Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 669

Thema: [Subnautica] Verschollen auf einem Ozeanplaneten

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Schade, dass hier erstmal Pause ist, aber danke fur die Vorstellung, sehr spannend bisher!

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Tia, gut Ding will Weile haben. Subnautica wurde ja extrem positiv bewertet bei Steam, wenn es sich gut verkauft wird es sicher auch fleißig weiter entwickelt. Bisher habe ich etwa 70 Stunden begeistert gespielt, das für 19 Ökken ist völlig in Ordnung. Auch wenn die beim Release nochmal was für´n DLC haben wollen würde ich dafür freudig Kröten rausrücken.

    Ganz flüssig läuft es ja auch noch nicht, die Ruckler kommen wohl mehr durch nachladen von Dateien als durch die Grafikkarte. Was hilft ist das Spiel auf einer SSD zu installieren und ein Virenkiller zu nehmen der nicht stört. Ich habe nun den AVAST, den kann man so einstellen das er beim zocken nicht bremst.


    Die Erkundung der unglaublich schönen Unterwasserwelt macht das Spiel so genial, vor allem weil es einfach nichts gibt woran man sich einfach orientieren kann. Die Rettungskapsel steht bei jedem Spiel an einer anderen Position, man kann seine Position zunächst nur grob am Raumschiffwrack abschätzen.

    Die absolute Spannung kommt dann im Hardcore Mode auf, da habe ich nun mal ein Spiel angefangen. Ein kleiner Fehler und man ist tot, dann ist das Spiel vorbei, speichern geht auch nicht mehr. Mich hat beim ersten Versuch nach einer Stunde so ne Rüssel-Robbe erwischt, in die Giftkugeln rein geraten und "Game over" gelesen.

    Man taucht in irgendwelche Wracks oder Höhlen rein, obwohl man das Spiel schon eine Weile kennt und dort schon mal war verliert man auf einmal die Orientierung. Verdammt, wo geht´s wieder raus, und die Sauerstoff anzeige tickt langsam runter. Auf Hardcore ein extremer Nervenkitzel, und wenn man dann noch so ein Leviathan sieht ist man komplett fertig

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Und ja, ich kann das Spiel jedem Erkungungs/Crafting-Liebhaber weiterempfehlen. Die Welt ist auch weit grösser, als es in der Story den Anschein hat.
    Die Spielwelt ist schon deutlich größer als man es in der Story sieht, weil ja mehr die besonderen Orte gezeigt wurden. Alleine das Korallenriff mit den Schlingpflanzen dazwischen ist riesig, auch nach 70 Spielstunden kennt man sich dort nicht wirklich aus und ist immer noch viel am suchen.
    Beim Neuanfang habe ich erstmal ne halbe Stunde die Rettungskapsel im flachen Wasser gesucht um den Kompass zu bekommen und hab dann auch lange gebraucht um wieder den Eingang zur Leuchtpilzhöhle zu finden.

  3. #168
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Mich erinnert das Interface an NMS is das der selbe Hersteller oder so ?

    Edit: Ok Unknown Worlds is ein anderer...
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hab meine neue Hauptbasis zufällig in der Nähe der Rettungskapsel gebaut, deswegen stolper ich da jetzt andauernd drüber.

    Und jo, die kurzen Momente, wo das Spiel nachlädt, liegen daran, wie das Spiel die Umgebung lädt. Sind aber wirklich vernachlässigbar, wenn man nichts nebenher laufen hat. Bei mir läuft das Spiel wesentlich besser, wenn ich den Firefox ausmache. Und es wird ja noch an der Story gearbeitet, um Performance usw. kann man sich danach kümmern, ist ja noch Early Access.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Tia, was macht man bis Herbst, hab was nettes gefunden und hier paar Bilder gepostet: The Forest

    Ich werde mal ne Weile spielen und überlegen ne Story zu machen, aber es erscheint mir etwas zu blutrünstig zu sein

    Mit Subnautica werde ich dann wohl wieder zum Release loslegen

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Joa, da sind mir zuviele "Zombies" unterwegs.

    Was mir gut gefallen hat, war Planet Explorers. Viele Freiheiten später bei den baubaren Gegenständen und eine schöne Story.

  7. #172
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Schöne Story und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    The Forrest und Planet Explorers sind auch Spiele, die sich noch auf meiner Wunschliste befinden.
    Aktuell hab ich nur leider überhaupt keine Zeit zum spielen und wenn, dann tüftel ich etwas in 7day2die rum.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Hier mal paar Bilder von der "experimentellen Beta" die man bei Steam auswählen kann. So erhält man täglich die neuste Version des Spiels, statt der letzten "geprüften" Version aus dem April.

    Was soll man sagen, an der Performance wurde durchaus gearbeitet, es geht wohl gut voran. Ich werd mal weiterspielen und dann überlegen, ob es stabil genug läuft um die Story gleich weiter zu schreiben.

    Bild


    Neu ist nun die Regel, das Luftflaschen im Inventar die Tauchzeit nicht mehr verlängern, sondern nur noch die eine die man ausgerüstet hat. Das ist schon heftig, vor allem beim Wracktauchen.

    Außerdem findet man viele Baupläne nun an anderen Stellen, so das man anders als in der Story vorgehen muss. Vielleicht starte ich zum Release nochmal von Anfang an

    Bild


    Der Luftsack zum schneller auftauchen lohnt sich nun zum Spielstart

    Bild


    Die Grafik läuft schon deutlich flüssiger und die Unterwasserwelt sieht super aus

    Bild


    Auch auf den Inseln gibt es viel zu entdecken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 565.jpg (585,2 KB, 541x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 566.jpg (410,5 KB, 547x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 567.jpg (894,0 KB, 584x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 568.jpg (644,2 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 569.jpg (991,4 KB, 549x aufgerufen)

  9. #174
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Das sieht echt super aus.
    Es befindet sich schon auf meiner Wunschliste.... mal sehen, ob es vielleicht irgendwann mal etwas vergünstigt zu haben ist.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wimre war es vor Kurzem erst günstiger. Aber bald ist ja Summer-Sale.

    Was die Luftflaschen im Inventar angeht, am Anfang ist es schwieriger geworden, dafür haben sie die Upgrades verbessert, man hat also am Ende trotzdem genug Luft.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    m Anfang ist es schwieriger geworden, dafür haben sie die Upgrades verbessert, man hat also am Ende trotzdem genug Luft.
    Luft wäre unter Wasser auch nicht so übel .

    Das Spiel sieht schon gut aus, Schade, dass es das nicht auf GoG gibt. Aber die Story lese ich natürlich weiter.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Man hat immerhin 135 sec Luft mit der verbesserten Pressluftflasche, die kann man auch gleich am Anfang in der Rettungskapsel bauen, man muss halt nur etwas weiter runter um 1 Silber Erz zu finden. Wenn man später die Modifizierungs Station findet, dann kommt man mit der besten Luftflasche auf 155 sec.

    Es sind also nicht mehr die Tieftauch Aktionen mit dem Seegleiter möglich, früher gingen ja über 300 sec

    Außerdem findet man nicht mehr soviele Baupläne in der verlassenen Basis in der lila Pilzhöhle, man muss nun deutlich mehr in den Wracks rumtauchen um alle Baupläne zu bekommen. Mit der begrenzten Luft stehen einem da echt die Haare zu Berge, vor allem wenn man Hardcore mit einem Leben spielt.

    Was gut klappt ist in den Wracks die Leuchtfackeln zu benutzen, auch wenn die etwas nervig flackern sind die Teile einfach ultimativ hell

    Bild


    Der Spielstand von der Story geht leider mit der experimentellen Version nicht mehr zu laden, muss wohl nochmal neu anfangen um die Story weiter zu schreiben. Da kann ich dann auch gleich zeigen, was sich so alles verändert hat. Ist halt noch ein wenig hin bis zum Release, vielleicht wart ich einfach noch bis dahin.

    Von der Performance läuft das Spiel eigentlich schon ganz gut, nur wenn man später große Stationen mit viel Zeug drin baut, dann wird´s wieder ruckelig. Auch mit dem großen U-Boot gibt es wohl noch Performance Probleme, wird wohl das Beste sein noch ein wenig abzuwarten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 570.jpg (547,5 KB, 445x aufgerufen)

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mit den Fackeln zieht man allerdings auch Raubfische an, oder?

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Na in die Wracks kommen die Raubfische aber garnicht rein


    Hab mal wieder bei der experimentellen Beta rein geschaut, da wird wohl fleißig weiter gearbeitet. Scheint nun deutlich weniger Lade-Ruckler zu geben und die Grafik läuft auch flüssiger

    Bild


    Das Inventar wurde auch verändert, mir gefällt das neue auch besser

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 571.jpg (597,6 KB, 516x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 572.jpg (478,7 KB, 395x aufgerufen)

  15. #180

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •