Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 148

Thema: [Factorio] Alles kommt aus dem Ozean

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Grrr.. ich hasse Öl ... Naja, ich würde jetzt ne RUnde los legen und n bisschen spielen. Schicke dir das save dann nachher per mail und schreib hier rein, dass ich durch bin.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    So, das wars für heute, hab dir das Save geschickt. Hab die Ölproduktion angeschmissen, wobei schwer- und leichtöl aktuell nur in tanks lagern. Daher sollten die blauen fläschchen für das advanced oil processing gebaut werden. Es wird bereits Plastik sowie rote Schaltkreise hergestellt, daher müsste das nun recht einfach gehen. Vorne, bei deiner Rohr- und Ofenfabrik hab ich noch eine für Strommasten hingesetzt... hab gerad enoch alles mit den Holzmasten gemacht, aber die eisernen sind doh wesentlich angenehmer dafür.

    Desweiteren müsste die Greifarm-Produktion vielleicht nach hintengelegt werden. Wir könnten jetzt auch Stack Inserter automatisch herstellen, allerdings mit den Roten Schaltkreisen die leider dort wo aktuell Greifarme gebaut werden, noch nicht auf dem Bus liegen. Allerdings ist dort auch kaum noch Platz, diese überhaupt dort hochzuführen.

  3. #108
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, habe das Save geladen und bei der Gelegenheit gleich den VehicleSnap-Mod installiert.

    Habe blaue Forschung gebaut, die sollten wir allerdings noch verdoppeln, damit gleich viele blaue wie rote/grüne produziert werden. Jetzt verdoppeln ist aber zwecklos, weil Strom und Kupfer Engpässe sind. Kupfer habe ich mal ordentlich erweitert, Strom ist gerade knapp. Ich denke, mehr Dampfkraft passt schon, wir haben ja reichlich Kohle.

    Inserter habe ich auch mal umorganisiert. Alle außer normalen werden produziert und in irgendwelche Kisten gelegt, da kann man sich bedienen. Habe einfach rote Schaltkreise rückwärts den Bus entlanggeführt.

    Du hast Landfill erforscht - okay, aber ich fänds ganz interessant es nicht zu benutzen. Die Weltkarte sieht ja schön aus. Mit Portalen und Flugzeug kommt man von Amerika weg. Für die "finale" Fabrikgröße wird in Nordamerika wohl nicht genug Platz sein. Kannst ja mal die letzte Technologie ("Faster than light propulsion systems") angucken, wie viel Forschung die braucht und wie viele Ressourcen der FTL-Antrieb verschlingt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ah, da hab ich nicht drauf geachtet, hab nur gesehen, das es nur grün und rot braucht und deshalb geforscht. Aber benutzen wir nicht, kein Problem.
    Ich würde so in ner stunde etwa nochmal weiter machen.

  5. #110
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jo kein Ding.


    Ich bin die nächsten Tage nicht so richtig da. Also, rein physisch schon... bin auf Konferenz, da bin ich abends eher nicht fit genug um mich auf Factorio zu konzentrieren. Kannst mir trotzdem gelegentlich ein Save schicken, reingucken mach ich, nur weiterbauen nicht so viel.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Bin auch nicht mehr wirklich dazu gekommen, hab doch nur 10 minuten gezockt und bin dann eingepennt... ich werd also jetzt einfach das Serversave weiterspielen
    In den 10 Minuten kamen einnige Angriffe, obwohl das Nest weit außerhalb der Verschmutzung liegt. Hast du ne Ahnung, woran das liegt?

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Guck mal in der Richtung der Angriffe, ich hab bei meinem Bobangel-Spiel in 0.15 feststellen müssen, dass manche Nester garnicht angezeigt werden. Meistens sind die auch recht nahe an der Basis gewesen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich werd nachher einfach mal paar radare aufstellen... die angriffe kamen von überall... war auch nix großes... 1-2 biter immer nur. Mal hier mal da... alles kein großes Problem, nur halt nervig... ich werd mal schauen

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, klingt wirklich nach nem einzelnen kleinen Nest, was nicht auf der Karte angezeigt wird, 1-2 Beisser kommen da immer nur, genauso wars bei mir. Einfach mal in Richtung der Angriffe loslaufen, dann stolpert man von selbst über die Nester.

  10. #115
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die Karte wird nur aktualisiert, wenn man nachschaut

    Das ist es hier aber nicht - ich habe Expansion ausgestellt. Weiß nicht, woran es stattdessen liegt. Ich geh mal jagen, bei Gelegenheit. Wegen mir kannste auch Türme aufstellen, nur weil ich normalerweise aggressiv verteidige müssen wir das hier ja nicht unbedingt genauso machen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Joa, das lief nicht so richtig... wir werden gerade überrant, ich wurde mehrfach getötet, habe nach wie vor keine Ahnung wo die Biter herkommen und da wir keine Munitionsproduktion mehr haben (hattest du die wieder abgebaut?) Komm ich nicht hinterher... Ich sehe nicht, wie wir das noch wieder zurückschlagen sollen...
    Müssten wir höchstens vielleicht mal zu zweit ins spiel rein., Ich weiß ja nicht wie deine Munitionsvorräte aussehen, aber mit 10 Gelben die ich beim neu Spawnen bekomme, kann ich wenns hochkommt 3 Biter killen... irgendwo ist hier was suboptimal gelaufen ...
    Aber aktuell stehen "massen" (ist jetzt nicht so dass da tausende sind, aber ich hab kein Plan wie ich gegen 20-30 stück ankommen soll) und für ein Greenhorn was kampf angeht (Ich hab entweder Peaceful MOde gespielt oder dermaßen viele Türme gehabt, das ich mir keine Sorgen machen musste) wie mich ist das zuviel...

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Versuchs mal mit der Schrotflinte, mit der komme ich persönlich besser zurecht gegen Massen.

  13. #118
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wow, das klingt nach Action. Ja, wenn man noch nicht so erfahren im Kämpfen ist, kann man schnell etwas verbocken und nicht mehr in den Griff kriegen. Ich speichere mal ein paar Autosaves (falls ich es nicht schaffe, müssen wir halt was älteres laden) und versuche aufzuräumen. Ja, die Munition und Granaten hab ich weggemacht, weil lange nichts kam. Ich hab noch ein paar hundert Magazine im Inventar.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #119
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, okay, war gar nicht so schwer. Ich hatte halt Rüstung und Maschinengewehr noch ausgerüstet, damit gings einfach. Größtes Problem bei der Verteidigung war, dass ich zu Fuß die Angreifer erreichen musste, und das hat ein bisschen gedauert und sie konnten Schaden machen. Ich setze mal nach jedem Angriff ein paar Türme, dann haben wir bald die ganzen Angriffspositionen abgedeckt. Wenn ich einfach so rausgehe und Nester zerstöre, finde ich sonst bei der Rückkehr nur noch qualmende Ruinen vor.

    Forschung hab ich mal ausgesetzt. Militär-Sciencepacks bauen wir nicht (könnten wir, wäre auch sinnvoll) und der Rest erzeugt gerade nur mehr Verschmutzung -> mehr Angriffe.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Okay, ich hatte halt weder Rüstung noch vernünftige Munition. Morgen bin ich beim XLetix lauf, daher bin ich dann wohl erst am Sonntag wieder dabei. Paar Türme sind sicher gut, aber ne kleine Munitionsfabrik wäre wohl doch nochmal ne gute Idee

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •