Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 167

Thema: [21] - Herausforderung angenommen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 113

    Eine Runde vor dem Angriff. Hier sieht noch alles gut aus, selbst gegen VDG kann ich mit meiner Armee gut gegen die Japaner bestehen. Ein Spaziergang wird es aber sicher nicht. Auch ist es sehr unklar ob wir den General noch schaffen...
    Bild


    Bild

    Text Später am Abend
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (12. September 2017 um 07:39 Uhr)

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Frage an die Leserschaft Angreifen oder nicht Angreifen!

    Hier mal die Lage gegen letzter Runde:
    Bild

    Nun Meine Fragen und bitte eine Entscheidung:

    So ich war mir schon so siegessicher und hab mich auf den Angriff gefreut.

    Nun das Phönix hat seine Hausaufgaben gemacht und sehr gut aufgwertet, nun soll ich nun angreifen, außerdem hat er in der Stadt VDG verbreitet.

    Weiters ist das General rennen sehr knapp darum einige Fragen...
    Wenn er das Lager von mir zerstört werd dann mein Lagertraining was noch eine Runde braucht aufgehoben?
    Ich hab recht viel Fernkampf da, kann aber auf nichts weiter forschen was mir bald groß helfen würde ... soll ich das Risiko nehmen und Angreifen.
    Wenn er den General bekommt, was durchaus wahrscheinlich ist hat er quasi +15 im eigen Land.
    Mit allen anderen Nationen hab ich eine Allianz

    Ich hab 3 Möglichkeiten:
    1.) Kalten Krieg bis in die Ewigkeit weiter spielen
    2.) Noch das Generalrennen abwarten und falls ich ihn bekomme dann zuschlagen, außerdem schauen, dass ich mit zwei Priestern versuche seine Stadt zu bekehren ...
    3.) Sofort angreifen, wobei ich mich da auf jeden Fall defensiv verhalten würde und schaue zuerst nur seine Truppen zu dezimieren und ihn etwas rauszulocken, was er aber sicher auch nicht machen wird. Sein erstes Ziel wird mein Lager sein und das kann er einnehmen diese Runde, darum die obrige Frage wegen dem Projekt.
    Was meint Ihr kein Krieg, Generalrennen abwarten oder sofort Angreifen?

    Für welche Wahl würdet ihr Euch entscheiden?
    Ich werde heute Abend ziehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Vermutlich fehlt mir das militärische Genie, würde mich da nie drüber trauen.
    Schon gar nicht gegen VDG.

    Das wichtigste ist immer ein guter Erstschlag. Solltest Du es schaffen, deine FK-Einheiten über dem Fluss gut aufstellen zu können gäbs eventuell eine Chance, dass du ihm zumindest 1-2 Musketiere erledigst.

    Wenn du dich so positionierst, kann er das natürlich ebenfalls für einen Erstschlag nutzen wären der Aufstellungsphase.

    Gesamt sieht mit das nach einer eindeutigen Patt Situation aus. Wenn nicht sogar mit Vorteilen für ihn.
    Er kann dein Lager mit 3 Bombarden & der Stadtmauer sturmreif schießen, ohne dass du was dagegen machen kannst.

    Deine Nachschubwege scheinen auch relativ lang zu sein.


    Einzige mögliche Variante die ich sehe:
    - Erstschlag
    - Einheitenabtausch eine Weile lang
    - ausproduzieren

    und das auch nur, wenn du den General und sein VDG wegbekommst.

    Würde mich daher hier sehr defensiv aufstellen und nix anbrennen lassen. In weiterer Folge den Norden von Sendai besiedeln (2x Salpeter, später eventeull Öl!) - und dan in die Zange nehmen! Eventuell mit Fliegern.

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Danke für den Input, werde heute Abend die Story hier updaten, nur soweit ich habe einen Plan mal sehen ob er aufgeht...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 114/115 Part 1

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...

    Aber mal der Reihe nach...

    Hier die Anfangssituation in Runde 114
    Bild

    Ich täusche Schwäche in der letzten Runde vor und ziehe mich von der Grenze zurück.
    Gebe somit mein Lager Preis und nehme folgendes in Kauf.
    Er könnte nun angreifen und mein Lagertraining aussetzen, aber damit würde er mir in eine vorgetäuschte Falle gehen, denn falls er mein Lager zerstört kann ich seine Truppen ohne VDG in Beschuss nehmen
    Bild

    Phönix glaubt meine Finte erkannt zu haben und greift auf jeden Fall nicht an und das ermöglicht mir das Lagertraining in Jerewan und Washington mit Waldrodung abzuschließen... und hier ist Jeanne D`arc
    Wir haben uns den General geholt der die Truppen für Renaissance Und Industriezeitalter bonifiziert ... also alle Truppen die ich jetzt quasi brauche...
    Bild
    Außerdem, der nächste General dauert fast Ewigkeiten 440 Punkte
    Bild

    Und jetzt gehe ich mal schlafen und überlege ob ich schon diese Runde den Erstschlag mache ... ich habe somit VDG ausgeglichen ... jetzt bin ich im Vorteil yeah ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 115 part2

    Amerika erklärt Japan den Krieg! Nachdem sie versucht hatten eine kleine Insel einzunehmen welche .... oh falsche Zeitgeschichte... aber irgendwie haben sie ja schon das zweite mal versucht Amerika anzugreifen und meine Freundschaftsanfrage war da...

    Die Kriegserklärung ist nicht ganz optimal, da ich durch das Porten des Generals nicht alle Truppen bonifizieren kann und nicht alle optimal stehen bzw keinen Angriff mehr frei haben. Aber die Gefahr ist zu groß, dass Phönix seine Truppen viel defensiver positioniert und wir somit kaum eine Chance haben ohne große Verluste anzugreifen. Meine Einheiten sind auch kampferprobt.

    Trotzdem gelingt es mir ein Musketier wegzuschießen und einen fast zu vernichten. (an der Hauptfront). Sollte er es wirklich versuchen mich aktiv anzugreifen und das Lager zu erobern, dann tut er mir sogar einen gefallen.
    Größte Gefahr sind die Bombarden und die zwei Feldkanonen. Realistisch kann er mir aber maximal eine Einheit abnehmen (wenn überhaupt)
    Die Reiter im Norden können wenn überhaupt nur nur mehr fliehen.

    Bild

    Im Süden schieße ich einen Reiter mit einem Schuss weg. Auch hier bleibt ihm fast nur der Rückzug.
    Wir überlegen als nächstes in Washington die Terakotta Armee noch zu bauen, dass würde mir vielleicht sogar Stufe 4 Feldkanonen bescheren. Doppelschuss wäre natürlich imba.
    Bild

    Warum ich mich auch zu einem schnellen Angriff entschieden habe...
    Brasilien ging sehr dilettantisch vor... mit ein paar Einheiten ohne Plan Das Prod und Finanzmonster Deutschland anzugreifen. D wird zwar die Invasion am Land schwer zu ende führen können aber ist einfach viel zu stark. Da er mir leider Big Zimba wegeschnappt hat macht er gerade fast 300 Gold pro Runde ...eigentlich fast schon eine Vorentscheidung ... aber mit Japan im bauch könnte ich es noch spannend halten wenn ich es schaffe!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Woher hast du denn so eine exzellente Sicht auf das brasilianische Gebiet?

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn so eine exzellente Sicht auf das brasilianische Gebiet?
    Sieht man oben rechts, sie haben eine Allianz

  11. #56
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ah. Natürlich.

    Irgendwie hab ich bislang bei den ganzen Full-Diplo-Spielen völlig vergessen, dass es durchaus auch sinnvoll sein kann, die entsprechenden Verbundschaften und Freundschaften ingame ebenfalls zu initiieren.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Guter Zug, ich drücke dir die Daumen!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 116

    Die Schlacht geht weiter.
    Eine Erfreuliche Nachricht. Wir haben keine Einheit verloren.
    Ausgangssituation:
    Bild

    Wir greifen im Norden an der Hauptfront den Reiter mit dem Ritter an und vernichten ihn
    Weiters schießen wir mit einer stark durch Nahkampfangriff und General bonifizierte Feldkanone fast mit einem Schuss den Musketier weg. hui! Mit dem zweiten Ritter greifen wir noch den Reiter an.
    Wir hätten auch den Musketier holen können nur wäre dann der Reiter tot. so sollte eigentlich keine Einheit fliehen können außer er zieht ihn in die Stadt dann ist aber die Bombarde irgendwo anders.
    Bild

    An der Südfront, schießen wir zuerst zwei Einheiten von Valetta weg und schließen dann wieder Frieden.
    Eine Feldkanone schießt noch die Armbrust mit einem Schuss weg.
    Bild

    Wenn ich mich nicht ganz irre sollte er keine Einheit holen können.
    Außerdem haben wir angefangen die Terrakotta Armee zu bauen in 7 Runden ist sie fertig.
    Weiters haben wir einen Prediger oder wie der heißt gekauft um mit hoffentlich einer guten Beförderung Kreuzzug in seinen Städten verbreiten zu können.

    Und wir haben einen Händler mit dem Streitwagen geplündert, sehr gut!
    Bild

    Ach ja, Deutschland überrennt gerade Brasilien, er hat nicht mal Feldkanonen, aber wenn er die dann hat und aufwertet hat er keine Chance ... leider kann ich da nicht viel machen, Barsilien hat echt schlecht gespielt dafür was Potential da war ... und eigentlich noch ist ... mal sehen

    Stand
    Amerika
    0 Verluste
    Japan:
    2 Musketen
    1 Armbrust
    2 Reiter
    1 Späher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    schaut gut aus, auch zuvorkommend von japan seine einheiten außerhalb seiner städte zu platzieren damit die nicht von VdG profitieren.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 116

    Vorher
    Bild


    Nach dem Angriff, nachher ist mir aufgefallen, dass meine Muskete sehr gefährlich steht und wahrscheinlich fallen wir. Auch ich mache leider Fehler.
    Musketier und Reiter ist aber nun weg.
    Bild

    Die Südfront. Das Musketier wurde besiegt.
    Bild

    Brasilien bricht leider zusammen ... viel zu schnell...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •