Seite 14 von 1364 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #196
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hm....du musst zuerst deine Leute davon überzeugen, dass das keine ferngesteuerten Sklaven der Ameisen sind, dann musst du ihnen Arbeit geben weil die bisher weitestgehend von Almosen abhängig sind und dann die Südlinge noch davon überzeugen, dass ihr nicht Schuld am Untergang des Südens seid
    Kopfsteuer....man kann eine kleine Kopfsteuer auf sie erheben.
    Sind die Südlinge denn ehemalige Ameisensklaven oder, so habe ich es bislang verstanden, ehemalige Bürger aus Süd-Theresh, die halt abgespalten wurden und dann in den Norden geflüchtet sind?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Südländer rekrutieren....
    Krieg erklären....
    Verlieren....
    Frieden schliessen....

    Keine Südländer mehr

  3. #198
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sind die Südlinge denn ehemalige Ameisensklaven oder, so habe ich es bislang verstanden, ehemalige Bürger aus Süd-Theresh, die halt abgespalten wurden und dann in den Norden geflüchtet sind?
    Sind sie. Jedenfalls sagen das die Fürsten und Gelehrten. Aber frag mal den 17-jährigen Sohn deines Hofbäckers...der kennt da Geschichten da stellen sich dir die Nackenhaare auf!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #199
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Aber nur weil die Südländer aktuell von Almosen leben bedeutet nicht, dass sie alle ungebildet sind? Irgendwas müssen sie ja im alten Süden von Theresh gemacht haben um sich ihren Unterhalt zu verdienen.

  5. #200
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Was für ein bedauerliches Ereignis, beide Armee die hauptsächlich aus Südmenschen bestanden wurden vollständig zerrieben!

    Achtung Spoiler:
    Ihr sprecht hier von Menschenleben. Das macht mich betroffen

  6. #201

  7. #202
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, also die über 50 sicher. Die Jüngeren sind entweder hier zur Welt gekommen und kennen nur das Leben als "Südling" oder sie kamen zum Teil später hierher....dann waren sie auch Flüchtlinge in einem besetzten Land und vll auch zum Teil als Arbeitssklaven eingesetzt. Man hat da wirklich nicht jeden fragen können.

    So langsam muss man wohl die Südlingssache in einen eigenen Faden auslagern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #203
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Dann eben ein anderes Thema: Was ist mit den die generelle Vorgehensweise in der Diplomatie? Das geht über die Schänke hier? Oder wird in seperaten Fäden gemacht? Immerhin möchte man ja auch mal etwas vertrautere Absprachen und Interaktionen machen.

  9. #204
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Schänke wird später nur noch für Stammtischgespräche bleiben....
    Jeder kanns einen Spielerfaden aufmachen wenn die Länder vergeben sind und dazu eben auch Hinterräume (also auch Fäden) wo die entsprechenden Leute eingeladen werden können.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #205
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Frage zur Karte: Die ganzen gelben Kästchen sind Felder und nur die Orte mit Namen sind Städte?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #206
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So ist es. Wobei die Städte auch verhältnismäßig groß dargestellt sind sonst sieht man sie nicht mehr. Die Felder sagen auch nicht, dass es da über tausende km2 nur Felder geben würde aber zeigen die sehr dicht besiedelten bäuerlichen Gebiete an.
    Leider sind ein paar farbliche Abstufungen auf der eingescannten Karte nicht sehr gut zu erkennen. Also das was gutes Weideland ist und was eher Steppe ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #207
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ok, danke
    Hast du schon gewürfelt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So ist es. Wobei die Städte auch verhältnismäßig groß dargestellt sind sonst sieht man sie nicht mehr. Die Felder sagen auch nicht, dass es da über tausende km2 nur Felder geben würde aber zeigen die sehr dicht besiedelten bäuerlichen Gebiete an.
    Leider sind ein paar farbliche Abstufungen auf der eingescannten Karte nicht sehr gut zu erkennen. Also das was gutes Weideland ist und was eher Steppe ist.
    Macht das Bryn auch noch in hübsch? Am besten wäre es auch die Schrift zu verbessern, die sieht man manchmal, grad im Wald, auch nicht so.

    Also, nur um nicht falsch zu verstehen, Bryns Karte. Die bunte vorne drin geht in der Hinsicht und sieht klasse aus

  14. #209
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Als ich mich gestern hier einlas und unter der Berücksichtigung der Zeit hätte ich sie gerne als Sklaven. Kein abmildernder Smiley, das ist mein rollenspiel / realpolitischer Ernst.

    Schiffe ich sie halt ein. Oder würdest du deine verkaufen wollen?
    Ich weiß nicht, ob ich davon viel halte. Ihnen brachliegendes Ackerland zuweisen und sie gegen Pacht dort arbeiten lassen, macht vielleicht mehr Sinn. Sklaven geben auch schlechtere Soldaten ab, als Freie/Leibeigene.

  15. #210
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nein, siehe Beitrag PB
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 14 von 1364 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •