Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 518

Thema: [CK MP Nr. 5] Huldigt Hindi

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich hätte gedacht, dass du bereits mehr de jure Land besitzt. ^^

    Das Problem ist halt bloß, dass ich Sjaelland bräuchte, um die Religion zu reformieren. Neben dem natürlich katastrophalen Bordergore, dass caves veranstaltet hat.

  2. #167
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Slaan: Hier ein Bild zur aktuellen Situation.

    Bild

    Skandinavien:
    Königreich Schweden - Calibas
    Herzogtum in Schweden - Hindi
    Herzogtum bei Kola - Cpt. Unnütz

    Wendenreich/Rzeczpospolita:
    Kaiserreich Rzeczpospolita/Königreich Polen - Caves_of_Steel
    Königreich Litauen - PCGamer

    Königreich Ruthenien - Oppenheimer
    Khaganat der Magyaren - Austra

    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt habe ich euch nicht getan [Du bist gelandet]. Ich bin nach 10 Tagen wieder abgezogen, ich wollte keinen Stress mit euch [Wieso landest du dann?]. Ich hatte auch versucht, mich unten bei euch einzuheiraten [basierend auf deinen guten Ruf aus dem letzten MP], aber wenn es um mich in CK geht, seid ihr natürlich alle gleich so negativ und anti [s.o]. Also wunder dich nicht, wenn ich mir zum Zwecke des Spielspaßes [zu deinem Spielspaß?] einen kleinen Schabernack erlaubte, der euch nicht schadete! [Aber einen Grund liefert, dass wir unseren "Spaß" haben]
    @Calibas: Mal ganz ehrlich: Auf der einen Seite verlangen, dass man sich in Ruhe lässt, und auf der anderen Seite aber Sticheln wollen... Wie passt das in dein Weltbild? Also wenn du keinen Stress mit uns haben wolltest, dann hättest du die kurzfristige Landung einfach nicht machen sollen. Du hast damit eine Aggression gezeigt. Daraufhin den Wunsch zu haben "War nur Spaß, lasst wieder Friede sein", wo sind wir hier?

    Mir sind auch diverse Herrscher ungünstig gestorben. Bei Caves auch. So ist das Leben als Tribe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Hätte ich gewusst, dass ihr so angespannt darauf reagiert, dann hätte ich es doch auch gelassen. Deshalb will ich jetzt meine Ruhe von euch da unten und eurem ständigen Gelaber. Ich verstehe einfach nicht, wie ihr von so einem kleinen Fauxpas so heftigst getriggered sein könnt. Es war, wie bereits gesagt, als ein kleiner Joke am Rande gemeint, aber wenn ihr dies als Aggression wahrnehmt..nun gut, das zeigt eure friedlich und kooperative NAtur gegenüber anderen Spielern.

    Ja aber dir sind nicht 4 in kürzester Zeit gestorben. Außerdem konntet ihr durch eure besagte Zusammenarbeit eure Reiche immer wieder relativ flott zusammenfügen, da sich niemand in eure interne Angelegenheiten eingemischt hatte. Deshalb solltet ihr meine Erzürnung darüber verstehen, Land aus meiner Dynastie zu erobern, was demnächst reintegriert wird.

  4. #169
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Wie sind die 4 denn gestorben?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    An Stress. Wurde vermutlich von den Wenden ausgelöst.

  6. #171
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.025
    Können wir uns nicht alle lieb haben? Da vergeht mir schon arg die Lust an den MPs. Dachte bei ckII wärs besser als bei EU IV

  7. #172
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also
    1. bzgl "spaß/schabernack":
    ich frag mich halt, was du erwartet hast was dabei raus kommt?
    ich meine welche reaktion erwartest du, wenn du gegen jemand der dir bis dahin mit gegenseitigem geldverleih geholfen hat angreifst
    und ja ich sage angreifst, weil plündern nunmal ein angriff ist.

    ich hab aus dem letzten mp, als du meinen erben umbringen wolltest mitgenommen, dass es dich leider nicht sonderlich interessiert, wenn man solche "späße" nicht will, solange man nicht iwelche aktionen gegen dich macht ( seinerzeit dann nach 1 h bitten das zu lassen die einladung einer reihe deiner familienmitglieder) ich hab also diesesmal beschlossen gleich aktiv zu werden und direkt zu handeln.

    ich frage mich auch wo davor jemand "anti" war, bzw. was du darunter überhaupt verstehen würdest und inwieweit hätte dieser schabernack etwas daran geändert

    edit: ja meine eroberung von sjaelland ist auch nichts als ein joke , nimms sportlich und sei nicht getriggert.

    2. keine ausnutzung von deiner seite:
    aha ich halte esfür unwahrscheinlich , dass du zu dem zeitpunkt nen subjugations casus belli hattest und es da auch noch keine schiffe und keine coastl casus belli gab, ich also deine handlungsoptionen dazu als eher eingeschränkt betrachten würde... davon allerdings abgesehen hab ich dich auch einfach nicht angegriffen

    3. bzgl zusammenarbeit
    ich erinnere mich dunkel daran, dass wir alle zusammengearbeitet haben ich hab oppenheimer hilfe angeboten, er hat mit austra zusammengearbeitet, wir haben je geld verschickt du hast hindi als vasall , etc.
    was war denn bei meiner zusammenarbeit mit pc so unfassbar anders? wir haben geld ausgetauscht, ich hab ihn am anfang bei 2 ki kriegen unterstützt
    das soll es ja auch schon gegeben haben.


    bzgl größe des reichs:
    dein reich dürfe vor dem tod deines herrschers ohne das zeug von unnütz ~50 Provinzen groß gewesen sein.
    das von mir und pc ebenfalls
    Austra hat vermutlich etwa 30 provinzen und Oppenheimers ist vermutlich leicht größer als austras

    die einzigen beiden die wirklich abgeschalgen sind, sind cpt unnütz und hindi, der später kam.
    ja die größe dieses reiches ist wirklich unsagbar schlimm und es hat auch wirklich überhaupt nicht mit Problemen zu kämpfen

    es waren halt alle ausser dir in einer situation in der sie nur sehr begrenzt expandieren können: mein anfangs dejure kgr grenzte an PCs und oppenheimers, PC an mich und oppenheimer hatte es noch bescheidener, mit mir, pc und austra

    du hattest.... cptn unnütz und sonst recht leichte ki, die auch alle nichtmal defensive heiden waren, sondern offensive also nichtmal ein problem beim erobern.



    bzgl ansprüche: ja ich hab gesagt ich hätte gerne gotland, als du uns die forderung nanntest, wir sollten unsere expansion an der narva einstellen.wie konnte ich nur bei einer forderung eine ( mehr oder weniger ernst gemeinte) gegenforderung erheben.


    nein unsere geographische nähe nützt uns nicht mehr als sie schadet : expansionsraum im osten war nicht da, da dort oppenheimer war, hier hätte man leicht mit county conquest erobern können, und auf dem wege sogar noch mehr moral authority generieren können. ich hätte auch das herzogtum kiev behalten können, wenn oppenheimer nicht in die gegend gekommen wäre, ich hätte mir auch sehr entspannt den stress mit dem religionswechsel ersparen können, da es so viel leichter gewesen wäre das slaventum zu reformieren. und der religionswechsel hat für ne menge probleme gesorgt (und tut es immernoch).
    ich stehe ja auch jetzt (und würde es auch stehen wenn pc nicht mein vasall wäre) ohne expansionsraum da:
    im westen der frankenblob, im süden die katholischen böhmen, die ich wegen dem frankenblob nicht angreifen kann, daneben austra, dann oppenheimer , dann pc/du

    bzgl : "lass erstmal 4 herrscher an einem abend sterben" :
    Herrscher die bei PC gestorben sind: 4
    Herrscher die bei mir gestorben sind : 3


    Last but noch least: "Spiel versaut"
    wenn du natürlich mit niemandem redest .
    im letzten Mp hatten sich ja slaan und cptn unnütz einfach geeinigt, als es probs gab.

    edit: und nein eigentlich wäre mir skandinavien völlig egal gewesen und ich wollte eigentlich eine friedensperiode um mein reich zu ordnen, aber ich hab halt auch keine lust mir auf der nase rumtanzen zu lassen

    edit 2 @ oppenheimer: ja ich hätte mich auch lieber mit den franken befasst, bzw. das vorbereitet
    Geändert von Caves_of_steel (05. Juni 2017 um 14:10 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #173
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    edit 2 @ oppenheimer: ja ich hätte mich auch lieber mit den franken befasst, bzw. das vorbereitet
    Mit Skandinavien zusammen wär das auch gut gegangen.

    @calibas: Es sind vier deiner Herrscher an Stress gestorben?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #174
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    joa schade nur, dass der skandinavier beschlossen hat bei mir zu plündern. und ich frage mich wie begeistert du gewesen wärst, wenn er mit den 2k leuten bei dir geplündert hätte (geht ja über die flüsse)

    ich sehe auch keinen Sinn darin mich dafür zu rechtfertigen, dass sich calibas bei der Aktion nun die Finger verbrannt hat, denn ich muss einfach sagen, dass ich calibas "Witze" in diesem und im letzten mp einfach nicht witzig finde
    wo liegt denn der Witz daran ständig den anderen sinnlos schaden zu wollen?

    wer einen Stein wälzt auf den fällt er zurück.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    @caves: Weißt du was Plündern gewesen wäre? Wenn ich versucht hätte das Holding zu erobern. Habe ich dies getan? Nein, ganz klar nicht! Villeicht erlaube ich mir ein paar Späße, die nicht die nettesten sind, jedoch versuche ich die Konsequenzen gering zu halten. (So hätte ich beispielsweise im letzten MP selbst bei der effektiven Möglichkeit deinen Sohn umzubringen es nicht getan - ich brauchte bloß Beschäftigung für mich selbst und meinen Spymaster. Also mach dir da mal keine unnötigen Sorgen, ich bin vielleicht nicht der netteste Spieler, versuche jedoch fair zu spielen. Meine "Witze" sind vielleicht unschön und für dich nicht witzig, aber ich versuche keinen Spieler dadurch zu schaden. )

    Beispiel: Ich versuche schon relativ früh mich bei euch unten einzuheiraten, was du jedoch ablehntest, da Zitat: "Ich es bin." (Nicht der genaue Wortlaut, ich weiß ^^). Du verstehst jedoch den Punkt. Ich wollte eine neutrale-freundliche Beziehung zu euch aufbauen, die du jedoch strikt ablehntest. Daher nahm und nehme ich dich als "anti" war.

    Sagt dir der Kriegsgrund Tributary was, der dich auch fürs erste nutzlos gemacht hätte? Ich hätte dir zu dem Zeitpunkt viel Spaß mit meinen 12k an Männern gewünscht. Aber nein, du der große caves greift ja nur meine Brüder an, die ich grade zurückerobern will. Das ist ja was völlig anderes.

    Du bist doch immer jemand, der das Spiel oder das Streben nach dem Sieg ganz wichtig schätzt oder? Denn ich kann aktuell bei PC bei aller Liebe nicht einen Willen zum Sieg oder ähnlichem erkennen, bei allen anderen Spielern jedoch schon. Und wie gesagt: Ich war anfangs an einer Zusammenarbeit zu euch beiden bereit, aber ihr habt BEIDE die Angebote abgelehnt. SO hattet ihr auch im letzten MP ja so eine rasche Meinung über erst Alanien und dann mein Mongolenreich gefällt, also mir ist dies nun nicht erlaubt? Toller Sandpunkt.

    Da schreibst du es gut: VOR dem Tode meines Herrschers. Nun ist alles aufgeteilt und zerstreut und tut mir leid, dass du in meinem ehemaligen Gebiet Land eroberst und zwar zweimal, mach mich schon furios. Denn durch sowas versuchst du mich klein zuhalten oder zu strafen. Toll, deine Rücksichtnahme zum Spielbeginn!

    Durch deine Ausführung zur geographischen Nähe bestätigst du mich eher. Denn ihr habt zwar ab einem gewissen Zeitpunkt einen starken Spielernachbar, der einem gefährlich werden kann, jedoch hat man für den Beginn den Rücken frei und kann gute Trennlinien ziehen (siehe z.B. Austra und Oppeneheimer mit ihrer Grenzziehung). Daher habt ihr jedenfalls anfangs eine bessere Lage, denn ich kann meinen gesamten Expansionsraum auch nicht voll ausnutzen (die KI ist nämlich auch nicht komplett blöd und erklärt auch Kriege!).

    Ja nur das ihr bis dato schon eine bessere Erbfolge durch hattet und niemand in deine internen Erbfolgekriege eingegriffen hatte. Aber wenn du das bei mir machst, ist das natürlich vollkommen legitim und so, da du ja nur die "riesige" Plünderung rächst.

    Wenn ich mit niemanden rede...siehe oben, ich war in Zusammenarbeit stark interessiert. Das ihr diese nicht mal in Betracht zieht, kann ich ja schlecht beeinflussen. Seid mal diplomatisch etwas offener.

    Und deshalb hast du mehrmals im TS klar alle Ostseeinseln gefordert, namentlich vor allem Gotland. Ist jetzt nicht mehr Skandinavien oder wie?

    @Oppeneheimer: Zwei sind an Stress, einer an Durchfall oder so und der letzte an einer Dreierkombi aus Krankheit, Bein in Schlacht verloren und Stress. Hatte also an der Heimatfront tierisch Glück.

  11. #176
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ja tributstaat wäre furchtbar gewesen, bei 0,5 einkommen, ich sehe jetzt schon wie ich daran zu grunde gegangen wäre und nutzlos gewesen wäre, schließlich können die dann ja keine kriege mehr führen. oh können sie doch... aber ich muss ja in kriege kommen in die ich gerufen werde , ja da hätte ich wohl meine truppen in ihren holdings gelassen. oh ... und dein herrscher ist ja nach eigener aussage dauernd gestorben...
    davon ab: http://www.ckiiwiki.com/Pagans#Defensive


    warum skandinavien eine deutlich stärkere startposition hat: expansion gegen harmlose ki, die ki hat keine verteidigungsboni durch "defensives heidentum" , skandinavien ist weitestgehend kulturell homogen (mal von finnland abgesehen) ein stammesholding mit fremder kultur bekommt -40% auf truppen.
    die nordischen bekommen bessere kriegsgründe als die anderen heiden, sie bekommen schiffe und somit praktisch unbegrenzten expansionsraum , sie haben die beste religion. wenn du nun denkst die unterstützung zwischen uns wäre so groß gewesen: bitte
    wenn du denkst rückenfrei wäre ein argument: wie oft kommt es schon vor, dass da in der gegend ein mächtiges ki reich aufsteigt, dass einem den rücken gefährden könnte?


    und inwieweit lehne ich eine freundliche politik ab, wenn ich dir geld leihe ... mehrfach und das auch umgekehrt nehme ?
    ja ich hab deine eheangebote abgelehnt , weil ich darin keinen sinn sah. war ich nun auch anti austra, weil ich mich mit dem noch nicht verheiratet habe? von meinen ersten töchtern habe ich 1 an einen anderen spieler verheiratet und das ging an oppenheimer aus pflichtgefühl wegen der kiev-sache, der ganze rest wurde matrilinear verheiratet, denn das war mir für den anfang wichtiger. warum pc das abgelehnt hat ist ehrlich gesagt sein bier

    wo liegt überhaupt der zusammenhang zwischen "ich hab den eindruck, dass die gegen mich sind" und " ich sollte da mal als witz plündern" ?


    dass du in meinem ehemaligen Gebiet Land eroberst und zwar zweimal,
    einmal

    du warst an zusammenarbeit sehr interessiert ? ja sag was
    als oppenheimer gestorben ist hab ich ihm gesagt : wenn du willst helfe ich dir bei der rückeroberung.
    von dir kamen ausser " bei der narva sollt ihr mit der expansion aufhören" keine konkreten handlungsoptionen. entschuldige wenn ich die nicht riechen kann.

    ja nachdem du deine interessensphäre (bis narva) abgesteckt habe, habe ich das gleiche getan und meine vor deine küste gelegt. das war natürlich völlig ernst gemeint und ich hab ja auch mehrfach kriege darum geführt. wenn du dich davon bedroht gefühöt hast, dann musste ich mich wohl auch zu deinen aussagen, dass du ja mehr truppen hast als ich (etc.) bedroht fühlen. komischerweise hab ich das als witz genommen.

    ja ich habe noch einmal gotland gewollt, als hindi fragte, ob ich ihn unterstützen würde, irgendwas sagt mir, dass er da einen witz gemacht hat


    was pc angeht: mal davon abgesehen, dass er atm ein überaus stabiles reich hat ( ich kann mich nicht an probleme bei ihm beim letzten mal erinnern, was die stabilität anging), hat er auch eine reformierte religion, hat vermutlich mehr prestige kassiert als du und ich zusammen und ist effektiv an allen aussenpolitischen entscheidungen meines reiches beteiligt.
    was ist ein sieg in crusader kings 2? nun die punkte berechnen sich nach Pietät und diesem prestige in dem PCGamer gerade vor sich hin schwimmt.

    Ja nur das ihr bis dato schon eine bessere Erbfolge durch hattet und niemand in deine internen Erbfolgekriege eingegriffen hatte. Aber wenn du das bei mir machst, ist das natürlich vollkommen legitim und so, da du ja nur die "riesige" Plünderung rächst.
    verstehe ehrlich gesagt nicht worauf sich der erste teil bezieht

    war mein handeln legitim? nö behaupte ich auch garnicht, es war ne reine auf-die-finger-hau-aktion - ich nehme an du erkennst nicht wie witzig sowas ist?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #177
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, wie ihr von so einem kleinen Fauxpas so heftigst getriggered sein könnt. Es war, wie bereits gesagt, als ein kleiner Joke am Rande gemeint, aber wenn ihr dies als Aggression wahrnehmt..nun gut, das zeigt eure friedlich und kooperative NAtur gegenüber anderen Spielern.
    Ich versteh auch nicht, wie man bloß eine aggressive Handlung, egal welcher Art und welchen Schadens, man als "Zeichen von kooperativer Natur" bezeichnen kann. Klär mich mal auf, was daran kooperativ war.

    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Du bist doch immer jemand, der das Spiel oder das Streben nach dem Sieg ganz wichtig schätzt oder? Denn ich kann aktuell bei PC bei aller Liebe nicht einen Willen zum Sieg oder ähnlichem erkennen, bei allen anderen Spielern jedoch schon. Und wie gesagt: Ich war anfangs an einer Zusammenarbeit zu euch beiden bereit, aber ihr habt BEIDE die Angebote abgelehnt. SO hattet ihr auch im letzten MP ja so eine rasche Meinung über erst Alanien und dann mein Mongolenreich gefällt, also mir ist dies nun nicht erlaubt?
    Ich zitiere mich einfach mal:
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch net so Recht, wen ich spiele (hab DLC net und kein Bock es mir nur wegen Anschauen zu kaufen). Aber ich biete an, dass ich mich sofort jemandem (außer Hindi) als Vasall anbiete. Hab dann meine Ruhe.
    Ja, ich habe von Anfang an mein "Sieg" untergeordnet dem Fakt, dass ich im letzten MP kein Spaß dran hatte, ständig Rebellen niederschlagen zu müssen. Daher wollte ich mal sehen, wie es als Vasall ist. Ist das nun verboten?
    Und bzgl. Alanien: Also als du Alane warst, war von meiner Seite auch alles Witz... aber ab dem Subjugation Krieg gegen Oppenheimer als Mongole war der Witz vorbei.

    Zusammengefasst: Du willst Kooperation? Wieso greifst du dann an? Dir passt die Konsequenz nicht? Wieso greifst du dann an? Sollen wir einfach sagen "hach, was für ein "genialer" Scherz von dir.. jetzt sind wir wieder best friends?". Klingt sehr weltfremd...

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Können wir uns nicht alle lieb haben? Da vergeht mir schon arg die Lust an den MPs. Dachte bei ckII wärs besser als bei EU IV
    So wie zwischen dir und mir im letzten MP?

  13. #178
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.025
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    So wie zwischen dir und mir im letzten MP?
    Das war doch nun wirklich nicht schlimm, oder?

  14. #179

  15. #180
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.025
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ansichtssache.
    Fandest du wirklich

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •