Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 518

Thema: [CK MP Nr. 5] Huldigt Hindi

  1. #91
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Gebt mir einfach wen, ich kenn mich da eh nicht aus

  2. #92
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also nachdem ja skandinavien arg voll ist gehe ich unter umständen doch nach polen. da schwanken die staaten zwischen größe 1 und 4
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #93
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Würde dann ggf. die Romulaner... eh Romuvaner nehmen. Bin dann schön in der Mitte von allen Fraktionen (zwischen Slawen, Germanen und Suomi) und dann könnt ihr ja euch um mich buhlen.

    Würde dann vermutlich den Litauer nehmen.

  4. #94
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    de Jure Kgr

    Bild

    de Jure Empire

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #95
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Vorschlag:

    Es setzten sich zwei ins Wendenreich, drei nach Skandinavien und drei ins Russische Reich (oder zwei und ein Tengri leicht östlich davon). Aber keiner in ein bereits bestehndes (echtes) Königreich. Der Titel sollte, denk ich, Herzog (oder falscher König) sein.

    Weierhin sollte gelten (find ich), dass eine Aktion nicht das endgültige Aus für einen Spieler sein darf. Also weder den enzigen Erben meucheln, noch die letzte Grafschaft ziehen (ausser ein Kriegsgrund lässt es nicht anders zu?).

    Was das Einladen von nahen Verwandten (anderer Spieler) angeht: Ich habe da im Prinzip nichts dagegen, solange es nicht ausartet und man eine vernünftige Chance hat seine Dynastie zu bewahren (weil nicht 3/4 der Söhnen mit irgendwelchen Schabracken matrilnear verheiratet sind- Im übrigen müsste man sich davor schützen können, in dem man seine Söhne selbst mattrilinear verheiratet, beispielsweise mit ihren Kusinen oder Tanten )

    Des weiteren plädiere ich dafür, die aus dem 4er bekannte Regel diesmal auch anzuwenden:
    Wer trotzdem ausscheidet(s.o.) (oder das Handtuch wirft) muss eine Stufe weiter unten wieder anfangen. Das mit dem weniger Gold wär fast noch egal.

    Ich fände ausserdem schön, wenn sich Kriegsallianzen nicht immer erst bilden, wenn es schon kracht. (:"Ahhrgh! Haste mal schnell ne Tochter!?") Der Punkt ist zugegebener Maßen aber so abstrakt, dass er auch von Hindi kommen könnte.
    Geändert von Oppenheimer (25. Mai 2017 um 03:20 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #96
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Emoticon: Blumen
    Finde der punkt mit dem ausscheiden sollte noch näher definitert werden
    Manche sehen darin ja schon das meucheln des dynastieerben, obwohl man bereits Bastardkinder hat und weitere Söhne/Legitimieren/ein Ändern des Erbrechtes ja noch möglich sind

  7. #97
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Es setzten sich zwei ins Wendenreich, drei nach Skandinavien und drei ins Russische Reich (oder zwei und ein Tengri leicht östlich davon). Aber keiner in ein bereits bestehndes (echtes) Königreich. Der Titel sollte, denk ich, Herzog (oder falscher König) sein.
    Wendenreich: Caves (iwo Polen), PCGamer (Litauen) ✓
    Skandinavien: Cpt.Unnütz (Kola, Suomi/Finnen), Slaan (Schweden), Calibas & Austra (beide wollen einfach Wikinger/Norse) [einer zu viel?]
    Russland: Oppenheimer (Kiev), 1-2 frei (Option Tengri)

    Hindi (Irgendwo, wo Platz ist)

    Wir könnten, wenn wir das recht fix festlegen, bereits diesen Sonntag beginnen.

    @Hindi: Ich finde, wenn man in die Situation gedrängt wird, dass man aktiv was tun muss, um zu überleben, das ist schon Regelbruch. Sprich, wenn man den letzten Erben tötet oder einen in die Situation bringt, dass man das Erbrecht ändern muss.

  8. #98
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wenn es da oben in Skandinavien zu eng wird kann ich auch auf die Wikinger verzichten.
    Wäre nur die erste Wahl gewesen, aber ich möcht auch nicht das wir aufeinander sitzen.

    Bin da flexibel, hauptsache ich kann vorher noch ein Testspiel starten.

  9. #99
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also ich geh nach polen. denn noch ist polen ja nicht verloren entweder krakau oder klein/großpolen

    und im notfall unterwerf ich mich dem russen und nenn mich kongresspolen^^

    ausserdem möchte ich schonmal offiziell eine meiner noch nicht vorhanden töchter meinem nächsten nachbarn anbieten, wer auch immer es dann sein mag ^^
    Geändert von Caves_of_steel (25. Mai 2017 um 10:22 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich würde, soweit möglich, sowieso raus aus dem kleinen Skandinavien da. Also gäbe es dann weniger Gedrängel.

  11. #101
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Also die Konfiguration für meinen neuen neuen Rechner steht. Es wird aber aus organisatorischen Gründen leider noch ein wenig dauern bis das Teil läuft. Aber die ersten beiden Sessions wird es ohnehin noch nicht so schlimm sein. Beim 4er gings bei mir gegen Ende der Partie in Richtung unspielbar.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #102
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wollen wir dann also diesen sonntag schon?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #103

  14. #104
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Vielleicht sollten wir es beim ersten mal davon abhängig machen, ob alle können.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #105
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Es ist gut möglich, dass ich nicht kann

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •