Seite 23 von 44 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nachdem ich einige weitere Besitztümer im Heiligen Land erobert habe, erreichen mich beunruhigende Nachrichten aus der Heimat. Eine Fraktion unter Führung meines Bruders, Herzog Leopold von Mähren, fühlt sich stark genug um die Unabhängigkeit vom Reich zu fordern

    Selbstverständlich lehne ich diese dreiste Erpressung gnadenlos ab

    Bild


    Daraufhin wird mir von der Unabhängigkeitsfraktion der Krieg erklärt Emoticon: run

    Bild

    Neben dem Herzog von Mähren haben sich der Vizekönig von Andalusien, der König von Asturien und die Herzogin von Holland der Fraktion angeschlossen.
    Dadurch bin ich nun gezwungen den Großteil meiner Truppen aus dem Heiligen Land abzuziehen und schnellstmöglich zurück ins Reich zu verschiffen.



    Aber es gibt auch noch positive Nachrichten zu vermelden. Ich bin Vater eines Sohnes geworden, welcher auf den Namen Johann getauft wird.

    Bild


    Erst nach der erfolgreichen Belagerung von Beirut fällt mir auf, dass dies das eigentliche Ziel des Kreuzzuges ist und nicht Jerusalem, wie ich erwartet hatte.

    Bild


    Noch bevor die ersten Truppen wieder zurück ins Reich geschafft wurden, konnte der Feind mit der Stadt Tavira die erste Eroberung für sich verbuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die im Heiligen Land verbliebene Armee wurde prompt vom Feind angegriffen, aber auch mit Erfolg zurückgeschlagen.

    Bild


    Ich erkaufe mir beim Papst einen Ablass für sehr viel Gold und erwarte dafür natürlich im Gegenzug, dass er meine Exkommunikation zurück nimmt.

    Bild

    Doch dieses Mal ist er nicht einmal mehr bereit, meine Bitte zur Rücknahme der Exkommunikation anzuhören Emoticon: pissed



    Die wahrscheinlich schon vorentscheidende Schlacht des Unabhängigkeitskrieges findet bei Borja in der Grafschaft Saragossa statt, wo beide Hauptarmeen direkt aufeinander treffen.

    Bild

    Doch noch bevor die Schlacht zum Ende gekommen ist, ist der Krieg schon wieder vorüber. Der Anführer der Rebellen, Herzog Leopold von Mähren, starb an großem Stress, was auch das sofortige Ende der Rebellion zur Folge hat

    Bild


    Mein Sohn und Thronfolger Leopold wird mit Isabel Ternyllwg vermählt. Isabel ist die älteste Tochter von König Padern von Burgund und damit zurzeit die Nummer zwei in der Thronfolge des Königreichs Burgund.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Endlich ist es soweit und mein Vasall, König Georg von Sachsen, möchte sich die Grafschaft Anhalt einverleiben
    Diese wurde ja vor vielen Jahren - statt wie geplant – nicht für das Reich erobert, sondern nur deren Unabhängigkeit von Frankreich erkämpft

    Bild


    Ich habe unsere Truppen wieder ins Heilige Land beordert, um den dortigen Kreuzzug sicher zu einem Erfolg zu führen.

    Bild


    In der Heimat kommt zwischenzeitlich mein dritter Sohn – Heinrich – auf die Welt.

    Bild


    Mit der Eroberung der Stadt Nablus in der Grafschaft Jerusalem ist der Kriegsstand bei 100% für die Kreuzzügler angelangt. Der Sieg scheint unser zu sein.

    Bild

    Knapp einen Monat später können sich die Kriegsparteien dann auch auf einen Friedensschluss einigen.

    Bild

    Wie schon zu Kriegsbeginn erwähnt, erhält einer der Anspruchssteller auf das Königreich Jerusalem die mit diesem Kreuzzug erstrittenen Besitztümer. Der Glückliche ist Abt Musa Nunez, der nun neuer Bischof von Beirut und Halter aller weiteren eroberten Titel ist.
    Da es sich bei Musa Nunez um einen Vasallen des katholischen Emirs Mubashir IV. des Ayyubiden Emirates handelt, gehören die gewonnen Gebiete nun auch zum Reichsgebiet des Emirs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Da nur durch meine Hilfe der Kreuzzug um Jerusalem erfolgreich war, ist Papst Hadrianus „der Heilige“ bereit, mich zu einer Audienz zu empfangen. Dort soll über die Aufhebung meiner Exkommunikation verhandelt werden.
    Und wie zu erwarten war….

    Bild

    …wird mir diese weiterhin verweigert


    Nun wendet sich Vizekönig Gottschalk einem leichteren Gegner zu. Er erklärt Emir Abdullah den Heiligen Krieg um Tlemcen

    Bild



    Ich weiß zwar nicht warum, aber mit der erlangten Volljährigkeit hat mein Neffe Otto die Thronfolge auf die Herzogtümer Dauphine und Franken verloren

    Das Herzogtum Dauphine werde nun ich beim Tode meiner Mutter erben, dass Herzogtum Franken dagegen mein Sohn und Thronfolger Leopold

    Bild


    Im Heiligen Land wurde durch die Johanniter die Burg Belvoir zu einer mächtigen Festung ausgebaut.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    73 Jahre bevor die Ritter des Ordens dies in Wirklichkeit taten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Belvoir



    Meine Gattin Elisabeth ist wieder schwanger. Doch eigentlich kann es sich dabei nicht um mein Kind handeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich finde heraus, dass meine Gattin mich mit Großhäuptling Magnus von Meißen betrogen hat und aus dieser Liaison die aktuelle Schwangerschaft rührt.

    Bild

    Und Großhäuptling Magnus ist in diesen Dingen kein unbeschriebenes Blatt, wie ich aus den persönlichen Aufzeichnungen meines Vaters weiß. Dieser hatte in früheren Jahren bereits ein Verhältnis mit meiner Tochter Agathe.

    So entscheide ich, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, ihn für seine Missetaten zu bestrafen. Er wird auf meinen Befehl hin festgenommen und wenige Tage später zum Tode verurteilt Emoticon: hangman

    Bild


    Mein Neffe Michael bittet mich darum, seinen Anspruch auf das Herzogtum Algier durchzusetzen und dem Herzog von Algier den Krieg zu erklären. Das Ganze natürlich nur zum Ruhme unserer Dynastie
    Ich erkläre mich damit einverstanden und erkläre den Krieg.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    In diesem Moment wollte ich schlichtweg wissen was passiert, da ich laut Infotext ja nur dem Herzog von Algier den Krieg erkläre. Ich erhalte öfters die Mitteilung, dass einer meiner Vasallen eine Kriegserklärung von einem Feind außerhalb des Reiches erhält. Gleichzeitig erscheint dann die Meldung, dass der Krieg vorbei sei, da der Casus Belli ungültig ist, was auch Sinn macht, denn der Krieg müsste ja mir erklärt werden. Da ich bisher nicht weiß wie dies zustande kommt, dachte ich mir dass dieses Ereignis vielleicht der Auslöser dafür ist.


    Und so erkläre ich König Abbondio von Italien den Krieg um das Herzogtum Algier. Da sich das Königreich Italien in einem Verteidigungsbündnis gegen mich befindet, erklären mir auch fast alle anderen katholischen Herrscher den Krieg Emoticon: run

    Bild

    Dann werden wir ja bald herausfinden, ob ich gegen ein so starkes Bündnis eine Chance hab.


    Der Bastard, den mir meine Gattin unterschieben wollte, ist zur Welt gekommen. Das Kind wird auf den Namen Amalie getauft und macht schon jetzt einen sehr schwächlichen Eindruck.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Alter von 66 Jahren ist meine Mutter Alberade friedlich eingeschlafen

    Bild

    Wie erwartet erbe ich das Herzogtum Dauphine, welches somit von nun an zum Kaiserreich Pfalz gehört. Neben den auf der Karte markierten Gebieten gehört auch die an der Nordsee gelegene Grafschaft Ostfriesland zum Gebiet des Herzogtumes.

    Bild

    Das Herzogtum Franken dagegen erbte mein Sohn und Thronfolger Leopold, der somit nun Vasall des französischen Königs ist

    Bild


    König Georg von Sachsen hat – auch mit Hilfe meiner Truppen – den Krieg um die Grafschaft Anhalt gewonnen

    Bild


    Es gibt auch Neuigkeiten zum Krieg gegen Italien. Bisher verläuft dieser viel einfacher als gedacht, da sich die feindlichen Armeen nicht zusammenfinden sondern jeder Herrscher sein eigenes Glück zu finden sucht. So kann ich mit einer starken Armee relativ problemlos die kleinen Truppen der Gegner angreifen und besiegen.

    Bild

    Lediglich der König von Italien zieht mit seiner Armee, welche sich mit den bayerischen Truppen vereinigt hat, die Mittelmeerküste entlang in Richtung Gibraltar. Deshalb werde ich ihn dort mit starken Kräften daran hindern, dass seine Armee die Straße von Gibraltar kampflos in Richtung Nordafrika überquert Emoticon: fechten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Obwohl es um die Eroberung des Herzogtums Algier geht, habe ich mich bisher hauptsächlich darum gekümmert, die feindlichen Armeen in Europa zu bekämpfen. So kann der Feind insbesondere meine Besitzungen im Königreich Afrika unbehelligt belagern und erobern.

    Bild

    Dies zusammen mit der Tatsache, dass Algier noch vollständig der Kontrolle Italiens unterliegt, ist der Kriegsstand zurzeit bei -24%


    Meine Blockadetaktik in der Straße von Gibraltar war erfolgreich, so dass der Feind wieder den Rückzug entlang der Küste angetreten hat. Ich habe daraufhin meine Truppen eingeschifft, um die gegnerische Armee nördlich der Pyrenäen abfangen zu können.

    Während ich also mit meinen Truppen durch Rosello in Richtung Süden marschiere, will sich ein Mann vom höchsten Gebäude der Stadt in den Tod stürzen. Doch um solche Eskapaden kann ich mich jetzt wirklich nicht kümmern.

    Bild

    Die darauffolgende Schlacht bei Manresa gewinnen unsere Truppen natürlich.

    Bild


    Ich habe von meinem Verwandten Leopold nach dessen Tod die Baronie Castillon geerbt.

    Bild

    Bei der Suche danach, wo sich diese Baronie befindet, stelle ich erstaunt fest, dass das Herzogtum Poitou nun auch zu meinem Reich gehört. Eigentlich dachte ich ja, dass die Heiratspolitik mit dem Ziel der Übernahme des Herzogtums Poitou vom Königreich Frankreich in diesem Fall gescheitert war.

    Doch im Juli 1086 eroberte König Benoit von Aragon das Herzogtum Er hatte noch einen Anspruch darauf, welcher aus der damaligen Heiratspolitik resultierte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mittlerweile ist auch ein großes Truppenkontingent in Afrika gelandet. So konnte das dort stationierte Hauptheer des Feindes in der Schlacht von Tizi Ouzou klar geschlagen werden.

    Bild

    Nach diesem Sieg verlagere ich meine Kräfte mehr darauf, Besitzungen des Feindes im Herzogtum Algier zu erobern bzw. meine nordafrikanischen Besitzungen zurückzuerobern.


    Da mein Sohn Leopold nun Vasall des französischen Königs ist, war es für diesen ein Leichtes ihn aus dem Weg zu räumen. Er ließ Leopold auf dem Scheiterhaufen verbrennen

    Bild

    Da Leopold trotz seiner 22 Jahre noch keinen Erben hatte, erbte sein Bruder Johann dessen Titel. Johann ist nun auch mein Thronfolger.


    Mit dem Tode meines Sohnes Leopold ist auch einer meiner liebsten Rivalen verstorben. Ich entscheide mich in Folge dessen dazu, auch andere Rivalitäten zu beenden. So zum Beispiel mit Thibault Babenberger – was mir dann auch die Eigenschaft "Gütig" einbringt.

    Bild


    Das Heilige Land kommt nicht zur Ruhe. Von Kalif Burhanaddin wird der Dschihad um Jerusalem ausgerufen.

    Bild


    Ich bin nochmal Vater geworden. Meine Tochter wird auf den Namen Elisabeth getauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mit der Eroberung der Burg von Mzab haben wir auch schon das erste Besitztum im Herzogtum Algier unter unsere Kontrolle gebracht. Damit ist der Kriegsstand auch gleich mal bei +3% angelangt

    Bild


    Mit dem Tode von Graf Folkmar von Aargau geht auch die Grafschaft selbst verloren. Der Erbe der Grafschaft ist der Sohn von Graf Folkmar, der zugleich Herzog von Österreich ist. Somit gehört die Grafschaft Aargau von nun an zum Königreich Bayern

    Bild


    Die Reste der feindlichen Armeen befinden sich nun auch größtenteils auf afrikanischem Gebiet. So werden diese regelmäßig von einigen meiner Truppen erfolgreich angegriffen, während von anderen Teilen meiner Armee die Belagerungen fortgeführt werden.

    Bild

    Mit der erfolgreichen Belagerung von Ain Defla steht nun neben der Grafschaft Mzab auch die gesamte Grafschaft Lemdiya unter unserer Kontrolle. Der Kriegsstand ist mittlerweile bei +45% angelangt, der Sieg sollte somit nur noch eine Frage der Zeit sein.

    Bild

    Doch sechs Wochen später ist der Krieg plötzlich zu Ende. Michael Babenberger, der Anspruchsteller auf den Titel Herzog von Algier, starb an einer entzündeten Wunde. Damit ist auch der Kriegsgrund gegen Italien gestorben

    Bild

    Eine wichtige Erfahrung kann ich aber aus den Ereignissen ziehen. Ich bin stärker als ein katholisches Verteidigungsbündnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Den Hof erreicht die Nachricht, dass sich der Orden der Assassinen gegründet hat

    Bild


    Und kaum legt sich Vizekönig Gottschalk nicht mit einem übermächtigen Gegner an, ist er mit seinem Eroberungsfeldzug erfolgreich und kann sich Teile des Emirats von Tlemcen einverleiben

    Bild


    Mein Vasall, der neunjährige Herzog Philipp III. von Luxemburg, hat den jüdischen Glauben angenommen Deshalb immer Augen auf bei der Erzieherwahl

    Bild


    Das Hospital in der Pfalz wird derweil um eine Kapelle erweitert.

    Bild



    Ich biete Antoine, den Führer einer Französischen Revolte, meinen Kriegsbeitritt an, welchen dieser auch mit Freuden annimmt.

    Bild

    Und warum das Ganze? Tja, mein Sohn und Erbe, Herzog Johann von Franken, ist Mitglied der Rebellion. Und bei einer Niederlage sehr wahrscheinlich ein Gefangener des französischen Königs mit unabsehbaren Folgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nicht einmal drei Wochen später erklärt mir dann Kalif Hasan II. einen Krieg um das Königreich Afrika. Und das mit einer Truppenstärke von sage und schreibe 969 Mann Emoticon: ablach

    Bild

    Wenig später erhält Kalif Hasan II. noch Unterstützung durch König Negus von Abessinien, welcher immerhin über ein Truppenkontingent in Höhe von 2.610 Mann verfügt.


    Mit dem Alter werde ich auch ruhiger – und so verliere ich die Eigenschaft „Zornig“.

    Bild


    Mit meinem Kriegsbeitritt auf Seiten der Französischen Revolte haben sich viele Unterstützer auf Seiten des französischen Königs eingefunden. Darunter unter anderem die Königreiche Italien, Burgund und Bayern.

    Bild


    Bei Selz in der Grafschaft Nordgau findet die erste große Schlacht des Krieges statt, welche wir zu unseren Gunsten entscheiden.

    Bild

    Bei Vesoul kann dann wenig später ein kleineres Heer unter schottischer Führung ebenfalls geschlagen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    In der Grafschaft Trier ist ein Streit zwischen Bürgern und Bischof ausgesprochen, welcher Seite höhere Rechte anerkannt werden sollten. Da ich bei den Kirchenvertretern zurzeit eh nicht besonders beliebt bin - meiner Exkommunikation sei Dank - wird dem Wunsch der Bürger zur Erhöhung des Stadtrechts entsprochen.

    Bild


    Der Dschihad um Jerusalem hatte Erfolg. Und so ist das Heilige Land nach nicht einmal sieben Jahren wieder in der Hand der Ungläubigen

    Bild


    Mit der Eroberung vom Muaskar waren die beiden Besitzungen des Kalifen in der Grafschaft Tlemcen unter unserer Kontrolle.

    Bild

    Wenige Tage später konnte dann das feindliche "Heer" des Kalifen vernichtend geschlagen werden.

    Bild

    Danach wurde unsere Armee in die Grafschaft Pelusia in Ägypten verschifft – dort hat Kalif Hasan II. noch einige Besitzungen unter seiner Kontrolle.


    Meine Gattin Elisabeth brachte einen weiteren Sohn zur Welt – er wird auf den Namen Herbert getauft. Und man kann schon jetzt erkennen dass Herbert besonders hässlich ist Emoticon: ugly

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Gotthard von Kastilien bietet mir an, einige meiner Befehlshaber in fortgeschrittenen Kriegstaktiken auszubilden. Im Gegenzug würde ich ihm einen Gefallen schulden. Da Gotthard kein Mitglied meines Rates ist nehme ich sein Angebot an – was kann er schon schlimmes mit dem Gefallen anstellen

    Bild

    Zum Beispiel mich zwingen ihm einen Sitz in meinem Rat zu geben – in diesem Fall als Marschall. Und ich kann mich nicht mal dagegen wehren. Wenigstens ist sein Wert in Kriegskunst bei 15 Punkten, so dass es sich bei ihm immerhin um einen fähigen Marschall handelt.

    Bild

    König Georg von Sachsen hat somit etwas unfreiwillig seinen Sitz im Rat verloren und ist verständlicherweise nicht besonders erfreut darüber.


    Mit der Eroberung von Al-Salihidschah in der Grafschaft Pelusia ist auch das letzte dortige Besitztum von Kalif Hasan II. unter unserer Kontrolle.

    Bild

    Nun gibt es nur noch eine Grafschaft tief im Süden, in welcher unter anderem die Hauptstadt des Reiches von Kalif Hasan II. liegt. Der Weg dorthin ist für unsere Truppen aber zu beschwerlich, so dass ich beschließe, die Zeit bis zum Sieg für uns arbeiten zu lassen.


    Und meine Gattin schenkt mir einen weiteren Sohn mit Namen Gottfried.

    Bild


    Irgendwann ist dann Kalif Hasan II. auch gegen Zahlung eines bescheidenen Betrages bereit Frieden mit mir zu schließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Auf die Gefallen fällst Du auch immer wieder rein.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Gegen die Bezahlung einer beträchtlichen Summe – 1.538 Gold – ist Papst Hadrianus II. dazu bereit meine Exkommunikation aufzuheben.

    Bild


    Meine Enkeltochter Hildegard wird derweil mit Prinz Timerec vermählt, dem zukünftigen Herrscher des Königreichs Pannonien.

    Bild


    In Europa ist der Krieg gegen König Guy von Frankreich immer noch am Laufen. Während meine dortige Hauptarmee die einzeln verstreuten gegnerischen Truppen erfolgreich angreift und zum Teil vernichtend schlägt

    Bild

    wird die Grafschaft Paris von einem nicht einmal 5.000 Mann starken Heer erfolgreich belagert

    Bild


    Herzogin Yvonne von Holland versucht eines Nachts vergebens mich zu verführen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 44 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •