Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 97

Thema: [No Man's Sky] Deep Space Mission 2

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Back to the root. Mann, solange ist der Absturz schon her? Kam mir gar nicht so lange vor.

    Bild

    Kaum bin ich nach dem Sprung wieder im Anfangssystem, empfange ich eine weitere Botschaft. Ich dachte wirklich, das sei nun verbei. Diesmal kommt der Funkspruch von einem Monolithen. Dann will ich da mal zuerst hin.

    Bild

    Und was finde ich? Diese nervigen Atlas! Kapiert es endlich.

    Bild

    Aber jetzt : Auf zu Nett. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Bild

    Ah, jetzt kann ich auch ein Science Terminal bauen. Dann werde ich das mal angehen. Hatte ich nicht einen Korvax Scientist auf der Station gesehen?

    Bild

    Bis demnächst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 240.jpg (90,3 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 241.jpg (264,5 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (243,4 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (197,0 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (194,6 KB, 197x aufgerufen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Sehr schön...
    was sicherlich interessant wäre...
    wie sieht momentan das Werkzeug bzw. die Waffe und das Schiff aus und welche Modifikationen dazu wären möglich....

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Habe ich nicht mehr "gescreenshotted". .

    Ich kann aber mal ein Bild der einzelnen Teile machen (aktueller Spielstand, also Zukunft). Dann kann ich mal alles erklären, was da jetzt schon drin ist und was ich bisher an Blaupausen hätte kaufen können. Müsste unauffällig sein, denn das Spiel ist eigentlich noch jung und soviel Upgrades haben meine Geräte ja noch nicht gehabt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Es ist doch eigentlich eines der Hauptziele die Waffen zu modifizieren ?
    Daher wäre ein Überblick klasse...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Es ist doch eigentlich eines der Hauptziele die Waffen zu modifizieren ?
    Auf lange Sicht auf jeden Fall, aber bei meiner langsamen Spielweise käme ich wohl noch mit der "Photon Cannon". zurecht . Das Problem scheint zu sein, dass man nicht überall alles kaufen kann (wäre auch sonst öde). Ich habe so den dummen Verdacht, dass ich erstmal die Planeten-Station ausbauen muss. Da gibt es auf der Raumstation auch noch "Armourer" und "Farmer" . Erstere könnten dabei helfen, die Waffen zu verbessern.

    Verbesserungen bekommt man oft in Raumstationen. Bei den Korvax viele Exosuit-Verbesserungen und bei den Vy'Keen Waffen. Ein Gek System hatte ich noch nicht. Was man findet, ist wohl zufallsgesteuert.

    Vielleicht steigert sich aber auch der Schwierigkeitsgrad mit den Warpsprüngen. Die beiden Piraten waren gut zu schaffen, mit Beam-Laser sowieso. Die besten Waffen gleich zu Anfang fände ich auch nicht gut.

    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Daher wäre ein Überblick klasse...
    Wenn Du alle kennenlernen willst, muss Du die Wiki lesen. Sowas möchte ich nicht tun. Das würde mir jede Überraschung verderben.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann baue ich noch mal eben einen Raum für das Science Terminal. Zurück zu Nett, ...

    Bild

    ... der mich gleich wieder rausscheucht. Wer ist hier eigentlich der Boss, eh?

    Bild

    Es ist ein verfallenes, überwuchertes Gebäude, wie ich sie schon mal an anderer Stelle gefunden hatte. Da war diesmal aber noch eine neue Forschungsmöglichkeit eingebaut, die ich noch nicht gesehen hatte.

    Das bringt einen Verbesserung der Reputation.

    Bild

    Eigentlich erwarte ich hier nichts, aber ...

    Bild

    ... ich kann tatsächlich einen Bauplan downloaden. Muss ich jetzt anfangen Materialen zu suchen und zu horten? Wofür, zur Hölle, brauche ich Container?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 249.jpg (204,6 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (203,7 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (200,7 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 246.jpg (171,6 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (193,2 KB, 155x aufgerufen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wieder zurück. Jetzt will Nett spezielle Energieversorger haben, Voltaic Cells. Dafür muss ich einen Wissenschaftler fragen.

    Bild

    Ich habe also keine Wahl mehr. Ich fliege mal eben zu Station, wo ich tatsächlich einen Korvax-Wissenschaftler anheuern kann. Er will sich mir mir in der Staion treffen.

    Bild

    Irgendwie kommt mir die Idee mal nachzusehen, ob der Teleporter aktiv ist. Und diesmal könnte ich ihn benutzen. Mache ich aber noch nicht. Das kann ich mir für später aufheben.

    Bild

    Der Rückflug geht leider nicht störungsfrei vonstatten, allerdings ...

    Bild

    ... geht es diesmal ohne Beschädigungen über die Bühne. Fahrt zur Hölle!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 254.jpg (173,9 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (161,1 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (163,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 251.jpg (180,0 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (207,0 KB, 156x aufgerufen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Oh, eine neue Form der Asteroiden? Der hier bringt mir Gold.

    Bild

    So, wieder in der Station angekommen. Der Wissenschaftler ...

    Bild

    ... gibt mir den notwendigen Bauplan. Ich sause dann auch gleich los, Antrium zu besorgen.

    Da habe ich jetzt leider keinen Screenshot gemacht. Diese Botanik wächst in jeder Höhle und ist deshalb leicht zu finden.

    Bild

    Und wieder zu Nett. Ich drücke ihm so eine Batterie in die Hand.

    Bild

    Dann jagd er mich schon wieder aus dem Haus. Er braucht Pugneum, also muss ich eine größere Menge Sentinels killen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (167,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (249,3 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (173,6 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (195,4 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (197,4 KB, 155x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (30. Mai 2017 um 08:09 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bevor ich loslaufe, schnell den Wissenschaftler fragen, ob der noch was will. Aber natürlich.

    Bild

    Und dann fällt mir noch ein, das mein Techniker eine Roamer Geobay haben wollte. Die kann ich dank der Volatic Cells ja jetzt bauen. Und bekomme auch noch ein süßes, kleines Töff.

    Bild

    Direkt mal Probe fahren? Nein, ich beherrsche mich. Es gibt schließlich viel zu tun.

    Bild

    Ausbaufähig ist der Rover auch.

    Bild

    Jetzt muss ich dem Techniker noch mitteilen, dass ich ihm seinen Wunsch erfüllt habe. Jetzt bin ich mal neugierig, ob der auch noch was von mir will. Das Ganze artet so langsam in Stress aus.

    Bild

    Ich weiß, dass die ganze Reihenfolge etwas chaotisch wirkt, aber genau so hat es sich abgespielt. Und es wird sich nicht verbessern. Also bis demnächst

    @Coyote
    Ich hatte im späteren Verlauf schon Screenshots der Gegenstände gemacht. Also bitte etwas Geduld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ah, jetzt bekomme ich den Bauplan für ein Rover-Subspace Radar. Endlich mal was, wofür ich nicht den Planaten umgraben muss.

    Bild

    Und, ja, jetzt kann ich auch das Weapon Terminal bauen! Aber leider habe ich ein Problem. Da kann nur ein Wy'Keen ran und für diese Arbeit kann ich nur jemanden anheuern, der im Wy'keen Territorium lebt. Ich habe aber leider keine Ahnung, wo die Jungs hausen. Das ist Mist. Hoffentlich finde ich bald so ein System.

    Bild

    Jetzt will ich auch noch einen Container bauen. Ich packe den Würfel direkt neben dem Parkplatz. Da ist noch Platz genug.

    Bild

    Dann fange ich mal langsam an, was umzuräumen. Das Zeug muss ich nicht dauernd mitschleppen und falls ich es brauche, weiß ich ja wo es liegt.

    So wie es aussieht, bekomme ich hier 1000 Einheiten pro Block rein. (Schiff 500, Exosuit 250)

    Bild

    Jetzt sause ich aber los, um den Wunsch des Kovax-Wissenschaftlers zu erfüllen : Herausbekommen was mit dem Notruf los ist. Mal sehen, vielleicht kann ich ja was rausbekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 270.jpg (186,2 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (199,5 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (313,6 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (253,1 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (156,0 KB, 130x aufgerufen)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich bekomme aber keine Koordinaten raus, sondern ein spezielle Blaupause. Was, zur Hölle, ist Rigogen? Das habe ich ja nicht mal gehört, geschweige denn gesehen. Das sieht so ein wenig wie das leuchtende Zeug aus, das manchmal an Höhlendecken hängt. Ich laufe kurz in eine Höhle, aber ich kann das Zeug nicht abbauen. Es wäre mir auch schon früher aufgefallen, dass in Höhlen noch anderes abbaubares Material zu bekommen ist. Eine zweite Möglichkeit wäre, dass es von Viechern stammt. Da rennen manchmal so Tiere rum, die zwei leuchtende Tentakel haben. Die sind aber ziemlich selten.

    Aber raten bringt nichts, ich kann im Moment nur abwarten.


    Bild

    Wieder zurück zur Basis.

    Bild

    Ich erzähle dem Korvax von der Tour. Er scheint zufrieden, schickt mich aber sofort wieder los. Und da haben wir's schon. Hier kann ich erstmal nicht weiterarbeiten, da ich zuerst ein Wy'Keen System finden muss. Schade.

    Bild

    Weiter zum nächsten Auftraggeber. Ich teile meinem Techniker mit, das ich den Signal Booster installiert habe ...

    Bild

    ... und bekomme prompt das nächste Bauteil. Ah, ein kleines Bumm Bumm für das Töff. Obwohl ich mir auf dieser Welt beim besten Willen nicht vorstellen kann, wofür ich die brauche. Die paar Viecher hier sind alle Pflanzenfresser und Feinde gab es hier bisher noch nicht, von den Maschinchen mal abgesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 275.jpg (185,0 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 276.jpg (235,9 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (188,8 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (211,7 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (182,3 KB, 128x aufgerufen)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, nun zu Nett. (Die Sentinels hatte ich unterwegs erledigt.) Ich überreiche ihm das Pugneum.

    Bild

    Ich bekomme dafür eine riesige Menge an Bauplänen für spezielle Räume, Einrichtungen etc. Lieber Himmel, ich will mich hier doch nicht für ewig einrichten!

    Bild

    Ich bin aber ein netter Arbeitgeber und gebe meinem ersten Angestellten das Privileg, einen Stuhl, ein Bett und einen Wandfernseher sein eigen nennen zu können. Eine eigene Ausgangstür bekommt er auch noch. Ich kann jetzt auch Pflanzenkübel und weiß der Himmel was noch bauen, um so ein Domizil in eine Wohlfühloase zu verwandeln. Aber das kommt später.

    Bild

    Zum Dank scheucht er mich wieder los. Ein Gek Charm. Sonst noch was? Nein?

    Bild

    Ich baue dann noch die Kanone in den Rover und frage dann den Techniker, ob er sonst noch Wünsche hat. (Warum frage ich eigentlich?)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 280.jpg (218,8 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 281.jpg (244,9 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (189,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 283.jpg (226,1 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 284.jpg (221,5 KB, 130x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (31. Mai 2017 um 07:03 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, dann werde ich mal seinen Wunsch erfüllen. Ich schmeiße den Scanner an und versuche mal, die Depots zu orten.

    Bild

    Bevor es dann losgeht, nehme ich mir mal Zeit für eine Bestandsaufnahme.

    Exosuit


    Jetpack : Vertikale Bewegung. Leistung allerdings begrenzt. Erweiterbar.
    Hazard Protection : Basisschutz gegen Umwelteinflüsse. Erweiterbar. (Zinc u.a.)
    Aeration Membrane : Verlängert Tauchgänge. Erweiterbar. (Zinc)
    Stamina Enhancement : Verlängert die Zeit, die man laufen kann. Erweiterbar. Elemente addieren sich.
    Life Support : Braucht man auf jedem Planeten. Erweiterbar. (Thamium9)


    Bild

    Starship

    Photon Cannon : Basiswaffe. Im Kampf nicht wirklich effektiv (im Moment ). Benutze ich nur zum Asteroiden zerlegen.
    Deflector Shield : Verteidigung. Erweiterbar (Iron, Zinc oder Titanium)
    Pulse Engine : Systemantrieb. Erweiterbar. (Iron)
    Launch Thruster : Startantrieb (Plutonium)
    Phase Beam . Bessere Kampfwaffe. Erweiterbar. (Carbon)
    Hyperdrive : Sprungtriebwerk. Erweiterbar ( 5 Warp Cells, insgesamt 500 Lichtjahre)


    Bild

    Multi-Tool

    Haben unterschiedliche Leistungswerte (oben rechts, Basis-Tool war 0, 0, 0) und stark variierenden Anzahl von Anbaufeldern).
    Mining Beam : Abbaulaser, erweiterbar (Carbon u.a.)
    - Intensifier : Besserer Abbau
    - Coolant : Reduziert die Abkühlphasen beim Mining.
    Analysis Visor : Scannt Pflanzen, Mineral und Tiere
    Scanner : Sucht Rohstoffe
    Boltcaster : Waffe, erweiterbar (Carbon u.a.)
    - Rapidfire : Schnelle Schußfolge, weniger Rückstoß


    Bild

    Exocraft

    Engine : Antrieb. (?)
    Signal Booster : Läßt sich auf verschieden Quelle einstellen. (?)
    Mounted Weapon : (?)

    (?) weil ich noch nicht mehr weiß, und die Teile (bis auf den Booster) noch nicht eingesetzt habe.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 285.jpg (360,4 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 286.jpg (241,2 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 287.jpg (289,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 288.jpg (227,9 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 289.jpg (208,9 KB, 128x aufgerufen)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich bin zufrieden und fliege los. Das gibt doch sicher eine große Ballerei.

    Bild

    Feuerchen, Feuerchen ... und zwischendurch immer wieder Sentinels plattmachen.

    Bild

    Kaboom!

    Bild

    Das war's. Ist zwar jetzt Planetenverschmutzung, aber was soll's.

    Bild

    Zurück nach Terra X. Unterwegs klappere ich noch einige Plätze ab, die ich bisher ignoriert hatte, finde glücklicherweise den geforderten Gek Charm und kann noch viel verkaufen. (Das Gold werde ich mal einlagern.)

    Bild

    Das war's erstmal für längere Zeit. Ab morgen bin ich 2 Wochen weg.

    Ich habe auch so langsam den Spielstand storytechnisch eingeholt, es wird also in Zukunft nicht mehr so lange Abschnitte geben. Bis in 2 Wochen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 290.jpg (250,1 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 291.jpg (165,9 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 292.jpg (179,8 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 293.jpg (333,2 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 294.jpg (256,4 KB, 128x aufgerufen)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •