Seite 875 von 1364 ErsteErste ... 375775825865871872873874875876877878879885925975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.111 bis 13.125 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #13111
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Preußen-Sparta
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #13112
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Oktober 2019 um 14:09 Uhr)

  3. #13113
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das Konzil...hm. Da bin ich anderer Ansicht.
    Die Aussage bezog sich jetzt mehr auf Konzil mit nem Spieler. Die Magier sind erstmal weg, außer das wohl welche rumspukten. Das Spiel des Konzils bestand mehr oder weniger aus "Ich schick nen Trupp" aus zum untersuchen. Gut, später wäre dann evtl das Vollzugskommando gekommen, aber das ist dann ja auch nur marginal besser. Es ist da halt auch schwer nen Fortschritt zu messen. Theoretisch spielt der Konzilsspieler auch nen anderes Spiel. Der braucht eigentlich nen ausgefleischteres Magieystem, was die können, wie oft, welche Nachteile, Vorteile etc, Kram der fürn Rest der Spieler relativ uninteressant ist. Abgesehen davon, die Obergrenze für was mit Magie möglich ist, ist "knack den Konti wie ne Nuss." Also zumindest wenn man von ausgeht, das die Nasen auf der anderen Seite sich mal wehren. Da erwischste eigentlich nur die Jungspunde und auch nur, wenn dich der Erzmagier lässt, der sich dann aus moralisch-ethischen Gründen in dein Schwert stürzt, statt auf seinen Überlebensinstinkt zu hören und dich zu Hackbraten zu verarbeiten oder zumindest deine Operationsbasen in ein tiefes Grab zu versenken, wenn Hochmagie schneckenlahm ist.
    Knapp formuliert, du spielst nen separates Spiel, brauchst Infos, die für jeden andern irrelevant ist und den geheimen Krieg lieferst du dir mit Leuten, die sich eigentlich nicht mal wehren. Eigentlich spielste großteils solo mit der SL, gegen nen Gegner der jetzt genug Grund hat, dir so richtig mit der groben Kelle einzuschenken, wenn du ihm dumm kommst. Die Superethischen dürften ja inzwischen alle den Löffel abgegeben haben. Zumindest siehts von außen betrachtet so aus, intern können die ja gradezu krüpplige Nachteile haben, aber das findest du nur auf die harte Tour raus.
    Geändert von Sarellion (03. März 2019 um 23:20 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #13114
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    BJ, ist es Absicht, dass bei den Südlingen >200 steht oder sollte das nicht eher ein kleiner Zeichen sein?
    Du hast in Geschichte gut aufgepasst! Emoticon: lecker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #13115

  6. #13116
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Erkadia? Ist doch eine schöne Insel und dazu wird sogar noch was extra geschrieben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #13117
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Erkadia? Ist doch eine schöne Insel und dazu wird sogar noch was extra geschrieben
    Des heißt Erkad!

  8. #13118
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Auf den doraeischen Karten steht eindeutig Erkadia. Ich war sogar versucht den Staat Doraea&Erkadia zu nennen. Aber das wollte ich dir dann doch nicht antun.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #13119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Auf den doraeischen Karten steht eindeutig Erkadia. Ich war sogar versucht den Staat Doraea&Erkadia zu nennen. Aber das wollte ich dir dann doch nicht antun.
    Ist trotzdem falsch

    Naja, ich halt lächerlich, weil ich halt im Grunde keine wirkliche Möglichkeit habe anders zu agieren wie beim ersten Spiel, weil das Jahr Kriegsauswertungen die du jetzt übersprungen hast, kaum was an der Politik Halaks ändern

  10. #13120
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Punkt war, dass ich dem Rechnung tragen wollte dass es eine doch nicht unbedeutende Minderheit von Halakingern in Doraea gibt und die Insel ja durchaus gewisse Autonomierechte besitzt. Außerdem gabs auch auf anderen Inseln ja Bestrebungen von Doraea wegzukommen im Krieg.

    Klar wird das wenig ändern im ersten Moment. Es ist ja allerdings auch die Frage wie sich das entwickelt. Kann ja auch zu einvernehmlichen Lösungen kommen unter bestimmten Voraussetzungen. Und die sind ja auch durchaus mit den Spielern verbunden.

    Außerdem ist Halak Halak und Halak wäre nicht Halak wenn es nicht immer irgendwo einen einsamen Halaken auftreiben würde der aus jeder Insel eine Core-Provinz Halaks machen würde. Ist doch so...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #13121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Punkt war, dass ich dem Rechnung tragen wollte dass es eine doch nicht unbedeutende Minderheit von Halakingern in Doraea gibt und die Insel ja durchaus gewisse Autonomierechte besitzt. Außerdem gabs auch auf anderen Inseln ja Bestrebungen von Doraea wegzukommen im Krieg.
    Sag jetzt nicht, dass ich demnächst ganz Doraea annektieren muss. Du weißt dass es durchaus bei mir im Bereich der Dinge liegen würden, die ich anstreben würde

    Klar wird das wenig ändern im ersten Moment. Es ist ja allerdings auch die Frage wie sich das entwickelt. Kann ja auch zu einvernehmlichen Lösungen kommen unter bestimmten Voraussetzungen. Und die sind ja auch durchaus mit den Spielern verbunden.
    Du meinst Einzelkampf in der Donnerkuppel?

    Außerdem ist Halak Halak und Halak wäre nicht Halak wenn es nicht immer irgendwo einen einsamen Halaken auftreiben würde der aus jeder Insel eine Core-Provinz Halaks machen würde. Ist doch so...
    Und womit? Mit Recht!


  12. #13122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Da wurde fast unser ganzes Land von Ghand/Doraea annektiert und ich Halak ist anscheinend expansiv

  13. #13123
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Die neue Länderbeschreibung sieht aber in jedem Fall sehr nice aus.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #13124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da wurde fast unser ganzes Land von Ghand/Doraea annektiert und ich Halak ist anscheinend expansiv
    Naja, es ist ein wenig so als würde man sich in Deutschland in 200 Jahren darüber Gedanken machen ob man Ostpreußen wiederhaben möchte...
    Gut, der Unterschied wäre, dass es ja noch Halakinger in größerer Anzahl dort gibt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #13125
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Was ist bloß mit Cauros passiert?


    Im übrigen meinst du wohl bei Doraea das Fürstentum "Senbahal und Attuc"
    Edit: und das "die" danach ergibt keinen Sinn

Seite 875 von 1364 ErsteErste ... 375775825865871872873874875876877878879885925975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •