Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 167

Thema: [21] - Herausforderung angenommen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.723
    magst du den aktuellen save zu schicken? dann update ich auch meine story

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    bitte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.723
    danke, aber in diesem save ist aristobulus dran. ich kann somit leider darauf nicht zugreifen

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    gibt schon einen weg, aber der Einfachheit halber anbei nochmal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 69


    So hier mal ein großer Sprung hauptsächlich um meine Vertretung zu unterstützen ...
    Was ist seit der Einnahme von Sparta geschehen:
    - Kurz nach der Einnahme ist der Militärwert von Japan und Brasilien in die Höhe geschnellt
    - wir mussten somit leider weiter rüsten und haben unsere Truppen aufgesplittet und gerade rechtzeitig haben dann die Japaner entschieden uns doch Freundschaft anzubieten und nicht anzugreifen
    - auch mit Barisilien haben wir nun Freundschaft und können nun endlich buildern... zumindest haben wir ein Militär welches wir super aufrüsten können mit Rittern, Schwertern und Armbrust
    Leider sind wir durch das immense rüsten buildertechnisch, kulturell und bei der Forschung hinten nach.
    das soll sich nun ändern:

    Bitte an den mit Kreuz eingezeichneten Stellen eine Stadt Gründen und noch einen Siedler in der HS und in Cincinnati einstellen
    Bild


    hier Bitte mit dem Siedler im süden an der Stelle mit dem Stern gründen
    in Sparta einen Arbeiter und Siedler bauen
    Bild

    Was ist sonst zu machen (werden voraussichtlich 2-3 Runden sein)
    Glauben verbreiten
    Jerewan einnehmen (vorher schauen ob der Japaner es versucht aktiv zu verhindern)
    in Athen oder Sparta einen Späher bauen und etwas bei Brasilien aufdecken
    mit den zwei Bogen und dem Krieger im Osten den Lager ausräuchern ...
    Forschung als nächstes Richtung Big zimba gehen

    Danke Rg-one fürs Sitten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Runde 69 seid ihr schon? Respekt.

    Mit 5 Städten stehst du ja auch gar nicht schlecht da, dazu noch Jerewan als nächste Stadt. Aber bei dem Platz, den du hast, sollten da schon noch schnell ein paar Siedler hin. Dann sehe ich dich wirklich glänzend positioniert.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 78

    Mal auch hier wieder ein Update...

    Was ist die letzten Runden passiert... wir haben mit Brasilien und Japan eine Freundschaftserklärung geschlossen ... nachdem beide gesehen haben das Amerika sein Land nicht einfach so aufgeben will ... und es wahrscheinlich für beide kein Spaziergang wird uns anzugreifen ... vielleicht hat auch der mit Abstand höchste Mililtärwert und die + 5 Verteidigung am eigenen Kontinent geholfen Leider mussten wir deswegen nochmals fast 10 Runden rüsten ... was uns doch etwas zurückgeschlagen hat.

    Der Osten:
    Hier haben wir Sparta leider beseitigen müssen, zu schön war deren HS. diese bietet nun absolut tolles Potential und Ressourcen im Überfluss. Mittelfristig soll dort Big Zimba gebaut werden, mal sehen wie und ob es uns gelingt.
    Bild

    Das Kernland und der Westen:
    Wir haben letzte Runde Jerewan eingenommen, somit können wir nun eine schöne Grenze am Gebirge zu Japan aufbauen, das schmeckt dem Japaner zwar sicher nicht, aber er hatte seine Chance, selber schuld. ich hoffe er hält die Füsse still, bis die Freundschaftserklärung ausläuft kann er nicht angreifen und dann habe ich lauter erfahrene Einheiten an seiner Grenze die ich alle notfalls aufwerten kann. Dafür werde ich das Geld zurücklegen. Wir haben in 4 Runden Ritter, Armbrüste und bald Lanzenträger ... da kommt er jetzt für zig Runden mal nicht vorbei.
    Bild

    Ich hoffe beide lassen mich jetzt buildern und ich kann ein bisschen mein Reich ausbauen ... es sind noch ca. 5 Städte geplant die Punkte sind markiert.
    Forschung: Schaut es gar nicht mal so schlecht aus die ersten 4 alle gleich auf bei 40-45 Kolben nur die Azteken hinken nach
    Kultur: Barsilien weit vorne ... ich glaube die haben das Kolosseum gebaut... er Rest etwa wieder gleich auf aus die Azteken
    Militär: bin ich deutlich vorne... werte ich auf habe ich einen Militärwert von ca. 800 aber das mache ich erst wenn es notwendig ist ... es wird jetzt ein Goldbuffer für minimum die Hälfte angehäuft ... für den Notfall muss man gerüstet sein ... mit Söldner werden wir strategisch ein paar aufwerten und noch 2-3 Einheiten an die Brasilianische Grenze ziehen ... damit da keiner auf dumme Gedanken kommt...
    Bild

    Die Punkte:
    Deutschland: Leader... der geht ab mit seinen Hansen ... und er dürfte auf 2-3 Inseln sich ausbreiten ... Somit hoffe ich auch, dass Barsilien ihn als Hauptfeind ansieht und nicht mich ... ich habe auch viel Gebirge somit könnte ich so bald als möglich Wissenschaft pushen und somit mir vielleicht einen kleinen Techvorteil erarbeiten ...
    Brasilien: auch sehr stark
    Japan: war anfangs die Topnation fällt jetzt langsam ab... mal sehen was er macht ... angreifen kann er mich kaum dafür hat er nun lange Zeit in die falschen Einheiten investiert... erst mit Kavallerie kann er wieder gefährlich werden ...
    Azteken: sehr untypisch ... die sind fast raus ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (07. August 2017 um 23:34 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 100

    Jetzt ist glaub ich ein guter Zeitpunkt hier mal ein größers Update zu machen, zu einem PBEM was würden mehr schreiben wahrscheinlich großes Potential für die Leser hätte, denn es gibt mittlerweile 4 in etwa gleichstarke Nationen die noch alle das Potential haben zu gewinnen.

    Außerdem stehen zwei Kriege kurz vor der Tür:

    Hier ist die Front zu Japan. Japan hat als einziger der Big 4 meine Freundschaftsanfrage abgeschlagen. Da er ja schon einmal versucht hat mich anzugreifen, denke ich, plant er nun den nächsten Angriff, er rüstet wie wild und ist nun bei Militär 450 vs 650 von mir. Er hat aber VDG und ist technologisch einen kleinen Tick vor mir... ich habe ihn aber schon überholt und stehe nun bei Forschung 91 wobei er nur 65 hat. Kultur bin ich im nun weit voraus.
    Ich stehe hier auch vor einem Dilemma, soll ich angreifen, bevor her in Sendai VDG verbreitet oder soll ich doch noch auf Musketiere und Feldkanonen warten ... letzderes dauert noch ca. 10-12 Runden. Greife ich an verliere ich auch den Bonus von Genf, 15% Forschung das ist viel und etwa den Vorsprung den ich mir dann in 10 Runden erarbeiten kann... er hat auch wenig Gold somit ist er recht ineffizient beim aufwerten ... mal sehen ... eher bleib ich defensiv
    Bild

    Sparta, Jerewan und Washington sind meine Top Städte alle mit sehr guter Prod und Umland... Sparta baut mittlerweile an Big Zimba... wenn ich es schaffe mit Push in ca. 15 Runden dann sind das 9 Resis also +18 pro Handelsroute das ist top... wenn ich das durchbringe habe ich gute Chancen weiterhin gut dazustehen...
    Bild

    Schauen wir weiter in den Süden zu Brasilien während Japan mit mir etwas gleich stark ist aber mit der Zeit von mir immer mehr überholt wird da ich viel mehr Städte habe, sieht es bei Barsilien und Deutschland genau andersrum aus...
    Doch beide sind auf mein Freundschaftsabkommen eingegangen, somit habe ich hier lange Zeit Ruhe. Barsilien hat mir auch diese Runde eine Allianz angeboten die ich natürlich angenommen habe. Deutschland ist dank Städte, Hansen und Handelsplätze mittlerweile weit vorne Platz 1 aber hat das schwächte Militär... das dürfte gerade Barsilien ausnützen und einen Angriff steht kurz bevor... Das ist natürlich top für uns Barsilien und Deutschland sind miteinander beschäftigt, denn so schnell wird der Deutschland nicht in die Knie zwingen, da ist die Hansenpower einfach zu stark... und ich darf nix machen da ich ja mit beiden Freund bin... gut so
    Bild

    Diese Situation brauche ich auch um im Westen in Ruhe Big Zimba zu rushen, mir könnte das nur Barsilien und Deutschland wegschnappen, da aber Barsilien dank Allianz und Karteneinsicht keine Stadt brauchbar an einer Kuh hat könnte es nur mehr Deutschland schaffen ... aber die haben jetzt dann gleich Krieg.
    Japan hat auf Militär geforscht und somit haben sie die Tech für Zimba mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht... sieht also gut aus...

    Aber es bleibt richtig spannend hier darum mal an meine hoffentlich vielleicht doch sporadisch vorhandene Leserschaft...

    Was soll ich machen ... Japan zuvorkommen und die oben beschriebenen Nachteile in Kauf nehmen...
    Oder Sparen, den Wissenschaftsvorteil und Bonus ausnützen und schnell auf Feldkanonen gehen und dann mit Techvorsprung gegen ein schwächerers Japan aber mit VDG vorgehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (25. August 2017 um 17:31 Uhr)

  9. #39

  10. #40
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wie weit reicht VdG eigentlich?

    Und gilt es nur im eigenen Gebiet, also würde er auf 7-7 von Yerevan wirken?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 102

    Das Wettrüsten geht weiter, ich habe einen Fehler gemacht und übersehen, dass ich ja eine Waffenkammer statt Kaserne brauche und hab somit eine Runde bei Musketen verloren.
    Militärwert 690 zu 520 ein munteres Wettrüsten ... ich baue jetzt auch wieder teilweise Einheiten ... in 3 Runden habe ich zwei Musketen vor Ort und 6 Armbrüste wenn er angreift dann wird es auf jeden Fall ein interessanter Schlagabtausch ... mal sehen ...
    Bild

    Der Brasilianer prügelt sich schon mit Deutschland, bin gespannt ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.723
    sieht aus als käme es zu einer epischen schlacht
    wenn du mir das aktuelle save schickst würde ich die tage die neutrale story updaten

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 104

    Anbei das Save für reg-one

    Außerdem ein herber Rückschlag Deutschland hat es geschaft Big zimba (ich hab übersehen, dass sie einen GP mit Ladungen für Wunderbau hatten) vor mir zu bauen, jetzt haben sie über 200 Gold die Runde... ich denke es ist eine Vorentscheidung, da sie zwar an Brasilien eine Stadt verloren haben aber schon Fregatten haben, mit der Produktionsleistung hat Brasilien keine Chance... und bei dem Gold auch nicht.

    Schade 7 Runden vor Abschluss oder so, ohne GP hatte ich es bekommen ... damit hätte ich gute Karten gehabt, aber so wird es schwer... vielleicht gibt es ja noch eine Epische Schlacht gegen Japan mal sehen ....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.723
    save konnte ich leider nicht öffnen, da aristobulus dran war

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    ah ja dann sollte das hier gehen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •