Seite 30 von 44 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich beschließe, dass es an der Zeit ist, den Juden wieder die Rückkehr ins Kaiserreich zu erlauben.

    Bild


    Mein Vasall, König Konrad II. von Sachsen, hat König Karl von Litauen den Heiligen Krieg um Livland erklärt

    Bild


    Die erste Schlacht gegen die Rebellen findet bei Commacchio statt. Obwohl unsere Truppen von der Mannstärke her überlegen sind, wird unsere mittlere Flanke schnell in die Flucht geschlagen
    Doch zum Glück nähert sich schon eine zweite Armee dem Schlachtfeld.

    Bild

    Und unsere zweite Armee erreicht das Schlachtfeld auch noch rechtzeitig. Doch es hilft nichts, wir verlieren die Schlacht trotzdem

    Bild


    Meine Schwester Agathe ist mittlerweile volljährig. Ich vermähle sie mit Sultan Ya’far, dem katholischen Herrscher über das Königreich Jerusalem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die nächste Schlacht entscheiden wir dann aber für uns. Auf dem Schlachtfeld bei Ancona sind wird dem Feind mehr als zwei zu eins überlegen, so dass er dieses Mal keine Chance gegen uns hat.

    Bild


    Nach langen Verhandlungen mit Wali Khaireddin vom Muaskar eröffnen wir eine neue Handelsroute.

    Bild

    Für seine Bemühungen bei diesen Verhandlungen wird mein Kämmerer, Herzog Jürgen von Cordoba, fürstlich von mir entlohnt.

    Bild


    Ich erhalte die Nachricht, dass Baldarich de Piemont, ein Prinz von Burgund, Männer anheuert, um seine Ansprüche auf die Königreiche Burgund und Großmähren gegen mich durchzusetzen

    Bild


    Mein Bruder und momentaner Thronfolger Sigismund wird mit Prinzessin Aethelswith, der Tochter des englischen Königs, verlobt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #438
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Lässt sich die Eigenschaft "faul" durch einen Fokus los werden? Jagd vielleicht?

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Lässt sich die Eigenschaft "faul" durch einen Fokus los werden? Jagd vielleicht?
    Ja, bei den folgenden drei besteht die Möglichkeit:


    • Herrschaft: Hier gibt es ein Event durch dass man "fleißig" werden kann, folglich die Eigenschaft "faul" verliert.
    • Gelehrsamkeit: Hier kann man durch ein Event die Eigenschaft "faul" verlieren.
    • Theologie: Wenn man das Observatorium baut gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit, die Eigenschaft "fleißig" zu erhalten.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Danach verlobe ich meinen Bruder Guntram mit Karacik Khunzakhal, der Enkeltochter von König Balambär II. von Pannonien.

    Bild

    Die Vermählungen bzw. Verlobungen meiner Geschwister in die katholischen Herrscherhäuser haben zur Folge, dass mit diesen ein Nichtangriffspakt besteht. Dadurch sind diese Reiche auch nicht mehr Mitglieder des katholischen Verteidigungspaktes gegen mich, was einen Krieg gegen zum Beispiel Frankreich wesentlich angenehmer für mich machen würde.

    Und so wird auch mein Bruder Burchard verlobt, und zwar mit Kunegunda Bogorski, der Enkeltochter von Herzog Przemyslaw III. von Masowien.

    Bild



    Eines Morgens graut es mich nur noch beim Anblick des verwilderten Burggartens. Ich beschließe dann sofort, dass es Zeit ist, den Garten umzugestalten. Und ich mache mich persönlich daran, dass gesamte Unkraut zu entfernen. Dies hat den positiven Effekt, dass ich dabei die Eigenschaft faul verliere

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Lässt sich die Eigenschaft "faul" durch einen Fokus los werden? Jagd vielleicht?
    Offensichtlich gibt es auch noch eine entsprechende Ereigniskette wenn man den Fokus auf Wirtschaft gelegt hat


    Als diese Arbeit erledigt ist, beschließe ich einen Irrgarten anzulegen. Die Sackgassen werden darin mit religiösen Statuen verschönert.

    Bild

    Der Garten erhält in seiner Mitte dann noch einen großen Springbrunnen, sowie in einem abgelegenen Teil einen gemütlichen Pavillon. Als Pflanzen zur Gestaltung des Gartens werden heimische Arten gewählt

    Bild



    Während ich mich der Umgestaltung meines Gartens widme, erhalte ich die Nachricht, dass mein Vasall Graf Johann keinen Erfolg bei der Eroberung der Grafschaft Sopron hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Dasselbe Schicksal erleidet König Konrad II. von Sachsen bei der versuchten Eroberung von Livland.

    Bild


    Die Umgestaltung meines Gartens war ein teures Unterfangen, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ich erhalte einen dauerhaften Bonus auf meinen persönlichen Diplomatiewert von einem Punkt. Und mit der dazugewonnenen Eigenschaft Gärtner steigt mein Verwaltungswert um zwei und mein Bildungswert um einen Punkt.

    Bild


    Kurz nach Heiligabend des Jahres 1178 erhalte ich die förmliche Kriegserklärung von Prinz Baldarich, welcher seinen Anspruch auf das Königreich Burgund durchsetzen möchte. Er konnte in den letzten beiden Jahren doch eine stattliche Armee von fast 30.000 Mann für diesen Kampf rekrutieren.

    Bild

    Es dauert aber noch bis zum Sommer 1179, bis die feindlichen Truppen dann endlich ankommen. Sie belagern zwei meiner Grafschaften in Böhmen.

    Zur selben Zeit erreicht mich die Nachricht, dass meine Mutter Clara die Rebellion in Italien endlich niederschlagen konnte.

    Bild

    Ich rufe sie dann auch gleich zur Unterstützung in meinen Krieg gegen Prinz Baldarich.


    Aethelswith, Schwester des englischen Königs und Verlobte meines Bruders und Thronfolgers Sigismund, ist endlich volljährig, so dass wir nun die lang erwartete Hochzeit feiern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zu Beginn des Jahres greifen wir fast zeitgleich den Feind bei Wien und Boskovice an. Zuerst werden die feindlichen Truppen vor Wien besiegt, kurz darauf auch das gegnerische Heer bei Boskovice

    Bild

    Eine dritte Armee wurde von Prinz Baldarich in der Grafschaft Snassen in Nordafrika in Stellung gebracht. Als es dort bei Debdou zur Schlacht kommt, gehen wir auch wieder siegreich vom Feld.

    Bild

    Und somit ist auch schon die Niederlage von Prinz Baldarich besiegelt, der nun als Lohn seiner Taten in meinem Kerker landet.

    Bild

    Da ich finde, dass mir der Tod von Baldarich keine Vorteile bringt, ich aber starkes Interesse an seinem Vermögen von über 500 Gold habe , entschließe ich mich dazu, ihn aus meinem Reich zu verbannen und das Gold für mich zu konfiszieren.

    Bild



    Ich hatte die Verschwörung zur Ermordung von Jacme de Forcalquier schon fast vergessen, als ich Nachricht von meinem Mitverschwörer Ives erhalte. Dieser bittet mich um sage und schreibe 795 Gold, damit er genügend Dünger besorgen kann, um Jacme in die Luft zu jagen.

    Soviel ist mir der Tod von Jacme dann doch nicht wert, und ich lehne ab. Trotzdem findet der Anschlag statt, und dass sogar mit Erfolg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Herzog Manfred von Mähren verliert seinen Krieg um die Grafschaft Hradec ebenfalls.

    Bild


    Dann erklärt Herzog Abu von Tanger dem rebellischen Bannu von der Mali Revolte den Krieg um Marrakesch
    Wenn der Herzog es klug anstellt könnte dieser Krieg von Erfolg gekrönt sein.

    Bild


    Etwas mehr als ein Vierteljahr, nachdem Herzog Manfred von Mähren mit der Eroberung der Grafschaft Hradec gescheitert ist, erklärt nun dessen Lehensherr König Konrad II. von Sachsen dem König von Pannonien den Krieg, um den Anspruch Manfreds auf Hradec durchzusetzen

    Bild

    Eines meiner Geschwister, genauer gesagt mein Bruder Gotthard, ist mit 12 Jahren an Fleckfieber gestorben

    Bild


    Mein Hofspitzel Bürgermeister Thomas von Koblenz hat herausgefunden, dass Herzogin Gudrun von Brabant plant, mich umbringen zu lassen

    Bild

    Da ich Gudrun auf diplomatischen Weg nicht von ihrem Vorhaben abbringen kann, werde ich versuchen ihr mit den gleichen Mitteln zuvorzukommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Dann bin auch ich mal ein böser Junge und vergnüge mich außerehelich mit der gerade mal 16 Jahre alten Ulrike Babenberger Emoticon: hibbeln

    Bild

    Natürlich bleibt diese Liaison nicht folgenlos. Und so gebärt Ulrike neun Monate später einen Sohn. Dieser wird auf den Namen Ulrich getauft und von mir als mein Kind anerkannt, aber nicht legitimiert.

    Bild


    Als ich den Thron des Kaiserreiches bestieg habe ich die Ambition "Tugenbold werden" ausgewählt. Dieses Ziel habe ich nun mit 23 Jahren bereits erreicht - und dann gleich den Beinamen "der Heilige" erhalten Emoticon: heiligenschein

    Bild


    Der Ausbau des Hospitals in der Pfalz geht weiter. Dieses Mal wird es um die Erweiterte Krankenstation ergänzt – für stolze 2.638 Gold.

    Bild


    Meine Geliebte Ulrike schenkt mir einen Welpen, welcher hoffentlich mal zu einem stattlichen Jagdhund heranwachsen wird Emoticon: Idefix
    Ich beschließe ihn "Trickser" zu nennen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein kleiner Bruder Johann wurde zu einem Brillanten Strategen ausgebildet – sein Wert in Kriegskunst beträgt beachtliche 21 Punkte.

    Bild

    Kurz darauf heiratet Johann seine Verlobte, Königin Helga von Galicien. Somit wird hoffentlich in Zukunft das Galicische Königshaus durch ein Mitglied unserer Dynastie geführt.

    Bild


    Mein Hundeführer ist der Meinung dass Trickser ein guter Hund ist. Bringt immerhin etwas Prestige ein.

    Bild


    Da ich einen Troubadour, der zusammen mit seiner Frau am Hofe auftritt, besonders gut entlohne, erhalte ich die Eigenschaft "Wohltätig".

    Bild


    Die Verschwörung zur Ermordung von Gudrun ist schon mit dem ersten Versuch erfolgreich. Leider wurde meine Mittäterschaft aber verraten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Es verbreiten sich Gerüchte, dass ein Weißer Hirsch im Reich gesichtet wurde. Es wird Zeit, dieses Tier zu finden.

    Bild


    König Konrad II. von Sachsen erobert erfolgreich die Grafschaft Hradec vom Königreich Pannonien

    Bild

    Einer meiner anderen Vasallen, Herzog Anthemios von Samos, war dagegen weniger erfolgreich. Musste er sich doch vor einigen Wochen bei der Eroberung von Ephesos geschlagen geben


    Nun versucht sich Herzog Hartmann II. von Smaland mit der Eroberung von Uppland vom Königreich Finnland. Genauer gesagt handelt es sich hierbei eigentlich nur um die Eroberung der Insel Aland.

    Bild


    Ich erhalte Nachricht, dass der Weiße Hirsch gesichtet wurde. Ich lasse sofort mein Pferd satteln und mache mich auf die Jagd nach diesem prächtigen Tier. Doch ich scheitere bei dem Versuch den Hirschen aufzustöbern. Ich finde, dass es meine Schuld ist, dass wir ohne die erhoffte Beute an den Hof zurückkehren – dadurch gelte ich nun aber als bescheiden.

    Bild


    Es ist an der Zeit, dass Trickser zu einem richtigen Jagdhund abgerichtet wird. Ich entscheide mich diese Aufgabe persönlich zu übernehmen. Nach Wochen harter Arbeit ist aus Trickser ein zuverlässiger Jagdhund geworden – und ich habe die Eigenschaft "Fleißig" erlangt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Aber nicht jeder Troubadour der an meinem Hofe erscheint kann mit einer fürstlichen Entlohnung rechnen

    Bild


    Mein Hofkaplan Jakob hat Herzogin Peronelle von Dauphine festnehmen lassen und führt mir diese nun vor. Er wirft ihr vor, öffentlich die Treue zum Zirkel der Kinder Luzifers bekannt zu haben.
    Da sich Peronelle mir gegenüber auch immer nur widerwillig gezeigt hat, schenke ich meinem Hofkaplan nur allzu gerne Glauben. So kann es dann auch nur eine Strafe geben Emoticon: scheiterhaufen

    Bild


    Meine Affäre mit Ulrike hat zu weiterem Nachwuchs geführt. Ulrike bringt ein Mädchen zur Welt, welches auf den Namen Gertrude getauft und von mir als mein Kind anerkannt wird.

    Bild


    Eine weitere Jagd nach dem Weißen Hirsch verläuft noch erfolgloser. Nicht nur, dass mich die ganze Sache enorm stresst, ich habe mir auch noch eine Infektion zugezogen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Trotzdem beschließe ich, dass ich die Jagd nach dem Weißen Hirschen nicht aufgeben werde.

    Bild


    Hurra, ein Thronfolger – oder besser gesagt eine Thronfolgerin – ist geboren. Meine Tochter wird auf den Namen Agathe getauft.

    Bild


    Meine Tochter Agathe ist gerade mal zwei Monate alt, da verlasse ich das Antlitz dieser Erde. Mit nur 27 Jahren erliege ich meiner Syphilis, an der ich schon seit meiner Geburt leide

    Bild

    Da werde ich dann wohl den Weißen Hirschen auch nicht mehr erfolgreich jagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Erbe tritt dann meine erst zwei Monate alte Tochter Agathe an. Dies bedeutet leider auch, dass das Reich nun die nächsten 16 Jahre durch einen Regentschaftsrat regiert wird und ich wenig Einflussnahme auf die Geschehnisse in dieser Zeit nehmen kann

    Bild

    Kaiserin Agathe hat zwei Halbgeschwister, Ulrich und Gertrude. Beide entstammen einer Affäre ihres Vaters mit Ulrike Babenberger.
    Mit zwei Monaten kann man natürlich noch nichts über die zukünftige Entwicklung der Kaiserin aussagen.

    Wie von ihrem Vater verfügt, übernimmt Herzog Ferdinand von Murcia die Regentschaft über das Kaiserreich. Dieser hat gute Werte in Diplomatie und Verwaltung, so dass Kaiserin Agathe weder das Vasallenlimit noch das eigene Domänenlimit überschreitet

    Bild

    Doch schon einen Tag später übernimmt Prinz Sigismund die Regentschaft über das Reich. Sigismund ist der Onkel von Kaiserin Agathe und designierter Thronfolger des Kaiserreiches.
    Da Sigismund ein schlechter Verwalter ist, wird von nun an das Domänenlimit um eine Domäne überschritten

    Bild


    Da Kaiser Heinrich IV. offensichtlich keinen männlichen Thronfolger hatte, wird das Königreich Italien nun Prinz Sigismund erben und somit kein Teil des Kaiserreiches Pfalz werden

    Bild

    Fünf Monate später ist es dann auch schon geschehen. Königin Clara von Italien stirbt mit 49 Jahren an der Syphilis und mein Onkel Sigismund erbt das Königreich Italien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Somit wird wieder ein neuer Regent für das Kaiserreich benötigt. Diese Aufgabe übernimmt Vizekönig Ferdinand von Andalusien, der noch als Herzog von Murcia von meinem Vater für diese Aufgabe bestimmt wurde.

    Bild


    Meine Mutter Winfrida hat wieder geheiratet. Ihr Mann ist der gerade 16jährige Günther Babenberger, Enkel des portugiesischen Königs Wido, welcher immer noch ein Gefangener des Kaiserreiches ist.

    Bild


    Der schwedische König Mitrofan hat die Grafschaft Aland vom Königreich Finnland erobert. Damit endet auch der Krieg von Herzog Hartmann II. von Smaland ergebnislos, da sein Feind über keine Gebiete mehr im Herzogtum Uppland herrscht.

    Bild


    Dann erklärt Herzog Leopold von Österreich dem Khan von Pannonien den Krieg um die Grafschaft Varazdin

    Bild


    Nachdem Tod von Vizekönig Ferdinand von Andalusien - er schlief mit 65 Jahren friedlich ein - wird Bürgermeister Thomas von Koblenz zum neuen Regenten des Kaiserreiches ernannt. Seine persönlichen Werte in Diplomatie und Verwaltung sind ausreichend, so dass keine Limits mehr überschritten werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 44 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •