Seite 31 von 44 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Hofkaplan Jakob ist weiterhin damit beschäftigt, Ketzer im Kaiserreich ausfindig zu machen. Nun verdächtigt er Herzog Ehrenfried von Champagne, dass dieser dem Zirkel der Kinder Luzifers angehört. Da der Herzog immer nett und freundlich zu mir ist, kann ich das gar nicht glauben. Ich befehle deshalb dem Hofkaplan, dass er den Herzog sofort freilassen soll, was die Meinung von Jakob über mich für die nächsten zehn Jahre stark negativ beeinflusst.

    Bild

    Tja, und acht Tage später stirbt Herzog Ehrenfried dann an der Syphilis


    Ein reger Wechsel der Regenten findet im Kaiserreich statt. Ende Oktober 1188 wird schon wieder ein neuer Regent ernannt, es ist mein Hofkaplan Jakob.

    Bild


    Die Bemühungen meines Vaters und Großvaters zur Vasallisierung haben die Kardinäle von Chur immer abgelehnt. Nun erklärt Herzogin Helga von Galicien dem amtierenden Kardinal Prospero von Chur den Krieg, um ihren Anspruch auf die Grafschaft durchzusetzen

    Bild


    Mit dem Tod von König Peter von Austrasien wurde mein Onkel Lutbert zum neuen König von Austrasien gewählt.

    Bild


    Nach knapp zwei Jahren Krieg konnte Herzogin Helga von Galicien die Grafschaft Chur erobern, welche nun auch ein Teil des Kaiserreiches ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nachdem mein Stiefvater Günther jung gestorben ist, heiratet meine Mutter nun zum dritten Mal. Ihr neuer Gemahl ist Charles Agilolfing, der Nachfolger auf das Herzogtum Franken. Die Heirat findet matrilineal statt, so dass die gemeinsamen Kinder unserer Dynastie angehören werden

    Bild


    Ich habe meine Lieblingspuppe verloren
    Ich setze alles daran, sie wieder zu finden. Und bei der kleinen Katharina, meiner Cousine und Tochter von König Sigismund von Italien, werde ich fündig. Katharina und ich sind nun beste Freundinnen Emoticon: hug

    Bild


    Im Mai des Jahres 1191 wird dann plötzlich mein Onkel Guntram zum neuen Regenten des Reiches ernannt Da sein Wert in Verwaltung lediglich sieben Punkte beträgt, überschreite ich nun das Domänenlimit wieder um eine Domäne

    Bild


    In der Pfalz wird mit dem Bau eines Observatoriums als Teil des Hospitales begonnen.

    Bild


    Mein Onkel, König Sigismund von Italien, starb bei einem verdächtigen Unfall. Sein Sohn Heinrich hat mit nur sieben Jahren das Erbe angetreten – und ist nun auch designierter Nachfolger auf das Kaiserreich Pfalz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bavarius (21. September 2017 um 00:00 Uhr)

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Eine mächtige Fraktion zur Erhöhung der Macht des Rates hat sich gebildet. Herzog Arsenios II. von Sizilien, der Fraktionsführer, fordert mich nun dazu auf, der Erhöhung der Macht des Rates zuzustimmen
    Da die Armeestärke der Fraktion bereits jetzt größer ist als die mir ohne Söldner zur Verfügung stehenden Truppen (welche sich ja bei einer Rebellion nochmals verringern würden), stimme ich der Forderung zu

    Bild

    Somit muss ab sofort bei Kriegserklärungen vorab wieder der Rat konsultiert werden. Und mein Domänenlimit hat sich dadurch auch um zwei Domänen verringert



    Meine Halbschwester Gertrude hat ihre Puppe in der Küche vergessen. Ich habe sie gefunden, und für mich behalten. Ist ja wohl mein gutes Recht als Kaiserin

    Bild

    Gertrude sieht das natürlich etwas anders und erklärt mich zu ihrer Erzrivalin.


    Das Königreich Frankreich vergrößert weiterhin seine Gebiete im Nordosten Europas. Nun haben sie die Grafschaft Kujawien erobert.

    Bild


    Ich habe mich mit Izbor Lechowicz verlobt, der Nummer drei der polnischen Thronfolge.

    Bild


    Herzog Leopold von Österreich konnte tatsächlich die Grafschaft Varazdin vom Königreich Pannonien erobern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ein Streit mit meiner besten Freundin Katharina eskaliert. So schnell kann aus Freundschaft Feindschaft werden

    Bild


    Mein Vasall, Graf Adalbert von Valencia, erklärt König Lutbert von Austrasien den Krieg zur Durchsetzung seines Anspruches auf die Grafschaft Auxerre

    Bild


    Meine Mutter Winfrida hat ihren Einfluss am Hofe geltend gemacht und ist nun die neue Regentin des Kaiserreichs.

    Bild

    Die Regentschaft meiner Mutter hält gerade mal eineinhalb Jahre, da wird mein Onkel Burchard zum neuen Regenten ernannt. Er verfügt immerhin über eine Verwaltungsfähigkeit von sage und schreibe null Punkten

    Bild


    Herzog Godefroy II. von Barcelona erklärt König Rorgues III. von Frankreich – welcher sich gerade mehrerer Rebellionen erwehren muss - den Krieg zur Durchsetzung seines Anspruches auf die Grafschaft Nordgau

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich habe eine neue Freundin gefunden. Trotz unseres Altersunterschiedes habe ich viel Spaß mit Irmeltrud Hildemar, einer unserer Höflinge.

    Bild


    König Konrad von Sachsen erklärt dem finnischen König Kol den Heiligen Krieg um Ostlandet. Wenige Tage später folgt König Adolf von Kastilien dem Beispiel des sächsischen Herrschers und zieht mit seinen Truppen ebenfalls in den Kampf gegen Finnland.

    Bild


    Ich gründe das Herzogtum Tirol und möchte dieses an Graf Emmerich, der über die drei Grafschaften Tirol, Salzburg und Passau herrscht, verleihen. Ziel dieser Aktion ist die Schwächung des Herzogs von Österreich, dessen Vasall Graf Emmerich im Moment noch ist.

    Bild

    Doch leider widersetzt sich der Rat meinem Willen, und mein Regent folgt dem Wunsch des Rates

    Bild


    Papst Innocentius III. hat einen weiteren Kreuzzug um Jerusalem ausgerufen. Es geht dabei um die von Sultan Zeyd gehaltenen De-Jure-Gebiete des Königreichs Jerusalem. Da es für uns in diesem Krieg nichts zu gewinnen gibt werden wir uns an dem Kreuzzug auch nicht beteiligen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Neben der langweiligen Arbeit im Garten finde ich Zeit, mit der Gärtnerin zu spielen.

    Bild


    Herzog Godefroy II. ist nicht stark genug um die Grafschaft Nordgau vom französischen König zu erobern.

    Bild


    Mit der Zustimmung des Rates beschließe ich, Sultan Zeyd den Heiligen Krieg um Tripolitanien zu erklären Für den Sultan bedeutet dies einen Zweifrontenkrieg, da er sich ja auch noch gegen die Truppen der Kreuzzügler erwehren muss

    Bild


    Ich bin nun schon zwölf Jahre alt, und es ist an der Zeit sich für einen besonderen Fokus für die letzten Jahre meiner Ausbildung zu entscheiden. Ich wähle den Fokus Verwaltung, da mir ein hoher Verwaltungswert eine größere eigene Domäne gewähren wird.

    Bild


    Königin Christine von Afrika hat König Arnold von Austrasien den Krieg um Bizerte erklärt. Es wird auch endlich Zeit dieses Gebiet für das Reich zurück zu erobern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Auch die Eroberung der Grafschaft Auxerre ist gescheitert. Es wird aber nicht der letzte Versuch der Eroberung von Auxerre bleiben.

    Bild


    König Adolf von Kastilien hat sein und somit auch unser Herrschaftsgebiet im Norden Europas erweitert. Sein Heiliger Krieg um Ostlandet war erfolgreich, die Grafschaften Vestfold und Viken gehören nun zum Kaiserreich

    Bild


    Meine Ausbildung scheint leider den falschen Weg zu nehmen Erst denken und dann handeln gehört jedenfalls nicht zu meinen persönlichen Stärken

    Bild


    Der Eroberungszug um Tripolitanien verläuft dagegen ohne Schwierigkeiten. Die Truppen des Feindes sind offensichtlich in der Levante gebunden, so dass ich mehrere Grafschaften des Sultans gleichzeitig ohne Gegenwehr erfolgreich belagern kann.

    Bild

    Bei Jalu kommt es dann doch zur ersten Schlacht des Krieges. Doch der Feind ist unseren Truppen klar unterlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die gewonnene Schlacht ist dann auch gleichbedeutend mit dem Sieg in diesem Krieg. Das Herzogtum Tripolitanien ist nun ein Teil des Kaiserreiches Pfalz

    Bild

    Damit haben wir einen Erfolg erreicht, welcher unseren Vasallen Jahrzehnte lang verwehrt blieb



    Meine Mutter Winfrida wird wieder mal meine Regentin

    Bild


    König Konrad II. von Sachsen hatte im Gegensatz zu König Adolf von Kastilien keinen Erfolg mit der Eroberung der letzten beim Feind verbliebenen Grafschaft in Ostlandet. Zu seiner Ehrenrettung sei aber erwähnt, dass er sich zur selben Zeit einer überaus starken Rebellion im eigenen Reich erwehren musste.

    Bild


    Kastilien wird mittlerweile von König Peter II. regiert. Und dieser erklärt schon kurz nach seiner Thronbesteigung König Kol von Finnland den Heiligen Krieg um Östergötland

    Bild


    Wie bereits angekündigt erfolgt auch ein weiterer Versuch die Grafschaft Auxerre zu erobern. Die Aktion geht von Vizekönig Giselbert von Andalusien aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich mache anderen gerne eine Freude und erhalte dadurch die Eigenschaft "Zufrieden". Dabei fällt mir auf, dass ich vor einiger Zeit auch schon die Eigenschaft "Gesellig" erhalten habe.

    Bild


    Herzog Arsenios von Sizilien erklärt dann wenig später Großhäuptling Bugunutei den Krieg, um seinen Anspruch auf Epirus durchzusetzen.

    Bild


    Für einen erfolgreichen Krieg gegen Frankreich sind meine Vasallen einfach zu schwach. So verliert auch Herzogin Jutta ihren Krieg um die Grafschaft Paris.

    Bild


    Der fünfte Kreuzzug um Jerusalem ist von Erfolg gekrönt.

    Bild


    Endlich hat auch mal ein Kanzler Erfolg damit, einen richtigen Anspruch für mich zu fingieren
    Es handelt sich dabei um das gesamte Herzogtum Provence, so dass sich hier in Zukunft ein Krieg gegen das Königreich Austrasien auch wirklich lohnen würde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Durch Königin Christine von Afrika wird die Grafschaft Bizerte erfolgreich ins Reich zurückgeholt

    Bild


    Wir schreiben den 14. April 1202 als ich meinen 16. Geburtstag feiere. Damit ist auch meine Ausbildung zu Ende. Diese war leider nicht von besonderem Erfolg gekrönt, ich wurde lediglich zu einem Geizigen Kaufmann ausgebildet. Und zum Schluss habe ich noch die Eigenschaft "Hinterlistig" erhalten. Durch diese beiden neuen Eigenschaften ist dann mein persönlicher Diplomatiewert dann auch gleich auf ganze null Punkte gesunken

    Bild

    Aber mit dem Erreichen der Volljährigkeit ist nun auch endlich die Zeit des Regentschaftsrates vorbei und ich kann das Reich wieder in großen Teilen nach meinem Gutdünken führen


    Als erstes gehe ich gegen einen besonders aufmüpfigen Vasallen vor. Herzog Meinhard II. von Auvergne ist nicht bereit seine Verschwörung zur Erlangung des Königstitels von Aquitanien zu beenden. Ich lasse ihn deshalb verhaften und in meinen Kerker werfen.

    Bild

    Eigentlich hatte ich ja gehofft dass der Herzog meinen Männern entkommt und gegen mich rebelliert. So hätte ich ihm ohne Malus bei meinen anderen Vasallen einen seiner Titel entziehen können



    Das Königreich Kastilien wird immer mehr zu einem skandinavischen Königreich. So hat König Peter II. jedenfalls erfolgreich Östergötland von Finnland erobert

    Bild


    Der zweite Versuch zur Eroberung von Auxerre ist dann auch noch erfolgreich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wie kommt dieser alte Mann – Graf Albrecht von Aargau – nur auf die Idee, dass ich mich auf eine Liebschaft mit ihm einlassen würde. So etwas wird niemals passieren

    Bild

    Zudem erhöht dies die Meinung von mir bei allen männlichen Charakteren um +10 Punkte für die nächsten fünf Jahre



    Mit der richtigen Neubesetzung meines Rates und gut arrangierten Geldgeschenken kann ich meinen Rat davon überzeugen, dass zukünftig nur noch ich alleine über Kriegserklärungen entscheide

    Bild


    Nach den Eroberungen von Bizerte und Auxerre haben meine Vasallen König Arnold von Austrasien nun wohl als leichtes Opfer ausgemacht. Jedenfalls erklärt ihm Vizekönig Lambert von Burgund den Krieg um die Grafschaft Venaissin

    Bild


    Mein Verlobter Izbor Lechowicz, der amtierende Thronfolger des Königreichs Polen, ist mittlerweile ebenfalls volljährig. So feiern wir nun unsere matrilineare Vermählung.

    Bild


    Die Heiden aus Litauen können sich immer weiter ausbreiten. Nun haben sie auch erstmals einen christlichen Herrscher angegriffen und besiegt und dadurch die Grafschaft Galitsch erobert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Arnold von Kastilien möchte sich auch noch die beim Königreich Finnland verbliebene Grafschaft des Herzogtums Ostlandet einverleiben. Also erklärt er König Aslak den Krieg um besagtes Gebiet

    Bild


    Mein Hofarzt Yusuf der Weise unterbreitet mir den Vorschlag, die Gesundheit meiner Untertanen durch den Aufbau eines Apothekensystems zu verbessern. Ich muss sagen, dass ich dies für eine sehr gute Idee halte, und verlasse sogleich alles Notwendige für die Umsetzung dieses Vorschlages.

    Bild


    Ein Thronfolger ist geboren. Er wird auf den Namen Heinrich getauft. Leider ist Heinrich ein ausgesprochen kränkliches Kind

    Bild

    Auch mein ach so weiser Hofarzt Yusuf kann meinem Sohn nicht helfen.

    Bild


    Ich bin gerade Mal 20 Jahre alt, da werde ich von meinen Untertanen und Vasallen schon als Königin Agathe 'die Fromme' bezeichnet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Der Ausbau des Hospitals in der Grafschaft Pfalz wird von mir weiter vorangetrieben. Als nächstes wird das Übersetzerhaus gebaut.

    Bild


    Herzog Yabghu von Orleans, ein Vasall des französischen Königs, hat das unabhängige Sopron erobert

    Bild


    Es ist für mich unbedingt notwendig, meine Fähigkeiten in der Diplomatie zu verbessern. Eine gute Möglichkeit hierzu ist es, meine Reden vor einem Spiegel zu üben und einzustudieren.

    Bild


    Fast, aber nur fast wäre ich schwach geworden. Immerhin ist Herzog Arnaud II. von Meißen ein junger, muskulöser, gut aussehender Mann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Für mich völlig überraschend verliert König Arnold von Kastilien den Krieg um Ostlandet

    Bild


    Selbiges Unglück widerfährt auch Herzog Lambert im Krieg um Venaissin.

    Bild


    Meine Nachfolge ist mit der Geburt meines zweiten Sohnes endgültig gesichert. Er wird auf den Namen Johann getauft.

    Bild


    Im Anschluss an eine Ratssitzung wird noch gezecht. Als ich mich dann zu später Stunde auf den Heimweg mache, stürze ich unglücklich. Doch zum Glück eilt mir mein Hofkaplan Abt Albrecht zu Hilfe. Nun schulde ich ihm aber einen Gefallen – was schon allzu oft zu nichts Gutem geführt hat

    Bild


    Mit meiner finanziellen Unterstützung konnte sich Herzog Arsenios II. das benötigte Söldnerheer lange genug leisten, um seinen Anspruch auf Epirus erfolgreich durchzusetzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Sohn Johann wird mit Aethelgifu (was für ein Name ), der Enkeltochter des englischen Königs verlobt. Mit dem daraus resultierenden Nichtangriffspakt ist das Königreich England auch kein Teil mehr des christlichen Verteidigungsbündnisses gegen mich.

    Bild


    Es ist noch gar nicht allzu lange her, als König Arnold von Kastilien mit seinem letzten Eroberungszug in Skandinavien gescheitert ist. Doch seine Lust auf weitere Landgewinne hat dies in keinster Weise geschmälert. Und so erklärt er König Hakan von Norwegen einen Heiligen Krieg um Bergslagen

    Bild


    Auf Vermittlung meines Gatten wird ein Nichtangriffspakt mit der Grafschaft Devon geschlossen. Wieder ein Mitglied weniger im christlichen Verteidigungsbündnis

    Bild


    Ich kann durch ständiges Üben meiner Reden meine Kunstfertigkeit in der Diplomatie um weitere zwei Punkte steigern.

    Bild


    Mein Thronfolger Heinrich wird mit Prinzessin Kera, der Tochter des katholischen Sultans von Jerusalem, verlobt. Dies dient vorrangig demselben Zweck wie die Verlobung seines Bruders Johann vor knapp einem Jahr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 44 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •