Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #211
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984

  2. #212
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Es soll Menschen geben, die das ganze Wochenende über offline sind.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es soll Menschen geben, die das ganze Wochenende über offline sind.
    Jedenfalls fast das ganze Wochenende.


    Die Arbeit und das gute Wetter haben mich aber auch noch vom spielen abgehalten. Im Laufe der Woche sollte es dann hier wieder weitergehen.

  4. #214
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Solche Leute finde ich ja ummöglich Alles für die Leserschaft!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Emoticon: peitsche Hab´s ja verstanden

    Geht heut auch noch weiter, versprochen.... Nicht das ich noch

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Namen der Kirche unterstütze ich das Hospital in Bordeaux Emoticon: weihrauch

    Bild

    Durch den dadurch erhaltenen Meinungsbonus bei den Kirchenvasallen bin ich jetzt bei einigen beliebter als der Papst, was gleichbedeutend mit mehr für mich ist.


    Wie angekündigt entziehe ich Herzog Leopold III. von Beja zuerst sein Herzogtum, dann auch noch die Grafschaft Lissabon. Ein Ungläubiger darf so wichtige Titel im Reich nicht halten.

    Bild

    Beide Titel erhält mein Enkel Gotthard, welcher, so Gott will, mal all meine Titel erben wird.


    Durch andauernde Kriege ist Kalif Mubashir militärisch geschwächt, so dass ich ihm den Heiligen Krieg um Kastilien erkläre.

    Bild


    Mit nur acht Jahren stirbt mein Sohn Augustin an der Schwindsucht Emoticon: rip

    Bild


    Es begann mit starker Übelkeit, und schon da glaubte mein Hofarzt, dass ich an Krebs erkrankt sei. Den Aderlass, den er daraufhin anordnete, verschaffte dann auch Linderung.
    Doch trotz der Behandlung fühlte ich mich von Tag zu Tag schwächer, bis sich schließlich bestätigte, dass ich an Krebs erkrankt bin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich erlaube daraufhin meinem Hofarzt Herzog Adalbert, dass er eine experimentelle Behandlung durchführt.

    Schmerzen, unglaubliche Schmerzen muss ich ertragen ….

    Bild

    Der Krebs ist nun besiegt, doch dafür bin ich nun dem Wahnsinn Emoticon: ugly anheimgefallen.


    Noch während ich mich von meinen Qualen zu erholen versuche, haben meine Befehlshaber mit zwei Armeen begonnen, die Grafschaften Valladolid und Burgos zu belagern.

    Bild

    Unsere Hauptarmee mit über 18.000 Mann zieht dagegen in Richtung Süden der iberischen Halbinsel, um dort den Feind zum Kampf zu stellen.


    Nach dem erfolgreichen Kreuzzug um Andalusien hatte ich ja die Grafschaft Almeria an den Ritterorden von Calatrava vergeben. Nun wurde die Provinz von Scheich Samir, einem Ungläubigen, erobert

    Bild


    Währenddessen eroberte König Orson II. von Italien die Gebiete um Algier von den Ungläubigen.

    Bild


    Wie mir zu Ohren kommt, gibt es eine Verschwörung zur Ermordung meines ältesten Sohnes und Thronerbens Heinrich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Um meiner Gattin Ursula eine Freude zu machen, schenke ich ihr einen Falken

    Bild


    Im Herbst des Jahres 1003 ist es dann endlich soweit und wir schlagen die erste Schlacht des Krieges bei Ain Ben Amar. Es ist eine Schlacht zwischen ungleichen Gegnern, welche wir fast ohne Verluste gewinnen.

    Bild


    In unserer Nachbarprovinz Leiningen sind die Masern ausgebrochen

    Bild

    Es dauert nicht lange, bis sich die Masern auch in meiner Heimatprovinz Pfalz ausbreiten. Und da die Tore geöffnet blieben, geschieht das was nicht geschehen sollte. Ich stecke mich ebenfalls an

    Bild


    König Baudoin von Frankreich ist erfolgreich im Heiligen Krieg um Schlesien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Doch auch wir sind weiter erfolgreich im Heiligen Krieg um Kastilien. Nachdem die feindlichen Truppen alle am anderen Ende des Mittelmeeres durch den Kreuzzug um Jerusalem gebunden sind, habe ich beschlossen, unsere zweite Armee ebenfalls aufzuteilen und die Grafschaften Soria und Asturia de Santillana zu belagern.

    Im Frühjahr ist dann die Grafschaft Valladolid vollständig erobert.

    Bild


    Nachdem sich nun auch meine Gattin und eine meiner Töchter mit den Masern infizierten, beschloss ich auf Drängen meines Hofstaates, die Tore der Burg Kaiserslautern zu schließen.

    Bild

    Ich habe wieder Glück. Die Masern sind so plötzlich verschwunden wie sie gekommen waren. Ich bin wieder vollkommen gesund.

    Bild


    Meine Tochter weist Symptome der Pest auf. Da dies aber nicht sicher geklärt ist, bleibt sie weiterhin in meiner Obhut.

    Bild


    Die wahrscheinlich entscheidende Schlacht des Heiligen Krieges um Kastilien wurde bei Cebta geschlagen und wieder gingen unsere Truppen siegreich vom Schlachtfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Der Kreuzzug um Jerusalem war erfolgreich. Und da der Titel Königreich von Jerusalem ja noch Bestand hatte, wurden die eroberten Gebiete von Papst Nicolaus II. auch an König Cearl von Jerusalem übergeben. Somit hätte ich auch bei einer erfolgreichen Teilnahme keine Chance gehabt, die Gebiete zu erhalten.

    Bild


    Nach ein paar weiteren erfolgreichen Belagerungen war Kalif Mubashir endlich bereit, Frieden mit mir zu schließen. Ich erhalte alle Gebiete des Emirats von Kastilien

    Bild

    Die vier eroberten Grafschaften wurden vergeben und das Königreich Kastilien gegründet. Um die Überschreitung des Vasallenlimits zu verhindern, wurde das Königreich Kastilien an Graf Otto von Burgos, welcher matrilinear mit meiner Enkelin Amalie verheiratet ist, vergeben.


    Auch einer meiner Höflinge, Jaspert d´Avaugour, soll sich mit der Pest angesteckt haben. Ein so unbedeutender Höfling darf nicht die Gesundheit des gesamten Hofstaates gefährden und so wird Jaspert des Hofes verwiesen

    Bild


    Graf Sanyo von Cordoba – ein Ungläubiger Vasall des Herzogs von Cordoba – hat die Grafschaft Granada vom König von Jerusalem erobert. Damit ist nun auch der Orden der Johanniter seiner Provinz beraubt. Aber Granada gehört nun zu unserem Kaiserreich.

    Bild


    Die Masernepidemie in der Pfalz ist vorüber, so dass die Tore der Burg auch wieder geöffnet werden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Während des Krieges auf der Iberischen Halbinsel habe ich das Treiben der Wikinger im Norden des Reiches ganz außer acht gelassen. So konnte diese erfolgreich Dithmarschen plündern

    Bild

    Aber nicht mehr lange, dann werden die Nordmänner aus meinem Reich wieder vertrieben sein

    Bild


    In Nordafrika musste sich Byzanz einem Dschihad geschlagen geben und verlor all seine dort gehaltenen Provinzen.

    Bild


    Graf Ulrich von Evora erklärt Kalif Mubashir einen Krieg zur Eroberung des Emirats Portucale Ob er damit erfolgreich sein wird?

    Bild


    Herzog Robin von Luxemburg hatte jedenfalls keinen Erfolg damit, die Grafschaft Jülich von König Bertram von Austrasien zu erobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Freund und überragender Marschall (28 Punkte in Kriegskunst), Bürgermeister Pol von Bergerac, starb leider im Alter von 66 Jahren.

    Bild


    Ich beschloss das Hospital in der Pfalz um eine Leprakolonie zu erweitern. Dies erhöht den Krankheitswiderstand in meiner Heimatprovinz um 10%.

    Bild


    Nur wenige Woche nach dem Tod meines Freundes Pol folgte ich ihm mit 67 Jahren auf denselben Weg Damit endet die großartige Regierungszeit von Kaiser Leopold dem Großen nach über 51 Jahren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein ältester Sohn Heinrich, der Baron von Stahleck, erbt all meine Titel.

    Bild

    Kaiser Heinrich ist bereits 44 Jahren alt, ist aber nur Vater eines Sohnes. Dies ist Gotthard, der Herzog von Beja. Die Mutter von Gotthard, Gisele von Geldern, ist bereits vor einiger Zeit verstorben.

    Der Kaiser ist bereits wieder verheiratet, mit der 24jährigen Christine, einem Bauernmädchen, dass bereits ein Kind von ihm erwartet.

    All seine Geschwister bzw. Halbgeschwister haben Ansprüche auf die von Kaiser Heinrich gehaltenen Titel geerbt. Dies wird voraussichtlich für einigen Ärger im Reich sorgen.

    Kaiser Heinrich hat einen schwachen Anspruch auf die Baronie Kalocsa. Da diese im Königreich Pannonien liegt, besteht kein besonderes Interesse diesen Anspruch durchzusetzen. Ansonsten bestehen wie immer jede Menge De-Jure-Ansprüche aus den von uns und unseren Vasallen gehaltenen Titeln.

    Die Werte von Kaiser Heinrich sind von ganz schwach (Verwaltung 0 Punkte – schränkt die Größe der eigenen Domäne stark ein) bis passt so (Diplomatie 11 Punkte). Hier noch die Eigenschaften – welche dieses Mal auch nicht alle so großartig sind:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Es ist tatsächlich das erste Mal nach über 230 Jahren, dass einer der von mir gespielten Herrscher die Eigenschaften gierig, gefräßig und feige besitzt – und dann natürlich gleich alle drei gleichzeitig



    Bei einem Besuch in der Grafschaft Narbonne komme ich mit dem Adligen Musa ibn Bilal, einem gläubigen Moslem, ins Gespräch. Ich empfinde Mitgefühl mit ihm, als er mir berichtet, dass die Anhänger seines Glaubens verfolgt werden. Von nun an gelte ich als Sympathisant des Islam.

    Bild


    Meine Tochter Agathe kommt auf die Welt. Leider ist das Mädchen bei seiner Geburt nicht ganz gesund.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Cearl von Jerusalem, oder besser gesagt sein Regentschaftsrat, hat einen Gegenpapst namens Honorius aufgestellt.

    Frage in die Runde: Kann ich mit dem Gegenpapst in irgendeiner Form sinnvoll interagieren

    Bild


    Abt Jaufre von Beauvais ist mein Rivale. Wie ich durch meinen Hofspitzel erfahren habe, hegt dieser die Absicht mich zu töten.

    Bild

    Ich konnte ihn zwar erstmal davon überzeugen, von der Verschwörung Abstand zu nehmen. Trotzdem werde ich versuchen, ihm zuvorzukommen


    Ich beschließe auf Anraten meines Marschalls, dass die Bauern in der Grafschaft Bordeaux besser beschützt werden.

    Bild


    Mein Bruder und Vasall, Prinz Liutbert von Braunschweig, hat Arnfast von der Litauischen Revolte den Krieg um Holstein erklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Meine Nichte Adelheid wird mit dem italienischen Prinzen Guigliadore matrilinear verheiratet.

    Bild


    Ich habe endlich verstanden, dass zur erfolgreichen Führung des Reiches auch das Delegieren von Aufgaben gehört Dadurch steigt mein Wert in Verwaltung um einen Punkt.

    Bild


    Mein Bruder Leopold, ein Jakobsritter, wurde in Ausführung seines Amtes von Gesindel getötet.

    Bild


    Ich verzichte darauf, eine Familienchronik verfassen zu lassen. Ich bin viel zu gierig dafür.

    Bild


    Ich bin mit Herzog Heinrich von Hochburgund verbündet. Dieser bittet mich um Unterstützung in seinem Krieg zur Eroberung von Valais. Ich gewähre ihm diese auch.

    Bild

    Durch meine militärische Unterstützung wird er am Ende diesen Krieg auch gewinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •