Seite 649 von 1364 ErsteErste ... 1495495996396456466476486496506516526536596997491149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.721 bis 9.735 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #9721
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Nur hat dazu die Kirche nicht die Kompetenz. Die hat nur der Kaiser, bzw. bei euch höchstens der GD.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #9722
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Nur hat dazu die Kirche nicht die Kompetenz. Die hat nur der Kaiser, bzw. bei euch höchstens der GD.
    Du behauptest unsere heilige Kirche hat nicht die Kompetenz dieses ketzerische Pack zu bekämpfen?

  3. #9723
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das schon, aber zwischen heimtückischem Herrschermord und Untertanenmord ist ein Unterschied. Mir gehts halt gegen den Strich, dass du dich hier Deus ex machina mäßig aus deinem eigenen Sumpf ziehen willst. Als SL würde ich den Post einfach in den Geschichtenfaden als Traum von dem Typen verschieben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #9724
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Weltliche Macht <-> Geistliche Macht

    Ist eine interessante Frage was passiert wenn die letzte moralische Instanz unmoralisch wird
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #9725
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Will ich jetzt überhaupt noch in den Diplofaden rein?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #9726
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Will ich jetzt überhaupt noch in den Diplofaden rein?
    Ich glaube derzeit würdest du lieber Nachrichten zu Aleppo lesen, als das.

  7. #9727
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    In wie weit der exkommunizierte und für vogelfrei erklärte Ketzer, der Doge von Doraea, überhaupt legitimer Herrscher war, ist fraglich. Allgemein aber: Entweder spricht man der Kirche das Recht ab, Leute für vogelfrei zu erklären, oder eben nicht. Ob das nun Bauer Hans auf seinem Gehöft ist, Beamter Albert der Statistiken zur nationalen Käseproduktion verfasst oder eben ein Herrscher- vogelfrei ist vogelfrei bleibt vogelfrei.

  8. #9728
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wenn Klink und ich uns mal einig sind ist die Kacke echt am Damfen

    Ich kuck später wieder rein und bin Mal gespannt was meine Storygemeinde zum Embargo sagt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9729
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    In wie weit der exkommunizierte und für vogelfrei erklärte Ketzer, der Doge von Doraea, überhaupt legitimer Herrscher war, ist fraglich. Allgemein aber: Entweder spricht man der Kirche das Recht ab, Leute für vogelfrei zu erklären, oder eben nicht. Ob das nun Bauer Hans auf seinem Gehöft ist, Beamter Albert der Statistiken zur nationalen Käseproduktion verfasst oder eben ein Herrscher- vogelfrei ist vogelfrei bleibt vogelfrei.
    Das Problem ist hier, dass man eine Outgame-Emotion unbedingt in eine Ingame-Argumentation verwandeln will, die aber komplett dem widerspricht was die Kirche sagt und gefordert hat

  10. #9730
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Interessante wendung Razor

    Jedenfalls habe ich eine Frage. Wie stark darf man seine Diplo/Story ausschmücken? Ich finde es immer ein wenig bedenklich wenn man beschreibt wie das Volk reagiert. Das ist doch mehr sache von BJ, wie das Volk darauf reagiert oder nicht? Razor hat das ja hier nicht gross gemacht aber Bryni benutzt das sehr gerne.

    Das Razor seine Spielfigur absticht, ist aus meiner sicht okay. Wenn er eine 180° wendung machen will in seiner Politik ist das ein gutes mittel. Ich frage mich bloss wie sich das nun auswirken wird. Das kann ja schlecht ohne weitere Unruhen über die Bühne gehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #9731

  12. #9732
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich schreibe aber so gut es geht beide Seiten hin, ein Teil freut sich, ein Teil ist sauer. Dann kann BJ sich eben seine Kirschen rauspicken und darstellen, wer nun in der Mehrzahl war.

  13. #9733
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Danke Roesti für einen der wenigen sinnvollen Beiträgen auf den letzten Seiten.

    Einfach vor allem bezüglich der Sachlichkeit ohne groß Emotionen hineinzubringen.

  14. #9734
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Interessante wendung Razor

    Jedenfalls habe ich eine Frage. Wie starck darf man seine Diplo/Story ausschmücken? Ich finde es immer ein wenig bedenklich wenn man beschreibt wie das Volk reagiert. Das ist doch mehr sache von BJ wie das Volk darauf reagiert oder nicht? Razor hat das ja hier nicht gross gemacht aber Bryni benutzt das sehr gerne.
    Reaktionen auf eine Rede finde ich gerade noch akzeptabel, weil du als Herrscher, da theoretisch nur bestimmte Leute reinlassen kannst. Aber alles was weiter geht, ist problematisch imo. Ist halt selbstbeweihräucherung

  15. #9735
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Mord ist Mord, das galt damals auch für orthodoxe Christen. Die waren nicht rechtslos- und auch die zwischenzeitlich exkommunizierten Kaiser waren zwar aus den Reihen der Kirche ausgeschlossen aber NICHT vogelfrei.

    Solange die Kirche sich nicht geäußert hat wissen das weder du noch ich.

    Ich hab in meiner Story gerade eine Abstimmung zwecks Embargo gestartet
    Seid ihr Christen? Mord und Todschlag bei Herrscherwechsel war net wirklich ungewöhnlich in anderen Kulturkreisen.
    Paranglia, Wächter der Ordnung findet Tyrannenmord und Dolch im Rücken bei Häretikern ganz doll und legitim. Wenn die Wächter up for grabs sind, kannste dir auch schnell ne Legitimation in den Narrativ schreiben, das es würdig und recht ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 649 von 1364 ErsteErste ... 1495495996396456466476486496506516526536596997491149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •