Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 398

Thema: Der Eiserne Thron - Ein Tanz mit Drachen

  1. #331
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Lh was letzte Runde angeht verstehe ich das. Aber auch da half ich dir statt Lao am Schluss, was für deinen Sieg wesentlich war. Diese Runde wollte ich auch deswegen gegen Lao. Ging aber imo nicht anders, wäre Tyrell in der ESS gewesen wäre Land unter. Bei Gerris: Es hat GJ kaum geschade und brachte ne Burg. Da hätte mein Vater da sitzen können würde ich immer tun. Auch war ich nicht der Ansicht mit GJ langfristig planen zu können, trotz Versuchen.

    @Nordri Danke und Schade das du gehst. Bist ein netter Kerl und wirst fehlen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #332
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Nochmal die Linie für mich war ansich die: Arbeite mit Tyrell solang und oft wie möglich und hole die selben Bürgen wie LH letztes mal, p+- KL, u.U. Highgarden als 7te. Versuch dich mit GJ zu einigen, sah ich nicht als möglich an im späterten Verlauf und sichere wenn möglich die WSS wegen Starfall. Lao war da ledigtlich als Rükversicherung da, solange bis ich z.B. DS problemlos nehmen kann.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil lässt sich im Nachhinein leichter verfolgen, welche Schritte zum Ausgang geführt haben. Wäre Martell Storm's End genommen worden, wäre jetzt Greyjoy Sieger. Deswegen kann man aber Tyrell keinen Vorwurf machen. Hätte, könnte, sind schöne Wörter, aber ob eine Abmachung bezüglich Crackclaw angenommen worden wäre oder Sinn gemacht hätte ist was anderes. Es ist auch die Frage ob diese Initiativen nicht eher von denen hätten ausgehen sollen, die sich über das permanente Bündnis beschweren. Ich für meinen Teil habe mit Tyrell in Runde 1 einen Waffenstillstand ausgemacht, ich habe mit Greyjoy eine Zusammenarbeit mit Gebietsabsprache beschlossen, von dem her gab es weitreichende Diplomatie. Ich habe sogar versucht mit Bolton zusammenzuarbeiten, wobei da verständlich ist dass er abgelehnt hat, weil ich ihm ja immerhin sein halbes Land genommen hatte.



    Ich habe in meiner ersten Runde schlechter gespielt, kein Grund zur Sorge.
    Ich habe nicht die Zusammenarbeit mit dir abgelehnt, ich habe dein dreistes Angebot glaub ich einfach ignoriert, weil eh klar war, dass entweder Martell oder Greyjoy noch in der gleichen Runde gewinnen werden. Du hast mein Angebot abgelehnt, dass früh genug im Spiel kam, dass wir uns noch nicht bekriegt hatten und nichts.

  4. #334
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von incarnate Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die Zusammenarbeit mit dir abgelehnt, ich habe dein dreistes Angebot glaub ich einfach ignoriert, weil eh klar war, dass entweder Martell oder Greyjoy noch in der gleichen Runde gewinnen werden. Du hast mein Angebot abgelehnt, dass früh genug im Spiel kam, dass wir uns noch nicht bekriegt hatten und nichts.
    Das war nicht dreist, es ging nur darum dass du zusätzlich zu Moat Cailin Flints besetzt, dann hätte Greyjoy nicht in einem Zug zwei Burgen bekommen können.

    Aber ich hab doch geschrieben dass ich verstehe wieso du abgelehnt hast.
    Geändert von Lao- Tse (18. Juni 2017 um 14:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das war nicht dreist, es ging nur darum dass du zusätzlich zu Moat Cailin Flints besetzt, dann hätte Greyjoy nicht in einem Zug zwei Burgen bekommen können.

    Aber ich hab doch geschrieben dass ich verstehe wieso du abgelehnt hast.
    Ich finde es grundsätzlich sehr dreist, aber für unsere Forengames typisch, von einem unterlegenen Gegner noch Zugeständnisse zu fordern und eine Narrative zu erzeugen, nach der derjenige dann an irgendwas Schuld ist. Das hat so ein bisschen was von Donald Trump, oder Goebbels, so vom Propaganda Stil her. Du hast mich bis zum Äußersten bekriegt, aber möchtest gern, dass ich gegen Greyjoy vorgehe. Warum genau, sollte ich das tun?

    Edit:
    Achtung Spoiler:
    Ich habe gemerkt, dass es vielleicht Sinn macht, zu erklären, was für ein Angebot nicht dreist gewesen wäre, um zu verdeutlichen was ich meine. Du wolltest gerne, dass ich Greyjoy's Chancen auf einen Sieg schmälere, obwohl er sich die ganze Runde über an unsere Vereinbarungen gehalten hatte. Dazu hätte ich gerne Zugeständnisse von dir gesehen.

    Zunächst einmal, wäre dazu zu bemerken, dass ich dir frühzeitig mitgeteilt habe, dass ich zur Zusammenarbeit bereit bin. Außerdem habe ich dich davor gewarnt, dass wir beide keine Siegchancen haben, wenn wir uns bekriegen. Darauf hast du lediglich RP Style geantwortet, dass du mich vernichten willst.

    Dein Angebot war, dass du mir zwar mit Winterfell gerade meine letzte Burg weggenommen hast, und auch meine Armee vernichten wirst, dass du aber bereit bist zuzulassen, dass ich Moat Cailin einnehme, unter der Bedingung, dass ich es in der darauffolgenden Runde wieder verlasse und stattdessen mich nach Südwesten umorientiere. Außerdem hast du gefordert, dass ich Flint's Finger einnehme und damit Greyjoy offen den Krieg erkläre und somit über meine Absichten gegen ihn zu ziehen in Kenntnis setze.

    Kurz gesagt, hättest du mich nicht gerade eh schon vernichtet, war dein Angebot, dass ich mich selbst vernichten soll, ohne mir dafür irgendetwas zuzugestehen. Wenn du dich mit mir verbünden willst, so würde ich dir vorschlagen das nächste mal Zugeständnisse zu machen. Frieden oder so was, oder dass ich ne Burg behalten darf.

    Die letzte Gelegenheit dazu wäre gewesen, darauf zu verzichten Winterfell einzunehmen und stattdessen sich mit mir gegen Greyjoy und Martell zu verbünden, dann hätten wir beide womöglich noch Siegchancen gehabt, sprich ich hätte Grund gehabt, darauf einzugehen. Du hättest dafür natürlich gegen Martell ziehen müssen und wir hätten wahrscheinlich einfach nur Tyrell zum Sieg verholfen. Dennoch wäre das etwas gewesen, was wir hätten versuchen können.


    Noch ein Edit:
    Achtung Spoiler:
    Ich sage übrigens nicht, dass du das hättest tun sollen. Ich fänd jedoch nett, wenn du zugeben könntest, dass du aus RP Gelüsten völlig sinnfrei meine Vernichtung angestrebt hast und dass du billigend in Kauf genommen hast, dass Gulaschkanone gewinnt, so wie ich in Kauf genommen habe, dass Mambokurt gewinnt. Stattdessen habe ich das Gefühl, hätte Mambo gewonnen, hieße es jetzt ich sei das Schuld. Und das ist nunmal nicht der Fall, jemand die ganze Zeit angreifen, sodass er nicht die Möglichkeit hat selbst Züge zu machen und sich währendessen wundern, wenn er gegen jemand nicht zieht, geht halt nicht. Das muss einem eigentlich selbst klar sein, schon wegen Logik.
    Geändert von incarnate (18. Juni 2017 um 19:14 Uhr)

  6. #336
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ich erinnere mich an das Angebot, Mr. Trump.

    Jedoch irrst du dich, hätte ich mich mit dir verbündet hätte es keinerlei Siegchancen mehr für mich gegeben. Sinnfrei war das nicht, sondern im Gegensatz der schlauste mögliche Zug. Ich hab mitnichten in Kauf genommen, dass Gulasch gewinnt. Wäre schön, wenn du deine Goebbel'sche Propaganda stecken lassen könntest.

    edit: Und jetzt ist es halt auch etwas zu spät Kooperation gegen Greyjoy und Martell anzubieten, das hätte im Spiel geschehen müssen.

    Aber mal im Ernst, was ist dein Problem? Ich habe dir zwei mal geschrieben dass ich verstehe, dass du abgelehnt hast. Mir hätte die Abmachung mehr Vorteile verschafft als dir. Da musst du nicht mit Vorwürfen kontern, ich hätte dich grundlos angegriffen und Einheits Sieg willentlich in Kauf genommen.
    Geändert von Lao- Tse (18. Juni 2017 um 19:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72
    Jetzt muss ich als Neuling auch mal meine Meinung in den Ring werfen:

    Es war etwas bedrückend zu erfahren, dass sich zwei meiner Hauptfeinde in dem Szenario in einem "Dauerbündniss" befinden sollen. Wie ich das nun konkret bewerten soll weiß ich nicht, ich kenne dafür Euch alle zu wenig. Einen musste ich aber verraten, gestehe aber ein das es vllt. cleverer gewesen wäre Lao in Storms End zu unterstützen anstatt Gulasch. Vielleicht wäre es anders gekommen. Danach habe ich von Gulasch, mit braver Unterstützung von Lao auf die Mütze bekommen, sodass Gulasch CCP bekommen konnte. Wäre das nicht passiert, wäre es womöglich anders gekommen. Es ist jetzt nunmal passiert, und es macht das Spiel ja aus dass eine Entscheidung und vor allem die Westerosphasen erhebliche Auswirkungen haben können. Wäre mein Hochrisiko Plan mit der Bietrunde aufgegangen und in der dritten Westerosphase wäre eine Königsfehde gekommen hätte die Welt wieder ganz anders ausgesehen.

    Ich finde auch vorher feststehende Bündnisse müssen nicht sein, genauso wie Roleplay. Inca hätte im Norden nicht vernichtet werden dürfen, um eim Hinderniss für Mambo darstellen zu können. Lao hätte mich gegen Gulasch nicht alleine lassen dürfen und Darzumir hat aufgrund seines Spieles auch nicht gerade zum Machtgleichgewicht beigetragen. Ich behaupte mal (fast) überall sind falsche Entscheidungen getroffen worden.

    Ist nun alles passiert. Spaß gemacht hat es trotzdem und vllt läuft es beim nächsten Mal wieder anders .

  8. #338
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Mambo hätte Martell eine Burg abnehmen können. Du hättest Lannister helfen können, anstatt ihn anzugreifen. Vieles hätte anders kommen kommen, von allen beteiligten Spielern. Es gab jedenfalls weder ein vorher feststehendes Bündnis noch roleplay.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #339
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Es war eine schöne Zeit hier, aber ich werde aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung meinen Account niederlegen!

    Grüße an alle in die Runde!
    Danke fürs Leiten und natürlich auch für das letzte Spiel.

    Wünsche dir alles Gute.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an das Angebot, Mr. Trump.

    Jedoch irrst du dich, hätte ich mich mit dir verbündet hätte es keinerlei Siegchancen mehr für mich gegeben. Sinnfrei war das nicht, sondern im Gegensatz der schlauste mögliche Zug. Ich hab mitnichten in Kauf genommen, dass Gulasch gewinnt. Wäre schön, wenn du deine Goebbel'sche Propaganda stecken lassen könntest.

    edit: Und jetzt ist es halt auch etwas zu spät Kooperation gegen Greyjoy und Martell anzubieten, das hätte im Spiel geschehen müssen.

    Aber mal im Ernst, was ist dein Problem? Ich habe dir zwei mal geschrieben dass ich verstehe, dass du abgelehnt hast. Mir hätte die Abmachung mehr Vorteile verschafft als dir. Da musst du nicht mit Vorwürfen kontern, ich hätte dich grundlos angegriffen und Einheits Sieg willentlich in Kauf genommen.
    Ich habe das gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich kann nur nicht haben, wenn jemand falsches als Tatsachen hinstellt. Würde ich das einfach hinnehmen, würde ich ja selbst noch dazu beitragen, dass Dritte es glauben. Du hast verschwiegen, dass dir sehr wohl Andere Bündnisse angeboten wurden. Daran habe ich Anstoss genommen, so dass ich mich genötigt sah, darauf hinzuweisen. Die weitere Diskussion entwickelt sich einfach außer Kontrolle.

    Von Halbwahrheiten abgesehen, habe ich kein Problem. Ich habe dir keine Vorwürfe gemacht, habe sogar ausdrücklich klargestellt, dass ich dir keine mache. Du hast mich angegriffen um mir mein Land wegzunehmen. Aber du willst offenbar nicht erkennen, dass die Konsequenzen die das hat auf deinen Mist gewachsen sind. Du hast mich doch aufgefordert Mambo anzugreifen. Du wolltest wissen, warum das dreist war. Eigentlich müsste man eher fragen, was du für ein Problem hast. Denn ich habe dir jawohl klar gemacht, warum ich das als dreist empfand. Mich wundert eher, dass dir währenddessen anscheinend nichtmal bewusst war, wie dreist es ist. Es sei denn das verschweigst du auch geflissentlich. ^^

    Wo hab ich überhaupt behauptet, du habest mich grundlos angegriffen? Ich hab lediglich behauptet, dass du damit übertrieben hast, indem ich es als meine Vernichtung anstreben charakterisiert habe. Meine Erfahrung bei DET ist nunmal, dass man wenn man jemanden zu viele Runden lang bekämpft immer verliert, selbst wenn man den Kampf gewinnt. Diese Runde ist da jetzt kein Gegenbeispiel zu, oder hast du ernsthaft zeitnah mit deinem Sieg gerechnet?

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Mambo hätte Martell eine Burg abnehmen können. Du hättest Lannister helfen können, anstatt ihn anzugreifen. Vieles hätte anders kommen kommen, von allen beteiligten Spielern. Es gab jedenfalls weder ein vorher feststehendes Bündnis noch roleplay.
    Natürlich. Tyrell, welcher (auch von dir) gegen Martell alleine gelassen wird, soll sich jetzt noch anhören dürfen, das er besser nicht noch annähernd auf Sieg gespielt hätte, sondern seinen eh schon alleine geführten Kampf gegen Martell auch mit allen Ressourcen hätte führen sollen. Super Sache.

    Was das Roleplay angeht halte ich mich zurück, beim vorher feststehenden Bündnis widerspreche ich jedoch. Die Vorschusslorbeeren die ihr euch seit einigen Spielen gebt sind klar zu erkennen, ein Bündnis zwischen euch eigentlich stets vorhanden und im Nachhinein wird das ganze noch als alternativlos dargestellt. Als wärt ihr in 4 Partien in Folge durch eine Verkettung unglücklichster Umstände in die Situation geraten, jeweils nur den anderen als Bündnispartner zu haben, völlig losgelöst von den anderen Partien versteht sich....
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #342
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Du kannst gerne deine Meinung haben, Leisehäcksler. Die mag unbegründet und falsch sein, aber du kannst sie gerne haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne deine Meinung haben, Leisehäcksler. Die mag unbegründet und falsch sein, aber ich lasse sie dir dennoch.
    Großzügig von dir, da du eh keine andere Wahl hast, außer sie ebenfalls zu akzeptieren

    Wie gesagt, selbst in PNs wurde euer Bündnis als Grund angeführt, daher ist leugnen grade eher mau...
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne deine Meinung haben, Leisehäcksler. Die mag unbegründet und falsch sein, aber du kannst sie gerne haben.
    Zumindest ist er mit dem Eindruck ja nicht Allein.

    Ihr habt mir das in meinem Thread erklärt, aber während des Spielens wirkte es nunmal wie es wirkte. Nämlich als wäre man mit dem Versuch sich mit einem von euch zu verbünden in ein offenes Messer gelaufen und als würde der Andere gar keine Diplo mit einem machen wollen.

  15. #345
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Großzügig von dir, da du eh keine andere Wahl hast, außer sie ebenfalls zu akzeptieren

    Wie gesagt, selbst in PNs wurde euer Bündnis als Grund angeführt, daher ist leugnen grade eher mau...
    4 Spiele sind da echt ein Tick viel: DET 2 und 3 war ich so dermaßen am Boden, dass solch ein Bündnis, falls es überhaupt lange existierte, müsste ich prüfen, keine Rolle spielte, Lannister you know, die Runde 10 Entscheidung geschenkt. AFFC: Ich wollte mit dir arbeiten und du! hast jede Abmachung gebrochen und warst 0 vertrauenswürdig, nicht ich. Mit dem Roleplayer MF blieb mir da kaum was anderes.

    DET 4: Jap den Punkt geb ich dir: Aber da wars immer ein 3vs3. Nordri, Lao ich gegen Rest, während ich, das geb ich zu massiv machiavellistisch gespielt hab, da ich euch beschäftigt halten wollte. Außerdem hab ich dich in die See gelassen, wodurch du gewannest.

    Dieses Spiel hab ich lang und breit erklärt. Macht 1, von mir aus 1.25 von 4 Punkten. Da seh ich kein Problem.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •