Seite 940 von 1364 ErsteErste ... 4408408909309369379389399409419429439449509901040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.086 bis 14.100 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #14086
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    MONAT VI / TEIL III


    Bild
    [Das Zeichen der Nqetisten - gefunden in den Katakomben von El-Taebr]



    Re-Hadot, Shibat, Colonia Amalia, El-Taebr, Bar-Talif, Iriq, Qor-Alad




    An den Brücken stehen letzten (unsicheren) Informationen entsprechend rund 3.500 Menschen und einige hundert Nqetu.
    In El-Taebr entdeckt man eine kleine Gruppe an Nqetu-Gläubigen. Sie haben sich in den halb zerstörten Katakomben der Stadt Räume für ihre Rituale eingerichtet. Bisher hat man aber nur sehr wenig über sie herausfinden können. Die Frage ist nun ob man die Gruppe sofort aushebt und eventuell befragt oder insgeheim versucht sie zu weiter zu beobachten.
    Ja, ich bekämpfe Nqetu-Gläubige. Kann man natürlich auch totschweigen wie andernortes

  2. #14087
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Ob es davon abseits des Bruchs nennenswert gibt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #14088
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Offensichtlich. Und Kleinreden wird die Gefahr wohl nicht helfen in den Griff zu bekommen.

  4. #14089
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    In ET oder so sind die sicherlich eine Gefahr, Bereits im Norden? Wieso ist das offensichtlich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #14090
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Weil sie in allen Ecken des Kontinentes einen großen Rekrutrierungspool haben und sich nicht ohne Grund mit wenigen Ausnahmen abschotten. Je näher die Nqetu kommen umso mehr werden sie sich aus ihrer Deckung wagen. Wir können natürlich auch warten bis es zu spät ist, aber das habe ich nicht vor.

  6. #14091
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Interessante Theorie. Mal sehen, wie die sich jetzt in Lardissa verhalten und ob die Praxis dich bestätigt oder Lügen straft...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #14092
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.376
    Komisch, die 400.000 Ketzer (und damit meine ich sogar schon nur die Sacriculisten) haben dich bislang eher weniger interessiert, Guerra
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #14093
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Nun das ist leider nicht wahr. Ich habe bereits mehrfach Aufstände von radikalen Sacriculisten niedergeschlagen und bin mit der Kirche im engen Kontakt sie zu bekehren. Es ist zwar ärgerlich dass es sie gibt, aber immerhin glauben sie an Eho. Das kann man von Nqetisten nicht behaupten, Sim.

  9. #14094
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Alle unter Generalverdacht zu stellen hat einen echt bitteren Beigeschmack. Du richtest damit unter umständen extrem großen Schaden an. Das sollte auch dir klar sein, daraus schlussfolgert man das es gewollt sein muss das du möglichst großen Schaden bei uns anrichten willst?

    Gegen den Untergrundglauben der Ameisen hätte man auch 10 andere Wege finden können, dagegen vorzugehen. Du hast dich für die variante entschieden welche den größten Kollateralschaden anrichtet.

  10. #14095
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Bisher ist doch nichts weiter passiert und wenn es nach mir geht bleibt es auch so. Umso mehr ihr das zur internationalen Sache macht umso eher passiert auch woanders was. Ansonsten war das was passierte eine schlichte Razzia gegen Untergrundgruppen bei der sich die Bevölkerung eben spontan solidarisiert hat, weil sie es versteht welche Gefahr von Menschen ausgeht die nicht an Gott glauben sondern an irdische, eklige Krabbler glauben.

  11. #14096
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Du lässt jedem Land mit einer hohen Südling Bevölkerungsanzahl überhaupt gar keine andere Wahl. Man muss dazu Stellung beziehen.

  12. #14097
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Macht es zum Thema wenn ihr wollt, aber wundert euch nicht wenn es dann Thema ist. Dann wird man wenigstens endlich auf eine Verfolgung dieser gefährlichen Untergrundgruppen drängen.

  13. #14098
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.480
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das sollte auch dir klar sein, daraus schlussfolgert man das es gewollt sein muss das du möglichst großen Schaden bei uns anrichten willst?
    Das ist natürlich Unsinn. Ich teile Guerras Analyse nicht. Aber, dass die Nqetu in Form von Südlingen Spione einschleusen stand immer mal wieder zur Debatte. Wie viel dran ist wissen wir nicht. Das Vorgehen ist in jedem Falle legitim aus der Sicht eines "mittelalterlichen" Herrschers. Hat es in echt immerhin auch gegeben. Nur, dass hier die zumindest halbwegs reale Möglichkeit besteht, dass tatssächlich Nqetuspitzel darunter sind.

    Dass das jetzt alle Südlinge betrifft sehe ich aber auch nicht. Nur wie will man das effektiv ehrausfinden?

  14. #14099
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.588
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Unsinn. Ich teile Guerras Analyse nicht. Aber, dass die Nqetu in Form von Südlingen Spione einschleusen stand immer mal wieder zur Debatte. Wie viel dran ist wissen wir nicht. Das Vorgehen ist in jedem Falle legitim aus der Sicht eines "mittelalterlichen" Herrschers. Hat es in echt immerhin auch gegeben. Nur, dass hier die zumindest halbwegs reale Möglichkeit besteht, dass tatssächlich Nqetuspitzel darunter sind.

    Dass das jetzt alle Südlinge betrifft sehe ich aber auch nicht. Nur wie will man das effektiv ehrausfinden?
    Schauen wie die auf den dicken Dogen reagieren?

  15. #14100
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.376
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Macht es zum Thema wenn ihr wollt, aber wundert euch nicht wenn es dann Thema ist.
    Wegen wem diskutieren wir noch gleich darüber?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 940 von 1364 ErsteErste ... 4408408909309369379389399409419429439449509901040 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •