Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167

Thema: [21] - Herausforderung angenommen

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Zumindest ist ein Platz 2 drin, was ich am Anfang des Spieles nie geglaubt hätte.
    Wie sieht es denn zurzeit bei der Forschung aus? Vielleicht kannst du ja darüber noch was holen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na super da schreib ich Seitenlang wie erfolgreich ich gegen VDG antrete und das einzige was besprochen wir ist was der Deutsche da so macht

    Aber dann werd ich das mal beantworten:

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Lieber tot, als Zweiter.
    Sehe ich nicht ganz so, aber ich habe noch ein paar Ideen, um doch noch zu gewinnen, aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht.
    Bin aber auch kein Fan von Kurzschlussaktionen, auch ein knapp verspielter erster Platz kann spannend sein, noch ist alles offen auch wenn D dank Barasilien ganz gute Karten hat.
    Mal sehen wie viele Asse ich noch aus dem Hut zaubern kann

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    was mich wundert das der brasilainer seit mehreren runden mit vielen barbaren zu kämpfen hat - extreme unglücklichkeit in städten oder mehrere barbarencamps in der nähe ignoriert?
    Da war ein Barbarencamp was ausgelöst wurde, sieht man eh in den Screens und da er ja alles beim Deutschen verheizt und versenkt hat ... ist keiner da um da aufzuräumen... gleiches Problem habe ich bald bei mir im Norden, dass hat zwar Japan getriggert, aber ausbaden kann ich es jetzt

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn zurzeit bei der Forschung aus? Vielleicht kannst du ja darüber noch was holen?
    An sich ganz gut, wir sind überall gleich auf, ich bin sogar etwas besser nur bei den Finanzen hat er ich dank Zimba um Welten abgehängt.

    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    was mich wundert, warum Deutschland die Staedte ohne Ramme angreift. So verliert man doch etliches an Crossbows
    Manaus hatte keine Mauer bis vor einer Runde, Schlappi ist Suzerän von Valetta geworden und kann jetzt Mauern mit Glauben kaufen.
    Ich hoffe das hält Deutschland etwas auf und Brasilien kann ein paar Einheiten raushauen - zwei bis drei Feldkanonen würden ja schon reichen um die Armbrüste aufzuhalten...

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Strategieoptionen:

    So, welche Möglichkeiten habe ich mir überlegt gegen D anzukommen, außer in anzugreifen.

    Finanz:
    Ich hab an sich nur ein Problem und das ist der Finanzielle Nachteil, den muss ich so weit als möglich minimieren.

    Darum nächste Ziel: Suzerän von Karthago werden. das gibt +1 Handelsweg pro Camp. und in die Handelsrepublik wechseln.
    Hierfür fehlen mir noch 2 Gesandte die ich irgendwo auftreiben muss. 1 Könnte von einem Großen Wissenschaftler kommen.
    Somit fehlt mir nur noch 1er.
    Dann hätte ich bald 6 Handelsrouten mehr... welche mir ca. 80 mehr Gold bringen würden.
    dann könnte ich in ca. 10 Runden auf ca. 200 Gold pro Runde kommen. D hat ca. 330 pro Runde. Das ist zwar noch immer ein großer Unterschied aber nicht mehr Spiel entscheidend.

    Forschung
    Wir sind gleich auf. Wenn ich wieder Frieden habe gibt mir Genf den Bonus um mich abzuheben. Hier brauche mir also keine Sorgen machen, dass er mich abhängt. muss nur auf Genf aufpassen.

    Kultur
    Hier sind wir auch etwa gleich auf, aber ich muss hier noch mehr investieren, mal sehen. Aber das ist mal nicht Spiel entscheidend, denn Kultursieg werden wir wohl beide nicht erringen

    Nun Meine Stärken:

    Religion
    Hier bin ich sehr Stark und meine Religion kann etwas beim Finanzhaushalt und bei der Produktion entgegenwirken, Produktionsstarke Städte können die Hansen auf jeden Fall ausstechen.
    Theoretisch wäre ein Reli-Sieg denkbar wenn auch sehr schwer da er auf einer Insel ist.

    Zufriedenheit und Luxus

    Definitiv meine Stärke. Ich habe Zugriff auf 3 Kontinente, Deutschland selbst mit Brasilien im Bauch nur auf einen.

    Militär

    Wir sind gleich auf, aber die Hälfte seiner Armee sind Schiffe. ich habe kaum Küstenstädte. Meine Landarmee ist nach Japan mit Terrakotta eine Elitearmee mit vielen 4er Beförderungen. und General, der nächste wird auch bei mir Landen.

    Somit der Plan ist da und jetzt sehe ich doch viele Chancen für mich! Man muss nur nachdenken und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Nix Platz zwei zufriedengeben ...pfff

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Gute Überlegungen. Der Kultursieg hat mit Kultur nur sehr wenig zu tun, aber ohne Offene Grenzen und Handelsrouten fallen da eh fast alle Boni weg, ist im MP also eher unüblich.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gute Überlegungen. Der Kultursieg hat mit Kultur nur sehr wenig zu tun, aber ohne Offene Grenzen und Handelsrouten fallen da eh fast alle Boni weg, ist im MP also eher unüblich.
    Danke, naja viel Kultur verhindert eben, einen Kultursieg, aber wie du schreibst, im MP extrem schwer zu holen.

  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Wenn du bei Forschung gleich auf/vorne bist, dann ist das doch schon mal viel wert! Damit hast du gute Karten auf den Sieg mMn. Da Deutschland so viele Schiffe hat wird es für ihn schwer deine Städte einzunehmen. Vorallem da du im Frieden ja auch durch Genf, wie du sagst, in der Forschung vorne liegst und somit moderene Truppen haben solltest.
    Relisieg könnte dadurch etwas einfacher werden, dass er Brasilien schluckt, du musst ja nur mehr als die Hälfte der Städte von ihm missionieren, das wären, wenn ich auf der Minimap richtig gezählt, hab nur 2 auf einer der Inseln.
    Halte aber insgesamt doch den Wissenschaftssieg für den am besten zu realisierenden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Jo, so schlecht stehe ich gar nicht da...

    Aber erst mal Japan einnehmen, ich hab gerade gesehen, dass er die Stadt theoretisch zurückerobern kann, das bringt ihm aber auch nicht wirklich was, nur den Verlust von weiteren Einheiten, aber mal sehen...
    Zumindest bleibt das PBEM spannend in den meisten anderen war es jetzt schon vorbei...

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 120

    Und weiter geht es.
    Gleich zu Beginn, wir haben wieder keine Einheit verloren und Phönix begibt sich auf den Rückzug... sehr gut für uns...
    Bild

    Wir Rücken unerbittlich nach und schießen ihm die Feldkanone, den Reiter und das Musketier weg.
    Außerdem werden wir alle Einheiten auf die eine Beförderung offen haben.
    Vom Norden melden sich Barbaren an, aber sind dann auch wohl eher Kanonenfutter.
    Außerdem haben wir 4 Reiter die wir nächste Runde zur Kavallerie aufwerten können.
    Bild

    Brasilien hat sich dank Valletta fast überall Mauern gekauft, da aber Deutschland mit einer beachtlichen Armee vor der Tür steht ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Aber wir haben unseren Plan. Wichtig ist nun Japan so schnell als möglich einzunehmen
    Bild

    Punktemäßig ist D klar vorne mit 440 und ich auf Platz zwei mit 335, aber in den wichtigen Bereichen Forschung, Kultur und Militär sind wir gleich auf. Er hat aber schon alles auf Maximum ausgebaut, bei mir gibt es hier noch viel Luft nach oben, was auch sehr gut ist...
    Bild

    Kriegsstatistik

    Einheitenverluste:


    Einheit USA Japan
    Musketier 1 5
    Feldkanone 0 2
    Bombarde 0 1
    Reiter 0 4
    Speerträger 0 1
    Armbrust 0 1


    Das ist eine klare Bilanz für mich und das gegen VDG und im Angriff.

    Militärwertung:
    Japan: ca 400
    USA: ca 1000 ... nächste Runde durch Aufwertungen ca. 1150

    Frage:
    Ich kann in zwei Runden die Terrakotta Armee fertigstellen.
    Derzeit habe ich eine Feldkanone auf Beförderung 3 ... 2-3 brauchen noch ca. 3 Angriffe bis 3
    Will ich, dass mehr Feldkanonen auf 4 und somit auf Doppelschuss kommen, müsste ich das Wunder für ca. 3 Runden nochmals aussetzen.
    Was denkt ihr... ist es das Risiko wert, oder einfach bauen und sich über die ganzen Aufwertungen freuen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Da es ja so aussieht, dass du militärisch sehr gut dastehst, finde ich die Überlegung durchaus sinnvoll, noch ein paar Runden zu warten und das taktisch zu nutzen.

    Oder besteht die konkrete Gefahr, dass dir jemand bei Terracotta zuvor kommt?

    Deutschland ja wohl nicht, bei denen hast du doch kompletten Überblick über das Land.

  10. #85
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Würde auch Brasilien und Japan bei der Terrakotta Armee aus dem Rennen sehen, die haben dringendere Sorgen als Wunder zu bauen.

    Solange der Deutsche die Armbrüste nicht aufwertet sehe ich noch durchaus Potential bei Brasilien einige Runden Widerstand zu leisten. Die Städte an der Küste waren wohl eher Opfer der Fregatten als der Armbrüste. Die Küstenstädte im Westen sind jetzt aber fast alle weg! Bis zur Ostküste müssen die erstmal ein paar Runden schippern.
    Und da Brasilien schon Feldkanonen hat sollten die Städte schon ganz gut Schaden machen an den Armbrüsten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 121

    Tja, leider hat das Spiel für mich entschieden... im letzten Save habe ich mit deutlich zwei Runden die Terracotta Armee eingestellt und nach einer Runde ist sie fertig.
    Ich denke mal irgendwo hat sich Produktion von den Reitern aufgespart, oder das Spiel ist verbuggt... nö das kann mal sicher nicht sein ...
    Bild

    Na gut was soll es, echt schade weil 3-4 Runden warten und ich hätte 3 Feldkanonen Stufe 4 gehabt.
    Aber man soll sich nicht beschweren, hätte mir ja Monte auch wegbauen können, weiß eh keiner was der da im kalten Süden so macht, komplett in der Zeitblase vom Rest getrennt.
    Jetzt mal alles aufwerten

    was ganz schön ist, er ist scheinbar auf meinem Kontinent... na da mal mit Doppelschussfeldkanonen mit 86 Angriff vorbei zu schauen ist sicher ganz lustig. Aber ich denke ich habe dann zu viele Städte und schaff die Zufriedenheit nicht mehr... oder was denkt die Leserschaft ... hab ohne Azteken schon <20 Städte
    Bild

    Militärwert von Japan ist auf 300 runter, meiner auf bald 1200 na dann
    Bild

    Oje, der Deutsche zieht sich zurück, nächste Runde werden da 7 Feldkanonen stehen und dann beginnt der Wettlauf USA vs Deutschland ... wer ist schneller ...
    Bild

    Wir haben noch das Lager runtergeschossen, damit es nicht mehr angreifen kann und rücken langsam vor... in zwei Runden schießen wir die nächste Stadt sturmreif. die 4er Kanone verteidigt gegen die Barbaren im Norden.
    Auch ja, da Washington so gut Wunder bauen kann hab ich dort die Verbotene Stadt eingestellt. 12 Runden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Teilweise werden Konflikte tatsächlich sehr sehr schnell entschieden
    Und VdG nutzt einem nichts wenn man seine Einheiten nicht im eigenen Gebiet vorhält.

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zur Zufriedenheit gibts irgendwo eine Übersicht (unter Berichte glaube ich), damit kann man immer ganz gut abschätzen ob noch was geht oder nicht. Man kann ja sonst auch die Städte einfach brennen lassen um die Truppen weiter für Deutschland zu trainieren und zu verhindern, dass auf einmal eine atztekische Rakete in den Himmel fliegt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Teilweise werden Konflikte tatsächlich sehr sehr schnell entschieden
    Und VdG nutzt einem nichts wenn man seine Einheiten nicht im eigenen Gebiet vorhält.

    Na ja er hatte nur eine Einheit nicht im eigenen Gebiet... warum er da den Reitern so sorglos umgeht weiß ich nicht ... ich hätte sie zurückgezogen und auf Kav geforscht um sie dann aufzuwerten ... aber ja ... ich nenne es einfach mal mein großes Taktisches Genie

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Zur Zufriedenheit gibts irgendwo eine Übersicht (unter Berichte glaube ich), damit kann man immer ganz gut abschätzen ob noch was geht oder nicht. Man kann ja sonst auch die Städte einfach brennen lassen um die Truppen weiter für Deutschland zu trainieren und zu verhindern, dass auf einmal eine atztekische Rakete in den Himmel fliegt.
    Danke, ja die kenn ich eh, aber es sind dann doch schon sehr viele Städte, aber vorher erst mal Japan, dass der Azteke eine Rakete baut bezweifle ich jetzt mal sehr stark

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Stark gespielt bisher! Sehr, sehr spannend!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •