Seite 499 von 1364 ErsteErste ... 399449489495496497498499500501502503509549599999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #7471

  2. #7472
    Oberst Klink
    Gast
    Du weißt ebenso gut wie ich, dass dieses Argument höchst unfair ist. Der Krieg lag nicht in meiner Hand, sondern ist einzig dem Verhalten eines bestimmten Mitspieler geschuldet. Gewünscht habe ich es mir nicht, wie du Jon und Zeri fragen kannst. Aber was soll ich bei offener Rebellion und brennenden Städten tun? Weiter in El Taebr hocken, während das Reich destabilisiert und damit auch die Verteidigungsfähigkeit El Taebrs gefährdet wird?

    Aber schön: Don metzelte in Alyeb damals seine dritte Stadt ab. Von Guerra: Eisernes Schweigen.
    Der Kaiser schlägt eine zahlenmäßig überlegene Streitmacht, die sich ihm in offener Schlacht entgegenstellt: "Er vernichtet Bauern"

  3. #7473
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das Ekot-Emer da A-Q "unterstützt" dürfte doch wenig überraschend sein, steht ja auch in der Chronik
    Steht so nicht in der Chronik. Aber ist natürlich ein bequemer Weg um nicht auf Argumente eingehen zu müssen.

  4. #7474
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Gegen die Neqetu investieren ist selbstverständlich ein guter Plan. Klink hat doch gerade eben selbst gemeint, dass der Kaiserzehnt dafür da ist, weil Leute die ihn nicht zahlen angeblich nicht die Gefahr der Ameisen sehen. Wenn ich darauf einwende, dass der Kaiserzehnt aber gar nicht gegen Ameisen verwendet wird und als Antwort nur dämliche persönliche Vorwürfe kommen, dann frage ich mich doch schon was das soll. Entweder der Kaiserzehnt richtet sich nun gegen die Neqetu oder aber gegen Zivilsten im Reich.
    Ach und Don hatte in Alyeb, Narim, Gohar und Surq keine Zivilisten ermordet?

    Die Vorgeschichte des Krieges übergehst du immer geflissentlich. Ich finde es bemerkenswert, wie du einen Rebellen und Zivilistenschlächter so vehement verteidigst.

  5. #7475
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du weißt ebenso gut wie ich, dass dieses Argument höchst unfair ist. Der Krieg lag nicht in meiner Hand, sondern ist einzig dem Verhalten eines bestimmten Mitspieler geschuldet. Gewünscht habe ich es mir nicht, wie du Jon und Zeri fragen kannst. Aber was soll ich bei offener Rebellion und brennenden Städten tun? Weiter in El Taebr hocken, während das Reich destabilisiert und damit auch die Verteidigungsfähigkeit El Taebrs gefährdet wird?

    Aber schön: Don metzelte in Alyeb damals seine dritte Stadt ab. Von Guerra: Eisernes Schweigen.
    Der Kaiser schlägt eine zahlenmäßig überlegene Streitmacht, die sich ihm in offener Schlacht entgegenstellt: "Er vernichtet Bauern"
    Warum sollte das Unfair sein? Die Menschen im Reich zahlen viel Geld an den Kaiser und der meint sie müssen das auch weil es sich gegen die Neqetu richtet. Schön und gut, aber das ist nicht der Fall und das muss man hinterfragen dürfen.

    Du kannst nicht sagen du bekämpfst jemand weil er ein Verbrecher ist und dabei selbst die größten Verbrechen begehen. Ich verteidige nicht Don, aber deine moralische Überlegenheit hat sich mit 17.000 toten Zivilsten schon längst verabschiedet. Wer ständig betont er kämpft gegen einen Verbrecher und schützt das Recht muss sich den Vorwurf gefallen lassen.

  6. #7476
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zivilisten warns wohl halt keine mehr nachdem sie sich in Formation dem Kaiserheer entgegengestellt haben und auch auf zureden von Kaiser und Kirche sich nicht auflösen wollten, passt aber natürlich nicht ins Weltbild

    Um die Unterscheidbarkeit von Zivilpersonen und Kombattanten zu ermöglichen, ist es den Zivilpersonen verboten, an Kampfhandlungen teilzunehmen. Tun sie es dennoch, so werden sie als Partisanen bezeichnet und können als Kriegsverbrecher verurteilt werden.

  7. #7477
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    17000 Zivilisten, die die Armee angriffen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #7478
    Oberst Klink
    Gast
    Du greifst nur mich an. Ihn hattest du sogar diplomatisch mit deiner Achtabstimmung unterstützt. Und es würde mich nicht wundern, wenn du persönlich die Vertreter zu seinem Gegen-Rt geschickt hast.

    Zivilisten? Wer zu den Waffen greift und in die Schlacht zieht, ist kein Zivilist mehr. Aber deiner Meinung nach hätten sich meine Soldaten widerstandslos töten lassen sollen, weil der Gegner eine weitaus schlechtere Ausbildung besaß als sie? Bin gespannt, ob deine Leute das gegen die Bauern in Aleija und gegen Sacriculs Bauern tun werden.

    Wenn ein Mitspieler wie Don das Reich dermaßen destabilisiert: Städte niederbrennen, Kriege führen, Tribut an El Taebr verweigern, eine Flüchtlingskrise zum Nachteil der Nachbarn auslösen und auf Verhandlungen mit Massakern antwortet (Alyeb), dann gefährdet er die Verteidigungsfähigkeit des ganzen Reiches. Er hat mich herausgefordert und Gefahren für das Reich zu bekämpfen gehört mit dazu, um es gegen die Nqetu wehrhaft zu halten.

    Aber mal so gefragt, was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen, als Alyeb abgefackelt wurde?

  9. #7479
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Um die Unterscheidbarkeit von Zivilpersonen und Kombattanten zu ermöglichen, ist es den Zivilpersonen verboten, an Kampfhandlungen teilzunehmen. Tun sie es dennoch, so werden sie als Partisanen bezeichnet und können als Kriegsverbrecher verurteilt werden.
    Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung, Kriegsvölkerrecht und Wikipedia. Klingt für mich nicht nach unserem Setting Noxx.

    Wirkt fast so als seid ihr stolz auf das Massaker.

  10. #7480

  11. #7481
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du greifst nur mich an. Ihn hattest du sogar diplomatisch mit deiner Achtabstimmung unterstützt. Und es würde mich nicht wundern, wenn du persönlich die Vertreter zu seinem Gegen-Rt geschickt hast.

    Zivilisten? Wer zu den Waffen greift und in die Schlacht zieht, ist kein Zivilist mehr. Aber deiner Meinung nach hätten sich meine Soldaten widerstandslos töten lassen sollen, weil der Gegner eine weitaus schlechtere Ausbildung besaß als sie? Bin gespannt, ob deine Leute das gegen die Bauern in Aleija und gegen Sacriculs Bauern tun werden.

    Wenn ein Mitspieler wie Don das Reich dermaßen destabilisiert: Städte niederbrennen, Kriege führen, Tribut an El Taebr verweigern, eine Flüchtlingskrise zum Nachteil der Nachbarn auslösen und auf Verhandlungen mit Massakern antwortet (Alyeb), dann gefährdet er die Verteidigungsfähigkeit des ganzen Reiches. Er hat mich herausgefordert und Gefahren für das Reich zu bekämpfen gehört mit dazu, um es gegen die Nqetu wehrhaft zu halten.

    Aber mal so gefragt, was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen, als Alyeb abgefackelt wurde?
    Du hättest dich in erster Linie nicht von Leuten beraten lassen sollen die hier schon öffentlich meinten, dass es toll ist wenn An-Qualala untergeht und brennt und man vielleicht davon profitieren kann. Da ist es kaum verwunderlich wenn genau dass das Ergebnis ist. Vor Alyeb war die ganze verkorkste und verhunzte Diplomatie, zu der immer zwei gehören.

    Ganz ehrlich, am Konflikt sind immer zwei Schuld, aber du bist bis heute so felsenfest davon überzeugt, dass du der Gute bist und dabei ist der Zug schon so lange abgefahren. Du kannst das ja glauben und erzählen, aber ich habe nach dem Massaker eben meine Zweifel an der Version der Geschichte. Wäre das Dons Berufsheer gewesen, ein radikaler Mob wie in Aleija oder Sacricul der zu Säuberungen aufruft. Aber das waren offensichtlich nur Bauern. Menschen die gern ihre Felder bestellt hätten aber Angst hatten wegen einer Armee die in ihr Land marschiert.

  12. #7482
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Aber Zivilisten sind dann passend?
    Klar. Nur nicht eine moderne Definition Derer.

  13. #7483
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei Arar, einem kleinen Ort am Mechtel kommt es zu einer ersten Schlacht zwischen den Bauern und den Kaiserlichen. Die Schlacht endet in einer Katastrophe für die Bauern, welche sich haben weder von Priestern noch den Herolden der Kaiserlichen haben von ihrem Vorhaben abbringen lassen. Am Ende des Tages sind 17.000 Bauern tot, 3.000 konnten in Richtung Hauptstadt über den Mechtel entkommen.
    lesen will gelernt sein

  14. #7484
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.223
    Das führt zu nichts.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #7485
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Vorschlag: es wird ein zweckgebundener zehnt zur Verteidigung gegen die Nqetu von 5% eingeführt.

Seite 499 von 1364 ErsteErste ... 399449489495496497498499500501502503509549599999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •