was der Kerl da beabsichtigt... nun, da ist es leider auch schon zu spät.

    Bild

    Sie stürzt sich auf ihn, streckt ihn mit der Energieklinge nieder...

    Bild

    ...doch die Befehle sind bereits raus.

    "Reigel, ich habe was."

    "Ja?"

    "Die Verteidiger inszenieren mit den nachgebauten Psi-Emittern einen Zerg-Angriff auf eine bewohnte Welt."

    Tyrador IX, wenn man den Anzeigen glauben darf.

    Bild

    "Aber warum?"

    "Sie wollen Imperator Valerian schaden... wiederholte Zerg-Angriffe lassen ihn schwach aussehen. Tausende werden sterben. Wir müssen sie aufhalten, sofort!"

    Bild

    Es folgt ein eiliger Rückzug von Tarsonis. Die Verteidiger der Menschheit haben bereits einen deutlichen Vorsprung auf Novas Truppe und der wird mit jeder Minute grösser. Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein den Angriff auf Tyrador noch zu vereiteln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (23. Juli 2017 um 00:00 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490

    Kapitel 4 – Ärger im Paradies

    Und tatsächlich: Nova hat mit ihrem Schiff kaum den Orbit von Tarsonis verlassen, als die Verteidiger ihren Zug machen. Ein einzelnes Schiff nähert sich Tyrador.

    Bild

    Da es einen gefährlichen Kurs durch das Ringsystem des Planeten verfolgt hat, ist das Schiff unbemerkt an allfälligen Patrouillen der Liga vorbei gekommen. Die Garnison auf Tyrador IX ist sowieso nicht besonders gross, der Urlaubsplanet liegt tief im Liga-Raum und hat keinerlei strategische Bedeutung, wer sollte den schon angreifen? Aber dieses Schiff trägt eine gefährliche Fracht.

    Bild

    Auf den Scannern zeigt sich wie gefährlich. Rote Warnzeichen blinken auf, sie warnen vor unzähligen Feinden, die ihm mit einigem Abstand folgen.

    Bild

    Die Pilotin öffnet ihr Helmvisier und riskiert einen kurzen Blick zurück.

    Bild

    "Komm schon... wir sind fast da..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Sie wollen Imperator Valerian schaden... wiederholte Zerg-Angriffe lassen ihn schwach aussehen. Tausende werden sterben. Wir müssen sie aufhalten, sofort!"
    Tausende? Lächerlich!
    Millionen werden sterben. We are the swarm!
    MuHuaHuaHuaarrHarrrrHarrrHARRR!


    Ach ja...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ach, das glaub ich nicht. Der Schwarm ist doch seit Kerrigans Abgang ganz fest friedlich, wenn man ihn nicht gerade mit Emittern anlockt. Emoticon: hippie
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Jetzt oder nie. Der Zielplanet ist in Reichweite und die Pilotin muss jetzt ihre Fracht loswerden, wenn sie nicht riskieren will von den Zerg als erste verspeist zu werden.

    Bild

    Sie klinkt ihre gefährliche Fracht aus...

    Bild

    ... und schleudert sie in den Orbit von Tyrador. Lange bleibt die Kapsel aber nicht dort, noch während das Schiff eine scharfe Wende fliegt, beginnt sie sich zu öffnen.

    Bild

    Mehrere Psi-Emitter werden ausgeklinkt, um dann in verschiedenen Vektoren in die Atmosphäre einzutreten. Die Zerg sollen nicht bloss nach Tyrador IX gelockt werden, sondern die Verteidiger wollen auch sicherstellen, dass die sich über ein weites Gebiet verteilen. Wenn die Präsenz des Schwarms auf einer Welt erst mal eine kritische Masse überschritten hat, ist es nur noch mit allergrössten Schwierigkeiten möglich ihn auszumerzen.

    Bild

    "Psi-Emitter abgeworfen."

    "Roger. Rückzug zu unserer Position. Phase 2 beginnt in einigen Stunden."

    Die Pilotin beschleunigt und wirft noch ein letztes mal einen kurzen Blick zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Der Abstand zum Planeten wird rasch grösser und die abgeworfenen Emitter sind schon bald nicht mehr zu erkennen.

    Bild

    Was aber (für sie) viel wichtiger ist: Die Zerg ignorieren das fliehende Schiff wie geplant und stürzen den Emittern hinterher. Den Bewohnern des Planeten steht ein unschönes Erwachen bevor.

    Bild

    Denn schon wenig später ist in einigen Städten des Planeten zu beobachten, wie unbekannte Objekte aus dem Himmel stürzen und etwas ausserhalb einschlagen. Möglicherweise haben die Leute auf Tyrador sich im ersten Moment nicht mal viel dabei gedacht und z.B. angenommen, es seien Meteore aus den Ringen des Planeten.

    Bild

    Doch vermutlich hätte auch eine sofortige und umfassende Reaktion nichts mehr geändert. Die Emitter sind aktiv und in dem Moment als sie einschlugen, war der Schaden bereits angerichtet.

    Bild

    Novas Schiff trifft erst mehrere Stunden später am Ort des Geschehens ein. Und die Nachrichten, die man von Tyrador auffängt, sind... entmutigend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #98
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, was sind denn die Nachrichten?
    Immer diese Cliffhanger.

  9. #99
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Immer diese Cliffhanger.
    Ich hab in der Hinsicht schliesslich einen Ruf zu verteidigen. Emoticon: heiligenschein
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #100
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Nachricht vom Angriff auf Tyrador IX ist schon bis zur Hauptwelt der Liga gelangt, UNN berichtet gerade in einer Sondersendung darüber. Novas Task Force hat im Orbit natürlich mehr Möglichkeiten zur Aufklärung, aber deswegen sieht es auch nicht besser aus.

    "Wie ist die Lage da draussen, Reigel?"

    "Berichte treffen von den Ballungszentren ein. Sie sprechen von grossen Schäden – und vielen Todesopfern."

    Bild


    "Die Evakuierungsmassnahmen scheinen gescheitert zu sein."

    "Wie viele Zerg sind es denn?"

    "Sie sind uns zahlenmässig klar überlegen, sogar mit den Ligatruppen, die schon auf dem Planeten sind. Wir kommen zu spät, Nova."

    Bild

    "Allerdings nähert sich die Flotte der Verteidiger. Sie haben erklärt, dass sie die Zivilisten schützen wollen."

    Um so einmal mehr Valerians Liga schwach dastehen zu lassen, weil dessen Armee nicht in der Lage ist die Welten der Menschen zu schützen, im Gegensatz zu den Verteidigern der Menschheit. Und im Nachhinein wird es schwer sein zu beweisen, dass sie die Zerg überhaupt erst nach Tyrador gelockt haben. Im schlimmsten Fall würde die Öffentlichkeit eine solche Behauptung sogar als Propagandalüge der unfähigen Liga-Regierung abtun.

    "Sie wollen sich also als die Helden aufspielen... aber wir wissen es besser. Starten Sie den Landeanflug."

    Bild

    Die Lage auf Tyrador IX, die Kämpfe konzentrieren sich mittlerweile im Wesentlichen auf die grösste der bewohnten Inseln des Planeten.

    "Der Psi-Emitter hat die meisten Zerg hierher gelockt. Sie haben Schwarmstöcke gebaut und rücken jetzt Richtung Osten vor. Die Verteidiger haben im Norden eine Blockade aufgebaut, um die Zerg aufzuhalten. Sie schirmen dort das Stadion in der Innenstadt ab. Die meisten überlebenden Zivilisten sind in dieses Stadtion geflüchtet, aber allein können sie es nicht halten."

    "Wir kümmern uns bald um die Evakuierung. Wenn wir die Zerg vor den Verteidigern besiegen, können wir vielleicht ihre Pläne vereiteln und die Zivilisten selbst retten."

    Bild

    "Noch eine Sache – ich habe unsere Banshees und Goliaths für Sie aktiviert."

    "Die Banshees sind tarnfähig... das kommt uns gelegen. Sie werden jede Menge Schaden anrichten können, bevor die Zerg sie überhaupt bemerkten."

    "Aber beeilen Sie sich. Ich erfasse weitere Warpsignaturen im Orbit des Planeten. Die Zerg könnten bald Verstärkung erhalten."

    "Beordern Sie die Banshees hierhin. Und bauen Sie an der Position östlich davon meine Basis auf."

    Das ist also der Plan: Nova führt zusammen mit den getarnten Banshee-Fliegern einen Blitzangriff auf die Schwarmstöcke der Zerg durch, die sich derzeit noch im Aufbau befinden. Dort versucht sie so viel Schaden wie möglich anzurichten bevor weitere Zerg auf dem Planeten einfallen. Währenddessen baut Reigel zusammen mit den Resten der Liga-Truppen die Operationsbasis für die zweite Phase auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #101
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Sowohl Nova als auch die Banshees, welche sie in der ersten Phase der Schlacht begleiten werden, erhalten Ausrüstung, die ihre Tarnung dauerhaft aufrecht erhält. Alle anderen Einheiten bleiben so ausgerüstet wie schon in der vorherigen Mission.

    Bild

    Gelegentlich stösst man auf vereinzelte Zerg, aber da Novas Schiff auch getarnt ist, wird es nicht entdeckt. Daher gelingt es ohne Zwischenfälle auf dem Planeten zu landen.

    Bild

    "Dieser Planet war ein beliebtes Urlaubsziel... Die meisten Menschen hier waren Touristen. Sie waren den Zerg hilflos ausgeliefert. Ich befürchte, dass die Zerg hier schon verheerende Schäden angerichtet haben."

    Ja, selbst wenn sie abgewehrt wird, lässt eine Zerg-Invasion die betreffende Welt meistens als Trümmerfeld zurück.

    Bild

    "Ich scanne die Zergstöcke... Sie werden ihre Brutstätten zerstören müssen, damit sie nicht zahlreicher werden."

    "Ich werde mein Bestes tun."

    Vermutlich gelingt es nicht alle sechs auszuschalten, aber je mehr desto besser. Jede zerstörte Brutstätte verringert die Zahl der Zerg, die später gegen uns losschlagen können.

    Bild

    Rasch werden die Zerg durch die unsichtbaren Angreifer dezimiert, aber der Schwarm reagiert schnell und schickt Nova Sporenkrabbler entgegen. Diese biologischen Abwehrtürme könnten die getarnten Flieger entdecken, wenn sie verwurzelt werden, und sind daher das Ziel mit der höchsten Priorität. Ansonsten wird das Feuer vor allem auf die Brutstätten konzentriert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #102
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hast du evtl Lust auf einen neuen Ruf?

    Und wer hätte es gedacht, die Zerg sind zahlenmäßig überlegen... Also wirklich, das ist aber eine Überraschung. Wer schreibt denn diese Dialogzeilen?

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die erste Brutstätte fällt rasch und für die nächsten zwei hat Reigel freundlicherweise schon einen Atomsprengkopf bereit gemacht. So macht man hinsichtlich der Zerg schnell Fortschritte.

    Bild

    Drei Schwarmstöcke hat Nova also relativ entspannt ausgeschaltet, bei den übrigen drei auf dem Hügel im Westen beginnen aber die Probleme. Im ungünstigsten Moment kommt ein Overseer um die Ecke und deckt so die getarnten Einheiten auf. Zwar gelingt es ihn abzuschiessen und auch die paar Hydralisken auszuschalten, die ein Interesse an den Fliegern entwickelt haben. Aber bis das gemacht ist, hat der Schwarm auch schon zwei der Banshees abgeschossen.

    Bild

    Reigel drängelt unterdessen schon...

    "Nova, der Feind warpt Verstärkungen heran. Ziehen Sie sich zurück."

    Jaja, gleich. Die vierte Brutstätte hier nehmen wir jetzt noch mit.

    Bild

    Und dann ist die Zeit abgelaufen. Nova und die verbliebenen Flugzeuge kehren um zur Basis der Liga, wo sie von Reigel begrüsst werden.

    "Ihre Basis ist bereit und die Goliaths sind online. Aber ich registriere ungewöhnliche Warpsignaturen... Nova... Das sind keine Zerg!"

    Bild

    Wie jetzt, keine Zerg? Wenns terranische Kreuzer gewesen wären, hätte man das doch erkannt und... oh.

    "Die Todesflotte der Tal'darim greift diese Welt an..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Als man schon dachte, es könne nicht schlimmer werden, mischt sich auch noch die militante Fraktion der Protoss in die Sache ein. Im Orbit über Tyrador gehen ihre Schiffe in Stellung und eröffnen nahezu gleichzeitig das Feuer.

    Bild

    Die Waffen der Protoss verbrennen einen isolierten Aussenposten der Zerg im Osten. Und gleichzeitig wendet sich die Anführerin der Aliens mit einer Botschaft an Novas Leute.

    "Ich bin Ji'nara, Erste Aspirantin der Tal'darim. Unser Hochlord hat mich beauftragt, die Verteidiger der Menschheit auszumerzen."

    Bild

    "Mit Euch haben wir nichts zu schaffen. Mischt Euch nicht ein!"

    Die Tal'darim sind hinter den Verteidigern her? Emoticon: kratz Okay, das ist... jedenfalls eine überraschende Wendung. Man könnte ja fast darüber nachdenken, die Protoss einfach machen zu lassen.

    "Das ist zwar ein verlockender Vorschlag, aber wenn die Zerg die Verteidiger angreifen, werden die Zivilisten zweifelsohne sterben. Evakuierung wäre unmöglich."

    Schöner Mist. Wenn die Tal'darim die Verteidiger vernichten, fällt auch der Schutz der ins Stadion geflüchteten Zivilisten vor den Zerg.

    Bild

    "Dann haben wir keine Wahl... Wir müssen die Verteidiger schützen."

    "Ich sehe, dass die Protoss mittels Schildprojektoren ein Mutterschiff mit Energie versorgen. Das Schiff ist momentan im Orbit, aber sie werden damit wahrscheinlich die Verteidiger auslöschen, sobald es vollständig aufgeladen ist."

    Alles klar. Novas Truppen müssen die Projektoren ausschalten, welche die Protoss auf den Planeten gewarpt haben. Dann sind die Tal'darim gezwungen die Schilde ihres Mutterschiffs neu auszurichten und sie müssen sich für einen Moment zurückziehen. Das muss wiederholt werden bis alle Projektoren zerstört sind und das Schiff angegriffen werden kann.

    Bild

    Immerhin war der Präventivschlag gegen die Zerg recht erfolgreich, der Schwarm dürfte nicht in der Lage sein allzu viele Kreaturen gegen uns auszusenden. Man kann sich also weitgehend auf die Stellungen der Protoss konzentrieren. Trotzdem, es ist zwar momentan nicht zwingend erforderlich, aber bei Gelegenheit sollte man die beiden verbliebenen Brutstätten auch noch zerstören.

    "Ich habe mir erlaubt, mich in die private Frequenz der Verteidiger einzuschalten. Das werden Sie hören wollen..."

    "Dieses ausserirdische Schiff könnte alles zerstören, was wir ihm entgegenstellen. Aber die Zivilisten zählen auf uns. Wir dürfen nicht versagen!"

    Das Mutterschiff ist den Verteidigern der Menschheit also auch nicht verborgen geblieben. Einen Plan zur Bekämpfung scheinen sie aber nicht zu haben... zumal sie mit der Abwehr der Zerg schon vollauf beschäftigt sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    In der Liga-Basis wird alles vorbereitet um einen stabilen Nachschub für Banshee-Flieger gewährleisten zu können. Soll heissen es werden Raumhäfen gebaut und Arbeiter geordert, um die auch bezahlen zu können. Leider ist das Mutterschiff der Tal'darim sehr viel schneller einsatzbereit als erhofft und Reigel meldet schon nach kurzer Zeit, dass es seine Schilde aufgeladen hat und sich im Anflug auf die Basis der Verteidiger der Menschheit befindet. Es hilft nichts, Nova beginnt bereits alleine mit dem Angriff und beordert alle schon ausgebildeten Banshees zu sich.

    Bild

    Die Verteidiger haben erwartungsgemäss gegen das Protoss-Mutterschiff nicht den Hauch einer Chance. Die Typen hatten sich auf die Bekämpfung von Zerg vorbereitet, Protoss mit undurchdringlichen Schilden waren in dem Plan nicht vorgesehen. Und es scheint als wären sie auch nicht flexibel genug ihre Strategie anzupassen. Sie feuern wirkungslos auf das Mutterschiff und kommen nicht mal auf die Idee die Schildprojektoren anzugreifen.

    Bild

    Das musste also wohl oder übel Nova übernehmen. Zusammen mit ihrer fliegenden Verstärkung gelingt es einen eher schwach befestigten Protoss-Stützpunkt zu zerstören. Als man auf dem Mutterschiff den Ausfall der Schilde feststellt, warpen die Tal'darim ihre wertvollste Einheit sofort aus der Verteidiger-Basis raus.

    "Gut gekämpft, Soldaten! Die Protoss ziehen ab!"

    Ja toll, du Maulheld. Eure klägliche Vorstellung hatte mit dem vorläufigen Rückzug der Tal'darim herzlich wenig zu tun.

    Bild

    Die Anführerin der Todesflotte erkennt das freilich auch, sie hat bemerkt, dass die Liga-Truppen den Verteidigern Schützenhilfe geleistet haben. Damit ist ihr Waffenstillstands-Angebot natürlich vom Tisch.

    "Was sehe ich hier? Diese Terraner der Liga haben die Schilde unseres Mutterschiffs beschädigt. Lasst sie dafür leiden!"

    Bild

    Die Tal'darim schicken eine kleine Gruppe von Raumschiffen gegen unsere Basis aus. Weil der Fokus auf der Ausbildung von Banshees lag, ist sie mit zwei halbvollen Bunkern nur mangelhaft gesichert. Nova eilt sofort zurück, beim Erreichen der Basis kann sie aber gerade mal noch die Zerstörung des letzten Protoss-Fliegers ansehen. Reigel weist noch auf ein zweites optionales Ziel hin, auf der Insel im Osten haben die Tal'darim irgendeine merkwürdige Apparatur aufgestellt, die man wenn möglich ausschalten sollte. Mal sehen, ob wir die Zeit dazu finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •