Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: [21] - Herausforderung angenommen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 21

    Wir haben ein massives Barbarenproblem.
    Außerdem keine wirklich tollen Siedlerspots, alles so lala...
    Bild

    Keine Ahnung... wenn ich einen top Start haben sollte... was hat dann der Japaner?

    Bild

    Ich glaube eher Washington wird bald japanisch, denn am gleichen Kontinent sind wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht:

    Japan hat:
    - fast doppelt so viele Punkte 27 zu 16
    - mehr als doppelt so viel Forschung (6 techs zu 2)
    - schon zwei Pferde angeschlossen (ich sehe in meinem ganzen Gebiet nicht einmal eines)
    (zur Info Vorgabe für die Karte war jeder hat zumindest eine Strategische Ressource ... ah eh klar, sehr ausgeglichen )
    - sogar mehr Kultur

    Puh ich hab noch nie so einen Start gesehen aus von der KI auf Gottheit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 22

    Wie lösen wir das Problem, ohne eine Einheit zu verlieren....
    Bild

    eine Lösung gibt es:

    Ergebnis hier:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ihr könnt gerne raten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 23

    Screens vergessen weiter am Barbaren töten ... pfff

    anbei das Save für reg-one
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    am We mach ich mal ein größers Update!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zusammenfassung der letzten 20 Runden

    Kurz zur Ausgangslage

    Wir hatten es um die Runde 20-25 mit Horden von Barbaren zu tun.
    Nicht weniger als 4 Lager schickten Einheiten zu uns. Eines im Westen 1-2 im Süden und so weit ich mich erinnern könnte 2 im Nordosten.

    Dank des Pantheons Gott der Schmeide und der 50% Karte konnten wir im 1-2 Rundentakt Krieger und Schleuderer bauen.
    Somit könnten wir ab Runde 28 an den Gegenschlag antreten

    Bild

    Nachdem die Lage einigermaßen sicher im Umland war und wir zwei Barbarenlager beseitigt hatten wurde ein Siedler gebaut Ziel war eine Stadt am Meer im Westen! Die Truppen wurden wegen den Barbaren die dort kamen gegen Nordosten gezogen und fanden dort die Grenze zu Griechenland und noch mehr Barbaren...

    Ich habe mich dann entschieden den strategischen Vorteil durch das Pantheon auszunützen und weiter zu produzieren. Der Kontakt zu Griechenland würde erst gesucht nachdem wir einige Truppen vor Ort hatten.. derweilen haben wir das Barbarenlager im Norden gesucht und zerstört


    Bild

    Mit dem Geld wurde ein Siedler in Bosten gekauft und nach Süden losgeschickt!
    Die HS hat weiterhin Einheiten gebaut... Streitwägen... und ich bin gegen gegen die griechische Stadt vorgerückt um die strategische Lage zu checken... leider stellte sich heraus dass Sparta gut zu verteidigen ist und wir keine Chance haben es vor Kriegserklärung zu umzingeln ... außerdem war es schon ein Feld außerhalb des +5 Kontinentbonus von Amerika echt Pech! Und er begann zu rüsten hatte aber scheinbar selber Probleme mit Barbaren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (30. Juni 2017 um 09:56 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Der Angriff

    In Runde 43 erfolgte dann die Kriegserklärung und es wurde ein erster bogenschütze vernichtet... gesamt hat er ca die Hälfte an Militär ... wobei er den Defensivvorteil auf seiner seite hat...ich muss mal über die Hügel... warum er die Bögen nicht in der Hs hat ist mir schleierhaft außerdem sind einige meiner Truppen durch die barbarenangriffe noch angeschlagen
    Bild


    Wir verlieren einen Krieger das war gewollt um seine beiden Bögen zu binden und meine in Position zu bringen
    Beide Bögen kann ich somit abschießen und somit Schwächen.. .
    Bild


    Damit wir nicht ganz zurückfallen gründen wir die dritte Stadt
    Ranglistenmäßig ist Japan, Brasilien und Deutschland sehr gut unterwegs und deutlich vor mir
    Bild


    Es geht weiter... wir können ohne Verluste die beiden Bögen vernichten und der Krieger im südeñ zieht eine Beförderung...die Stadt ist belagert und kann auf die Hälfte runtergeschossen werden.
    Bild



    Hier noch mal aus der Nähe ... Sparta ist eine Top Top Stadt... 9 bonusresis wenn ich da zimba reinbekomme dann hab ich echt einen großen Vorteil
    Sollte er nächste Runde nicht noch eine Einheit aus dem Hut zaubern sollte nächste Runde Sparta fallen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (30. Juni 2017 um 17:43 Uhr)

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sieht ja sehr gut aus, im Nachhinein ja fast ein Glücksfall dass Du so viel Armee gebaut hast!
    Ja im Nachhinein bin ich für die Barbaren dankbar... wollte kurz schon fast das PBEM abschreiben ... doch jetzt hat es sich zu meinem Favoriten entwickelt ... hoffe ich kann Sparta nächste Runde einnehmen mir gehen die Nahkampfeinheiten aus... und Sparta ist echt eine Perle... mich wundert es eigentlich dass Sparta soweit abgeschlagen ist bei dem HS - Potential

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    sieht gut aus, wie es aussieht hat der angriff den griechen komplett überrascht

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 47

    Die Ausgangslage:
    SoldatERM hat doch noch einen Hopliten bauen können. Damit hat er es geschafft den angeschlagenen Krieger zu töten.
    Bild


    Wir entscheiden uns für die Sicherheitsvariante und nehmen die Stadt mit zwei Bogenschüssen und dem Streitwagen und Krieger ein. Es gab auch noch zwei Heurekas, so kann man also auch forschen
    Sparta ist nun unser:
    Bild

    Wir bringen nun noch den Bogen in Sicherheit und besiegen den stark angeschlagenen Hopliten mit einem gezielten Schuss. Damit kann Der Hoplit nächste Runde entweder den Stein plündern oder einen der Bogen angreifen, beides ist sein sicherer Tod und wir verlieren keine Einheit Bild

    Hier noch das Reich, wir schwenken nun auf Forschung und Kultur, die Restlichen Einheiten werden in den nächsten 5 Runden die zweite Stadt von Griechenland einnehmen und dann beginnt eine Siedlerwelle samt Fokus auf Forschung und Kultur.
    Bild

    Jetzt haben wir uns in eine gute Ausgangslage gebracht bald mit den Top 3 mithalten zu können. Das Spiel macht jetzt so richtig Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (01. Juli 2017 um 00:17 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, wie es aussieht hat der angriff den griechen komplett überrascht
    Ja, mein Glück weil er hätte meine Truppen zumindest zum Teil sehen müssen und wenn er sich mit 3 Bogen (die er hatte) in Sparta verschanzt habe ich fast keine Chance bzw. hätte es viel länger gedauert und ohne großem Nachschub hätte ich dann auch keine Chance gehabt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Strategiekarte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 48

    Situation Anfang der Runde
    Bild

    Bild

    Punktemäßig wird es etwas besser, schiebe mich ins Mittelfeld. Wenn ich die zweite Stadt habe kann ich dann so richtig angreifen
    Bild


    Bild

    Auf zur letzten Stadt von Griechenland. Wundert mich eigentlich das er nur eine hat, er ist ja auch im Krieg mit Brasilien ... haben die ihm auch eine Stadt geklaut? Na schnell jetzt damit Sparta endlich aus dem Malus rauskommt und wir loslegen können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (04. Juli 2017 um 19:41 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •