Seite 29 von 102 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wollen wir eigentlich irgendwann noch kurz BS einschieben, um LBS verfügbar zu machen (dann auch offensiv oder semioffensiv als teure aber bessere Angreifer und insbesondere Stackverteidiger z.B. gegen Indien) oder reicht es uns, das jederzeit einschieben zu können , wenn wir Angst bekommen es zu brauchen (wenn wir Angriff von z.B. Picc oder Empirates Restarmee befürchten würden)?

    Wie teuer sind denn unsere Städte gerade? Wenn überwiegend noch unterhalb von 8-10 gpt, würde ich glaube ich zuerst Kalender holen, weil wir mit den zwei erstmal mehr anfangen können (insbesondere, da der Markt ausser mit gehandelter Seide erstmal nur ein bringt). Insbesondere dann, wenn wir tatsächlich zeitnah den Inder angreifen und damit Sklavereistrafen und KU drohen. Den Angriff würde ich übrigens stark befürworten je länger ich darüber nachdenke. Da stehen noch Unmengen Wald beim Inder mit dem man sehr schnell die Gebäude hochziehen kann, diese ganzen Gold- und Kalenderresis machen sämtliche Eroberungen superschnell wirtschaftlich rentabel und, wenn das gegeben ist, spricht einfach sehr wenig dafür einen Krieg später zu führen, weil Land ist Macht und fürheres Land ist füher mehr Macht.

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bis auf die Städte direkt bei der HS kosten alle um 10 gpt. Für Währung könnte man über einen Kredit nachenken. Kalender vor GG habe ich auch schon überlegt, würde ich nach Währung entscheiden. BS müssen wir mal schauen. Ohne Katas beim Inder geht es vielleicht auch ohne LBS. Hügel2 und Wald2 Einheitne haben natürlich etwas.
    Märkte würde ich in den meisten Städten ignorieren.

  3. #423
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Bis auf die Städte direkt bei der HS kosten alle um 10 gpt. Für Währung könnte man über einen Kredit nachenken. Kalender vor GG habe ich auch schon überlegt, würde ich nach Währung entscheiden. BS müssen wir mal schauen. Ohne Katas beim Inder geht es vielleicht auch ohne LBS. Hügel2 und Wald2 Einheitne haben natürlich etwas.
    Märkte würde ich in den meisten Städten ignorieren.
    Wie lange gibts eigentlich schon den TR-dick -Krieg? Habe im PBSPY keine Eroberungen gesehen. Ist der ganz neu? Wenn der Inder so schlecht aufgestellt ist, wie es aussieht, würde das wirklich dagegen sprechen, jetzt auf neue Mlitärtechnologie zu warten.

    Willst du wrklich Währung vor Kalender? Ich denke die wären schon wichtig, wenn wir jetzt erstmal weiter rüsten für einen erfolgreichen Indienkrieg. Die Gratiseinnahmen über die Währungs-HW oder die billigen ORG gerichte scheinen mir weniger wichtig. Mehr als ein Erbrecht- :-) pro Stadt und ein weniger durch Kriegsende kommt ja sonst erstmal nicht und zumindest, wenn wir wollen wachsen die meisten Städte ja recht zügig und nenn mich paranoid aber dass der Indienkrieg jetzt so schnell erledigt ist wie es der Inkakrieg jetzt nach dem Knacken der Grenzstellung war, will ich nicht unbedingt einkalkulieren müssen.

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Städte:

    Bild


    Einheiten:

    Bild


    Forschung auf Kalender mit Blick auf Krieg überzeugt mich. Über einen Kredit kann man trotzdem nachdenken.
    Bogenschießen würde ich kurz vor Kriegsbeginn einschieben; dann 2 LBS als Stackbeschützer, als Nachhut für eroberte Städte und als Abschreckung an anderen Grenzen einsetzen. Speere würde ich nur noch fertigbauen und maximal 2 mitnehmen, die anderen als Stadtwachen, bzw im Inka-Land.
    Seit ca 10 Runden herrscht Krieg, im Log konnte ich aber nichts finden. Dafür hatte der Inder schon ein GZ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Forschung dann Segeln->Kalender->Währung->GG->MG->Maschinen->Gilden->Banken oder?

  6. #426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Jo, nur BS irgendwann zwischenschieben.

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ja das ist ja vermutlich nicht mal eine ausgeglichene Forschungsrunde.

  8. #428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe schon mal gezogen, aber nur dieses schlechte Bild von der indischen HS gemacht.

    Bild


    Die kaum gewachsenen Hütten und der fehlende Wald unter dem Wild sprechen für einen unerfahrenen Mitspieler. Ich meine 2 Krieger sind in der HS. Auch in der Nachbarstadt sind nur 2 Krieger, in der einen Grenzstadt zu uns nur 1 Bogi.

    Vasallentum und Erbrecht wollen wir doch mit einer Runde Anarchie annehmen, oder?
    Vermutlich würde ich danach in den älteren Städten einmal Pop2 durchpeitschen, Überschüsse in eine weitere Einheit und danach mit Immos wachsen. Schnell weitere 10-15 Einheiten könnten reichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Jo Revolution.

    Emoticon: rede

  10. #430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wird erledigt.Emoticon: aye

  11. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    war schneller

  12. #432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir wollen ja bald einmal durchpeitschen. Vom Gefühl her dürfte unser Happycap erst in ca 8+ Runden überlastet sein. Daher überlege ich, ob wir nicht doch Währung davor schieben wollen/können. Mit einem Kredit nächste Runde könnten wir es in 3 Runden haben.

  13. #433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Tja kannst ja mal nen Kreditgeber suchen. Hast vermutlich recht, dass wir Kalender wegen HC noch etwas schieben können, aber nach Währung wärs dann vermutlich ums dringender.

  14. #434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe Voku und SVE!V mal wegen Kredite angeschrieben (85 für 10gpt). Einer würde diese Runde reichen. Nächste Runde könnte man auch Jesper anschreiben (über 250er Sparrate im GZ).

    Bild


    Nächste Runde könnte es bei Karthago und Indien losgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Oh ich hatte auch ein Angebot von 200 gold gegen 24 gpt an Voku geschickt

Seite 29 von 102 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •