Seite 37 von 44 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nach meiner Krönung zum Kaiser des Heiligen Deutschen Reiches sind meine alten Besitzungen, die Herzogtümer Anjou und Flandern, nun auch ein Teil des HRR und somit der Vasallenschaft des französischen Königs entrissen

    Bild


    Nachdem König Rorgues V. seinen Erben Louis ins Versteck geschickt hat, wird es noch etwas schwieriger für mich und meine Mitverschwörer, für den Tod meines Schwagers zu sorgen.

    Bild


    Dann erreicht mich die Nachricht, dass ein gewisser Dietpold von Glogau, welcher einen Anspruch auf das Königreich Friesland besitzen soll, begonnen hat, Männer für einen Angriff auf mich und das Reich anzuheuern

    Bild


    Ich biete Herzog Welf von Luxemburg die Vasallisierung an. Dieser ist mit meinem Vorschlag einverstanden, und so sind die Gebiete des Herzogtums Luxemburg von nun an Teil des HRR

    Bild


    Da meine Infamie wieder mal an den 100% kratzt, muss ich jede Möglichkeit nutzen, Land von Herrschern zu gewinnen, welche nicht Teil eines Verteidigungspaktes gegen mich sind. So erkläre ich Häuptling Niklas von Akershus den Krieg, um den Anspruch von Herzogin Gisela auf die Grafschaft Akershus durchzusetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Der Krieg selbst war kurz und schmerzlos und die Grafschaft Akershus ist von nun an ein Teil des Reiches.

    Bild


    Eine Fraktion unter Führung von Herzog Albrecht II. von Kärnten fordert mich dazu auf, das Erbgesetz im Heiligen Römischen Reich auf Nachfolge durch Erbteilung zu ändern. Dies kommt natürlich niemals in Frage

    Bild

    So erklärt mir die Fraktion den Krieg. Die Rebellen verfügen dabei über ein Heer von über 77.000 Mann

    Bild


    Die ersten Schlachten konnten wir überlegen gewinnen. Doch dann kommt es bei Saint-Julien zu der vielleicht schon entscheidenden Schlacht des Krieges.
    Im ersten Drittel der Schlacht kann der Feind fast ein Viertel mehr Soldaten in den Kampf schicken. Erst dann kommen auch nach und nach unsere Verstärkungen im Kampfgebiet an. So können wir die Schlacht am Ende doch noch für uns entscheiden

    Bild

    Am Ende haben über 60 Prozent der gegnerischen Soldaten ihr Leben auf dem Schlachtfeld gelassen. Auf unserer Seite sind es dagegen nur um die 35 Prozent Gefallene.



    Noch während die Schlacht lief, wurde uns durch Dietpold von Glogau der Krieg um Friesland erklärt. Er kann immerhin eine Streitmacht von knapp 30.000 Mann hinter sich versammeln

    Bild

    Seine Armee setzt er nun in Nordafrika ein, um dort die Besitzungen des Reiches zu belagern und zu erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wenige Tage nach der Schlacht verspüre ich fürchterliche Schmerzen im Unterleib. Hoffen wir dass es nichts Schlimmeres zu bedeuten hat

    Bild

    Mein Hofarzt Gelduin ist der Ansicht, dass ich an der Ruhr leide Er behandelt mich daraufhin erfolgreich, indem er mir die Einnahme von Muttermilch vorschreibt.



    Bei Concordia können meine Truppen derweil eine weitere wichtige Schlacht für uns entscheiden.

    Bild


    Da ich mich ganz der Bekämpfung der Rebellion widme, ist es für die Armee des Anspruchstellers Dietpold ein leichtes, mit der Burg von Marrakesch das erste Besitztum im Reich zu erobern.

    Bild


    Ich glaube Hofarzt Gelduin liegt mit seiner Diagnose "Ruhr" richtig. Jedenfalls hat sich nun zu meinen starken Unterleibsschmerzen auch noch ein heftiger Durchfall dazugesellt

    Bild



    Meinem Hofarzt Gelduin ist es nicht verborgen geblieben, dass meine Gattin und ich trotz neun Jahren Ehe immer noch kinderlos sind. So bietet mir Gelduin an, nach einer Möglichkeit zu forschen, um meine Potenz zu steigern.

    Schon nach wenigen Wochen hat er Erfolg damit, und so nehme ich das von Gelduin selbst hergestellte Gebräu trotz meiner Krankheit zu mir. Kurz nach der Einnahme fühle ich mich so voller Energie wie schon lange nicht mehr – und begebe mich auch auf direktem Weg zur Kammer meiner Gattin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Und es hat sich bewahrheitet, ich bin an der Ruhr erkrankt
    Ich befehle meinem Hofarzt Gelduin, dass er eine bereits bewährte Behandlung anwendet, um mich von diesem Leid zu befreien. Daraufhin verabreicht er mir ein nicht ganz ungefährliches Mittel, welches aber sogleich positiv wirkt.

    Bild


    Aber auch das Potenzmittel von Hofarzt Gelduin zeigt zu meiner Freude Wirkung. Jedenfalls ist meine Gattin Heloise endlich schwanger

    Bild


    Mit dem Tod von Herzog Theodoros von Cilicia erbt sein gleichnamiger Sohn all dessen Titel. Da dieser bereits Graf von Serdica und Naxos ist, sind von nun an diese beiden Grafschaften auch ein Teil des HRR.

    Bild


    Anfang November 1292 ist sich mein Hofarzt sicher, dass ich die Ruhr ohne Folgen überstanden habe

    Bild


    Am 19. Januar 1293 ist es dann soweit. Meine Tochter Agathe kommt zur Welt. Somit ist erstmal die Nachfolge auf das Reich innerhalb der Babenberger Dynastie gesichert

    Bild

    Meine Gattin hingegen wird nicht das Herzogtum Elsass erben, da ihre beiden Schwestern bereits Söhne zur Welt gebracht haben und somit das Erbe an eine von ihnen fallen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die Rebellen im Krieg zur Änderung des Erbfolgegesetzes sehen kein Land mehr gegen meine Truppen. So versucht ein letztes starkes Aufgebot vergeblich, meine Belagerungstruppen bei Friuli zu schlagen.

    Bild

    Dies sollte dann auch die letzte Schlacht des Krieges sein. Nun geht es nur noch daran, genügend Belagerungen erfolgreich abzuschließen und damit die Rebellen davon zu überzeugen, dass sie diesen Krieg verloren haben.


    So kann dann auch schon bald darauf Frieden geschlossen werden. Als Strafe werden die Anführer der Rebellen in den Kerker geworfen und warten dort ihre Strafe ab.

    Bild

    Über die Bestrafung der Gefangenen werde ich aber dieses Mal nicht explizit berichten.



    Nach dem Friedensschluss wird ein Teil der Truppen sofort nach Nordafrika verlegt, um dort gegen die Streitmacht von Dietpold ins Feld zu ziehen. Doch bevor wir den Feind angreifen können, gelingt diesem noch die erfolgreiche Eroberung der Burgen von Agadir und Taroudant.

    Bild

    Doch an diesen Eroberungen kann sich der Feind nicht lange erfreuen, denn schon wenige Tage später werden dessen Armeen von unseren Truppen in den betreffenden Gebieten geschlagen.

    Bild



    Wie mir meine Kanzlerin Fahriya berichtet, gibt es noch immer Gerüchte über ein seltenes Artefakt im Reich. Ich beauftrage sie dann sogleich, mit der Suche nach dem Artefakt zu beginnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Herzogin Henrike von Österreich hat Erfolg damit, die von französischen Rebellen gehaltene Grafschaft Vas zu erobern

    Bild


    Es sollte am Ende noch über ein Jahr dauern, bis wir Dietpold von Glogau endgültig besiegen können.

    Bild

    Nach ein paar Monaten im Kerker wird Dietpold nach Belgrad verbannt, wodurch ich an sein Vermögen von fast 570 Gold gelange.


    Wenig später im Jahr werde ich Vater eines Sohnes. Er wird auf den Namen Heinrich getauft. Leider hat er von seiner Mutter die Eigenschaft "Zurückgeblieben" geerbt, was keine besonders günstige Voraussetzung für den zukünftigen Herrscher des Heiligen Römischen Reiches ist

    Bild

    Durch die Geburt Heinrich ist meine Gattin wenigstens wieder Erbin des Herzogtums Elsass.


    König Glywys von Norwegen hat mit Herjedalen die letzte von einem Reich unabhängige Grafschaft in Skandinavien erobert

    Bild


    Das regelmäßige Üben von Reden führt dazu, dass meine Fähigkeit in Diplomatie um zwei Punkte steigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die Bürger Hamburgs bitten mich um Zustimmung zur Errichtung der Hanse. Dadurch würde Hamburg zur Freien Reichsstadt werden und Herzog Dieter II. von Holstein die Macht über die Grafschaft Hamburg verlieren.

    Bild

    Die Bürger erhalten meinen Segen und so wird in Hamburg die Hanse gegründet Emoticon: segeln

    Bild



    Nachdem König Rorgues V. von Frankreich auch seinen letzten Krieg beendet hat, besteht nun für mich die Möglichkeit ihm seinen Haupttitel abzunehmen, da ich mittlerweile über mehr De-Jure-Gebiete von Frankreich herrsche als dieser.
    Und selbstverständliche entreiße ich ihm den Titel König von Frankreich

    Bild

    Den Titel selbst verleihe ich wenig später dem Herzog der Champagne, in der Hoffnung er möge einige der ihm somit nun zustehenden De-Jure-Gebiete eigenständig erobern.


    So ist Rorgues nun nur noch König von Polen – und die hässlichen blauen Flecken im Reich haben sich zu noch hässlicheren roten Flecken gefärbt

    Bild


    Ein Jahr später stirbt König Rorgues II. von Polen. Mein Schwager Louis tritt dessen Thronfolge an. Da er sich wegen meiner Verschwörung noch immer im Versteck befindet, hat er auch noch für keinen Nachwuchs mit meiner Schwester zeugen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mit der Geburt meines Sohnes Johann ist die Thronfolge der Dynastie nun endgültig gesichert. Und mit der Eigenschaft "Stark" würde sich Johann auch wesentlich besser als mein Erbe eignen

    Bild


    Khan Yectirek 'der Prächtige' von Pannonien stirbt mit 68 Jahren an den Folgen seiner Gicht. Dessen Thronfolge tritt sein Enkel, König Sigismund von Böhmen, an. Da Sigismund bereits mein Vasall war, ist von nun an auch das gesamte Königreich Pannonien ein Teil des Reiches

    Bild

    Hiermit ist also die Heiratspolitik meiner Großmutter Kaiserin Christine, sowie ihre damit verbundene Politik der Titelvergabe, nach Jahrzehnten noch von großem Erfolg gekrönt



    Kanzlerin Fahriya bittet mich nach der Ratsversammlung noch zu einem persönlichen Gespräch. Sie benötigt die Hilfe einiger Diplomaten, um weitere Informationen über das Artefakt zu sammeln. Obwohl dies die Meinung meiner Vasallen von mir für die nächsten fünf Jahre verschlechtert, sage ich Fahriya die gewünschte Unterstützung zu.

    Bild


    Es ist wieder einmal an der Zeit, dass im Reich ein Großes Turnier ausgerichtet wird.

    Bild

    Im Laufe des Turnieres verletzen sich nicht gerade wenige Teilnehmer, einige verlieren dabei sogar ihr Leben. Dieses Mal trifft es mit König Manegold von Frankreich sogar einen meiner mächtigsten Vasallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Irgendwann findet jeder Wettstreit einmal sein Ende, und so ist es auch bei diesem Turnier.

    Auf den dritten Platz hat es dabei…

    Bild

    Dietrich, ein Freier Mann, welcher Befehlshaber in der Armee des Herzogs von Flandern ist, geschafft.


    Den zweiten Platz erringt…

    Bild

    Aron, ein ebenfalls Freier Mann, der es bereits bis zum Amt des Marschalls der Grafschaft Rügen gebracht hat.


    Und Sieger ist…

    Bild

    Emoticon: sieger Lutbert, wie die beiden anderen ein Freier Mann, welcher das Amt des Marschalls von Altmark innehat.


    Damit findet das Große Turnier sein Ende, welches mir für die nächsten fünf Jahre eine positive Meinung bei meinen Vasallen einbringt.

    Bild


    König Louis von Polen kann mit einem Sieg über König Kugis von Litauen die Gebiete von Wolynien für sein Reich erobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wieso gliederst du eigentlich Polen nicht mittels eines Claimants in dein Reich ein?

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.758
    ... und England noch gleich dazu! Oder ist das schon ein Kaiserreich?

  12. #552
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Mich würde ja mal die Kulturkarte interessieren

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Polen werde ich mir zum passenden Zeitpunkt schon noch einverleiben

    An England (ist noch immer ein Königreich) besteht von meiner Seite kein besonderes Interesse, wird also unabhängig bleiben dürfen


    Kulturkarte wird zeitnah nachgeliefert...

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Hast ja aber auch nicht mehr allzu viel Zeit, dieses Bordergore endlich mal aufzulösen.

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die Falkenjagd scheint meiner Dynastie wirklich nicht zu liegen So hab auch ich mich wieder dem Schreiben von Gedichten zugewandt.

    Bild


    Auch unseren Hof erreichen die fantastischen Geschichten aus dem Reisebericht des venezianischen Händlers Marco Polo.

    Bild


    Durch die Aufnahme eines als lange verschollen geltenden Fürsten am Hof erhalte ich die Eigenschaft "Gütig".

    Bild


    Eine Rebellion im Königreich Litauen nutze ich aus und erkläre den Rebellen einen Heiligen Krieg um Galitsch.

    Bild


    Der katholische Sultan von Jerusalem kann dem sunnitischen Sultan Aarif III. in einem Heiligen Krieg die Gebiete des Emirats von Arabia entreißen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •